Vanguard anfangen/Spieler Raum Dresden

  • Hallo allerseits!


    Ich hätte nach langer Pause mal wieder Lust ein TCG anzufangen. Aber nicht so Magic Duels Online sondern so in echt mit Karten zum anfassen, und wo man dem Gegner gegenübersitzt.


    Ich habe damals in Hannover das japanische Duel Masters gespielt (im westlichen Raum wurde das ja nach kurzer Zeit aufgegeben), was schon sehr Nische, aber auch ziemlich geil war, weil das Spiel einfach super Mechanics und Artworks hatte.


    Deshalb bin ich etwas spoiled und hab gar keine Lust auf Yugioh, Magic oder ähnliches, da mir die Mechanics einfach nicht gefallen.


    Ich bin jetzt auf Vanguard gestoßen, was es ja sogar auf Englisch gibt (was anders als Japanisch immerhin verständlich ist), was ja auch ein sehr tiefgründiges Spielprinzip haben soll, und die Artworks gefallen mir auch.


    Inzwischen wohne ich aber in Dresden, und damit zur Hauptfrage: Gibt es irgendwen in Dresden der Vanguard spielt oder auch damit liebäugelt anzufangen? Ein Freund von mir würde auch überlegen, aber zu zweit ist immer nicht so wirklich lustig. Die hiesigen TCG-Shops spielen (laut Internet) wenn dann neben yugioh, magic und pokemon nur noch irgendwie Force of Will, was mir aber irgendwie nicht so gefällt.


    Falls es aber doch irgendwie eine kleine Community hier gibt, gebt mal Bescheid! Wäre cool zu wissen, dass man nicht nur zu zweit anfangen würde, sondern es auch noch ein paar andere gäbe gegen die man spielen könnte!