Anime-News-Thread

  • Die letzten Tage wurden ja wieder Fleißig Fortsetzungen angekündigt. ich halte mal die fest, welche mir persönlich aufgefallen sind (heißt jetzt nicht das Original Animes nicht erwähnenswert wären, aber die sind schwer bewertbar ohne sie zu kennen)


    3. Staffel Takagi-San + Kinofilm.


    Außerdem wurde ein neues Fate/Kaleid-Projekt angekündigt.


    und genauso gab es konkretere Infos zur 3. Staffel von Yuki Yuna is a Hero:

  • Da die Fortsetzung ähnlich periodisch aufgebaut ist halte ich die für einen Film nicht geeinet und würde eher auf eine Anime Original Story, die die Zeit zwischen den beiden Manga beleuchtet tippen. Jedenfalls freut mich die Nachricht aber sehr.

  • Higurashi Gou

    Higurashi GOU - Vol. 1 - Limited Steelcase Edition (mit Sammelschuber und exklusivem Extra)

    Erscheinungsdatum: 29. Oktober 2021

    Handlung :


    Keiichi Maebara ist erst vor Kurzem in das ländliche Dorf Hinamizawa gezogen. In seinen Klassenkameradinnen Rena, Mion, Satoko, und Rika findet er schnell neue Freunde. Doch als Keiichi von einem Mord erfährt, entpuppt sich die vermeintliche Idylle allmählich als der blanke Horror. Niemandem kann er trauen, besonders nicht seinen neuen »Freundinnen«, die plötzlich eine ganz andere Seite von sich zeigen…


    da freu ich mich riesig... :)


  • Uiuiui. Da ist wohl was an mir vorbeigerutscht. Da freu ich mich auch schon riesig drauf.

  • Black Rock Shooter bekommt ein neues Anime Projekt:

    Source: https://www.anime2you.de/news/…rock-shooter-neuer-anime/



    Zum jetzigen Zeitpunkt ist zwar noch unbekannt ob es sich um eine Fortsetzung des Animes und/oder der OVA handeln wird, oder eine komplette Neuauflage, aber das schaut erstmal interessant aus. Bin ja schon immer ein Freund von BRS gewesen, und fand es immer schade, dass das Universum nie so wirklich zusammengekommen war. Kenne ja selber auch nur Die Serie, das Videogame "BRS: The Game" sowie der namentlich identische Manga "The Game". Freu mich aber schon das Bike mal wiederzusehen :D

  • falls es Ihr noch nicht mitbekommen habt...

    81sj5J3JHBL._SY445_.jpg

    Monster Rancher - Die komplette Serie in einer Box (Episode 1-73)


    kommt als Blu-ray und DVD raus... ;)


    Release ist der 31. Dezember 2021

  • image.png

    da freu ich mich schon ewig mega drauf...

    soll ja am 26. November kommen...


    DIE AKTUELLE LAGE: REDO OF HEALER Vol.1 ist in der 1. Prüfungsinstanz der FSK durchgefallen und hat keine FSK18-Freigabe erhalten. Wir hoffen, dass wir in der nächsten Instanz eine Freigabe bekommen. Drückt mit uns die Daumen! In der Zwischenzeit könnt ihr natürlich weiterhin REDO OF HEALER Vol.1 bei uns im AniMoon-Shop und bei Amazon vorbestellen. Alle Vorbesteller werden in jedem Fall ihr Exemplar in der UNCUT Fassung erhalten!


    aber wenn ich sowas lese, is wirklich traurig,

    die von der FSK,

    vielleicht sollten die einfach ne 21 FSK Einführen... :doh:

  • Und rauf gehts:


    Die für mich interessanteste News: Spy X Family bekommt eine Anime Adaption, wie schon lange vermutet wurde.

    https://www.anime2you.de/news/…y-x-family-erhaelt-anime/


    Gibt auch schon einen Trailer, welcher mMn. aber ein wenig den Fokus auf das verliert, was mMn. am genialsten bei der geschichte ist: der Humor, das Drama und die Charaktere, und nicht nur plumpe Action (so sieht er halt aus wie eine der üblichen Spy Family geschichten die schon 1000x erzählt wurden)


    Ansonsten gibt es mal wieder Hoffnung für No Game No Life Fans auf eine Season 2:

    https://www.anime2you.de/news/…o-life-neue-ankuendigung/

    Wobei das Datum etwas blöd gewählt ist. eine ankündigung von S2 bzw. allgemein eines anime projektes hätte man doch wohl parallel zur Light Novel veröffentlicht oder in der LN selber. Paar Tage danach ist ja immer etwas fischig.

