"Mit Geschwindigkeit zum Sieg!" - Der Speedroid Thread


  • Ich hatte mit meinem Deck bedenken wie ich mit dem vermehrten Aufkommen von Maxx C klarkommen würde. Wie sich herausstellte ist die Küchenschabenparty das Grausigste was mir passieren kann, weil ich einfach mein Feld aufbauen muss um im Spiel zu bleiben, meist verliere ich nach einem Maxx C im Early Game. Main lässt sich nicht viel machen, Kolossaler Kämpfer war meine erste Idee, welche jedoch daran scheitert, dass sich ohne zusätzliche Hilfe zumeist kein Monster findet in das ich Kolo schicken könnte. Mondspiegelschild funktioniert in dieser Hinsicht leider auch nicht weil es nur die eigenen Monster gewinnen lässt.


    Ich hatte weiter nachgedacht und bin anschließend auf Heavy Slump/Starker Rückgang zurückgekommen, eine normale Falle mit folgendem, knackigen Effekt:


    If your opponent has 8 or more cards in their hand: They shuffle their entire hand into the Deck, then draw 2 cards.


    Ich boarde sie generell 3x rein, Maxx C ist einfach so dermaßen stark vertreten. Mit Doppel/Triple Bureido bin ich in der Lage etwa 10-15 Karten meines Decks zu sehen, in wenigstens eine davon reinzuziehen ist also nicht zu unwahrscheinlich. Maxx C ist in etwa einem von 3 Spielen auf der Starthand meines Gegners wenn er nach dem Boarden 3 Stück drin hat. Meine Chance in Slump zu ziehen sollte wesentlich höher sein durch die ganzen Such- und Zieheffekte und ich gebe meinem Gegner in der Regel bei erfolgreicher Combo deutlich mehr als 2 Karten auf die Hand, er sollte immer mindestens 8+ haben (meist waren es 11 inklusive Drawphase). Den Gegner bei eigenem Bureido/Angineer-Feld auf zwei Handkarten herunterzudrücken ist in der Regel Game. Es gibt kaum eine dreckigere Art zu gewinnen als damit~

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wie wäre es mit Eiserner Ruf? Sehr ich da gar nicht, würde aber nicht schlecht kommen.
    Bei Synchros sind ja gerade Plants ne nette Engine. Kann man die hier auch spielen, oder ist das eher ein NoGo?

  • Moinsen hab das Deck jetzt auch mal getestet auf mehreren HLś und bin meist positiv rausgegangen


    Deckliste



    Ich hab mir viel zum Thema angeguckt und hab noch jetzt noch einen anderen Tech im Test...wenn der gut ist werde ich ihn auch posten.


    Ich hab mir gedacht dass man eventuell auch Ohajikid spielen könnte nur bin ich mir bei folgender Liste nicht ganz so sicher wie das funktionieren soll


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Tips:Speedroid_Ohajikid


    Dort wird aufgelistet was man alles mit Ohajikid beschwören kann. Nur wie soll das funktionieren? Clausolas als Beispiel: Ohajikid ist schon auf 3 und wenn ich jetzt nen rotaugenwürfel holen würde, funzt das dann oder wie? weil ich muss ja sofort nach dem der effekt resolved ist die synchro machen. oder gibt es einen tuner der level 0 hat? oder der minus level macht beim nontuner monster? Rotaugenwürfel kann seinen effekt ja nicht aktivieren.


    Mir kam da denn der Gedanke dass man das level für das wind monster was man holen möchte ignorieren kann. weil sonst ist mir das mit clausolas echt ein rätsel. (kann natürlich auch nur ein fehler sein)
    Sollte man das Level ignorieren können dann wäre die karte bombe.


    Die Karakuri Variante werde ich donnerstag auf HL testen und dann mal gucken was sich damit so anstellen lässt....wenn sie explosiv ist, ist es ja schön und gut aber sie muss auch konstant sein.

  • Dort wird aufgelistet was man alles mit Ohajikid beschwören kann. Nur wie soll das funktionieren? Clausolas als Beispiel: Ohajikid ist schon auf 3 und wenn ich jetzt nen rotaugenwürfel holen würde, funzt das dann oder wie? weil ich muss ja sofort nach dem der effekt resolved ist die synchro machen. oder gibt es einen tuner der level 0 hat? oder der minus level macht beim nontuner monster? Rotaugenwürfel kann seinen effekt ja nicht aktivieren.


    Rotaugenwürfel kann hier nicht seinen Effekt nutzen, die Synchro wird sofort und inmitten einer Kette ausgeführt, du kommst somit nur auf Lv4 mit dem Rotaugenwürfel.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • heißt also?


