Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger und ratsuchende Spieler Vol. 11 - Deckanfragen (Startpost gilt als gelesen !)

  • Ich will das Deck eigentlich nur online casual spielen - mehr oder weniger um zu sehen ob man um zwei so alte und vergessene Karten noch ein sinnvolles Deck bauen kann :thumbsup: Mir ist durchaus bewusst dass die Monster das genaue Gegenteil von zeitgemäß sind, aber ich dachte mir halt: vielleicht kann man damit ja noch was anstellen, vielleicht habt ihr ne zündende Idee für das Deck um es zum Laufen zu kriegen :drop:

  • Mir ist durchaus bewusst dass die Monster das genaue Gegenteil von zeitgemäß sind, aber ich dachte mir halt: vielleicht kann man damit ja noch was anstellen, vielleicht habt ihr ne zündende Idee für das Deck um es zum Laufen zu kriegen :drop:

    Mehr als du denkst. Die Karten wären selbst dann schon nicht gut gewesen, als Yugi in Europa erschienen ist. Oder anders: Es gibt nichts, das man zum Laufen bringen kann. Aber wie gesagt, wenn du es gerne ausprobieren willst:


  • Mehr als manchmal einen Sieg sacken können erwarte ich auch gar nicht.


    Was genau ist "Little D Turbo"?


  • Ich wollte nur nachfragen ob es schon in Arbeit ist :)


    Liebe Grüße

  • Hey ich bin ein großer Fan des "Fünfköpfiger Drache", leider ist diese Karte ja nun leider nicht mehr so gut. Sie kann leicht durch Effekte zerstört werden und ist nur fast gegen Kampf immun. Zum Glück gibt es den "Fünfköpfiger Linkdrache". Ich würde gerne ein Deck haben bei dem auch sein Boardwipe funktioniert. Erst dachte ich dabei an Monster wie "Beschworener Elysium" oder "Doriado" doch dann dachte ich mir als ich die Karte "Fünfköpfiger Linkdrache" betrachtete "irgendwie erinnert mich das Artwork an die Dragonruler und Rotäugiger Finsterer Metalldrache (RFM)". Und genau die 5 Monster will ich jetzt in den Linkdrachen stopfen.


    Thema: Fünfköpfiger Rulerdrache

    Format: Traditional

    Kosten: unbegrenzt

    Extra Deck: Ja

    Zusatzwunsch: Alle Drachen und Drachen-Supportkarten sind unlimitiert für dieses Deck bei allen anderen Karten gilt das normale "Limitiert" und unter absprache das "Verboten" sollte es zu krass sein, ich will keinen 0TK. Ich habe jeden Dragonruler und RFM jeweils 3 mal, also 27 Karten gesammt, ich kann mir gut vorstellen, dass es wohl besser ist jeweils mindestens eine Kopie von diesen Karten nicht ins Deck zu nehmen, aber evtl. irre ich mich. Ich will mindesten jeweils einen "großen" Dragonruler und einen RFM im Deck haben und im Bestcase sollen die 5 Karten den Linkdrachen bilden und einen Boardwipe verursachen. Linkdrache aufs Feld zu bekommen ist das Ziel des Decks aber andere Win-Szenarios, wenn diese nicht der Hauptfokus sind, können auch gerne vorhanden sein, sind aber kein muss. Da lasse ich gerne der Fantasie freien Lauf. Sollten andere Limitierten oder Verbotenen Karten gut in das Deck passen mit mehr als einer Kopie und diese keine strickten Drachen- /Drachensupportkarten sein dann würde ich mich über eine PM freuen ob ich die Karten akzeptieren würde. Das Deck soll hauptsächlich auf Drachen aufbauen, muss es aber nicht ausschließlich, am ende geht es um den Linkdrachen mit seinem Boardwipe Effekt. Ich dachte erst ich würde nur 13 Supportkarten brauchen und ein wenig Extra Deck Füllung aber ich glaube, das man da mehr raus holen kann :)) Freue mich auf euer Deck.

    evtl. wäre eine Alternative zu gängigen Handtraps nice, da wir unter Freunden oft "ohne Asche und Verschleierer" spielen, die können dann gerne im Sidedeck landen

  • Wollte mal fragen ob sich schon jemand damit befasst hat. Gruß

  • Ich mache mal eine neue Anfrage. Ist ein Deck, was ich als Kind immer mal spielen wollte, allerdings niemals zusammensammeln konnte.


    Thema: Alien / A-Counter

    Format: Advanced

    Kosten: Schnurzpiepe egal

    Extra Deck: Klaro, gehört ja dazu

    Zusatzwunsch: Bitte zumindest 1x "Kosmischer Horror Gangi'El" einbauen (und möglicherweise auch vereinfachte Beschwörungsmethode(?)), wenn möglich gerne auch 3x, er war nämlich damals meine allererste Ulti die ich gezogen hatte.

    Besten Falls wäre es, wenn das Deck Pur ist. Es gibt ja immerhin im "Alien" Archetype eigentlich genug support für einen Puren Build. Gerne aber auch Vorschläge für guten/starken Support. Es muss aber nicht unbedingt Pur sein. :)

    OCG-Karten: Falls es da etwas Sinnvolles gibt, gerne mit einbauen. :)

  • Altaria

    Hat das Thema geschlossen