Lasst uns über Yu-Gi-Oh-Decks sprechen....

  • 1. Bruh, zwischen irgendwas, ich nehme gerne an Turniere Teil, und Optimiere mein Deck so gut wie es geht. Side Deck ist erstmal nicht vorhanden, (hab erst letzte Woche wieder angefangen zu Spielen) bin sowieso kein Fan davon, aber da warte ich ab bis die Box in Oktober herauskommt. Ansonsten ist mir der Sieg nicht mehr so wichtig wie damals, dann bekomme ich eben ein OTS Pack, was solls. Sammeln tue ich auch, zb Charakter Decks die ich nachbaue, bestmöglich alles einheitlich: Spricht 1. Auflage, und im selben Farbschema, und wenn es von der selben Edition ist sogar noch besser. Ansonsten könnte ich auch einfach @xlmVaas Text einfügen, trifft komplett auch auf mich zu.


    2. Damals war ich eine echte Deck-Schl**** soweit eins Fertig war habe ich das weggegeben und mir ein neues gebaut. Jetzt habe ich mich komplett für Lightsworn entschieden. Wenn ich noch ein Deck baue schön und gut, aber von meinem Lightsworn trenne ich mich nicht. Es muss glitzern, also alles in Holo. Auch wenn es momentan die etwas "günstigeren" Holos sind. Nochmal in komplett UMR etc baue ich es nicht nachdem es mir geklaut wurde.


    3. Ich hab das Deck komplett gekauft in TCG Market, wenn ich im Kartenladen hocke dann Spreche ich manche an ob sie die Karten haben, ansonsten hab ich auch Kumpels die öfter mal in den Läden gehen und sie für mich heranholen, dann kaufe ich sie die einfach ab. Das ich den Preis jetzt quasi einmal gezahlt habe ist schon ok, ich kaufe keine Displays oder sonstiges, es sei denn es ist ein gutes Special Produkt oder ein gutes Structure Deck, ansonsten kaufe ich mir die Karten einzeln heran.


    4. Das Deck wird nicht mehr Verkauft.


    5. Chaos-Lightsworn ansonsten noch viele andere Themen wodurch ich Decks bauen kann, wird aber erstmal nicht passieren da ich noch mit mein Lightsworn beschäftigt bin und nicht soviel ausgeben kann. Weil ich Licht und Dunkelheit richtig mag, außerdem mag ich die Bossmonster und die Mechanik ist cool, außerdem kann man das immer Variieren.


    6. Lightsworn wie gesagt. Uff zu viele, die Mechaniken sind auch immer anders, Grabwächter, Insektor, Wind-Up, Gladis, Old-Heroes also Flammenflügelmann und Schicksalshelden, dann noch viele andere die mir gerade nicht einfallen. Ah stimmt ja und Agent Fairy, ist so ziemlich mein 2. lieblingsdeck. danach x-säbel.



    7. Hmm eigentlich ist nur das Lightsworn geplant aber ich hole mir auch andere Decks heran bzw Themen wenn die Möglichkeit besteht, in dem fall ist es gerade Schicksalsdamen, gerade wenn man leicht heran kommt und es billig ist.

  • 1. Ich würde mich als Funspieler (Turnierspieler falls ich zeit habe mach ich auch die ots turniere bei mir mit) sehen und Sammler weil ich teilweise auch mehr karten habe wo ich nicht abgebe gefühlt weil ich noch meine Decks teilweise ändern möchte. Ich spiele seit 2 Monaten wieder und muss schreiben das Game hat sich verändert xD


    2. Ich spiele die Decks wo mir Spaß machen habe vrains meistens mitverfolgt. Als Soulburner im Anime kam hatte ich davor schon Interesse an Salamangreat gehabt, zudem weil mir die Artworts der karten und der spiel style gefallen hatte wie bei Junk doppel nur das es da anders funktioniert. Spiele auch Blue Eyes Guardragon und Endy obwohl beide bricklastig sind würde ich ungern den weg gehen beide komplett umzubauen.



    3. Ich Kaufe meistens die karten auf Cardmarket, ich bin auch einer der Menschen wo lieber in Real Life spielt weil ich bin nicht so wirklich der Fan wo man Online spielt außer gegen Kumpels. Finanzielles limit wäre wenn manche karten für mich zu teuer sind wo ich max ausgeben würde. Bezüglich karten leihen das eher sehr ungern und auch für mich selber.



    4. Gar nicht außer im äußersten Notfall. Noch habe ich nicht geplant aufzuhören vielleicht spiele ich max bis 39 oder 40 aber mal schauen was die Zukunft bringt xD


    5. Salamangreat (Mein erstes deck muss mich nur noch damit richtig befassen nach der liste), Blue Eyes Guardragon (derzeit eins meiner Lieblingsdecks) Endymion Magier (hatte mir mal die starter decks davon geholt und den rest alles rangeholt /gekauft), D/D/D (hab es erst rangetauscht da muss ich noch die combos noch lernen mal abwarten wann wir das link monster bekommen), Fluffel (auch erst rangetauchst siehe wie bei D/D/D), Cyverse (ist auf Playmaker Basis derzeit muss nur nochmal schauen wie ich es umbaue das ich Darkfuild spielen kann), Cubic (ist auch eins der decks wo ich bekommen habe aber da muss ich noch etwas überlegen wie xD)


    6. Blue Eyes Guardragon ich finde die möglichkeit der Ressorcen und das man mit 1-2 Karten ein solides board aufbauen kann.


