Allgemeiner Diskussionsthread: Events

  • In diesem Thread wird alles zum Thema Events behandelt:


    -> genereller Ablauf bestimmter Events
    -> Eventrewards
    -> Farmdecks bzw. Decks der Gegner
    ->,,privates" Feedback zu den Events


    have fun


    MfG-Altaria

  • Ich frage mich viel eher welches System hinter der Bewertung steckt. Mir ist gerade ein Spieler mit 8000er Bewertung begegnet, allerdings habe ich nicht wirklich feststellen können, wie es zu dieser Bewertung gekommen ist. Ich ging bisher davon aus, das es möglicherweise mit der Seltenheit der Karten im Deck zu tun hat, aber dieses Deck enthielt zwar fast ausschließlich SRs dafür aber z.B. keine einzige UR, Commons waren auch dabei.


    Die Stärke des Decks kann kaum gemeint sein, viele 30 Karten Decks ohne Strategie haben nämlich eher die höheren Bewertungen, was mich vermuten lässt, das jede Karte einen bestimmten Wert haben könnte und wenn man mehr Karten spielt die Bewertung auch automatisch erhöht wird.


    Ähnlich sieht das mit der Signaturkarte aus, obwohl ich da ziemlich sicher bin das es das stärkste Monster ist. Gott, ist das alles konfus...

  • Kann ich mir nicht vorstellen, ich habe wie gesagt 30 Karten Decks ohne die geringste Strategie gesehen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Deck mit beispielsweise Slifer, einem weißen Drachen, dem schwarzen Magier plus weiteren Tributmonster und älteren Zauber und Fallen viele Duelle gewonnen hat.

  • Weiß eig. jemand ob Tea schneller spawnt wenn man drei Duellanten auf einmal bekämpft? Wenn nicht, würd ich sonst wieder auf einen Duellanen umsteigen solange wie sie hier ist, da die Kugeln ja auch grad seltener werden, muss man ja ein wenig achtgeben.


    Wo wir schon beim Thema sind, sie taucht bei mir aktuell nur auf L30 auf, einmal ganz zu Anfang war sie L40, dann nochmal aber da hat Voltanis mich gekillt, man überlegt sich echt ob man überhaupt was akitivieren soll, da sie bei ihrem Glück Voltanis genau dann auch der Hand hat...
    Demnetsprechend bisher auch nur lausige Drops.


    Ich sehe das aber btw richtig, das sie was opfern muss, damit Voltanis beschworen werden kann, also wenn eine Konterfalle von ihr aktiviert wird, aber sie kein Monster hat, dann kann Voltanis auch nicht beschworen werden, sehe ich das richtig.

  • Ich nehm mal an du beziehst dich auf Voltanis Effekt, aber... fehlt da nicht ein Stüückvon deinem Beitrag?

  • Tach Chironomus,


    kannst Du bitte ein counter fairy Beispieldeck hier einstellen?


    Viele Grüße
    Sina

    skill: balance


    2 meltiel
    1 van'dalgyon
    1 zeradias
    3 artemis


    2 feindkontrolle
    3 zuflucht im himmel
    1 karten vom himmel


    3 göttliche bestrafung
    3 ultimative vorsehung
    1 mauer der störung


    das ist mein letzter build. ich habe aufgehört, das deck zu spielen, als ich gemerkt habe, dass der 2. zeradias fehlt. den will ich derzeit bekommen. zudem habe ich in der zwischenzeit karten bekommen, die ich gerne hinzufügen würde. folgende sachen würde ich ändern:


    +1 zeradias
    -1 zuflucht
    +1 super rush headlong


    man muss balance spielen, um die zuflucht, eine counter trap und ein monster zu haben. also muss man angesichts der zauberkarte weniger unter umständen 21 karten spielen, um weiterhin balance nutzen zu können.


    das deck ist nicht allzu stark, macht aber spaß zu spielen. fragen oder anregungen nehme ich gerne entgegen.

  • Tea war auch schon so nett mir die beiden Voltanis zu geben, jetzt nur noch 2 Herold. Habe merkwürdigerweise mehr L30 als 40 bisher getroffen, ob Konami da auch was gedreht hat?

  • Ich habe das Gefühl die Seltenheit der Karten spielt eine große Rolle bei der Bewertung auf der Insel. Habe vorhin einen Duellenaten getroffen, der hatte nur URs in seinem Deck, spielen konnte er von den ganze Monstern kein einziges und die UR Zauber oder Fallen haben auch quasi nichts gebracht. Trotzdem Bewertung 8000.


    Tea ist deutlich netter als Syrus, es fehlt nur noch ein violetter Herold und gerade bekam ich einen prismatischen Ernteengel. ^.^ Farmen an sich macht schon deutlich mehr Spaß, weil man ziemlich sicher an sein Ziel kommt und nicht von miesen Starhänden, Restart-Fails oder Godlike Draws des Gegners vernichtet wird.