Allgemeine Diskussion (Duel Links)

  • Geht leider immer mehr in Richtung P2W. BLS macht Thunder Dragon nochmal ordentlich besser mit Levi Rank 8 für ordentlich plus. Eventuell sogar zu Coach King für nochmal + 3, wobei das ein wenig zu unrealistisch scheint. Möglich aber allemal.


    Magier Mädchen, BTH und Daigusto Phönix hätte ich schon gerne, mal sehen was die 12 packs so hergeben.

  • In letzten Jahren musste man wirklich kaum bis nichts investieren, um oben mitspielen zu können.


    Book und eventuell 1-2 andere Karten waren glaub ich die einzigen wirklichen Money Karten und selbst die konnte man mehr oder weniger ersetzen.

  • wiegesagt kommt ja immer darauf an was du möchtest.
    willst du jedes fun deck spielen und brauchst jede karte 3 mal? dann ist das spiel pay to win.
    willst du competitive turiere gewinnen und in kcc in die top 100/10 kommen wollen? dann brauchst du nicht jedes deck.

  • Jedes Gacha ist pisseinfach, sobald man das Endgame erreicht hat. Sag mal nem neuen Spieler, der ein Metadeck bauen will. das er für das Billigste Deck aka. Harpyien erstmal 49.000 Gems oder 980 Pulls farmen muss. Und selbst dann fehlen ihm noch Karten, die er im Trader/gegen Tickets ertauschen muss.

  • Ich hab mir zur neuen Box einfach mal den Spaß gegönnt, 50€ und die gesparten 5K Gems ausgegeben um mir BA zu bauen. Mir fehlen natürlich immer noch Karten. Hab für das neue Hearthstone Set im Dezember das selbe ausgegeben und konnte mir von den Karten mehrere Meta Decks bauen und das obwohl Hearthstone auch krass P2W ist. Das Preisleistung-Verhältnis ist einfach für die Tonne.

  • Ich schließe mich Drizzels und Dean an. Man kann sehr gut Budget spielen für den ersten Monat, und im Endgame wirds deutlich einfacher. Habe seit Chaotic Soldier kein Verlangen mehr gehabt etwas zu bauen, und hocke jetzt wieder auf komfortablen 14k gems, was für Phantom Knights reicht. Hoffentlich werden diese endlich mal eine echte Bedrohung fürs Meta.


    Das Preisleistung-Verhältnis ist einfach für die Tonne.


    Main-Boxen sind für die Tonne. Themen aus Miniboxen sind deutlich billiger. Ritual Beast, Resonator, Triamids und Magnetkrieger sind alles für Anfänger recht billige Decks die easy mithalten können. Klar fehlt dann die ein oder andere Staple, aber man wird ja mit Dream-Tickets fast überschüttet mittlerweile.


    Duel Links fehlt das Crafting-System, aber trotzdem ist Duel Links wirklich Pay2Play und nicht Pay2Win. Sonst wäre ja Dark World Tier 0, mit Odd-Eyes und Hero folgend. Man sollte halt seine Decks nicht wechseln wie Unterhosen sondern über längere Zeit einem treu bleiben.

  • Zitat

    Main-Boxen sind für die Tonne. Themen aus Miniboxen sind deutlich billiger. Ritual Beast, Resonator, Triamids und Magnetkrieger sind alles für Anfänger recht billige Decks die easy mithalten können.

    Alle dieses Decks wären zu GX-Zeiten teure Decks. Ancient Gear war komplett farmbar, Cyber Angel auch solange man Manju nicht spielen musste, Aliens konntest du mit einer einzigen Mainbox bauen weil alles common/rares waren, Sylan ähnliche Geschichte. gab nur eine SR die man resetten musste. Decks wie Archfiends, wo man 2 SRs und eine UR aus einer Mainbox brauchte, zählten schon als ,,expensive"


    Seitdem sind die Decks unverschämt teuer geworden.

  • Man muss auch beachten, dass ältere Boxen zu bestimmten Zeiten nur 25 gems pro pack kosten.


    Hab mir vor 3 Monaten nen 2. acc gemacht und bin mit Blue-Eyes KOG geworden. Ist natürlich eklig, alles freizuspielen, aber wenn man nicht weiß, wie es als day 1 Spieler aussieht, passt es denke ich.

  • Ich hatte jetzt meine ersten 5 Booster von der Selection Box. Das waren:


    1x Bellwolf - keine Ahnung, was ich damit soll

    1x EI Startrampe Nr. 4 (ganz toll...)

    2x EI Verhängnis Erzunterweltler (ich hatte keinen I guess...ist ja nicht so, dass ich lieber Korallendrache und Sternenstaub-Angriffskrieger spiele)

    1x Daigusto Phönix (wann war Level 2 Turbo nochmal relevant???)


    Also insgesamt relativ schlechte Pulls. Gerade die Infernity-Karten stören mich. Ich habe natürlich wie jeder andere auf BLS und BTH gehofft. Dschingis oder Crow wären auch ok gewesen oder bei den Super Rares Tenki oder Stimmen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Man muss auch beachten, dass ältere Boxen zu bestimmten Zeiten nur 25 gems pro pack kosten.

    Das ist überhaupt nichts. Du wirst immernoch gezwungen Gems in tote Sets zu stecken, nur um eine einzige Karte zu bekommen. Den Rest kannst du direkt in die Tonne kloppen weil es kein Crafting gibt und der Trader kaum geupdated wird.

  • Das ist überhaupt nichts. Du wirst immernoch gezwungen Gems in tote Sets zu stecken, nur um eine einzige Karte zu bekommen. Den Rest kannst du direkt in die Tonne kloppen weil es kein Crafting gibt und der Trader kaum geupdated wird.

    Crafting haben die ja drin. Allerdings so lächerlich, dass das niemand in Anspruch nimmt. Invoked Wasser und Hey Trunafe kannst du gegen andere R/SR des Sets tauschen.

  • Also wenn Master Duel da ist, frage ich mich, ob ich überhaupt noch duel Links spielen werde. Ich spiele das eh nur zu Hause, weil sonst das internet zu langsam ist.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Man kann auch Überschüssige Karten gegen Rarity Steine tauschen

    Leider kann man damit aber nichts anfangen. Dafür wird der Händler einfach nicht genug geupdated. 1 Karte alle 2 Monate, wenn überhaupt. Der ist leider nur gut, um seine Karten auf prismatic aufzuwerten.