[EWW #100] [26.04.20] [Anmeldung] EWW #100 - Gewinnt ein Bye für die eYCS #6! (Duelingbook)

  • Hallo,


    wie einige bereits wissen, wir auf eTCG seit knapp zwei Jahren der eTCG Weekly War abgehalten. Dieses Turnier findet meistens Sonntag statt und ist ein simples K.O.-Turnier, die Teilnehmerzahlen schwanken immer zwischen 4 und 20 Leuten. Zur 100. Ausgabe haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen: Der EWW #100 dient als "Warm-Up" für die eYCS #6 am übernächsten Wochenende! (02. und 03. Mai)


    Als Preis habt ihr die Chance euch ein Bye (Freilos) für euer Erstrundenmatch bei der eYCS #6 zu sichern! Mit diesem Freilos müsst ihr Runde 1 im Turnier nicht spielen, sondern erhaltet automatisch einen Sieg und die daraus resultierenden drei Punke. Wir spielen für alle 16 Teilnehmer ein Bye aus, bei unter 16 Teilnehmern allerdings mindestens eins für den Sieger (ab 17 Teilnehmern also zwei Byes, ab 33 dann drei, etc.). Als Teilnehmerzahl werten wir nur die Anzahl der Spieler, die beim EWW #100 antreten und auch anwesend sind - Spieler, die angemeldet sind und nicht antreten, werden nicht berücksichtigt. Spontane Abweichungen behalten wir uns vor.


    !!!Karten aus Eternity Code sowie Secret Slayers sind im Hinblick auf die kommende eYCS #6 für dieses Event bereits legal!!!


    Sollte der Gewinner eines Byes sich nicht für die eYCS #6 anmelden, so wird das Bye entsprechend an den nächst platzieren Spieler weitergegeben. Unterplatzierungen werden also ggf. zu einem gewissen Grad ausgespielt.


    Das Turnier selbst ist simple gehalten, wie auch bei allen EWWs in der Vergangenheit: Es wird im einfachen K.O.-System gespielt - wer verliert, ist raus. Es wird solange gespielt, bis ein Sieger ermittelt ist. Bei einer nicht-passenden Anzahl an Teilnehmern werden in Runde 1 so viele Freilose vergeben, bis die Anzahl dadurch auf eine für K.O.-Systeme geeignete Zahl reduziert wird. Beispiel: Es treten 24 Teilnehmer an. In Runde 1 gibt es dann acht Freilose, damit danach 16 Teilnehmer im Feld verbleiben. Die Freilose in Runde 1 werden zufällig verteilt. Nach jeder Paarung wird neu gelost, wer gegen wen antritt. Es gibt keinen festen Turnierbaum, wo bereits klar ist auf wen ihr trefft. Hintergrund dazu ist, dass man sonst mit einem Freilos in Runde 1 seinen kommenden Gegner beobachten und sich auf sein Deck einstellen kann.


    Zur Anmeldung müsst ihr euren DB Namen in diesem Thread posten. Die Anmeldung ist bis zum 26. April um 12:00 Uhr möglich, der EWW beginnt um 16:00 Uhr. Eine Verschiebung der Startzeit auf 15:00 Uhr behalten wir uns vor, sofern wir unglaublich viele Teilnehmer haben. Das wird allerdings dann kommuniziert.


    Während des Turniers steht euch wie üblich unser Discord Server zur Verfügung, dort könnt ihr ebenfalls Judge Calls absenden. Auch ohne Discord könnt ihr diese im Ergebnisthread im Forum absetzen. Für die Ergebnisse wird vor dem Turnier ein separater Thread erstellt.


    Für das Turnier müsst ihr eine Deckliste abgeben. Decklisten werden bitte bis zum 26. April um 13:00 Uhr an folgenden User abgegeben: eTCG Decklistenabgabe
    Die Liste versendet ihr an den User, indem ihr auf den Link zu ihm klickt, dann den Button "Konversation starten" auswählt und ihm dann eine Nachricht schreibt. Hier könnt ihr sowohl Links als auch Anhänge einfügen.


