Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger und ratsuchende Spieler Vol. 11 - Decklistenausgabe (Startpost gilt als gelesen!)


  • @speedy1991:

  • @Bakura/Zorc





    Rest mit Staples auffüllen die in deiner Preisklasse liegen

  • @Grugath


  • @gamemaster2000


  • @Grugath:

  • @Naashy



    Extradeck wird nicht benötigt, spiel einfach random Blue Eyes-Karten


    Was du ebenfalls testen kannst (oder vielleicht sogar auch solltest):


    Zaborg der Megamonarch
    Pot of Extravagance (statt Trade IN)
    Blue Eyes Alternative Dragon
    Sturm-Dogra (mit Herald of the Arch Light)

  • @neithan

  • @gabriel_09095



    Ins Extradeck kommen einfach alle Fusionmonster, die du hast. Ich würde mir an deiner Stelle die fehlenden Maskierten Helden holen. Maskierter Held Acid und Dian sind Centkarten und machen das Deck schon mal um einiges Besser (dafür würdest du dann mehr Bubblemans/Wildhearts spielen wollen. Genauso 3 Kopien von Goblinbergh.


    Allgemein musst du dir aber einiges an Karten holen, wenn du deine SDs weiter verbessern willst.

  • @xXDarkNeosXx




    -> Ich weiß, Fokus sollte auf den Drachen Liegen, aber wenn du mehr als 1-2 JD/Punishmend spielen willst brickt das Deck wie Sau. Dafür
    -> Wenige Twilligsworn-Monster im Maindeck, weil die meisten Karten Leider nicht gut sind, du kannst aber auch mehr spielen. das gleiche gild für Normale Lightsworns wie Minerva und Lyla
    -> Testen würde ich ebenfalls: Mehr Danger Monster (vor allem die Lv.4er), Performage, mehr Chaosmonster (z.b 3 Chaos Valkyria oder 2 Chaos Creator). Es gibt halt soviel, was du theoretisch alles noch adden und dir daher unbedingt anschauen solltest



  • testen würde ich auch 3x Effekt Veiler, 1x Called by the Grave und 1x Harpie Dancer im Main Deck.



  • testen würde ich 3 Dododdwarf und Generation Force, vllt. kann man auch sowas wie Exiton Knight für ZW-Leo Arms oder Über-Utopia kicken

  • @xXDarkNeosXx




    Auf Moneycards wie Accesscode habe ich verzichtet, weil es nur ein Fundeck sein soll.
    Solemn Jugdemt und Terraforming könnten durch viele interessante Karten ersetzt werden - Darkwurm-Engine, Pendulum Encore, Gamma (dann mit Lamda/Omega im Extra), oder Kleinkram wie Majespecter Cyclone, Barrierestatue der Sturmwinde und in dritter Yata .Mit Zefra wäre das Deck wohl stärker, aber auch ansatzweise nicht mehr pur. Angucken kannst du dir Builds trotzdem.

  • alpee


  • Danke dir!
    Bester Mann haha

  • Neo Weltraum w.Flame Wingman:


    Yubelfan

    du kannst auch generische Links und Storm Neos spielen, wenn Verte/Storm Neos zu teuer sind. Im Maindeck kannst du karten wie den dritten Neoscape Connector und eine Dritte Neos-Fusion testen. Vielleicht auch mehr Kopien von NEXT, wenn du keine Handtraps/Dark Ruler spielen willst.

  • Gusto Cherilyn1978

  • gamemaster2000



    Honorable Mentions: Pot of Extravagance, Nibiru, eine dritte Mystic Mine, There Can be only One


    Im Extradeck musst du 9 random Karten zum banishen spielen.

  • Budget-Elementarhelden


    Heldenfan995


    Ich habe versucht das Deck so günstig wie möglich zu bauen, und statt teuren Maindeckmonstern erstmal mehr Shadow MIST/E-Calls und Solid Soldier geadddet. 1 Faris + Increase sollten allerdings schonmal safe im Budget drin sein, weil die Karten, die zusätzlich geaddet habe, maximal 1-2€ kosten. Wenn du mehr Kopien von Faris/Increase kaufen kannst, kannst du die Karten natürlich runtercutten und stattdessen die Spielen. Das gleiche gild für Bubbleman sobald du Liquid Soldier hast. Bubbleman ist stattdessen erstmal drin, damit du bis dahin weiter Zugriff auf Acid und Absolute Zerohast. Wunderfusions-Engine fehlt erstmal, wenn du dir Karten wie Sunrise/Verte Anaconda leisten kannst kommt natürlich die eine Kopie ins Main + entsprechende Targets ins Extra-Deck. Ich würde einfach gar keine Evil-Heros spielen, wenn die Karten zu teuer sind. Du hast ja dafür den neuen D-Hero im nächsten Set

  • Altaria

    Hat das Thema geschlossen