    Salamangreat (siehe da 2)


    Jegliche Anime Decks (habe da früher mit kollegen gespielt mit anime decks wo wir immer im wikia nach gebaut haben mit der anzahl der karten war immer witzig


    7. Da ich die Decks habe wo ich spiele derzeit vielleicht geh ich den weg das ich anfange die ganzen Engine zu holen wie zb orcust oder danger aber da schau ich mal

  • Ich hole mal den Thread aus der Versenkung, weil das Jahr fast vorbei ist. Interessant zu wissen wäre was sich zum Ende das Jahres verändert hat bzw. ihr für das neue Jahr alles plant.


    Außerdem: Hab iwo alte Bilder der Decks die ich besessen/gespielt habe als ich den Thread hochgeladen und es ist schon komisch: Von den Decks die ich vor anderthalb Jahren gespielt habe sind nur noch Trickstar, Harpyien und Skystriker übergeblieben. Kozmo und Zoodiak spiele ich nicht mehr und Ritualbeast habe ich weggegeben, genau wie viele weitere Decks.


    Skystriker
    Trickstar
    Harpyien
    Witchcrafter
    Dragonmaid


    + einen 60 Kartenstapel bestehen aus Extradeckstaples & Good Cards ist so ziemlich alles was ich noch an ,,Decks" habe. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern wann ich zum letzten mal so wenige Karten besessen habe wie in diesem Moment

  • Dann will Ich mich auch mal beteiligen bin ja gespannt was Ich für nen Quark "damals" geschrieben habe :).

  • Moin :)


    Gute Idee, diesen Thread wieder zu pushen.


    Tatsächlich hat sich einiges bei mir geändert. Folgende Decks sind raus und neue Decks sind drin:

    • True Draco
    • Domain Monarch
    • Toon
    • Demise
    • Paleozoic-Frog
    • Diabolos-Darklord
    • Zoodiac
    • Wahrsage-Krawler
    • Vendread-Shiranui
    • Sacred Beasts & Anti-Meta habe ich auch noch
    • Orcust pur
    • Sky Striker pur
    • Kozmo
    • Aromage
    • Invoked Mekk-Knight
    • Shaddoll Artifact
    • Nekroz
    • Zombie (Structure) + Shiranui#
    • Thunder Dragon pur
    • Grabwächter

    Die rot markierten sind nicht mehr da und die grün markierten sind mittlerweile meine neuen Decks :)


    Ich arbeite jedes mal an meinen Decks und die verändern sich im Grunde ständig. Es ist spannend zu testen, wie was gut läuft, neben den bekannten Builds. Ansonsten hat man natürlich eine Grundstruktur, die anderen Builds ähnelt bzw. gleich ist.


    Mich findet man übrigens in Düsseldorf und Essen oft. Gelsenkirchen eher seltener.

  • Okay da hat sich etwas getan.


    4) Verkaufen?
    Nein


    5) Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso ?
    zu viele


    einsatzbereit sind:
    Mayakashi ... und da hatte der Gegner keine Karten mehr
    Windwitch Kaiju ... Cyrstal WIng FTW
    Trains ... Choo Choo ... 12k ATK mit Liebe <3 und Begrenzerentferner im ersten "Zug"
    Zombie World ... Control oder Danger!
    BA Rock ... ist da, brauch ich aber mal zeit um rein zu denken
    True Draco ... ist da, brauch ich aber mal zeit um rein zu denken


    ansonsten sind durch die ganzen Seald Produkte auch noch massig Cores zur verfügung
    Salmagreat, Thunder, Rokket, Orkust, Sky Striker, Trickstar, Invoked, Kotnerfee usw


    und die ganzen alten Decks die wieder im Ordner gelandet sind
    Red Hot, Dark Magican, Buster Blader


    6) Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso ?


    Zombie Word
    Die Control Variante finde ich aktuell noch etwas besser, obwohl die Danger auch Charm hat, dennoch sind beide sehr Handtrap anfällig, aber machen mir einfach Spaß zu spielen


    7) Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso ?
    aktuell nichts

    • Als welche Art Spieler würdet ihr euch bezeichnen ? Oder würdet ihr euch gar nicht als Spieler bezeichnen, sondern als Sammler?


      Mittlerweile? Ich glaube ich bin weder Spieler noch Sammler. Ich sehe mich eher als "Stiller Beobachter". Denn ich sehe immer stärker, dass sich Yu-Gi-Oh! in Richtung Henker bewegt und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich das Spiel selbst nieder streckt.


