Der Yu-Gi-Oh! Anime-Thread

  • @Cerus
    Naja der Meme ist inhaltlich schon vollkommen falsch.


    Zum einen hat er die Seele des Großvaters "entführt".
    Zum anderen hat er ihn zu einem weiteren "Yami no game" herrausgefordert, vorrausgesetzt er lebt so lange...


    Und bei Bakura würde ich nicht sagen das er das wie ein "Kinderspiel" spielt. (der Verlierer stirbt)


    Ich denke ja eher das es ja der Witz dabei ist. Also das solche kriminellen dinge mit Kartenspiele gelöst werden ^^

  • Na ja, Seto Kaiba hat ihn irgendwie ja entführt und dann kam erst Pegasus.
    By the Way, war da nicht jemand der fand, dass in Karten verwandelte Menschen albern wären?
    Mal sehen
    -Pegasus macht es.
    -Darz macht es auch, wenn er auch die Körper zurücklässt
    -Lazar macht das im Manga.
    -Jack macht es beim Crimson Devil (OK das ist getrickst damit die Anzahl höher ist)
    Ja, doch die Idee ist nicht neu.


    Da frage ich mich auch gleich, gibt es derzeit einen Mangathread? Habe neulich den 5Ds Manga durch und heute nehme ich mir die 17 Kapitel vor, die ich fand. Sind das wirklich erst 17, oder gibts noch mehr?
    Denn 5Ds hatte 60 und ich hasse es zu warten.
    5Ds fand ich übrigens So lala. Es gab darin viel zu viele Duelle, womit die Handlung kaum voran kam.
    Insbesondere wurden viel zu viele Handlungsstränge angeschnitten, oder Referenzen auf den Anime eingebaut, ohne groß was daraus zu machen. Sherrys Rivalität z.B.

  • Wo kann man den Manga Lesen?

  • Leute, Leute...das ist ein running gag aus Yugioh abridged und ist sehr passend @Ferio von Cefiro weil im DM Anime alles mit dem Kartenspiel gelöst wurde. Genau das gleiche möchte Revolver jetzt auch. Denn wie Sunaki schon gesagt hat statt Ignis einfach zu schnappen will er sich gegen Playmaker duellieren.

  • @Cerus
    Leider sind diese "abridged" Leute aber so der Inbegriff von menschlicher Dummheit.


    #1
    Es wurde nie der Großvater entführt, sondern seine Seele in einem Spiel der Schatten (Yami no game) von Pegasus gewonnen.
    Das klein Yugi/Yami sich auf ein Spiel eingelassen hat ohne den Einsatz zu kennen, ist der eigentliche Punkt.


    #2
    Yu-gi-oh sollte nie ein Kartenspiel Only werden. (wie auch alle Subversionen in Yu-gi-oh Classik + Movie deutlich aufzeigen)
    Guck dir einfach mal die "Zero" Staffel an.
    Dann wird dir vielleicht auffallen warum Yami die Leute in "Spielen" besiegt (weil sie selbst dort nicht von ihrem miesen Charakter ablassen)
    Und fürs Cheaten werden die Leute bestraft.


    Im Grunde genommen ist es eigentlich kein Spiel, sondern die letzte Chance der verdienten Strafe zu entgehen.
    Es ist nur immer wieder als "Spiel" getarnt.


    #3
    Revolver und Yusaku sind beides Hacker.
    Und während sich die Hacker in unserer Zeit die Festplatten zumüllen, die Sicherheit überschreiben oder die Hardware abschalten, haben die eben ihr "Hacking" Duel als Kartenspiel.


    Dazu kommt noch das Ego das jeder den anderen "platt" machen will. (nicht vergessen bei deren Form der VR Duelle endet einer mit einem gegrilltem Gehirn durch neuralen Feedback = tot)



    Warum hat Revolver also nicht Ignis genommen, Playmaker sterben lassen und SOL vernichtet?
    DAS ist Storyplot.