    Ich bin dennoch auf die level der monster angewiesen und kann mich auch nur nachdem richten was ich haben....das war mir ja schon soweit klar...


    Die Frage ist doch eher: wie kommt man dann auf clausolas oder war das nur ein Fehler in der Liste?

  • Du kannst ihn zum Beispiel unter Mischief of the Gnomes beschwören.


    Die Liste auf Wikia ist einfach eine allgemeine Liste aller Wind-Synchromonster. Da steht auch Windmill Genex drauf, obwohl Genex Controller und Ohajikid zusammen nur auf Stufe 6 kommen. Möglicherweise wurde diese Tabelle sogar automatisch erzeugt.

  • Zitat

    Moinsen hab das Deck jetzt auch mal getestet auf mehreren HLś und bin meist positiv rausgegangen


    Bitte etwas mehr Infos^^
    Gegen welche Decks hast du so gespielt?
    Wo liegen die Schwächen / Stärken des Decks?


    Ich spiele derzeit eine Speedroid-Variante als Antideck, wobei ich von Speedroids nur 3 Kreisel, 1 Takem und 1 Dreiaugenwürfel spiele. Läuft eigentlich solide. Nur gegen Yosenju ists nicht so geil, weil da die Antikarten (Pachy, Banisher, Dragolich) absolut sinnlos sind.


    Alternativ kann man sicher auch ein normales Speedroiddeck spielen und die Antikarten alle ins Sideboard packen.
    Ich glaube aber, dass die "normalen" Speedroids keine große Chance gg. Shaddoll, Nekroz und BA haben, was Ressourcen betrifft.
    Daher auch meine Fragen ganz oben und meine Entscheidung fürs Antideck mit Speedroid-Splash.

  • Positiv meine ich mit: 3-2; 3-1-1; 4-2-1 und einmal 3-3


    Habe so gut wie gegen alles mal gespielt


    Gute Matchups gegen Shadoll, nekroz und Kozmo (clearwing regelt in combo mit moonlight mehr als nur gut)


    Ausgeglichene Matchups gegen QLI und Ritualbeast....Hero hab ich leider nicht gegen spielen können wird aber noch nachgeholt am donnerstag.


    Beschissene Matchups hab ich gegen BA und alles was MAXX C im Main spielt...das bremst ungemein aus und der gegner macht eigentlich immer +1 mit maxx c, was echt ärgerlich ist...weil ein yoyo mit nem rotaugenwürfel will man ungerne liegenlassen.


    Gegen Inferoid muss man einfach eine relativ gute Starthand haben...am besten kreisel für totembird (kassiere gerne mal nen raigeki auf den singlebird) + 1-3 backrow wie compuls und ring und kette...
    Guter Start gegen infernoid ist totembird mit clearwing (kreisel+ taktemborg+ erholung auf start)
    Dann hat man gute chancen durchzukommen....wenn der clearwing noch liegen sollte einfach einen moonlight hinterherschießen und fertig....


    Side:
    2 Eisenmauern (infernoid,kozmo, RB)
    2 Starlightroads (infernoid, BA, SHS, Hero)
    3 Schattenspiegel (BA shadoll, Hero)
    2 Debunk (nekroz, PSYframe, BA, Hero)
    2 Minddrain (psyframe...autowin karte wenn er kein mst hat)
    2 Mindcrush (QLI, nekroz, RB)
    2 Antimagischer Duft (QLI)

  • Die sache mit starker Rückgang gefällt mir. So nach dem Motto hey du hast maxx C aktiviert und 15 karten auf der hand du hälst mich für einen Idioten! Hey guck mal starker Rückgang ... GG ! Ich werde mal wieder karakuri ranholen also 2 strategen 2 burei 2-3 bureido den rest hab ich übermäßig. Vielleicht lässt sich da mit Deskbots was schönes machen oder noch besser... ein mega 60 karten splash deck mit machina, karakuri und geargia eventuell noch deskbot und oder quickdraw ? Ich muss testen !

  • Bloß nicht übermütig werden, bleib lieber bei den 40, sonst ziehst du sicherlich nur Käse.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • wenn du wirklich bock auf monstermash hast dann spiel doch einfach Super heavy samurai...da geht das wunderbar mit 40 monstern

  • Gestern auf nem kleinen 66. Mann Turnier gespielt:



    Menko war in so vielen Momenten ein richtiger Retter, hat mich mehrmals vor einem möglichen OTK bewahrt oder vor dem finalen Schlag auf meine LP. Weiß nicht, wird wohl in meinen Buiilds so eine All-Time Staple werden. :D


    Wieso ich kein Expressroid spiele; Wegen Shock Surprise und Double Yoyo. Shock Surprise wurde von mir oft genutzt und Expressroid hätte die wichtige Normal Summon des Yoyo genommen. Hatte auch nie das Bedürfnis gehabt, den jetzt haben zu müssen.