      Zwar hole ich mir immer mal wieder Karten, oder baue mir Decks über Yu.Gi-Oh!-Pro. Aber so viel wie ich einmal geholt habe ist es nun schon seid Jahren nicht mehr.

    • Wie sucht ihr euch euer Wunschdeck aus ? Muss es ,,das beste Deck sein", oder stehen für euch Preis/Spielstil im Vordergrund? Oder vielleicht etwas komplett anderes?


      Es muss Spaß machen!


      Früher habe ich immer gepredigt: Baue dein Deck immer mit dem Gedanken, dass du etwas in der Hinterhand hast, dass du deinen Gegner überrumpeln kannst, dass du mit unerwarteten Strategien den Gegner aus der Fassung bringen kannst.


      Und heute? Nach 2 Runden hast du entweder gewonnen, oder verloren. Meist sogar schon früher.
      Wo ist das taktieren? Das Irreführen? Die tiefgreifenden Strategien?



      Ich Habe zuletzt an einer Überarbeitung für mein "Emperor-Demon"-Deck überlegt, doch dann kam wieder kaum eine gute Draw-Engine dazu.


      Die Erzunterweltler hatten es mir dann auch angetan, aber da kam auch nichts gutes bei herum, was mit dem heutigem Standard stand gehalten hätte.


      Ich wollte mal ein vielschichtiges Virus-Deck aufbauen. Die Viren (aus dem Lair of Darkness Structure Deck) Funktionierten zwar, aber ziehen klappt nicht...


      Besonders lustig sollte ein Manege-Deck werden. Clowns, Tier-Bändiger, ...


      Die Antike-Antriebe, Magnetkrieger, oder Buster Blader sind ebenso lustig.
      Aber ich bastle nur zu gerne an Decks herum, auch wenn die Themen mittlerweile eben schon Asbach sind.

    • Ihr habt euch für ein Deck entschieden, was macht ihr dann? Welche Wege und Mittel nutzt ihr, um euer Deck in Real Life zusammen zu bekommen? Welches (finanziellen)Limits habt ihr für euer geplantes Deck? Oder besitzt ihr sogar gar keine Decks und leiht euch nur Karten für Großturniere aus?


      Ich baue mir erst mal eine Liste zusammen. Schaue ob die Kombos funktionieren, die Synergien funktionieren, wie man das noch Optimieren könnte...


      Anschließend wird das Deck in Yu-Gi-Oh!-Pro aufgebaut und getestet, ehe ich auch nur einen Cent ausgebe um die Karten zu kaufen.


      Da ich aber eh nicht auf Turniere gehe, wird meist mit bekannten gespielt.

    • Unter welchen Umständen bzw. wann würdet ihr Decks abgeben/verkaufen?


      Wenn der Preis stimmt.

    • Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso?


      Fertige? ......... Keins mehr. (Alle mittlerweile durch das erscheinen Neuerer Karten wieder unfertig geworden)


      Angefangene? .. Vielleicht so um die 120?

    • Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso?


      Zu viele.

    • Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso?


      Mal schauen. Aber wohl eher keines mehr. Dafür ist Yu-Gi-Oh! einfach zu undankbar.

  • Als welche Art Spieler würdet ihr euch bezeichnen ? Oder würdet ihr euch gar nicht als Spieler bezeichnen, sondern als Sammler ?
    On/Off Spieler
    Bin nicht mehr so aktiv durch Arbeit etc daher wenn ich Mal Meine Lust Phase habe spiele ich auch und dann richtig mit tunieren etc



    2) Wie sucht ihr euch euer Wunschdeck aus ? Muss es ,,das beste Deck sein", oder stehen für euch Preis/Spielstil im Vordergrund ? Oder vielleicht etwas komplett anderes ?


    Solange es Anti Meta ist und mir Spass bringt passt das



    3) Ihr habt euch für ein Deck entschieden, was macht ihr dann ? Welche Wege und Mittel nutzt ihr, um euer Deck in Real Life zusammenzubekommen ? Welches (finanziellen)Limits habt ihr für euer geplantes Deck ? Oder besitzt ihr sogar gar keine Decks und leiht euch nur Karten für Großturniere aus ?


    True Draco hat sich angeboten als Anti Meta Deck daher hab ich mich dafür entschieden


    4) Unter welchen Umständen bzw. wann würdet ihr Decks abgeben/verkaufen ?


    Wenn ich keine Lust mehr auf das Deck habe


    5) Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso ?


    True Draco weil Anti meta


    6) Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso ?


    Siehe 5 aber am aller meisten mag ich noch heute mein dark necrofear Deck aus meiner Kindheit


    7) Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso ?
    Keins derzeit weil kein Bedarf besteht :)

  • 1) Als welche Art Spieler würdet ihr euch bezeichnen? Oder würdet ihr euch gar nicht als Spieler bezeichnen, sondern als Sammler ?


    Ich denke schon Competetiv, jedenfalls versuche ich meine Decks immer anzupassen und mit neuen Karten auszustatten und das dann halt auf Locals oder mit Freunden auszutesten. Wobei ich durchaus mit dem Gedanken spiele etwas mehr in die Competetiv Szene zu gehen.