    Ignis hätte er dem komischen Wissenschaftler der Hanoi aushändigen müssen.
    Damit wären aber die Data Storm und viel von Revolvers Macht wieder flöten gegangen.
    Zudem ist die Position von Hanoi und SOL nicht sehr akkurat dargestellt, denn die Hanoi sind eindeutig VRAINS überlegen und könnten es auch ohne Ignis zerstören (was Revolver aber nicht beabsichtigt)


    @Sunaki-sama
    Also das mit in Karten verwandeln (sprich Körper) ist durchaus neu.
    Bisher wurden nur die Energiewesen (aka Seele) in Karten gefangen. Da blieben die Körper immer zurück.

  • Also das mit in Karten verwandeln (sprich Körper) ist durchaus neu.

    Nö, is nicht neu. Lazar machte das im Manga.


    Leider sind diese "abridged" Leute aber so der Inbegriff von menschlicher Dummheit.

    Sie nehmen das halt nicht so genau, weil es eine Parodie ist, mann.



    Es wurde nie der Großvater entführt, sondern seine Seele in einem Spiel der Schatten (Yami no game) von Pegasus gewonnen.

    Kaiba hat ihn aber entführt. Außerdem ist "entführt" ein typisches Wort von RTL II um den Tod, oder andere unheimliche Dinge zu zensieren.

  • @Cerus
    Leider sind diese "abridged" Leute aber so der Inbegriff von menschlicher Dummheit.

    Nimm das ganze nicht so ernst. Es ist eine parodie des Animes.


    Ich habe den Manga gelesen. Ich weis schon was du meinst. Allerdings hat das nichts mit der Parodie zu tun weil sie nicht den Manga oder den ersten Anmie "Zero" parodiert, sondern den zweiten der nur das Kartenspiel beinhaltet ;)

  • Wow habe jetzt den Zealmanga angefangen und der Autor schafft es tatsächlich das die Katzenlady und Tetsuo zu was nütze sind.

  • Auch wenn jetzt vielleicht Doppelpost kommt, es hat schon seinen Grund. Ich bin mit dem Manga fertig und möchte nun mein Statement dazu abgeben.


    Zeal der Manga. Achtung Spoiler.


    Im Gegensatz zum Anime war es wirklich angenehm ihn zu lesen. Und ich finde ihn alles in allem besser und übersichtlicher als den 5Ds Manga.
    Pro:
    -Man beginnt mit exakt der selbe Einführung, aber dann geht die Handlung eine eigene Richtung.
    -Yumas Freunde waren deutlich nützlicher
    -Die niedrige Anzahl an Hauptcharakteren hatte sich im Anime gestört, durch die geringe Länge ist es hier aber genau richtig.
    -Sharks leicht veränderte Backstory ist wirklich sauber ausgearbeitet worden.
    -Die Handlung ist stellenweise extrem düster. Yagumos kleiner Bruder wurde einfach mal erwürgt, Dr. Faker wurde von Heradland ermordet und sitzt immer noch als Mumie auf seinen Stuhl und einer von Yagumos Leuten hat eine Spinne im Hirn, die ihn tötete als er versagte. Und das Vieh war so lang wie das Hirn!
    -Die Handlung ist nicht so überladen mit Duellen, man kümmert sich auch sehr gut um das Fortschreiten der Handlung. Bei 5Ds gab es fast nur Duell.
    -Die Vorstellung von mehreren Numbershunter in Konkurrenz ist deutlich stärker zu erkennen als im Original.
    -Wir sehen ein richtig gutes Duell zwischen Kaito und Yuma nachdem nahezu fertig sind in ihrer Entwicklung. Im Anime sahen wir eines gegen Shark, aber Kaito fand keinen Platz mehr.
    -Astral beschwört im Finale genau 15 Extradeckmonster. Numbern die im Manga vorkamen, wie Zombiestein und Animekarten wie Dyson Sphäre, Gimmick Puppet of Strings und Atlantis.
    -Das Duell gegen Astral war überhaupt eines der besten im Manga und möglicherweise darüber hinaus. Den Yuma benutzt während des gesamten Duells alle möglichen Strategien die sie gegen frühere Gegner aufgebracht hatten und man erkannte im Gegensatz zum Manga deutlich wie sehr Astral ihn verändert und als Spieler verbesser hat und vor allem warum. Und das Duell mit Astral hat auch viel mehr Relevanz, da Astral dabei war zu sterben.


