[TCG] Speed Duel Starter Decks: Destiny Masters & Speed Duel Starter Decks: Duelists of Tomorrow (SPU: 26. Oktober)

  • Speed Duel Starter Decks: Destiny Masters & Speed Duel Starter Decks: Duelists of Tomorrow


    Release: 29. November 2018 (EU)


    Zitat

    Alle beiden Speed Duel Starter Decks enthalten je drei spielbereite Decks für die neuen Speed Duell-Events, sowie drei Variant-Karten in Ultra Rare und neun Fähigkeiten-Karten, drei für jeden Charakter. Jede Karte aus diesen Deck besitzt eine besondere Makierung, die ihre legalität für Speed Duelle bestätigt. Nur Karten mit dieser Makierung sind für Speed Duelle zugelassen, können aber auch auf reguläre Tuniere und Events verwendet werden. Die Fähigkeiten stammen aus dem Mobile Game Yu-Gi-Oh! Duel Links, es gibt aber für jeden Charakter auch eine gänzlich neue Fähigkeit-Karte. Fähigkeiten-karten können nur für Speed Duelle verwendet werden.


    Regeln zu den Fähigkeitenkarten: *Neu*


    Die Fähigkeitenkarten werden vor dem Start eines Duells neben dem Duelfekld gelegt, mit der Rückseite nach Oben. Auf der Rückseite ist die AKtivierungsbedienung zu sehen. Ist diese erfüllt, sagt ihr, dass ihr den Effekt der Fähigkeit aktivieren möchtet und dreht die Karte um. Fähigkeiten nutzen nicht die Kette.




    Inhalt von Speed Duel Starter Decks: Destiny Masters:


    1 20-Karten Yami Yugi Deck
    1 20-Karten Ishizu Ishtar Deck
    1 20-Karten Pegasus Deck
    9 Fähigkeiten-Karten (3 für Yugi, 3 für Ishizu und 3 für Pegasus)
    3 Ultra Rare Variant-Karten


    Inhalt von Speed Duel Starter Decks: Duelists of Tomorrow:


    1 20-Karten Seto Kaiba Deck
    1 20-Karten Mai Valentine Deck
    1 23-Karten Joey Wheeler Deck
    9 Fähigkeiten-Karten (3 für Kaiba, 3 für Mai und 3 für Joey)
    3 Ultra Rare Variant-Karten


    SS01-ENCS3 Mind Scan
    Pegasus / Skill
    At the start of the Duel, look at your opponent’s opening hand. You may choose to have that player shuffle their hand into their Deck and draw a new hand. (If both players use a Skill at the same time, the Turn player resolves their Skill first.)


    Aktivierungsbedienung: Flip this card over when you activate this Skill.


    SS01-ENCS1 It’s a Toon World!
    Pegasus / Skill / Continuous Spell
    This card is treated as “Toon World”.


    Aktivierungsbedienung: At the start of the Duel, place this card in your center Spell & Trap Zone and flip it over.


    SS02-ENCS3 Tribal Synergy
    Mai / Skill
    If you have an “Amazoness” monster and a “Harpie” monster in your hand, reveal them and draw 1 card.
    If you control an “Amazoness” monster and a “Harpie” monster, draw 2 cards.
    Each of these Skills can only be used once per Duel.


    Aktivierungsbedienung: At the start of the Duel, flip this card over.

  • Was könnte sich hinter den UR Variant Cards verbergen? Neue Karten, oder wieder nur BEWD, BM und co.?

  • Was könnte sich hinter den UR Variant Cards verbergen? Neue Karten, oder wieder nur BEWD, BM und co.?

    Es sind nicht die Fähigkeitskarten da diese nochmal extra gelistet sind. Die Fähigkeitskarten sind laut dem Text auch die einzigen neuen Karten. Ergo müssen es alte Karten sein. Also entweder irgendwas gimmicky wie Tokens(oder halt Karten die man in Speed Duels nicht nutzen darf, z.b. Promos fürs normale Spiel?) oder halt BEWD und Konsorten. ich setze auf letzteres.

  • Ich denke da an das Battle Pack irgendwie. Finde die Idee auf jeden Fall interessant und das ist eine schöne Möglichkeit auch bei Charakteren, wie Ishizu und Mai, mal was zu machen und nicht immer bei Yugi und Kaiba.

  • mal schaun wie sowas aussieht...
    können da Link´s drin sein...???
    freu mich auf die Mai-Karten... :rock:
    mal gucken was so bei Ishizu kommt... :thumbup:


    sind das dan 2 Starter Deck´s oder kommt das alles auch zusammen raus...???
    (also alles in einem)


    ich denk nicht, das dieses Produkt schlecht wird, Pegasus is ja auch dabei... :rock:

  • In der Überschrift steht "TCG".