  • da freu ich mich drauf...

    Superhelden sind immer super... :thumbsup:


    Talentless - Nana erscheint am 02. Dezember 2021


      Talentless Nana - Volume 1: Episode 01-04 [Blu-ray]


    darum gehts:


    Nana kommt als einzige ohne Superkräfte auf eine Schule für Helden - doch niemand weiß von ihrem dunklen Geheimnis! Während ihre Mitschüler in Psychokinese, dem Werfen von Feuerbällen oder Zeitreisen glänzen, lässt Nana ihre Kameraden nach und nach verschwinden. Nur ihr Mitschüler Kyôya Onodera weiß genau, wer dahinter steckt: Doch wer könnte die süße, freundliche Nana ernsthaft verdächtigen? Psychospielchen im Stile von DEATH NOTE an einer Schule für Jugendliche mit Superkräften wie bei MY HERO ACADEMIA. Mit ihrem mörderischen Katz-und-Maus-Spiel pustet TALENTLESS NANA brutal-frischen Wind in den Anime-Schulalltag.

  • Kaze bekannt gegeben...

    Yashahime.png

    In der nicht ganz so fernen Zukunft werden Sesshoumaru und Rin Eltern zweier Töchter, Towa und Setsuna. Doch mit vier Jahren werden die beiden Zwillingsschwestern durch einen Waldbrand getrennt und Towa gelangt durch ein Zeitreiseportal in das Japan der Gegenwart, in dem sie von Kagomes jüngerem Bruder Sota gefunden und aufgezogen wird. Setsuna wird unterdessen unter Kohaku zur Dämonenjägerin ausgebildet. Zehn Jahre gehen ins Land, bevor sich erneut ein Zeitportal öffnet und Setsuna sowie ihre Cousine Moroha, die Tochter von Inu Yasha und Kagome, mitsamt einem Dämon in die Gegenwart teleportiert. Towa freut sich unglaublich, ihre Schwester wiederzusehen, Setsuna dagegen greift sie sofort an! Sie kann sich nicht an eine Schwester erinnern, denn als Kind hat ein Traumschmetterling ihre Träume, ihren Schlaf und ihre Erinnerung gefressen.

    Zu dritt machen sie sich nun auf, die verlorene Vergangenheit von Setsuna zurückzuholen und Dämonen zu besiegen!


    Die nächste Generation ist bereit, ihre eigenen Abenteuer zu erleben: In Yashahime: Princess Half-Demon lassen sich die Kinder von Inu Yasha und Sesshoumaru auf ein Abenteuer ein, ohne mitunter zu wissen, welch großes Erbe sie da antreten …


    Wir werden die Serie im Laufe des Jahres auf Disc herausbringen, bleibt gespannt, wann es so weit sein wird!

  • image.png

    Arifureta 2 wurde angekündigt..


    Erscheinungsdatum: voraussichtlich August 2022


    darum gehts:


    Arifureta 2:

    geht in die zweite Runde! Nachdem er mit seiner gesamten Schulklasse in eine andere Welt transportiert und von seinen unzuverlässigen Kameraden zurückgelassen wurde, musste Hajime Nagumo lernen, alleine zurechtzukommen. Doch es gelang ihm, seine zuvor noch schwachen magischen Fähigkeiten zu verstärken und Mitstreiter zu finden, die ihn begleiten. So konnte er sogar seine Klassenkameraden retten und macht sich nun bereit für sein nächstes großes Abenteuer. Denn an seinem Plan hat sich nichts geändert: Er will noch immer um jeden Preis einen Weg zurück nach Hause finden! Doch nun muss er zunächst Myuu und ihre Mutter nach Erisen bringen. Unterwegs warten viele neue Herausforderungen auf Hajime und seine Begleiter. Werden sie es trotzdem schaffen, ihr Ziel zu erreichen?

  • hab ich auch noch nicht gesehen...

    eine Blu-ray Box natürlich auch die DVD-Box ohne FSK

    ganz klein steht unten:


    Warnung: Ungeprüfte Version ohne Altersfreigabe...


    wie schafft man sowas, also mit dem Durchkommen...???

    so geht´s wohl...???

