Permanente Fallen Deck (Turniererprobt)

  • Hallo
    Ich habe mal das Bedürfnis gehabt, ein metafähiges "Haufen" (non Themendeck) Deck zu machen.
    Als ich meine erstellten Decks durchgeschaut habe, ist mir mein altes Uria Deck aufgefallen. Etwas verbessert und gleich rangeholt habe ich es auf einem Turnier ausprobiert. 2-1-1 war ok, wenn man bedenkt, dass ich bei dem einen Monarch Draw nur einen Rechner hätte ziehen müssen für Game und ich beim zweiten Monarch Match einen spielentscheidenden Missplay gemacht habe, finde ich das Ergebnis echt gut.


    Nur zur Grundlegenden Strategie:


    Man spielt sehr viele Fallenmonster; das beste darunter "Statue der Schmerzmuster". Mit 2500 Def hält diese die Angriffe von Dante, Beatrice und kleinen Monarchen ohne Domain auf.
    Noch besser als die Stats sind seine Effekte: Sie kann nicht getargetet werden, solange ich ein anderes Fallenmonster kontrolliere. Außerdem darf ich 1 Karte auf dem Spielfeld wählen und zerstören, falls ich ein Fallenmonster beschwöre. Ohne OPT (once per turn).


    Andere gute Kombopieces sind - neben den ganzen Fallenmonstern, die die Statue gut machen - Hinfort, Schurke und Kaiserlicher Brauch. Damit kann ich Gegnerische Monster auf die Hände geben, ohne dass meine Monster zerstört werden. Nachdem das Gegnerische Board gecleart wurde, greife ich direkt an und gebe meine Fallenmonster auf die Hand zurück, um sie im gegnerischen Zug wieder zu beschwören und mit Statue Karten zu schießen.


    Eine andere sehr gute Karte ist der Rechner um mal nen OTK zu drücken bzw. viel Schaden zu drücken, dass Schädelzoma eine sehr große Gefahr für den Gegner darstellt.


    Monster 7:


    Grand Mole
    3 Cardcar
    3 Der Rechner


    Zauber 8:


    3 POD
    3 Magischer Pflanzer
    2 Schwarzes Loch


    Fallen 25:


    3 Statue der Schmerzmuster
    3 Tiki Fluch
    2 Tiki Seele
    3 Schädelzoma
    2 Metallisch reflektierender Schleim
    3 Sumpfspiegler (Einer geht für die 3te Seele)


    2 Teuflische Kette
    2 Hinfort Schurke
    3 Kaiserlicher Brauch
    1 Seelenentzug
    1 TT


    Side und Extra lasse ich mal außen vor, da ersteres metaabhängig ist und zweiteres einfach nur gute XYZs sind.



    Hat jemand Verbesserungsvorschläge?



    EDIT: ich spiel jetzt noch nen Zephyros statt [?].

  • Wie Wars mit einen Raigeki statt nem Schwarzen Loch?


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebat1991 ()

  • Auch schon dran gedacht und getestet. Nur leider harmoniert diese eher weniger mit dem Deck. Yosenju gibt sich die ganzen Kamas in der EP nach dem Abwerfen zurück und qli hat Pendelzonen/kann pendeln. Ich kann CoD nur als Comeback Karte benutzen (habe Sie deshalb auch mal auf 2 und 1 getestet), dennoch kam sie meistens schlecht.


    Außerdem müsste ich nahezu komplett auf Monster verzichten.. Der Rechner ist aber manchmal schlecht zum normaln, falls ich diesen nachziehe.


    Aber dennoch Danke für die Vorschläge!

  • Wie wärs mit Necrovalley und Königlicher Tribut , um ein bisschen zu trollen ?


    Ich würde noch Uria spielen, wenn man mal ein Deck hat, in dem das geht.

  • Was ist dein Out auf Decree?


    Vielleicht ein Galaxy Cyclone im Main oder mindestens im Side.

  • Statt zwei Sumpfspiegeler vielleicht zwei Gestaltwandler, um dir den Zugriff auf Synchros zu ermöglichen? Und wenn es dir eher um die Eigenschaft- und Typanpassung geht, sind die 1800 ATK wichtig, oder wäre nicht Quantenkatze mit 2200 DEF ebenfalls eine Option?

  • Gestaltwandlerin hört sich echt gut an! Habe die Karte komplett vergessen..
    Ich wollte eh einen lv 2 tuner spielen, und der beste bisher war Vylon Tetra. Mal schauen ob die besser ist. Aufgrund des Fallenstatus wird diese Karte nicht die Konstanz verschlechtern, aber Vylon Tetra ist halt auch cool wegen Goyo bzw. Dewloren.


    Naja, ob nun 2200 Def oder 1800 ATK macht kaum einen Unterschied.. Ohne Kaiserlicher Brauch werden eh beide überannt. Und dann sind mir die ATK doch lieber.


    Btw: in CROS ist noch ein Rochen rausgekommen, der nicht durch Kampf zerstört werden kann. Praktisch für den Hinfort Schurke Loop, da man dann keinen Kaiserlichen Brauch braucht (lol), nur leider ist der LV 5..
    Wobei Donner wieder praktisch mit der Rechner wäre für Rivalität.