[OCG] Structure Deck: Spirit Charmers / Structure Deck: Masters of the Spiritual Arts (SPU: 2. Juli)

  • Vllt mal für nen Fun Turnier wo man möglichst nicht viel ausgeben muss, aber das Deck ja ziemlich schwach ist kann ich das wohl vergessen, also absolut kein Vergleich zwischen den damaligen Dark World, Monarchen, Salamangreat Decks wo man einfach 30-60 Euro drauflegen musste um ein gutes Deck zu bekommen.


    Ich bin halt ein Fan von den Verzauberinnen, aber wenn das Deck nicht mal ansatzweise Spielstark ist kann ich damit nix anfangen, oder wie sieht es mit Support aus? Was wür Karten bräuchte man zusätzlich um das Deck zu stärken, bzw wie hoch wären die zusätzlichen kosten?

    Ich unterstütze hier ganz klar @Lyr05.


    Wenn du hoffst hier mit 30-60€ aus dem schneider zu sein, sag ich es dir einfach: nein.
    Du kannst noch so viel geld reinstecken, das Structure wird nicht wirklich besser werden. Du kannst für etwa 200€ die Dogmatika-Engine holen (kp. ob die gerade so günstig sind, also nicht für voll nehmen), und ein schlechteres Dogmatika mit den Charmers spielen, aber wie gesagt, ist einfach ein gutes deck in massig schlechter.
    Wenn du in der Richtung einkaufen willst, musst du aktuell weiterhin zum Sala-Structure oder zum Dino-Structure greifen(letzteres hat vor paar Monaten einen reprint bekommen. Aber die Zusatzkosten sind dank Arnimadored Archosaur auch exponentiell gestiegen). Und so wie die aktuelle Structure-Landschaft ausschaut, wird das wohl erstmal so bleiben(Dragunity Structure hat man bei uns verworfen, das nächste wäre Ice barrier, wovon man aktuell nur mutmaßen kann ob es gut oder schlecht ist, tendenziell aber eher schlecht).

  • Ich wusste nicht das Raigeki hier eine Super Rare ist ^^

    Same here. Eigentlich wollte ich die direkt in den Trade-Binder packen, aber nachdem ich gesehen habe das sie SR ist behalte ich das Playset haha...


    und ich habe sogar meinen Wunsch-Token bekommen, was sehr nett ist.

  • Wenn du hoffst hier mit 30-60€ aus dem schneider zu sein, sag ich es dir einfach: nein.
    Du kannst noch so viel geld reinstecken, das Structure wird nicht wirklich besser werden. Du kannst für etwa 200€ die Dogmatika-Engine holen (kp. ob die gerade so günstig sind, also nicht für voll nehmen), und ein schlechteres Dogmatika mit den Charmers spielen, aber wie gesagt, ist einfach ein gutes deck in massig schlechter.

    So schaut es leider aus. Das Structure ist einfach nur ein lieblos zusammen gewürfelter Haufen an Verzauberinnenkarten und dazu ein paar random Karten ohne Sinn und Verstand.


    Es fängt für ein Structure schon damit an, dass das Thema kein eigenes Bossmonster hat. Einzig der lieblos reingemischte Hexwerker Golem kommt dem nahe aber auch bei dem sehe ich keine Kernstarategie der Verzauberinnen die irgendwie fokussiert wird.
    Um als eigenes Thema wirklich eigenständig zu werden, hätte Konami ein oder evtl auch 4 Monster entwerfen müssen, die diese Rolle einnehmen können. Haben sie leider nicht getan.



    So bleibt, die Verzauberinnen irgendwie als Engine zu verwursten. Mehr kann man mit dem Thema nicht raus holen.
    Sich einfach 1-3 Structures zu holen um damit ein paar Spiele zu gewinnen kannste knicken. Reiner Fansservice, mehr ist das Structure nicht. Hübsch sind die neuen Karten schließlich das ohne Frage.

  • Achja: Auf der Rückseite der Playmat ist eine TCG-Abbildungsgalerie der Charmer-Artworks. Das wäre also eine Papier-Playmat, die man sich holen bzw. aufheben sollte.

  • Ich verwette mein leib und meine Seele das er sich das Display nur gekauft hat um sicher zu gehen das er alle 4 Versionen ziehen wird.

    Nah, das ist nur Nekroz In seinem natürlichen Habitat, nichts außergewöhnliches

  • Wurde schon berichtet, dass die eine Ultrarare, das neue Inari-Feuer, einen Fehler hat? Die ersten viereinhalb Wörter fehlen. :D


    Hab das Deck heute auch in dreifacher Ausführung erhalten und joa: ich wusste ja, was mich erwartet.
    Einige der neuen Karten lesen sich ja wirklich nett, nur macht da kaum eine auf schnelle Weise Plus, daher ist es einfach Mist. Es ist wirklich schade, dass da nicht mehr kam (und dass nur zwei der vier gepimpten Vertrauten im Deck sind).
    Wer designt bei Konami die neuen Karten? Wäre es so schlimm gewesen, ein Bossmonster zu designen und Z/F, die einfach mal kompletten Schutz bieten und jede Runde + generieren bzw auf einen Schlag? Klar, langweilig, einfach megastarke Karten rauszubringen, um ein Deckthema mit nicht messbarer Stärke nach vorn zu katapultieren, aber das, was jetzt dabei rausgekommen ist, ist eben das andere Extrem: keiner nimmt es Ernst, aber auch zu Recht, weil der neue Support einfach viel zu wenig ist.


    Ob es überhaupt Sinn ergeben hat, das Thema noch versuchsweise zu piushen, ist eine andere Frage.


    Apropos andere Frage: gibt es schon die üblichen Videos auf youtube, in denen versucht wird, nur mit drei SDs das bestmögliche Deck zu bauen? Würde mich mal interessieren bei der Grütze. :D


    Immerhin habe ich von den vier variablen Karten drei unterschiedliche, die Windvariante hole ich mir die Tage auf cardmarket.

  • Da Spielt man nach langem mal wieder Yugioh auf Devpro (Im Real Life gar nicht mehr), da habe ich einfach mal eine budget liste nach kopiert und das erste was mir passiert das ich von Dino einen OTK abbekommen habe, warum habe ich da jetz 10 Min umsonst gewartet?


    Ziemlich enttäuschend das es kein Monster-Spamming ist, das hätte dieses Deck soviel besser machen können, das man wirklich daraus auslegt jedes der Attribute auf dem Feld zu haben, dann wären Karten wie "Fuh-Rin-Ka-Zan" auch mal Spielbar gewesen (wenn man sie suchen könnte) ich wollte noch Elemental Burst erwähnen aber die ist grottenschlecht.

    Edit: Ich hab das Deck jetzt aufgegeben.


    Apropos andere Frage: gibt es schon die üblichen Videos auf youtube, in denen versucht wird, nur mit drei SDs das bestmögliche Deck zu bauen? Würde mich mal interessieren bei der Grütze. :D

    Eigentlich kann er das "Gutes" im Titel streichen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Apropos andere Frage: gibt es schon die üblichen Videos auf youtube, in denen versucht wird, nur mit drei SDs das bestmögliche Deck zu bauen? Würde mich mal interessieren bei der Grütze.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.