    Ansonsten noch; Hot Red Dragon Archfiend; War in so vielen Matches ein Match Winner, einfach das Feld nuken und dann für 3k direkt angreifen. Gerne nächste Runde nochmal. :D


    Hatte nur einmal gegen nen Nekroz gespielt, 0:2 verloren, Rest gegen T1,5-T2 Decks (wenn man es denn so einteilen mag). Wobei man aber auch sagen muss, dass ich gegen Nekroz recht gut stallen konnte, mir aber letzendlich die Ressourcen ausgingen, wodurch der Nekroz Spieler dann gewann. zweite Runde wurde durch meine super schlechte Hand entschieden. :D

  • habs mal ein wenig auf das eventuell aktuelle meta (ab 9. November 2015 angepasst)


    Deckliste



    Ausm Extra den Stareater gekickt da der Qli-Tower ja jetzt weg ist. Norden geaddet und eine instant für paar synchroplays...so oft benutzt man den todeswacheneffekt von dem dreiaugen gar nicht...wenn die hand gut ist dann kommt man auch gut ins game...
    Great horn of heaven einfach super gegen pendel decks im main...oder auch allgemein...gegner zieht ne karte aber du bekommst keinen dmg (in 95% der fälle) und im side hab ich dann einfach ritterlichkeit für kozmo was man super reinnehmen kann mit eisenmauer (upstarts dafür raus) wobei ich mir auch schon überlegt habe eisenmauer nicht einfach zu mainen weil bis januar infernoid und kozmo hart dagegen anfällig sind und man einfach keine schocküberraschung spielt...
    Der rote lindwurm kann einfach mal alles kaputt machen was einen stört...und er zielt nicht...das ist auch schon praktisch...
    Den Moonlightrosedragon hab ich jetzt noch drin gelassen da infernoid immernoch anfällig auf die karte + clearwing reagiert...können sie mit den kleinen nicht mal so einfach vom feld nehmen...sollte passen...hastor ist auch so ein target was ich noch drinne hab aber wohl nicht mehr lange...weil der nicht so toll ist...aber mit der gusto pilica halt eine alternative...BTS besser als kette da nicht mst anfällig...
    Da ich wenig bis keine backrow habe ist der kendama auch eine gute option...der kommt wenn er nicht removed wird jede runde wieder...gut man kann kein yoyo nutzen...aber taktemborg klappt immer noch und dann zu was anderem bauen und jede runde 500 dmg machen kann auch den sieg bringen

  • Da ich jetzt an einen Ascension Sky Dragon rangekommen bin hab ich mal ein wenig das Extradeck überarbeitet und mich im Main gegen instant und somit auch gegen Norden entschieden.


    1 Leviair (wird ja öfter mal was gebanished)
    1 Totembird (einfach immer noch gut gegen Infernoid)
    1 Leo
    1 Stardustwarrior (gut gegen Pendeldecks)
    1 Ascension Sky Dragon (sollte der negiert werden kommt ein Leo der einfach super out ist gegen Kozmo ist)
    1 Trishula
    1 Nebelraupe (gegen Pendeldecks + feenwind...wenn dann kein mst kommt GG)
    1 Starddust dragon
    1 Blackrose Dragon (der EEK der noch auf 3 ist und den Gegner immernoch töten kann)
    1 Moonlight Rose-Dragon
    1 Clearwing-Dragon (der mit Moonlight gegen Infernoid und es ist schnell vorbei)
    1 Roter Lindwurm (falls mal ein dark destroyer liegt oder was anderes wo wir nicht rüberkommen da der gute nicht zielt)
    1 Chanbara (über den 2. effekt bin erst neulich gestolpert)
    1 Accelsynchron (für den Stardustwarrior)
    1 Hastor (wird ab BOSH angetauscht für den neuen Speedroid, den ich überragend finde)



    Im Main werd ich pauschal 2 greater horn 2 bts und 2 storming spielen...einfach weil pendel wohl verstärkt auftreten wird...vllt sogar 3 hörner und dafür das warning raus...wenn notice da ist noch 2-3 davon rein und ab geht die luzi :D


    Eure Meinungen dazu?