Fun Deck Vorschläge

  • Servus,
    Ich habe mir zuletzt ein Grosalamder Deck zusammengestellt, welches aber leider zu stark ist (spielen nur unter Freunden und ich Gewinne immer nach 3 Runden, was weder für mich noch für die anderen lustig ist).


    Darum würde ich mir nun gerne ein fun deck zusammenstellen, welches trotzdem nicht zu schwach ist.
    Habe mal bisschen rumgeschaut und finde das kaiju/graydles deck ganz interessant.
    Habe aber ein bisschen Angst, dass es zu schwach sein könnte, da es doch schon recht alt ist.


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge an aktuellen Decks, welche nicht meta sind aber trotzdem nicht komplett schlecht und zusätzlich relativ Budget?

  • Also einer spielt ne Art von lair of darkness, tributiert die ganze zeit die Monster von Gegner und hat diese Virus karten. Einer spielt soweit ich weiß dark world mit zombi Karten, die er vom Friedhof spezialbeschwören kann. Und einer spielt ein Drachen deck mit chimeratech und cyber fusions und xyz Monstern.
    Bei den anderen bin ich mir nicht ganz sicher was das sein soll xD

  • Naturia

    Spieler: "Hulqifibrax bringt dem Spiel AUSSCHLIEßLICH brokenes und ungesundes!"
    Ich: "Nein, er hilft auch vielen schwachen & kreativen Decks auf faire Art."
    Spieler: "Deine dummen kack Fun-Decks zählen nicht!"
    Ich: "Was zählt denn?"

    Spieler: "Na nur die brokenen und ungesunden Sachen."

  • @kabuschka letztendlich hast du selbst mit deinem Budget von 100 bis 150 € reicht viele Decks zur Auswahl.


    Problematisch wird eher sein ein Deck zu finden was den anderen nicht komplett überlegen ist. Selbst "bestimmte" Techkarten nehmen die Decks deiner Freunde recht schnell auseinander.
    Gerade Lair of Darkness und Zombie sind abhängig vom Fieldspell sobald du da also auch nur in irgendeiner weise Backrow Removal spielst (MST oder Twin-twister) bist du schon im Vorteil.
    Trotzdem sollte man auf solche Karten nicht verzichten.


    Ich denke das du mit deiner Idee ABC recht gut fahren dürftest. Das Deck ist ein solides Roguedeck und den anderen nicht wirklich weit unterlegen oder überlegen.
    Preislich bist du damit auch gut beraten.

  • Du hast jetzt einige Tipps bekommen. Greif dir einfach mal ein paar Themen und schau dir Videos dazu an, danach kannst du ja eine kleine Vorauswahl treffen und deine Recherche intensivieren.


    Ich würde da auf jeden Fall nichts überstürzen, falls du dir Videos anschaust, dann sehen viele Decks entsprechend stark aus, weil logischerweise am liebsten die Highlights gezeigt werden.


    Und am Ende wäre es für dich nachteilig, wenn du nachher ein instabiles Deck hast, was möglicherweise den Decks deiner Freunde unterliegt.


    Von den oben genannten Ideen würde ich dir auch:


    ABC (mein Favorit)
    Lunalight
    Phantasm Spiral (meine Ergänzung zu oben genannten)


    empfehlen.

  • Also ich hab mich jetz für das ABC deck entschieden, da mir die anderen beiden nicht so gefallen haben.
    Habe hier jetz mal eine deck Liste aus einem Youtube Video. Wie findet ihr die so?
    Würde noch 3x twin twister reinpacken und bei den fallen auch noch ein bisschen umstellen. Oder was meint ihr?


    3x A Assult Core
    3x B Buster Drake
    3x C Crush Wyvern
    3x Gold Gadget
    3x Silver Gadget
    3x Galaxy Soldier
    1x Heavy Mech Support armor
    3x Ash
    2x Veiler


    3x Called by the grave
    1x Foolish Burial
    1x Double or nothing
    1x Limiter removal
    2x Terraforming
    3x Union Hangar


    1x solem judgement
    1x solemn warning
    2x solemn strike


    3x ABC Buster dragon
    1x Borrelsword dragon
    1x borreload dragon
    1x knightmare unicorn
    1x knightmare phoenix
    1x Knightmare cerbrus
    1x Platinum gadget
    1x hip hoshinigen
    1x cyber dragon nova
    1x cyber dragon infinity
    1x N41 Bagooska
    1x N39: Utopia
    1x N39: Utopia double