    Das sind alles gute Pros und ich war auch sehr zufrieden, aber es gibt auch Cons und das sind auch nicht gerade wenige.
    -Es gibt nur 4 Duellanten, die sich mehr als 1x duellieren und wir sahen nicht mal von jedem ein Duell gegen jeden. Yuma hat nur gegen Shark im schwachen Zustand gespielt und zweimal gegen Kaito.
    Kaito hat zusätzlich gegen Shark und Yagumo gespielt, aber beide Duelle wurden abgebrochen, bevor es wirklich ernst wurde.
    -Yagumo spielt gegen Heardland eine Karte die Greed im Namen hatte und später eine Karte mit 7 Todsünden im Namen, aber er spielt nie die restlichen Sünden. Gegen Kaito hätte er ruhig Überheblichkeit und Zorn spielen können und gegen Heartland noch Völlerei.
    -Yagumo sollte der Finale Antagonist werden. Stattdessen, weil ein Zeichner abgesprungen wäre weil er sich langweilte immer nur Yagumo zu zeichnen, wurde aus dem Nichts eine Göttin der Verzweiflung dazu erfunden, die seinen Platz einnahm. Die kam fast ganz aus dem Nichts und war dementsprechend nicht all zu cool.
    -Eine Karte die Drachenspinnenhai heißt taucht auf...
    -Astral könnte sich auch gegen Yagumo duellieren, aber er steht nur da.
    -Shark bekam seinen No. 17 nicht zurück, obwohl es so geil gewesen wäre, ihn mit dem Kerl zu sehen. No. ist eines der Karten die man am stärksten mit ihm assoziiert, obwohl er sie nur ganz kurz hatte. Sie als Rank up, wäre schon was gewesen.
    -Anstatt dass man interessante Gegner wie IIII, oder Vektor eine neue Backstory gibt, hetzt erst Heartland und dann Yagumo genau 3 Numbershunter auf sie. Jeder dieser 6 Charakter hatte nur ein einziges Duell und jeder von ihnen dient nur dazu Zeit zu schinden und bis auf Shaddow war keiner von denen überhaupt fähig mehr als eine Nummer zu sammeln, was ja wohl ziemlich erbärmlich ist. Man hätte sie stattdessen lieber Shark Vs Kaito Full Power, Yuma Vs Yagumo, Yuma Vs Shark Full Power, oder Kaito Vs Yagumo zeigen können. Oder eben, Zeal Animecharaktere.

  • Dass gleich zwei Duelle nacheinander kommen bei Folge 10, ist neu und sehr gut. Sowas wollte ich früher schon mal haben (vor den Vrains-Zeiten). Die Feldzauberkarte, die Yusakus Gegner spielt, kann durch Effekte also nicht zerstört werden. Was mir da gleich in den Sinn kommt: Was wäre, wenn jemand theoretisch das Siegel von Orichalcos spielt? Was würde genau DANN passieren? :)

  • @ZexalFan123
    Es ist jetzt ein paar Jahre her, aber es gab grundlegende Änderungen in der Mechanik der Spielfeldzauberkarten.


    Zum einen darf nun jeder Spieler eine kontrollieren, zum anderen werden die nicht mehr zerstört, wenn sie ersetzt werden, sondern nurnoch weggelegt.

  • Episode 10 und der GX Manga.
    Episode 10 war recht solide. Der Revolver dessen Helm mich dermaßen ankotzt, hat überraschend defensiv gespielt. Ich wage zu hoffen, dass er der erste Yugioh Rivale sein wird, der mehr defensiv als offensiv spielt. Ich meine Kaiba und Reinji hatten gute Antikarten und Controlleffekte, waren aber eher auf beatdown ausgelegt. Revolver könnte eher auf Stall und dann auf Beatdown ausgelegt sein.
    Was mich stört sind einige Anfängerbemerkungen. Z.B. als Revolver noch nicht auf Bomber ging und sie vermuteten dass er sein Feld behalten will um später auf andere Monster gehen zu können. Also das was ein Pro tun würde. Allgemein kommt mir Yuusaku eher wie ein mittlerer Anfänger vor.
    Da fällt mir ein als er den Wrestler geschlagen hatte, war dessen Spielfehler selten dämlich. Erst als er keine Monster mehr hatte viel ihm auf, dass dessen Loop unendlich ist und seine Monster eben nicht.
    Gongenzaka hatte nie so einen Mist gespielt.