    Wie sucht ihr euch euer Wunschdeck aus ? Muss es ,,das beste Deck sein", oder stehen für euch Preis/Spielstil im Vordergrund? Oder vielleicht etwas komplett anderes?


    Bei mir muss das Gesamtpaket stimmen! Ich werde nie ein Meta Deck spielen, welches mir vom Design her nicht gefällt oder vom Spielstil. Ich gucke mir gerne an, welchen Themen gerade Stark sind auf Top Decks und gehe soweit runter, bis ein Thema kommt welches mich anspricht. Also ich achte schon auf Stärke, aber Design und Spielstil sind die oberste Priorität.


    Ihr habt euch für ein Deck entschieden, was macht ihr dann? Welche Wege und Mittel nutzt ihr, um euer Deck in Real Life zusammen zu bekommen? Welches (finanziellen)Limits habt ihr für euer geplantes Deck? Oder besitzt ihr sogar gar keine Decks und leiht euch nur Karten für Großturniere aus?

    Ich gucke mir erst ein paar Decklisten an, teste diese Online aus, informiere mich über Alternativen und ändere dann die Deckliste anhand meiner Erfahrungen, teste diese wieder aus usw.. bis ich ein Deck habe mit welchen ich zufrieden bin. So habe ich es eigentlich immer gemacht, Decklisten einfach kopiert und dann in RL nachgebaut habe ich nie, es gab immer Individuelle Anpassungen. Falls ein Deck nach all diesen Schritten und vielen Games noch spaß macht, gut anfühlt und der Preis passt (Maximal 200 Euro) kaufe ich mir das Deck auf Card Market nach.



    Unter welchen Umständen bzw. wann würdet ihr Decks abgeben/verkaufen?


    Wenn kein unrealistisch hoher Preis geboten wird, gar nicht. Wenn ich ein Deck im Real Life nachbaue, habe ich nicht nur viel Geld, sondern auch viel Zeit darin investiert und da mehrere Decks nie schlecht sind und gut für die Abwechslung sind, habe ich auch nie das Bedürfnis dazu.


    Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso?


    - Inzektor


    Wobei, dass Deck auf dem Stand von 2014 ist glaube ich. Es war mein erstes Deck welches Turnier rdy war, damals noch 2012 und da ich Decks in der regel behalte, habe ich es selbst noch mit Dragonfly und Hornet auf 1 gespielt und versucht Lösungen zu finden, aber irgendwann war es einfach zu schwach und selbst heute mit Full Power, kann es nicht mithalten. Rein aus Nostalgie, würde ich Deck gerne mal wieder Up to Date bringen als ein Fun Deck.


    - Omni Hero


    Ist momentan mein einziges Deck, welches Turnier rdy ist. Es fehlen nur die Evil Hero, da werde ich warten bis diese einen Reprint bekommen, da das Deck gut auch ohne sie spielbar ist. Ich habe Sunrise vorbestellt. Das Deck ist im Prinzip sehr ähnlich zu Inzektor. Ein sehr offensives OTK Combo Deck, dieser Spielstil hat mir schon immer Spaß gemacht ich mag einfach den High Risk High Reward Spielstill in Yugioh am meisten. Dazu hat Hero noch viele verschiedene Combos, wo man mit dem gleichen Blatt viele verschieden Boards aufbauen könnte mit verschiedenen Stärken und Schwächen, dieses taktieren macht unglaublich viel Spaß und wenn man Karten wir Plasma und Dark Law hat und der Gegner nichts machen kann fühlt sich das für eigentliches OTK Deck einfach nur gut an.


    Mal davon abgesehen war EHero schon immer mein Lieblings Thema, einfach weil ich mit GX aufgewachsen bin. Selbst in meiner Inzektor Zeit hatte ich ein Zweit Deck, welches ein Bubblebeat Deck war. Inzektor hat mich aber vom Spielstil damals mehr angetan.



    Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso?


    Of all time? Omni Hero. Im moment? Omni Hero.


    Siehe oben


    Das Deck hat fast alles, was ich von einem Deck haben möchte, es fehlt nur noch ein einfacher Weg Chaos zu beschwören und das Deck wäre perfekt für mich.


    Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso?


    Cyber Drache finde ich eigentlich auch echt interessant. Aber vermutlich am ehesten True Draco, wenn ich mir schon ein Zweit oder Dritt Deck anschaffe, sollte es etwas frischen Wind reinbringen und True Draco als ein Control Deck hört sich nach eine guten Abwechslung an.


    Cyber Drache ist halt ein echt tolles Thema ich meine vermutlich meine Nummer 3 oder 4, alleine deshalb denke ich darüber nach ein Deck zu bauen.


    Erstmal aber werde ich nichts kaufen, ich habe schon genügend Geld ausgegeben in letzter Zeit, da ich werde ich erstmal etwas abwarten.

