[TCG] Liste der verbotenen & limitierten Karten (Stand: 23.04.2019)

  • Soeben wurde die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten aktualisiert:


    Verboten
    Summon Sorceress
    Number 95: Galaxy-Eyes Dark Matter Dragon
    The Phantom Knights’ Rank-Up-Magic Launch


    Limitiert
    Lady Debug
    Phantom Skyblaster
    Sky Striker Ace – Kagari


    Semi-Limitiert
    Super Polymerization


    Unlimitiert
    Miscellaneousaurus



    Die Veränderungen treten am 29.04.2019 in Kraft. Eine neue Liste wird es nicht vor dem 1.7.2019 geben.


    Quelle: https://www.yugioh-card.com/uk…kQKzCgbFnRnXBDl51ds3QMyi4


    --------------------------------------------


    Edit von Pfannkuchen

    Was hier bitte zu unterlassen ist:
    - Unnötige Anfeindungen
    - Ausufernde Preisdebatten (alles in Maßen)
    - "Yugioh ist scheiße"-Kommentare ohne Mehrwert

  • Sorceress banned zu sehen fühlt sich richtig gut an. Die Karte hat eine menge Probleme verursacht.


    Dark Matter tut Blue-Eyes auch richtig weh. Da gibt es bestimmt aber noch mehr Decks die dadurch leiden.


    Das RAM weg ist war mehr als nötig.
    Die PK Engine wird deswegen nicht tot sein. Aber ich spiele lieber gegen 2 Fogblade als gegen Azathot.


    Debug auf 1 finde ich interessant. Damit habe ich nicht gerechnet. Salami wird das aber relativ egal sein durch Mining.


    Sky Blaster ist ebenfalls ein guter Hit. Karten welchen eine menge Tokens erzeugen sind durch Link allgemein ein Problem geworden.


    Nur noch eine Kagari wird hart zu kompensieren sein für Sky Striker. Evtl sehen wir aber jetzt Varianten wo der Equip wieder gespielt wird. Tot ist das Deck definitiv noch nicht. Das Grindgame ist nur deutlich schwächer geworden.


    Superpoly auf 2 habe ich mich gewünscht. Auf 1 war sie Karte eifnsch zu random.


    Das Dino wieder 3 Miscallena hat dürfte interessant werden.



    Meine Predictions für das kommende Format:
    Thunderdragon Danger wird weiterhin eines der Topdecks bleiben. Genauso wie Salami. Allerdings wird es jetzt schwerer für Salami dagegen Second zu gehen.
    Sky Striker dürfte auf Tier 2 fallen. Sobald man die richtige Liste gefunden hat könnte es aber wieder steigen.
    Orcust wird selbst ohne Sorceress und RAM oben mitspielen.


    Für mich ist der größte Gewinner allerdings Dino. Das Deck ist jetzt deutlich konstanter geworden. Es wird nicht reichen um in Tier 1 zu steigen. Aber man sollte mehr damit rechnen.

  • Summon Sorceress finde ich gut
    95 denke Ich wurde vorallem wegen goliath gebannt oder wegen Vorbereitung unbann der dragon ruler in kürze?
    zur Rank up muss man wohl nichts sagen
    Lady debug ein kleiner wohl verschmerzbarer hit gegen salamangreat(vorallem da lady debug durch cynet minig suchbar ist)
    Phantom Skyblaster is im Linkformat einfach zu stark
    Kagari, Ich mag Sky striker nicht mehr sehen also bin Ich erfreut darüber(Ich hätte lieber engage hier gehabt, diese wird aber falls Ich mich nicht irre in kürze reprintet somit war klar das sie hier nicht landet)
    Super Poly finde ich gewagt aber wieso nicht wir werden ja sehen
    dino habe ich in letzter Zeit nicht mehr oft gesehen somit verständlich


    Alles in allem finde Ich es eine gelungene Liste

  • Ich staune aber, dass Danger-Jackalope, Nessie und Tsuchinoko nicht angerührt wurden.


    Die Drawpower, extreme Deckausdünnung und Spezialbeschwörungen bleiben erhalten.


