Allgemeine Diskussion (Duel Links)

  • Mit Harpyien kann ich irgendwie nichts anfangen. Kenne die neueren Karten auch gar nicht. Mal schauen wie es sich entwickelt.

    Als jemand, der Harpyien im TCG spielt, kann ich dir sagen, das karten wie Hysteric Sign/Elegantce /Synchro brutal in einem Format sind, in dem Man Skill sei Dank jedes Spiel mit HHG starten kann. Alleine Channeler wäre Malevolent Sin + Cyberharpyie/Synchro (OTK mit deren Effekten)oder Drachossack.

  • Bin einmal durch die Box gegangen (bzw. einmal nach 10 Packs resetet, wei gleich Channeler und Hang on Mach drin waren) und warte ebenfalls ab, wie sich die Harpyien entwickeln werden. Mitte April kommt schließlich noch eine vermutlich starke Support Karte hinzu. Solange schlag ich mich weiter mit Blue Eyes durch und teste den getechten Lightning Vortex aus.

  • was hat konami sich dabei bitte gedacht? in duel links wird ja so ziemlich alles abused und niemand im r&d-team konnte ernsthaft davon ausgehen dass die spieler gerne reines f.a. spielen werden. ein nerf von level augmentation und anderen skills, die level manipulieren halte ich schon länger für nötig, das ist hier aber nicht die wurzel des problems. leider scheint der ansatz mir am realistischsten, da eine brandneue super rare wohl kaum limitiert wird.

  • neuer kc-cup, neue banned list. sie wird wohl wie üblich im laufe der nächsten woche droppen. was wird wohl drauf stehen? ich vermute folgendes:


    - nerf der levelverändernden skills wie level augmentation, duplication oder copy

    - nerf von destiniy draw, etwa dass sie lp unter 2000/1000 sein müssen oder dass man in der runde nicht spezialbeschwören darf

    - stick und chair: entweder gehen beide auf 3 oder chair auf 2

    - darklord wird so generfed, dass man nicht mehr ixchel, contact und sanctified in einem deck spielen kann, etwa indem alle semilimitiert werden

    - irgendeine karte, die blue-eyes konstanz gibt wird semilimitiert, etwa sage, ancients oder cards of consonance

  • So wäre meine Meinung dazu.


    Mal sehen was passiert.

  • Meine Tipps:


    - Level Aug Skill nur noch für einen Zug gültig

    - Ultimate Dragons Skill ab Runde 5

    - Card of Consonance und White Stone of the Ancients auf 3

    - irgendwas gegen Stick and Chair (eins davon auf 2 oder so)

    - vorrausschauend hoffe ich, dass etwas gegen Donnerdrachen gemacht wird, damit gar nicht erst die Gefahr besteht, se könnten wieder auf die Tierliste kommen (von mir aus die Synergie mit Levianeer nehmen oder so)


    Andererseits sind mittlerweile so viele Karten generfed, dass wir bald ein Ritual Beast, Evil Eye, Triamid Meta haben. Eigentlich wäre ich dafür, die Banned einmal komplett zu resetten (mit ein paar Ausnahmen von mir aus) und für einen Monat einfach mal alles aufeinerander loszulassen. Wird leider eh nicht passieren, weil man ja neue Karten kaufen soll ...

  • Also was ich gesehen habe, war normal den F.A., erhöhe seine Stufe um 8, habe einen unberührten 3600er Beatstick-Makrokosmos. Fand ich schon krass. Die Seraph-Combo hat mich auch etwas genervt. Rest kann ich nicht einschätzen. Vielleicht mal Blue eyes Hits?