  • ) Als welche Art Spieler würdet ihr euch bezeichnen ? Oder würdet ihr euch gar nicht als Spieler bezeichnen, sondern als Sammler ?Ich würde mich als Funspieler bis zum Local Bereich bezeichnen habe viele Fundecks aber auch paar decks auf competitive level


    2) Wie sucht ihr euch euer Wunschdeck aus ? Muss es ,,das beste Deck sein", oder stehen für euch Preis/Spielstil im Vordergrund ? Oder vielleicht etwas komplett anderes ?
    Da ich Wiedereinsteiger bin habe ich halt meine damaligen Decks rausgeholt und mir daraus wieder Decks gemacht


    3) Ihr habt euch für ein Deck entschieden, was macht ihr dann ? Welche Wege und Mittel nutzt ihr, um euer Deck in Real Life zusammenzubekommen ? Welches (finanziellen)Limits habt ihr für euer geplantes Deck ? Oder besitzt ihr sogar gar keine Decks und leiht euch nur Karten für Großturniere aus ?
    Finanzielle Limits eher gar keine es sei denn es geht um Fundecks. Ich schaue mir zum zusammenstellen erstmal verschiedene Decks von anderen an und teste die und das was mir dann nicht gefällt passe ich nach meinen Vorstellungen an wodurch ich denn mein Spielstil durchbringe, ich schaue immer auf verschiedenen Plattformen nach den Karten zum Vergleichen der Preise


    4) Unter welchen Umständen bzw. wann würdet ihr Decks abgeben/verkaufen ?
    Wenn es Finanziell nicht anders möglich ist


    5) Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso ?
    Competitive bis Fun Decks sind es absteigend
    Galaxy Eyes
    Relinquished Kaiju
    Evil Hero mit Yubel


    6) Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso ?
    Am meisten Galaxy Eyes man kann immer reagieren und man kann immer mit wenig Karten ein neues Feld zur Not aufbauen




    7) Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso ?
    Malefic gehört noch zu denen womit ich aufgehört habe die jetzigen habe ich schon wird dann eine Synchro und Exceed Variante werden

  • 1) Als welche Art Spieler würdet ihr euch bezeichnen ? Oder würdet ihr
    euch gar nicht als Spieler bezeichnen, sondern als Sammler ?
    Zum Anfang meiner "Karriere" war ich mehr der fuin Spieler mit Freunden am Tisch. Als ich meinen ersten Laden besucht habe, war es auch noch nicht so richtig wettbewerbsmäßig, ich war der ultimative Casual xD Mittlerweile spiele ich auf großene Turnieren und würde mich demzufolge voll und ganz als Spieler bezeichnen.


    2) Wie sucht ihr euch euer Wunschdeck aus ? Muss es ,,das beste Deck
    sein", oder stehen für euch Preis/Spielstil im Vordergrund ? Oder
    vielleicht etwas komplett anderes ?
    Es müss etwas sein, was mich anspricht, egal ob Meta oder nicht. Ich bin auch bereit zu sparen, wenn das Deck teurer ist.



    3) Ihr habt euch für ein Deck entschieden, was macht ihr dann ? Welche
    Wege und Mittel nutzt ihr, um euer Deck in Real Life zusammenzubekommen ?
    Welches (finanziellen)Limits habt ihr für euer geplantes Deck ? Oder
    besitzt ihr sogar gar keine Decks und leiht euch nur Karten für
    Großturniere aus ?
    Ich jongliere mein Budget, schaue wo ich Abstriche machen kann, notfalls hole ich mir Teile des Decks im Folgemonat. Ganze Decks leihe ich mir nie, nur einzelne Karten.



    4) Unter welchen Umständen bzw. wann würdet ihr Decks abgeben/verkaufen ?
    NEVER!!!!!



    5) Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso ?
    Momentan besitze ich Pendelmagier, Infernity, Endymion, Dragon Link, Salamangreat, Cubic und D/D/D als fertig gebaute Decks.
    Pendelmagier, D/D/D und Salamangreat weil es mir im Anime gefiel und es im RL ein schönes Spielgefühl hat, Endymion, weil ich es für die DM angeschafft hatte, Cubic weil ich gerne trolle, Infernity auch wegen Anime und Dragon Link, weil ich Drachen liebe^^



    6) Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso ?
    Am meisten mag ich derzeit mein Dragon Link Deck. Ich habe soviel Zeit damit verbracht, das aufzubauen und mir immer wieder überlegt, was ich ändern kann, wie ich Nibiru umgehen kann und so weiter. es ist neben D/D/D mein Baby geworden xD



    7) Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso ?
    Uff gute Frage.... definitiv fortune Ladies denke ich... das Deck ist zwar ultimativ scheiße, aber ich liebe die Artworks und vorallem Every ist einfach mal ultimativ Cute

  • Dieser Thread ist ja schon über einem Jahr alt. Mich würde mal interessieren was sich bei euch verändert hat, bzw. wie es bei unseren neuen Usern aussieht.

  • Dann komm ich Altarias Bitte doch mal nach.


