In einem Land vor unserer Zeit - Extreme Dinosaurs

  • Aber wenn man sie millt, ist der Effekt anders: Dann kann man einen Dinosaurier auf seiner Seite und eine Karte auf dem Gegnerfeld zerstören. das bringt weniger gegen Brandish, wenn nicht gerade Mehrzweck oder Nullkoordinate offen liegt.


    Außer du meinst mit Paläozoischer Anomalocaris. Aber die Chance, die Karte dadurch zu erwischen, ist gering.


    Was haltet ihr denn von diesem Build? Immerhin hat er den ersten Platz gemacht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du willst gegen Sky Striker die Fieldspell in denn meisten Fällen überhaupt nicht schießen und die karte kann auch gesetzte Karten (Anchor) Zerstören um zu verhindern das deine Karten gestört werde.
    Und zu dem Video das könnte kaum irrelevanter werden es ist ein Local Deckprofil von vor 6 Monaten als das Meta noch komplett anders war.

  • Du willst gegen Sky Striker die Fieldspell in denn meisten Fällen überhaupt nicht schießen und die karte kann auch gesetzte Karten (Anchor) Zerstören um zu verhindern das deine Karten gestört werde.
    Und zu dem Video das könnte kaum irrelevanter werden es ist ein Local Deckprofil von vor 6 Monaten als das Meta noch komplett anders war.

    Aber Mehrzweck ist das Ding, das man immer schnell loswerden sollte, sonst kommen die Spells des Gegners immer wieder. Und Nullkoordinate ist halt quasi ein Sucher für die miesesten Karten.


    Auf das Datum hatte ich gar nicht geachtet. Inzwischen ist das Meta natürlich viel stärker und vor allem schneller geworden.

  • Ich hab mal wieder Dinos gespielt, diesmal auf der EM. Und zwar zusammen mit einem Freund hatten wir beide eine fast identische Liste und haben auch beide den Einzug in den Top-Cut geschafft. Falls jemand meinen Turnierbericht / Deck Profile sehen will findet er es hier drunter ;)

  • Glückwunsch auch von mir. Ich hatte auch Dinos gespielt (einen passiveren Build) aber schnitt leider nicht so gut ab, da es mir oft an Handtraps gefehlt hatte, wodurch die Called by the Grave ständig auf meine Babycera- und Miscellaneosaurus kamen und mir jegliche Early Plays abschnitten. Aber immerhin habe ich 4x gegen ABC gewonnen *lol*.


    Mir gefällt der Ansatz mit dem Unerwarteten Dai sehr gut, da du so bestimmt deutlich konstanter OTK'en konntest, allerdings verwundert mich, dass du dann nur so wenige Handtraps und nur 2 Twin Twister gespielt hast. Du beschreibst deine Spiele aber auch oft so, dass die Gegner nichts gegen den Ultimativleiter machen konnten, bei mir war das so, dass ich oftmals nicht schießen konnte, da der Gegner nur über Link Monster gespielt hat bzw. mit Anker/Afterburner ihn direkt unschädlich machen konnte. Ich werde mal den Build probieren, allerdings ohne Gold Sarkophag und nur 1 Riesen Rex, die hatte ich beim Playtesting zu oft tot auf der Hand, was doch eher hinderlich ist. Vom Megaloreißer bin ich allerdings sehr überzeugt, alleine die Immunität vor Anker macht ihn äußerst valuable und mit dem Field Spell zusammen ist er noch besser.


    Danke für das Feature, ich konnte einiges daraus mitnehmen. :)

  • Glückwunsch auch von mir. Ich hatte auch Dinos gespielt (einen passiveren Build) aber schnitt leider nicht so gut ab, da es mir oft an Handtraps gefehlt hatte, wodurch die Called by the Grave ständig auf meine Babycera- und Miscellaneosaurus kamen und mir jegliche Early Plays abschnitten. Aber immerhin habe ich 4x gegen ABC gewonnen *lol*.


    Mir gefällt der Ansatz mit dem Unerwarteten Dai sehr gut, da du so bestimmt deutlich konstanter OTK'en konntest, allerdings verwundert mich, dass du dann nur so wenige Handtraps und nur 2 Twin Twister gespielt hast. Du beschreibst deine Spiele aber auch oft so, dass die Gegner nichts gegen den Ultimativleiter machen konnten, bei mir war das so, dass ich oftmals nicht schießen konnte, da der Gegner nur über Link Monster gespielt hat bzw. mit Anker/Afterburner ihn direkt unschädlich machen konnte. Ich werde mal den Build probieren, allerdings ohne Gold Sarkophag und nur 1 Riesen Rex, die hatte ich beim Playtesting zu oft tot auf der Hand, was doch eher hinderlich ist. Vom Megaloreißer bin ich allerdings sehr überzeugt, alleine die Immunität vor Anker macht ihn äußerst valuable und mit dem Field Spell zusammen ist er noch besser.


    Danke für das Feature, ich konnte einiges daraus mitnehmen. :)

    Ich mag Dino ja, weil sie gegen diese Extra-Link-Bastler einen guten Stand haben. Die bauen sich Zerberus, Greif, Phönix etc., Ultimativleiter rennt über jeden einmal rüber und der Gegner ist auf 0.


    Blöd nur, wenn der andere Firewall-Drache draußen hat. Da muss man eine Pille in der Hinterhand haben.

  • Gegen Gouki stimmt das, aber ich habe speziell Lightsworn und solche gemeint, die nicht mit Meerjungfrau spielen.