  • Rent-A-Girlfriend bekommt übrigens eine zweite Staffel. Vielleicht schon bekannt, aber ich lasse den Trailer dennoch mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • sollte man vielleicht mal im Auge behalten... :winking_face:

    Jujutsu Kaisen - Staffel 1 - Vol.1 - [Blu-ray] mit Sammelschuber

    Erscheint am 18. August 2022


    Anime: Jujutsu Kaisen

    Wähle, wie du sterben willst!

    Oberschüler Yuuji Itadori hat außergewöhnliche körperliche Fähigkeiten. Die Sportclubs seiner Schule reißen sich regelrecht um ihn, denn er muss sich im ersten Schuljahr für eine Mannschaft entscheiden. Er wählt jedoch den Okkultismus-Club, welcher intensive Forschung des Übernatürlichen betreibt. Währenddessen gelangt ein seltsames Objekt in die Hände des Clubs. Seine Mitschüler Sasaki und Iguchi brechen heimlich das Siegel und beschwören damit unheilvolle Flüche herauf...

  • Makoto Shinkai(Your Name, Weathering With You) bringt einen neuen Film namens Suzume no Tojimari(Suzume's Door-locking) voraussichtlich am 11. November in die japanischen Kinos.


    Zitat

    The story follows Suzume, a 17-year-old girl from a quiet Kyūshū town who meets a young man looking for a door. They find a door within ruins in the mountain, and Suzume opens it. Soon, more doors begin to open around Japan, bringing disasters from the other side. The film depicts Suzume's liberation and growth, as she closes the doors that are causing disaster.

    Shinkai stated that three important points about the film are that it is a road movie around Japan, a story about "closing doors" rather than opening them, and a reason to visit the movie theater. He elaborated that closing doors can refer to tying loose ends or finishing something.


    https://www.animenewsnetwork.c…uzume-no-tojimari/.180638

    https://www.animenewsnetwork.c…vember-11-opening/.184480

  • Shakugan no Shana - Staffel 2

    Shakugan no Shana - Staffel 2 - Vol.1 - [Blu-ray] Steelbook mit Sammelschuber

    Erscheinungstermin ‏: ‎ 2. Juni 2022


    Ein neues Semester startet und Yui wird von einem Tomogara in
    einen Traum über die Vergangenheit versetzt. Shana besiegt den schwachen Tomogara und Yuji spricht sie auf sein vergangenes Liebesgeständnis an. Yuji‘s Kräfte sind durch das Zusammentreffen mit Hecate viel stärker geworden. Der Tomogara schägt erneut zu und versetzt diesmal Yui, Shana und Kazumi in einen Traum. Sein Ziel ist das Reiji Maigo von Yui. Gleichzeitig taucht an der Schule eine neue Schülerin auf, diese sieht Hecate zum Verwechseln ähnlich. Shana muss unbedingt herausfinden, was es damit auf sich hat.

  • Die Berserk Manga wird unter Aufsicht von Kouji Mori, dem Assistenten des Berserk-Autors Kentarou Miura, fortgesetzt. Zuerst erscheinen 6 weitere Kapitel zum Ende des 'Fantasia Arc/Elf Island Chapter' und danach folgt ein neuer Storyabschnitt. Das Erste Kapitel erscheint am 14 Juni in der diesjährigen 13. Ausgabe des Young Animal Magazines.

  • image

    Erscheint am 07. Juli 2022

    Episoden: 1-4

    Laufzeit: 180 Min.

    Inhalt: 24-seitiges Booklet, MOMO – THE BLOOD TAKER Leseprobe


    Düster, gewaltig, psychotisch!


    Während die ehemalige Inspektorin Akane Tsunemori weiterhin abgeschirmt auf Sibyls Urteil wartet, treten zwei neue Inspektoren ihren Dienst bei Einheit 1 der Kriminalabteilung an: die Kindheitsfreunde Arata Shindo und Kei Mikhail Ignatov. Von den Vollstreckern skeptisch empfangen, führt sie ihr erster Fall zum Absturz einer Transportdrohne, bei dem der Buchhalter der Transportfirma ums Leben kam. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich dank Aratas Mentalisten-Fähigkeiten schnell als geplantes Vergehen, bei dem der Psycho-Pass der Verdächtigen jedoch hell bleibt. Als sich ein weiterer mysteriöser Todesfall ereignet, der die Aufmerksamkeit der Inspektoren auf die bald stattfindenden Gouverneurswahlen lenkt, wird klar, dass es noch weitere Füchse geben muss, die den Jagdhunden allzu leicht entkommen können. Das Spiel um die wahre Freiheit und Autorität in der Sibyl-Gesellschaft beginnt!