    Zu mir: Ich hab bis 2015 noch "competitive" gespielt mich aber dann entschieden, YuGiOh aufzugeben (Spätestens als LINK kam, wusste ich, dass die Entscheidung richtig war). Ich habe auch meine komplette Sammlung verkauft. Alle Karten? Nein, nicht alle. Nachdem ich dem Spiel seit Kurz nach dem Beginn des originalen Releases treu war, konnte ich es nicht komplett aufgeben. Ich bin damit aufgewachsen und habe sehr viele schöne Stunden mitverbracht. Aber in meiner letzten competitive Phase (mein letztes Deck war Mermail als es eig schon fast zu spät für Mermail war...^^) merkte ich, dass ich dem Meta nicht mehr viel abgewinnen konnte. Also wollte ich mit meinen Freunden ein eigenes erstellen, was dann aber wie bei den meisten wohl recht schnell im Sand verlaufen ist (Die Idee war: jede Karte darf nur 1 mal gespielt werden, dafür darf jede Karte gespielt werden bis SRL). Karten, die ich behalten habe bzw. wieder rangeholt hatte waren Karten aus den Editionen LOB-LON inkl. der 4 Starter Decks. Mit den Karten spiele ich heute noch - hauptsächlich mit Freunden.



    Meine Fragen an euch.



    1) Als welche Art Spieler würdet ihr euch bezeichnen ? Oder würdet ihr
    euch gar nicht als Spieler bezeichnen, sondern als Sammler ?


    Sammler bin ich nicht mehr. Das war ich mal. Ich würde mich als Oldschool Zocker bezeichnen, da ich es genieße mit alten Karten bzw. alte Formate zu spielen.



    2) Wie sucht ihr euch euer Wunschdeck aus ? Muss es ,,das beste Deck
    sein", oder stehen für euch Preis/Spielstil im Vordergrund ? Oder
    vielleicht etwas komplett anderes ?


    Unterschiedlich. Ich hab vieles gezockt. Mermail, Gladi, LS, Nordics, Naturia, Volcanics, Blackwing, Rock Stun, Tengu Plant, Monarch, Agent, Gravekeepers, Fire Kings etc. Häufig haben mich die Artworks interessiert, manchmal auch die Spielmechanik. Selten habe ich absolute Meta-Decks gespielt, weil sie mir auch häufig zu teuer waren.



    Mittlerweile spiele ich mit Freunden das April 2003 Format (bis LON inkl. Starter Decks). Hier spiele ich derweil ein Relinquished Deck mit 3 Zombie Dragon und 3 Gravity Bind. Es läuft erstaunlich konstant.



    3) Ihr habt euch für ein Deck entschieden, was macht ihr dann ? Welche
    Wege und Mittel nutzt ihr, um euer Deck in Real Life zusammenzubekommen ?
    Welches (finanziellen)Limits habt ihr für euer geplantes Deck ? Oder
    besitzt ihr sogar gar keine Decks und leiht euch nur Karten für
    Großturniere aus ?


    Ich hab selten mehr als 200 € für ein Deck ausgegeben. Ich hatte immer einen großen Kartenpool und musste meistens nur wenige Karten ranschaffen. Ansonsten habe ich mir die Cores ertradet oder eben gekauft. Für das April 2003 Format besitze ich mittlerweile ca. 90 aller Karten und davon locker 50 % der Spielbaren in 6-facher Ausführung (damit jew. jeder ein Deck bauen kann) und muss immer nur wenige Einzelkarten auf Market kaufen.


    4) Unter welchen Umständen bzw. wann würdet ihr Decks abgeben/verkaufen ?


    Das habe ich gemacht, wenn mir ein lukratives Angebot gemacht wurde, die Banned Liste sich angebahnt hatte und es drohte gehitted zu werden oder wenn ich einfach keine Lust mehr auf das Deck hatte.


    5) Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso ?


    Derweil kann ich für das April Format 2003 ein Relinquished, ein Beatdown, ein Handcontrol und ein Fireprincess Deck bauen.



    6) Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso ?


    Ich mochte wohl so ziemlich am liebsten Gladiatorungeheuer als die Synchros noch sehr frisch waren. Dann auch Gravekeepers in allen Zeiten, sowieso div. Spellcaster Decks Ansonsten mochte ich die Decks am liebsten, die ich selbst gebaut hatte und auf Locals ordentlich liefen. Bspw: Rock-Stun oder ein Sacred Crane Deck, ein Simorgh Lock etc. Natürlich wurde ich durch andere Decklisten inspiriert, aber an sich hab ich die Decks selbst zusammengestellt. Das waren auch die Decks, die beim Gegner am meisten Verwunderung hervorriefen.



    7) Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso ?


    Für das April 2003 Format möchte ich als nächstes ein Clown-Control Deck entwickeln. Danach ein Burner Deck und mal sehen, was sonst noch geht. Ansonsten bin ich am Überlegen, ob ich mich der GOAT-Spieler Bewegung anschließe. Ich müsste mir dafür nur die Karten ranschaffen, weil ich aus den Formaten nichts mehr habe (bis auf Karten bis LON). Da würde ich dann wahrscheinlich ein sehr Spellcaster-lastiges Deck spielen, Burner, Chaos oder Gravekeeper.