    Aber eigentlich ist es doch im Grunde ein eigenes Format oder verstehe ich das falsch?

    Ne, das TCG ist schon richtig. EInfach aus dem Grund dass das ein TCG Only Produkt ist, und nicht im OCG erscheint(Stand heute). Das war auch der Grund warum ich doppelt skeptisch wurde(bzgl. der Überlebensschancen von Duel Links itself und dieser Produktreihe), da es für mich bedeutet das Duel Links in Japan total unbeliebt sein muss bzw. nicht so beliebt ist wie bei uns.

  • Das klingt ja erstmal cool, ich bin sehr gespannt wie das ganze dann am ende aussieht.
    Ich hoffe ja, dass die Karten schon eine gewisse Power haben, wenn wir am ende in jedem Deck 15 normale Monster haben, macht das vielleicht eine Hand voll Hardcore-Retro-Fans glücklich, klingt aber nicht nach Spaß aus dem Kartenpool Decks zu bauen. Als Joeys 3 Extra Karten sehe ich zum Beispiel viel lieber 3 Red-Eyes Slash Dragon, als 2 Flammenschwert-Kämpfer und einen Tausend Drache.


    Was auch interessant wird ist ob die Decks am ende aus 20 verschiedenen Karten bestehen um einen größeren Kartenpool zum Einstieg zu schaffen oder direkt spielbare Decks mit Playsets wichtiger Karten.


    Auf weitere Infos werden wir dann aber wohl noch eine weile warten müssen :/


  • wieso sollten da LInk Monster drin sein?? Duel Links hat noch nicht mal Syncros bzw. ist gerade in der GX Ära


    Ich find die Idee mehr als genial :D da ich eigentlich mit YGO als Kartenspiel abgeschlossen habe und echt nur noch duel links for fun zocke finde ich die Idee jetzt auch "Duel LInks" bzw. Speed Duel Turniere zu machen ziemlcih witzig.


    Komisch ist nur das laut einer Meldung (Facebook wars) nur "spezielle Speed Duel Karten" verwendet werden dürfen (diese haben dann n Symbol auf der Karte)... man hätte auch einfach sagen können "ihr dürft nur diese Karten benutzen + Reprints dieser karten" aber nuja....




    Das klingt ja erstmal cool, ich bin sehr gespannt wie das ganze dann am ende aussieht.
    Ich hoffe ja, dass die Karten schon eine gewisse Power haben, wenn wir am ende in jedem Deck 15 normale Monster haben, macht das vielleicht eine Hand voll Hardcore-Retro-Fans glücklich, klingt aber nicht nach Spaß aus dem Kartenpool Decks zu bauen. Als Joeys 3 Extra Karten sehe ich zum Beispiel viel lieber 3 Red-Eyes Slash Dragon, als 2 Flammenschwert-Kämpfer und einen Tausend Drache.


    Was auch interessant wird ist ob die Decks am ende aus 20 verschiedenen Karten bestehen um einen größeren Kartenpool zum Einstieg zu schaffen oder direkt spielbare Decks mit Playsets wichtiger Karten.


    Auf weitere Infos werden wir dann aber wohl noch eine weile warten müssen :/

    ich bezweifle das die sich an das Duel LInks meta halten :) wäre natürlich toll das die etwas an "Structre Deck Stärke" gehen würden bezweifel ich halt...is halt Konami/YGO und daher werden wohl auch max. 2x die gleiche Karte drin sein und kein Playset ....


  • Komisch ist nur das laut einer Meldung (Facebook wars) nur "spezielle Speed Duel Karten" verwendet werden dürfen (diese haben dann n Symbol auf der Karte)... man hätte auch einfach sagen können "ihr dürft nur diese Karten benutzen + Reprints dieser karten" aber nuja....

    Ich bin mir ziemlich Sicher das geplant wird, Turniere mit diesen Decks zu veranstalten...und ich denke mal das ein Deckcheck um einiges leichter fällt, wenn wann man legale Karten mit einem bestimmten Symbol kennzeichnet, das der ,,Kontrolleur" nur sehen braucht. Andernfalls müsste man bei jeder Karte überprüfen ,,ist die jetzt legal oder nicht ?" das wird minimal unübersichtlich, sobald man mehrere Hundert Karten im Kartenpool haben sollte.

  • naja dafür gibts ja ne Database in der das stehen sollte :-/


    aber jo daran hab ich jetzt nich gedacht :D

  • Wie? Kein Needlefiber?