    Zum Manga.
    Der Manga beginnt eigentlich recht stark. Er kommt halt schnell zum Thema, ohne alles lange aufzubauen.
    So langweilt man sich zumindest nicht. Und dank Bastion haben wir Mezuki, Gozuki und ein paar andere geile Zombiekarten. Bin ein Fan.
    Als dann die Austauschschüler kamen, zog sich das dann ziemlich bis zum Ende.
    Als dann das 2. Turnier direkt am Anschluss kam, wurde das ganze zu einem großen Problem. Wieder das Arc-V Problem. Zu viele Charaktere. Man hätte Jimy Croc. und den Vulcanic Typen zuhause lassen sollen, die mag eh keiner.
    Ab da wirkt vieles gehetzt und vielen Charakteren fehlt ab da auch ein finales Duell. So hatte Ryo nur ein einziges.
    Außerdem verlor Judai gegen Asukas Bruder durch einen direkten Angriff auf Winged Kuriboh. Aus irgendeinem Grund. (R lese ich auch gerade und da verliert Yugis Gegner auch, obwohl er noch Burgtor haben müsste, suspekt.)
    Und na ja, das finale Duell war auch sehr lahm. Was passiert nun mit Macs Vater? Ist er endgültig Tod?
    Oder der kleine Junge dem Adrian helfen wollte? Ich glaube da wurde viel ausgelassen.
    Und zum Schluss. Genau wie im Anime wechselt Judai sein Deck. Von Elementarhelden zu maskierte Helden. Das war sein Power up. In deren allererstem Auftritt wird er trotzdem von Ed Phönix besiegt und im Finalen ziemlich harmlosen Duell spielt er plötzlich wieder grundlos E-HEROS, ohne irgendeine Erklärung warum.

  • Also bis jetzt gefällt mir das Master duell zwischen den beiden sehr gut. Mit der CGI haben sie es auch nicht übertrieben. Barreload dragon und Firewall dragon sehen gut aus.
    Biischen plot gab es auch, das Yusaku scheinbar in einer Einrichtung ein testsubjekt war und irgendwie entkommen konnte bringt das ganze etwas vorran. Ignis ist laut Revolver also böse und wollte das Netzwerk übernehmen? önnte es vllt sein das Revolvers Vater ihn da nen Bären aufgebunden hat?

  • Sehr gute Folge, die neueste. Dieses KOKA ohne HAZZU (also nur Fähigkeit ohne nachgeschobenes "aktivieren" auf Japanisch) ist etwas gewöhnungsbedürfig, aber daran kann ich mich gewöhnen und ein entbehrlicher Wortteil wird im Satz einfach nur weggelassen.


    Wenn die Duelle schon zu Vrains-Anfang sehr fähigkeitenlastig sind, dann will ich mir nicht ausmalen, wie es erst gegen Ende der Serie aussieht. Der 4000-0-LP-OHKO hatte was; Spannung ist aufgekommen bei mir, ich wusste nicht, ob Yasaku es noch schafft oder nicht. Ignis in Miniform kam überraschend; erst dachte ich, das Wesen wäre ganz groß, aber Irrtum.


    Revolver hat was von Kaiba, zwar ist Kaiba aktuell eher aus meiner Sicht wegen beschränkter Spielweise ein Schwächling, damals war er aber gut und ein ähnlich guter Rivale könnte Revolver für den Protagonisten sein. Letzterer erzählte etwas von drei Dingen fürs Duellieren; womöglich hat Revolver darauf basierend nun eine Idee von Playmakers wahrer Identität. Dass bislang der Progagonist im Fokus steht, stört mich so gar nicht: Bei Yuya aus Arc-V wars insgesamt eher andersrum, irgendwelche "Freunde" muss ich aktuell nicht unbedingt bei Playmaker sehen. Wobei ein 2vs2-Duell schon ganz cool sein könnte. Das Duell ohne den "Schlitten" in der Cyberwelt hat das Ruhiges und was von früher, Duelle müssen keineswegs immer im Riding-Modus ablaufen. Sie können, müssen und sollten aber (meist) nicht.