  • Ich bin trotz Corona immer noch sehr aktiv am spielen. Bei mir gibt es Änderungen :)


    Decks:


    grün (wird aktiv gespielt)
    gelb (wird selten bis gar nicht gespielt)

    • Domain Monarch
    • Toon
    • Paleozoic-Frog
    • Adamancipator
    • Zoodiac-Tri Brigade
    • Sky Striker pur
    • Kozmo
    • Mekk-Knight pur
    • Shaddoll-Invoked
    • Nekroz
    • Thunder Dragon pur
    • Grabwächter
    • Windwitch pur
    • ABC
    • Numeron
    • Megalith
  • 1) Als welche Art Spieler würdet ihr euch bezeichnen ? Oder würdet ihr
    euch gar nicht als Spieler bezeichnen, sondern als Sammler ?

    Ganz klar weiterhin Spieler, der sich für Sammler-Karten gar nicht interessiert und auch nicht High Rare spielen muss. Hauptsache, die Karten sind gut. Ich vermeide nur Commons und Gold Rares beim Deckbau.

    2) Wie sucht ihr euch euer Wunschdeck aus ? Muss es ,,das beste Deck
    sein", oder stehen für euch Preis/Spielstil im Vordergrund ? Oder
    vielleicht etwas komplett anderes ?

    Eigentlich entscheide ich das danach, wie die Artworks sind. Mir gefällt alles düstere und dunkle wie Phantomritter oder Schattenpuppen. Ansonsten fand ich aber auch Nekroz sehr gut und beim Aufzieh-Deck gefiel mir auch die Spielweise sehr gut.
    Manchmal holt man sich aber ein Deck auch nur etwas widerwillig, wenn einem keines der aktuellen Decks gefällt (z.B. Getriebria, Salamangreat, Drytron), weil man sonst kein Deck hat, dass zum Mitspielen gut genug ist.

    3) Ihr habt euch für ein Deck entschieden, was macht ihr dann ? Welche
    Wege und Mittel nutzt ihr, um euer Deck in Real Life zusammenzubekommen ?
    Welches (finanziellen)Limits habt ihr für euer geplantes Deck ? Oder
    besitzt ihr sogar gar keine Decks und leiht euch nur Karten für
    Großturniere aus ?

    Früher habe ich hauptsächlich Tauschen und Kaufen von Boostern genutzt. Im Moment kaufe ich mir aber fast keine Booster mehr und bestelle gerne Karten über CM. Außerdem kann ich auf fb die Leute aus meinen Locals fragen, ob die bestimmte Karten haben. Ich habe kein festes Limit. Es hängt immer davon ab, wie viel Geld und wie viele tauschbare Karten ich gerade habe. Karten leihen finde ich dumm und mache ich eigentlich nicht (außer für das Remote Turnier im Dezember, da ich gerade keine Skull Meister hatte).

    4) Unter welchen Umständen bzw. wann würdet ihr Decks abgeben/verkaufen ?

    Wenn ich merke, dass ein Deck sehr schwach im aktuellen Meta ist oder wenn es von der Banlist gehittet wurde. Manchmal auch einfach nur, weil mir ein anderes Deck noch besser gefällt.

    5) Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso ?

    - BA, PK, PK Fire - PK ist mein lieblings-Archetype. Großartige Artworks. Außerdem habe ich die Matte von der EM 2016, auf der ich sehr gerne spiele. Außerdem haben die gerade erst Support bekommen, den ich mir natürlich auch direkt geholt habe
    - Shaddoll - gefällt mir vom Spielstil sehr gut. Allerdings fehlt mir noch Schisma. Die habe ich damals abgegeben, da ich das Deck eine Zeit lang nicht spielen wollte. Im Moment warte ich da auf den Reprint in den Megatins 2021
    - Drytron - Gefällt mir von den aktuellen Meta Decks noch am besten. Generell gefällt mir das Meta nicht, weil VFD etwas zu stark ist.
    - Infernity - habe ich mir geholt weil die Support bekommen haben, kann aber auch nichts. Ist aber auch eh nichts wert, daher behalte ich das erstmal
    - Goat Deck - Goat spielen mache ich immer wieder gerne. Meine Locals bieten tatsächlich manchmal Goat-Turniere an und da spiele ich sehr gerne mit.

    6) Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso ?

    Phantomritter wegen der Artworks und weil man die sehr gut mit anderen Engines kombinieren kann. Gerade eine Kombination mit Paläozoisch-Fallen kann für sehr interessante Duelle sorgen.

    7) Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso ?

