Hallo alle zusammen, ich bin Rotwolf und war bis vor kurzem ein Yugioh-Spieler, ganze 15 Jahre lang. Nach der letzten Regeländerung habe ich allerdings die Laune daran so ziemlich verloren, weshalb ich mich nach Alternativen umgesehen habe. Magic ist mir zu lahm, Pokémon zu unflexibel. Doch dann erinnerte ich mich, das ich vor einigen Jahren, zum deutschen Release von Force of Will, selbiges ausgiebig getestet habe und zu dem Schluß gekommen bin, das es nach Yugioh das beste TCG ist. Jetzt, wo Yugioh weg ist, steht FoW bei mir an der Spitze, weshalb ich jetzt Pläne für mein erstes Deck schmiede und mich dabei an die Karten halte, die ich damals hatte. Leider habe ich sie inzwischen verkauft. Inklusive 3 Grinsekatzen, die wie ich erfahren habe, derzeit preislich durch die Decke gehen und eine Stapel für Wasser-Decks werden könnten.
Für mein erstes Deck fällt meine Wahl auf "Rotkäppchen, Hoffnung der Jahrtausende", "Großmutter vor dem Kamin" und "Vergifteter Apfel" als Deckcore, dazu vielleicht noch ein paar Werwölfe, damit die Großmutter voll aufdrehen kann. Als Herrscher kommt mir Schneewittchen in den Sinn, andere kenne ich leider nicht mehr.
Ist so ein Deck leistungsfähig oder inzwischen veraltet? Damals konnte ich damit einiges reißen, aber das Deck ist bald drei Jahre alt und ich weiß nicht, wie sich das Spiel entwickelt hat.
Ich müsste außerdem noch wissen, ob es inzwischen große Regeländerungen gegeben hat oder ob man nach wie vor nach den Regeln spielt, die mit dem ersten Starter-Deck veröffentlicht wurden. Und gibt es für FoW eine Banned List?
Das wären meine Fragen. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand sich die Zeit nehmen und sie beantworten könnte.