    Lsw legt keine Extralinks und hat zumeist bis immer ne Snow, da macht dein Tyranno auch nichts. Abseits davon, welches Deck legt denn einen Extralink ohne Mermaid und mit welcher Begründung?


    Du kannst ja gerne deine Posts machen, die für kleine Freundschaftsspiele gelten, aber bitte hör auf sie so absolut zu formulieren, als wären sie allgemein auch gültig. Das verwirrt neue Spieler und löst unnötige Ausführungen wie diese hier aus.

  • Lsw legt keine Extralinks und hat zumeist bis immer ne Snow, da macht dein Tyranno auch nichts. Abseits davon, welches Deck legt denn einen Extralink ohne Mermaid und mit welcher Begründung?
    Du kannst ja gerne deine Posts machen, die für kleine Freundschaftsspiele gelten, aber bitte hör auf sie so absolut zu formulieren, als wären sie allgemein auch gültig. Das verwirrt neue Spieler und löst unnötige Ausführungen wie diese hier aus.

    Ich leg schon mal nen Extra-Link mit meinem Lightsworn, Material für Snow ist dann nicht mehr übrig.


    Ich spiele keine Mermaid, hab aber auch keine, um es mal auszuprobieren.


    Ich dachte, das würde ich. Aber okay, dann gebe ich mir noch etwas mehr Mühe, es richtig zu formulieren. Ich will kein Poser sein, bin nur manchmal etwas ungenau.



  • Zu den Listen:


    Ich finde es mega krass, dass ihr so getoppt habt. Viele mutige Entscheidungen, die sich ja scheinbar ausgezahlt haben. Megalo gefällt mir hier sehr, aber wieso kein Survivals End? Hätte die Karte in Builds dieser Art als gesetzt angesehen.

  • Erstmal Glückwunsch für deine Platzierung, solide Leistung.


    Dann würde ich gerne mal fragen, wieso du dich gegen Kaijus entschieden hast. Ich laufe immer gut mit Kaijus und Doppelte Evolutionspille, was war deine Intention, dein Deck so aufzubauen?

    Danke! =) Die Kaijus sind vom Main ins Side weil ich vorallem sehr viel Trick-Striker erwartet hatte (was ja dann auch so war) und die kaijus dort eigentlich tod sind. Gegen Gouki macht ein Kaiju auch viel zu wenig - eigentlich waren die für Pendel, Spyral und andere Rogue matchups im Side. Die Doppelte Evolutionspille und Overtex hatte ich lang im testen überlegt ob ich sie spielen soll, weil der Overtex unglaublich gut gegen die pure Sky Striker ist, aber aufgrund des höheren Brick-Risikos hab ich mich auch dagegen entschieden. Für 8 bzw 11 Runden Swiss wollte ich keine Karten im Deck spielen, die ich nicht auch auf der Starthand sehen will.

    Glückwunsch auch von mir. Ich hatte auch Dinos gespielt (einen passiveren Build) aber schnitt leider nicht so gut ab, da es mir oft an Handtraps gefehlt hatte, wodurch die Called by the Grave ständig auf meine Babycera- und Miscellaneosaurus kamen und mir jegliche Early Plays abschnitten. Aber immerhin habe ich 4x gegen ABC gewonnen *lol*.


    Mir gefällt der Ansatz mit dem Unerwarteten Dai sehr gut, da du so bestimmt deutlich konstanter OTK'en konntest, allerdings verwundert mich, dass du dann nur so wenige Handtraps und nur 2 Twin Twister gespielt hast. Du beschreibst deine Spiele aber auch oft so, dass die Gegner nichts gegen den Ultimativleiter machen konnten, bei mir war das so, dass ich oftmals nicht schießen konnte, da der Gegner nur über Link Monster gespielt hat bzw. mit Anker/Afterburner ihn direkt unschädlich machen konnte. Ich werde mal den Build probieren, allerdings ohne Gold Sarkophag und nur 1 Riesen Rex, die hatte ich beim Playtesting zu oft tot auf der Hand, was doch eher hinderlich ist. Vom Megaloreißer bin ich allerdings sehr überzeugt, alleine die Immunität vor Anker macht ihn äußerst valuable und mit dem Field Spell zusammen ist er noch besser.


    Danke für das Feature, ich konnte einiges daraus mitnehmen. :)

    Danke, das freut mich! :) Bei mir war es tatsächlich so, dass meine Gegner fast immer ihr Called auf die Handtraps aktiviert haben, das hatte dann auch den Vorteil, dass ich selbst in meinem Zug keine Ash oder die Reinkarnation-Kauz-Combo abbekommen konnte ...Die Annahme, dass viele Called im Maindeck spielen und ich meine Babys durchbekommen möchte war auch einer der vielen Gründe warum ich dann die Handtraps gemaint haben.

    starke leistung. wobei mich die deckliste doch sehr überrascht, hatte bei 3 dai, 2 megalo, und 6 lost world definitiv 3 survival's end erwartet^^ die würden da sehr konstant gut kommen.
    werde die liste(n) demnächst mal dem startpost hinzufügen.

    Danke! ;) Überlebensende und Begräbnisbeigaben sind in einer Sky Striker /Trick-Striker Meta wirklich heftige Powerkarten, Allerdings verliert ein Blind 2nd Deck ohne Handtraps gegen Gouki instant. Daher hab ich die Handtraps gemaint, die allen Meta Decks derzeit wehtun.


    ====
    Hoffe damit wurden die meisten Fragen beantwortet und ich hab nix übersehen :)