Wie läuft's im PvP?

  • nachdem ich in diesem monat mit tellarknight kog'en wollte, habe ich den plan dann irgendwann auf legendär 4 verworfen, weil es mir doch zu müßig war, nicht konstant zu gewinnen und gegen gewisse decks quasi ein auto lose zu haben. dann habe ich mit desperado weitergemacht und mich dann geärgert, dass man in gefühlt 50% der spiele absolute brick hands hat. danach habe ich recht erfolgreich mit invoked neos weitergemacht und hätte damit auch bestimmt kog'en können, wollte dann aber mal thunder dragon spielen.


    mit thunder dragon hatte ich winstreaks von 10+, es war ein blutbad. der dritte levianeer, m7 und heliopolis sind eine super ergänzung für das deck und es sollte mindestens als tier 2 eingestuft werden. kog ging dann recht gemütlich.


    level duplication
    3 levianeer
    3 hawk
    3 roar
    3 lupine
    3 sphere kuriboh
    2 raiden
    2 dark
    1 duo
    1 bulb
    1 jet


    2 charge
    1 melody


    für den rest des monats werde ich dann an chaos hieratic schrauben.

  • Habe nur zwei Levianeer und keinen Jet Synchron. Ist das Deck dann trotzdem spielbar?

  • Kurze Frage zur Ladder: Wie viele wins in a row braucht man eigentlich um im legend-Bereich einen Rang aufzusteigen? Von legend 5 auf KOG sind es ja 5 soweit ich weiß. Oder wird das noch irgendwie anders beeinflusst?


    VG

    Grundsätzlich 5.


    Hattest du aber die Chance einen Rang zu klettern, müssten anschließend an die Niederlage 3 reichen.



    M - F - G
    Maker

  • So, nachdem ich mich im letzten Monat sehr schwer auf der Ladder getan habe, da ich eigentlich nur TD als Deck hatte und das doch häufig brickt, habe ich mich dann entschlossen mir die fehlenden windas und super Team buddies für desperado und invoked neos zu holen. Letztendlich habe ich dann aber mit Desperado den KOG erreicht. Dieser Monat blieb mir das alles erstmal erspart und ich habe zu Beginn noch mit Invoked neos gespielt (Deck entspricht eher meinem Spielstil). Aber irgendwann wurde es mir zu blöd, darauf zu warten Aleister zu ziehen oder irgendwelche Konter auf meine Invocation zu bekommen (Lance, Lancea, Cosmic, Crow) und ich somit blöd geschaut habe. Deswegen habe ich mit Desperado weiter gespielt und es lief deutlich besser, wenn natürlich auch ein paar Bricks und Spielfehler dabei waren. V.a. Der richtige Zeitpunkt wann ich mein Karma Cut aktiviere, hat mich oft das Spiel gekostet, weil zu früh oder zu spät.


    Meine Liste habe ich nur gering währenddessen angepasst und zwar eine Black salvo für einen Gearframe. Damit hatte ich ein weiteres out für die Noble-Xyz (Zeta, Einfach das Monster banishen und alle equips gehen in den grave) und star eater um ggf über die 3000 atk/Def bei BE zu kommen, gegen ulti-pettlephin oder Onimaru. Samurai destroyer war gut im mirror um sicher seine dark machines zu zerstören. Einen Fiend comedian hatte ich leider nicht und wollte auch nicht extra dafür das leveln anfangen. Dafür würde der Kryuel rausfliegen.


    Diesmal habe ich auch meine Niederlagen mitgeschrieben, um besser zu sehne wo meine Schwächen sind. Zudem habe ich mir auch bewusst Zeit genommen, um die Duelle zu spielen und nicht zwischen "Tür-und-Angel".



    Extra:
    Dire wolf
    Cowboy
    Kachi Kochi
    Star eater
    Black rose
    Samurai
    Zeta


    Bin echt zufrieden mit dem Ergebnis, v.a. Im Vergleich zum Vormonat (ca 190 wins).


    VG

  • Ich musste gerade hintereinander gegen Full Power Desperado, Full Power DDD und Full Power Blackwings spielen, das mir mein Rank-Up mit einer random One-Off Ultimate Providence versaut hat weil er meine Lunalight-Fusion annullieren konnte.


    Nice Gold League, Konami

  • Ich musste gerade hintereinander gegen Full Power Desperado, Full Power DDD und Full Power Blackwings spielen, das mir mein Rank-Up mit einer random One-Off Ultimate Providence versaut hat weil er meine Lunalight-Fusion annullieren konnte.


    Nice Gold League, Konami

    Keins von den Decks spielt full power eine Providence. :wall:



    M - F - G
    Maker

  • Er hat 3 Wirlwind/Gale/Simoon und maint auch Necrovalley, das ist für mich full Power...

    Dann sollte ich es vielleicht umformulieren: Nzr weil ich alle Karten habe, muss ich nicht das Optimum spielen. Im Desperado kann ich Providence noch am ehesten verstehen, wenn auch mit Abstrichen, aber im Blackwing und D/D/D bestimmt nicht.


    Ich kann mich nicht beschweren, dass war mein Rank-Up Match auf Plat6. Hatte auch einen Haufen Red-Eyes Spieler. Und aus irgendeinem Grund auch eine Menge Speedroids, hat das grad irgendein Youtuber gepushed oder ist was an mir vorbeigegangen?

    Oh Gott, DAGEGEN kann man ja nur verlieren. :D



    M - F - G
    Maker

  • Im Desperado kann ich Providence noch am ehesten verstehen, wenn auch mit Abstrichen, aber im Blackwing und D/D/D bestimmt nicht.

    Nur Blackwing hat Providence gespielt. Es hat mit Zephyros seinen Whirlwind bebounc'd, seine random one-off Providenc gesetzt und dann meine Fusion negiert, andernfalls wäre es wohl Game gewesen.


    Das ist dieser Anime-Level Shit der einmal pro Vollmond passiert, und dann immer gegen mich in Rankup-Games :noash:


    Wegen Duel

  • Nur Blackwing hat Providence gespielt. Es hat mit Zephyros seinen Whirlwind bebounc'd, seine random one-off Providenc gesetzt und dann meine Fusion negiert, andernfalls wäre es wohl Game gewesen.
    Das ist dieser Anime-Level Shit der einmal pro Vollmond passiert, und dann immer gegen mich in Rankup-Games :noash:


    Wegen Duel

    Ja richtig, das passiert 1x in Jahren auf der Ladder, aber einfach weitermachen, spiel mal eine KC 2nd Phase durch, DA kann man sich öfter aufregen. :D



    M - F - G
    Maker