    Im Moment gar keins. Ich finde kein Deck so super spannend. Evtl. wären diese neuen Reptilien (Abhysss) interessant, aber die wirken auf mich doch etwas schwach. Generell wurde bisher kein interessantes Produkt angekündigt. Ich würde mir evtl. nach den neuen Tins die Dogmatika-Karten holen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • krass, dass ich diesen thread zum ersten mal entdecke :D
    na dann, here we go:


    1 & 2) vor ca. 10 jahren hab ich mit competitive aufgehört, weil die wege zu den nächsten locals immer länger wurden und es einfach andere prioritäten gab, die zeit und geld kosteten. habe in meiner aktiven zeit höchstens mal sneaks gewonnen aber das wars auch. viel geld für meta decks auszugeben war nie mein wunsch, weil ich vielmehr decks spielen wollte, die mir spaß machen bzw ich aus irgeneinem grund cool fand. casual spielen werde ich wohl immer.


    3) meine faustregel war stets, nie mehr als 10€ für eine einzelne karte auszugeben und inzwischen gebe ich kaum mal mehr 3€ aus weil wir was reprints angeht ziemlich verwöhnt sind. meistens playsets, selten sealed.


    4) hmm... manche decks, die mir nicht mehr so viel spaß machen, würde ich bei einem guten angebot wahrscheinlich abgeben. manche aber garantiert nie. es sei denn, ich quitte eines tages ganz.


    5 & 7) aktuelle decks: alien, GB, lair sacred beasts, f.a., sekka BA, cyberdark, züge, darklord, assault mode turbo, deskbot, dinonebel, blue-eyes, fluffal, ghostrick, gouki, graulien, hieratic, abyssschauspieler, dino, infernoid, kozmo, inzektor metalfoes, zarc monarch, simorgh, zefra, ninja, re-eyes, odd-eyes magician, 6 samurai, shaddoll, R4nk traptrix, pacifis tenyi, würmer.


    in planung/unvollständig: galaxy-eyes, melodious, sprigguns, earthbound mayakashi, digitalkäfer, gemini, ojama armed dragon, vielleicht noch weitere :D


    6) ganz schwer. ich mag alle decks, die ich spiele sonst hätte ich sie nicht gebaut. da dark simorgh mein lieblingsmonster ist, ist möglicherweise simorgh mein lieblingsdeck aber mir würde es schwer fallen eine top 5 oder top 10 zu machen.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

  • Mag solche Threads nicht, wo man nur über sich schreibt und keine Diskussion entstehen kann/wird, aber hier gehen wir -


    1 Ich spiele online nur Goats, habe IRL den ganzen Goatstuff, falls sich mal jemand zum Spielen finden wird. Ansonsten habe ich mein Lieblingsdeck behalten - Salamangreat.


    2 Bin überhaupt kein Combo-Spieler und mag Traps. Mag auch ansonsten eher unbeliebte Strategien wie Chain Burn damals <3 und Anti wie Mine.


    3 Egal, bin rich as fuck.


    4 Keine Ahnung.


    5 Salamangreat, kann mithalten und mir gefällt der Spielstil.


    6 Chainburn, konnte damit meine erste YCS toppen. :)


    7 Mehr Goats. xD

  • Ich will auch nochmal hier schreiben


    1) Als welche Art Spieler würdet ihr euch bezeichnen ?


    Maximal Funspieler. Ich hab im TCG nen Punkt erreicht woh mir alles egal ist, ich nur noch mit Drachenwaifus um mich werfen und glücklich sein will, lol.



    2) Wie sucht ihr euch euer Wunschdeck aus ?


    Kein Kommentar notwendig.



    3) Ihr habt euch für ein Deck entschieden, was macht ihr dann ?


    Den Core kaufe ich iDR einfach, Einzelkarten die ich danach brauche kaufe oder trade ich, wenn ich die Chance dazu habe



    4) Unter welchen Umständen bzw. wann würdet ihr Decks abgeben/verkaufen ?
    Wie sag ich das....manchmal passiert es, das ein Deck für mich,,entzaubert wird", und auf einmal gefallen mir wieder Artworks noch der Spielstil sehr. Aber alles. was mir zu 100% gefällt geb ich nicht her.



    5) Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso ?


    Dragonmaid
    Skystriker
    Altergeist
    Marincess
    Harpyien
    Witchcrafter


    6) Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso ?


    Dragonmaid-Artworks sind immernoch God-Tier, und das Deck immernoch mehr als spielbar.



    7) Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso ?


    Nichts

  • 1) Als welche Art Spieler würdet ihr euch bezeichnen ?



    2) Wie sucht ihr euch euer Wunschdeck aus ? Muss es ,,das beste Deck sein", oder stehen für euch Preis/Spielstil im Vordergrund ?


    3) Ihr habt euch für ein Deck entschieden, was macht ihr dann ? Welche Wege und Mittel nutzt ihr, um euer Deck in Real Life zusammenzubekommen ? Welches (finanziellen)Limits habt ihr für euer geplantes Deck ? Oder besitzt ihr sogar gar keine Decks und leiht euch nur Karten für Großturniere aus ?



    4) Unter welchen Umständen bzw. wann würdet ihr Decks abgeben/verkaufen ?


    5) Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso ?


    6) Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso ?


    7) Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso ?