[TCG] Speed Duel Starter Decks: Match of the Millennium & Twisted Nightmares

  • Speed Duel Starter Decks: Match of the Millennium & Twisted Nightmares


    Release: 14. Mai 2020 (EU)




    Inhalt von Speed Duel Starter Decks: Match of the Millennium:


    1 31-Karten Yugi-Deck
    1 31-Karten Pegasus Deck
    4 Fähigkeiten-Karten (2 von Yugi und 2 für Pegasus)
    2 Ultra Rare Variant-Karten


    Starter Decks: Twisted Nightmares:


    1 30-Karten Bakura Deck
    1 30-Karten Marik-Deck Deck
    9 Fähigkeiten-Karten (2 von Bakura und 2 von Marik)
    3 Ultra Rare Variant-Karten

  • Ich hoffe da ist ein allgemein spielbarer Reprint von Milleniumäugiges Opfer mit drin. Dann hab ich auch was von dem Starterdeck. :P

    Der Witz ist ja das wir in Duel Links Millenium Eyes Restrict spielen dürfen, aber nicht TER. Wäre das bei der physischen Version andersrum wäre das schon ein harter Troll...

  • Ich hoffe da ist ein allgemein spielbarer Reprint von Milleniumäugiges Opfer mit drin. Dann hab ich auch was von dem Starterdeck. :P

    Würde ich bezweifeln. Das Starter Deck enthält exakt 31 Karten. Dass die 1 Karte Thousand Eyes ist, ist schon fast sicher, da der Kartenname auch im Produkttext steht. Und ja, in Speed Duel muss ein Deck nur 20 Karten groß sein, weshalb es rein theoretisch bis zu 11 Extradeckmonster sein könnten(Hat speed duel überhaupt eine Extradeckbeschränkung?). Doch das bezweifle ich stark aufgrunddessen dass Pegasus nie so viele Fusionsmonster hatte und ich mir nicht vorstellen kann, dass das Main Deck eine ungerade anzahl Karten enthalten wird.
    Zudem ist Millenium-Eyes um ein vielfaches stärker als Thousand-Eyes. Speed Duel soll aber hingegen einfach gestrickt sein, was sich nicht im Effektext von Millenium-Eyes wiederspiegelt mMn.

  • Spell Shattering Arrows statt Anti-Magic Arrows, die einen Reprint nötig hätten...well thats just mean

  • ALso die besten Reprints sind Lava Golem und Allure, die beide im Shaddoll Structure Deck waren. Kauf ist also sinnlos.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Tolle URs, die einzige gute Karte wäre D.D.Crow und die hat schon im Letzen Jahr nen UR-Reprint bekommt der nun nichts mehr geht.


    Ich hab das Gefühl die versuchen nichtmal die Decks Turnierspielern schmackhaft zu machen.

  • Speed Duel und Tunier spieler in einem gemeinsamen Kontext... Irgendwie beißt sich das ^^

    Klar, aber hätte man z.b Millenium Eyes Restrict gebracht (in Duel Links ist dieses Spielbar und TER nicht, in Speed-Duell ist es umgekehrt) oder Goat-Karten wie Dust Tornade nen Holo-Print gegeben (darüber würden sich mehr freuen als über nen fking Weihnachtsunterweltler) würde sich vielleicht der ein oder andere ein Deck kaufen...

  • Klar, aber hätte man z.b Millenium Eyes Restrict gebracht (in Duel Links ist dieses Spielbar und TER nicht, in Speed-Duell ist es umgekehrt) oder Goat-Karten wie Dust Tornade nen Holo-Print gegeben (darüber würden sich mehr freuen als über nen fking Weihnachtsunterweltler) würde sich vielleicht der ein oder andere ein Deck kaufen...

    Naja, Millennium-Eyes kam aber voraussichtlich erst sehr sehr spät in Duel Links an. Alleine wenn man die aktuellen Releases so anschaut, versucht man Speed Duel sehr sehr sehr sehr sehr(...) langsam zu powercreepen. 100x langsamer als Duel Links und 1000x langsamer als normales YGO. Aus diesem simplen Grund ist es mMn. richtig dass Millennium-Eyes nicht drin ist(der ja eh im Legendary Duelist Season 1 oder wie das heißt drin ist)
    Im Gegenteil: ich empfinde es sogar so, dass man Speed Duel mit Karten wie z.b. Allure of Darkness wieder beginnt kaputt zu machen.


    Der andere Punkt ist mMn. um einiges Wichtiger. Klar, hier in dem Set sollen nicht die nächsten Meta reliant Reprints enthalten sein(man muss es nicht so falsch machen wie damals mit dem Battle Pack, wo V2 und V3 richtig harte griffe ins Klo wurden, weil man unnötig zeug reprinten wollte, was das Spielerische Feeling geraubt hat), aber gerade oldschool-kram in schöner ist mMn. ein tolles Thema gewesen. Das hat man hier verhauen. Wobei ich hinzufügen muss: sowas wie Dust Tornado hatte schon in einem Speed Duel Hauptset seinen Holo-Print bekommen.