    Ich hab echt hier mit einigen Einschränkungen gerechnet bei den Danger-Tierchen


    Ansonsten wurde durch die Liste kein Deck getötet, kein Deck unnötig gestärkt.


    Mal gucken, was man mit Superpoly auf 2 so anrichten kann

  • Dass Danger und Striker so gut weg kommen hätte ich nicht gedacht, genau so wenig wie dass Salaman schon nen hit abbekommt.


    Sorcress war absehbar, die Karte wäre früher oder später eskalliert.


    Super Poly freut mich auch richtig, mal sehen zu was für einen Unfug ich damit in der Lage bin.

  • hui, wie immer kommt sie gerade dann, wenn ich gerade auf urlaub bin :D


    - sorceress also nach wenigen monaten verboten. zum glück hab ich keine gekauft!
    - dark matter tut weh und kommt ehrlich gesagt unerwartet. der rank8 pool ist aber groß genug, sodass meine BE und GEPD decks den hit wegstecken können. +es gibt ja noch guardragons...
    - nicht azzatoth oder rusty sondern launch wurde gebannt. für konami unüblich aber nüchtern betrachtet gut, dass eine engine die fast überall reingeschmissen wurde, weg ist. an alle die sagen "konami sind deine fun decks egal!": hier wurde bewusst PK verschont. schöne sache wie ich finde
    - lady debug als einziger salamangreat-hit etwas zu wenig mmn... geht aber natürlich in ordnung
    - phantom skyblaster ist auf 1 ein toller, fairer extender. bin froh, dass er nicht verboten wurde :daumen:
    - kagari ist ein guter hit. da es inzwischen viele ED-sky striker monster gibt, bleibt das deck spielbar.
    - super poly wird keinen unterschied machen. kommt wohl bald auf 3
    - verschiedosaurier auf 3! dinos are back, guys! :whistling: nee wahrscheinlich nicht, aber listenentmüllung ist immer schön.



    zu erwähnen ist, kein unban (dragon rulers wurden ja spekuliert) und danger bleibt unangetastet (verständlich, da neuer support kommt und es wie es aussieht als deck gepusht wird, statt als engine)-


    alles in allem bin ich zufrieden, da meine decks alle am leben blieben. dark matter ist der einzige hit der mich hart trifft, aber selbst das ist kein weltuntergang.
    ein bisschen kurz für meinen geschmack, aber jede neue änderung ergibt sinn.

    Toadally Awesome Treatoad -- World Chalice Stargrail -- Crusadia Palladion -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Heißt also das Needlefiber nach Europa kommt. Wenn die wie im OCG-Raum SS bannen.
    Er allein war nicht komplett broken. Hat vielen Rouge Decks geholfen.


    Naja jetzt kann Needlefiber kommen ohne das man sich um die Giga-Combo Sorgen machen muss. ^^

  • Heißt also das Needlefiber nach Europa kommt. Wenn die wie im OCG-Raum SS bannen.
    Er allein war nicht komplett broken. Hat vielen Rouge Decks geholfen.


    Naja jetzt kann Needlefiber kommen ohne das man sich um die Giga-Combo Sorgen machen muss. ^^

    Die Option wäre jetzt wohl in RIRA da. Aber mal abwarten was da kommt.

  • Als Blue-Eyes Spieler weine ich 85 nach... als Shaddoll Spieler finde ich die weitere Limitierung von Konstrukt zwar schade, Superpoly auf zwei jedoch sehr spannend. Mal schauen was sich da basteln lässt...

  • die beschwörungs zauberin is doof war ne gute karte hat in vielen decks spass gemaxht
    der Phantom-Himmelssprenger is auch doof hat mir grade was mit ihm gebau
    und warum bitte geht raigeki nicht is die mächtigste karte überhaubt der rest is mir soooo egal

  • @Trauer Bitte hör nie auf in B&L Threads zu posten. Du erhellst jedes Mal meinen Tag mit deiner Weisheit.


    Edit: Es ist echt lange her, dass ich ein Raigeki gesehen habe, das mehr als eins von drei Monstern entsorgt hat.


    On Topic: Schade. Wir alle werden Glacia into Azatoth vermissen. Oder vielleicht auch nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt aufs neue Format.