    Zu diesem Bot hat jeder aus unserem Orga-Team sowie unser Coverage-Team Zugang, allerdings nicht sofern diese ebenfalls mitspielen. Dann erhalten diese erst nach Turnierende den Zugriff darauf. Wir behalten uns vor Decklisten der besten User zu veröffentlichen, außer es liegen triftige Gründe vor wieso ihr es nicht möchtet und reklamiert das explizit bei uns.


    Es werden nur Decklisten angenommen, die entweder als Screenshot oder als ausgeschriebene Liste vorliegen. Bei Fotos von Listen müssen ausnahmslos alle Karten zu erkennen sein. Sofern uns auffällt, dass eure Liste unbrauchbar ist, weisen wir euch darauf hin. Verlinkt uns bitte keine Deck-ID über DB, da das verlinkte Deck sich automatisch ändert, wenn ihr eine Karte darin ändert.


    Das Regelwerk mitsamt der Time-Out-Regelung und der Anmeldung von Personen, die nicht auf eTCG registriert sind, ist hier festgehalten:
    Regelwerk für die eYCS #6 sowie den EWW #100 (inklusive NEUER Time-Out-Regel)


    Es ist gut möglich, dass weitere Links im Laufe des Abends oder der nächsten Tage noch ergänzt werden, da das Unterforum gerade aufgebaut wird. Fragen sind wie immer gestattet.



    --------------------------------------------------


    Ergebnisse werden hier reported:
    Ergebnisse EWW #100


    Zum Main Event geht es hier:
    [EYCS #6] [02. & 03.05.20] [Anmeldung] eTCG Corona-YCS Mai 2020 (Duelingbook) - Inklusive neuer Time-Out-Regel sowie kleiner Preise!


    Dieses Bye wird im Tiebreaker so verrechnet, als ob ihr gegen einen Gegner gespielt habt, der mit 0-1 gedroppt ist. Es ist also besser als das eines Gegner, der mit 0-3 gedroppt wurde, aber auch schlechter als das eines Gegners, der z.B. 4-3 gegangen ist. Ihr könnt das Bye selbstverständlich auch ablehnen, dann wird es an den nächsten Spieler nach Platzierung weitergegeben.


    --------------------------------------------------


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • DB:nickdergrausame


    Deckliste wird voraussichtlich heute oder morgen erstellt und abgegeben. Uii schon der 100ste :)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ich spiele auch mit.


    db: kartenspieler08


    Ich habe noch eine Frage: Wenn ein Match pausiert wird, wird dies in dem Log trotzdem mitgezählt oder wird da auch die Zeit gestoppt?

  • Rotiert ihr die Passwörter oder wie wollt ihr das sicherstellen, wenn aktuell nicht mal sauber Beiträge aus einem Spoiler in das neue Thema übertragen werden können :whistling: das ist doch ein ganz normaler Account von dem dann alle "Orga / Coverager" das Passwort haben ?(

  • Rotiert ihr die Passwörter oder wie wollt ihr das sicherstellen, wenn aktuell nicht mal sauber Beiträge aus einem Spoiler in das neue Thema übertragen werden können :whistling: das ist doch ein ganz normaler Account von dem dann alle "Orga / Coverager" das Passwort haben ?(

    1. Wie angegeben haben bisher keine Leute, die am Turnier teilnehmen(das gilt aktuell für eww UND eycs) zugriff auf den Account. Das wird wohl auch solange bleiben, bis ebendiese Personen gedroppt sind. Und ja, das wird nach jedem Event rotiert.


    2. Der zweite Part ist schon eine minimale Frechheit. Es ist ja nicht so, als hätte man erklärt, dass das nicht funktioniert hat auf grund eines speziellen Bugs(wonach die Beiträge mit älteren Timestamp nicht in einen Startpost integriert werden kann, welcher einen jüngeren Timestamp hat). Letzterer Bug ist bisher das erste mal in über 15 jahren Forengeschichte aufgetreten. Und plötzlich will man es auch noch so aussehen lassen, als wäre das der Normalzustand?!
    Außerdem handelt es sich wie beschrieben um eine simple Forenfunktionalität(Passwort eines Accounts ändern) nicht aber um ein sehr spezieller Ausnahmefall wie beim Beispiel mit den Beiträgen