    Vielleicht wird das eine der neuen Skillkarten


    ,,wenn deine Lifepoints unter 1000 Lp fallen, kannst du während deiner Drawphase deinem Extradeck 3 Needlefiber hinzufügen "

  • ich bezweifle das die sich an das Duel LInks meta halten :) wäre natürlich toll das die etwas an "Structre Deck Stärke" gehen würden bezweifel ich halt...is halt Konami/YGO und daher werden wohl auch max. 2x die gleiche Karte drin sein und kein Playset ....

    Ich erwarte da natürlich keine Duel links meta Decks oder Decks die nur aus Playsets bestehen. Diese 2x3 Decks werden aber vorerst den Kartenpool für diese "neuen Speed Duell-Events" geben(klingt ja so als würde sich konami wirklich was von dem "neuen" Format erhoffen).
    Wenn jetzt z.B. Mai 3x Harpie lady im deck hat schrumpft der 123 Karten große Pool eben weiter. Andererseits sind ja nur die markierten Karten aus diesen Produkten für das Format legal, weswegen wir uns Produkte für Karten kaufen müssen die wir evtl. ohnehin schon haben. Das wären zwar vorerst nur die Starter 3x aber wer weiß wie es mit dem Format weiter geht.
    Da das ganze aber auch erst im November raus kommt brauche ich da jetzt nicht mit schwarzsehen anfangen.

  • Bis Cryston Needlefiber erscheint wird das Format sowieso wieder anders sein. Siehe damals T.G. Hyper Librarian und das Structure Deck: Pendulum Domination: Kam beides ein Jahr zu spät zu uns.


    Zum Produkt:


    Die Fähigkeits-Karten bringen frischen Wind in die Sache. Bin gespannt, worauf das generell hinausläuft. Muss da irgendwie ein kleines bisschen an Pokémon oder so denken.

  • Bin gespannt, worauf das generell hinausläuft. Muss da irgendwie ein kleines bisschen an Pokémon oder so denken.

    Damit ihr einen Kleinen Eindruck habt in welche Richtung die Skills gehen, hier ein paar aus Duel Links:


    Yugi:


    -> Starte mit Yami auf dem Feld
    -> wenn du 2000 Lp schaden nimmst, kannst du eine Karte aus dem Deck auf die Hand nehmen


    Kaiba


    -> Starte mit Berg auf dem Feld
    -> während der Battlephase bekommen deine Monster 300 Atk für jedes Monster, dessen Stufe 5 oder höher ist


    Joey


    -> Startet mit Sogen
    -> Wenn du OTK'd wirst überlebst du mit einem Lp


    Mai:


    -> Starte mit HHG auf der Hand
    -> du siehst die Oberste Karte deines Decks


    Ishizu


    -> erhalte 1000 Lp wenn du ein Feensmonster ziehst


    Pegasus:


    -> Starte mit Toon Welt auf dem Feld
    -> wenn du mehr als 3000 PL hast, spielt dein Gegner ab T3 mit offnen Hand/Feldkarten

  • Wenn ich es richtig sehe kann man die Karten auch für das normale Yugioh Spiel nutzen. Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber gibt es bei DuelLinks irgendwelche Moneycards von denen man in dem Pack ein reprint erwarten könnte? Viele der neuen Red-Eyes Karten sind ja relativ teuer. Meint ihr die könnten z.B. einen Reprint bekommen?


    Und welche teuren Karten haben die Charakter noch so, auf die man hoffen könnte?

  • Wenn ich es richtig sehe kann man die Karten auch für das normale Yugioh Spiel nutzen. Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber gibt es bei DuelLinks irgendwelche Moneycards von denen man in dem Pack ein reprint erwarten könnte? Viele der neuen Red-Eyes Karten sind ja relativ teuer. Meint ihr die könnten z.B. einen Reprint bekommen?


    Und welche teuren Karten haben die Charakter noch so, auf die man hoffen könnte?

    Wieso hab ich das gefühl das ich all diese Fragen schon gestellt hatte als es zuerst im Promokartenthread stand XD


    Wow. Schon durch die Skill Karten könnte ich das kotzen bekommen. Joey(wenn mein gegner 3 Monster kontrolliert und mich mit 2 Monstern otkt fallen die instant auf 1 und er kann mit dem 3. gewinnen oder hat man dann die BP beendet?) Und Kaiba sind total schlecht. Dafür ist Yugi broken und die anderen 3 sind naja(Ishizu für nahezu endlos LP für Deckout? Pegasus Knowledge ist in Control auch enorm stark)