  • Rotiert ihr die Passwörter oder wie wollt ihr das sicherstellen, wenn aktuell nicht mal sauber Beiträge aus einem Spoiler in das neue Thema übertragen werden können :whistling: das ist doch ein ganz normaler Account von dem dann alle "Orga / Coverager" das Passwort haben ?(

    1. Ich hab den Spoiler Part jetzt einfach mal probiert zu fixen, aber diesen "Bug" kann man nicht beheben im Burning Board, einfach weil du die Ordnung nach Time Stamps zumindest mMn nicht aussetzen kannst. Jetzt ist halt einer meiner internen Posts editiert worden und der neue Startpost, aber mehr ist nicht drin.


    2. War es letztes Mal doch ungefähr genau so, nur hab ich ca. 10% meines Postfachvolumes dafür hergegeben. Das wollte ich einfach nicht, weil ich während der eYCS kaum mehr normale PNs beantworten konnte. Da habe ich die 124 mit Strg C + V in weitere Threads kopiert, die nur für einen gewissen Personenkreis sichtbar war, weil ich ja nicht als einziger Deck Checks gemacht habe. Da hätten Leute wie Ich, lrandegger und Co. natürlich auch gezielt vorher unsere Freunde anschreiben und Decklisten verraten können, was wir aber im Sinne des Turniers nicht gemacht haben. Zumal wir teamintern darüber geredet haben und uns auch keiner deswegen angefragt hat, weil wir es als traurig empfunden hätten sowas tun zu müssen. Aber egal ob bei der eYCS #5 oder #6, ein gewisses Maß an Vertrauen ist leider nötig. Ich kann ja auch als Judge bei einer YCS ein Foto von deiner Liste machen und per WhatsApp an meinen Kumpel senden, betrügen geht leider überall. ;) Aber Passwortrotation ist das kleinste Problem.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • @Pfannkuchen und @Deckcreator16 nicht doch gleich angeriffen fühlen, es war nur eine Frage. Finde die Aktion / Veranstaltungen gut, aber aus technischer Sicht interessiert es mich halt wie das gehen soll :) Edit

  • 1. Ich hab den Spoiler Part jetzt einfach mal probiert zu fixen, aber diesen "Bug" kann man nicht beheben im Burning Board, einfach weil du die Ordnung nach Time Stamps zumindest mMn nicht aussetzen kannst. Jetzt ist halt einer meiner internen Posts editiert worden und der neue Startpost, aber mehr ist nicht drin.
    2. War es letztes Mal doch ungefähr genau so, nur hab ich ca. 10% meines Postfachvolumes dafür hergegeben. Das wollte ich einfach nicht, weil ich während der eYCS kaum mehr normale PNs beantworten konnte. Da habe ich die 124 mit Strg C + V in weitere Threads kopiert, die nur für einen gewissen Personenkreis sichtbar war, weil ich ja nicht als einziger Deck Checks gemacht habe. Da hätten Leute wie Ich, lrandegger und Co. natürlich auch gezielt vorher unsere Freunde anschreiben und Decklisten verraten können, was wir aber im Sinne des Turniers nicht gemacht haben. Zumal wir teamintern darüber geredet haben und uns auch keiner deswegen angefragt hat, weil wir es als traurig empfunden hätten sowas tun zu müssen. Aber egal ob bei der eYCS #5 oder #6, ein gewisses Maß an Vertrauen ist leider nötig. Ich kann ja auch als Judge bei einer YCS ein Foto von deiner Liste machen und per WhatsApp an meinen Kumpel senden, betrügen geht leider überall. ;) Aber Passwortrotation ist das kleinste Problem.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Ich meine im späten Verlauf des Turniers weiß man sowieso was der Gegner spielt.
    Und im echten Leben ist wie Pfannkuchen es schon sagte nicht anders. Per Gruppendynamik kriegt man solche Infos sowieso.
    Ich mein bringt ja sowieso nicht so viel, da du deine Deckliste eh vorher abgibst.


    Ich mein durch das eww hier kriegt man ja sowieso mit was gespielt wird, auch wenn es Leute gibt, die in einer Woche das ganze Deck wechseln. Aber das sollte nicht die Mehrheit sein.
    Sei's drum es geht eh nur um den Spaß.