[TCG] 2020 Tin of Lost Memories (SPU: 17. August)

  • Dragoon hat genau so eine unterdrückende Wirkung wie Master Peace und wir alle wissen wo letzterer gelandet ist. Verte Anaconda wird zwar bestimmt der Hit gegen Dragoon werden, aber ganz so toll ich es halt doch nicht. Verte macht halt Fun Decks auch ne Spur besser.
    Dragoon ist einfach mal wieder eine Karte, die viel zu leicht zu rufen ist, für das was sie kann

  • Um das ganze nochmal aufzugreifen:
    Ich glaube kaum das die meistens Decks wirklich einfach nur Dragun splashen würden ohne Anaconda.


    Einfach weil er alleine nicht so stark ist wie manche glauben.
    Wobei ich ihn mir schon in Control Decks vorstellen könnte welche ohne Monster spielen können. Paleo z. B.

    also ich habe erzählungen von ocg striker und ocg subterror/guru/eldlich spielern gehört. Diese meinten selbst mit verte auf 0 würden sie es weiter damit spielen. Gerade weil auch ihre decks einen sehr schwachen zugang zu verte haben. Aber eine hard draw fusion ist halt meist stärker als jedes andere play, welches die decks durchführen können.


    Im falle von striker war es sogar immer der fall dass sie glücklicher mit der harddraw fusion waren, als mit der verte, weil dann deine main monster zone frei ist.

  • Dragon muss dann wie Summon Sorc erscheinen und schnell auf die BL. Das Artwork gefällt mir ja, er sieht cool aus. Aber was er kann steht in keiner Relation zum Rest des DM oder Red Eyes Thema. Trotzdem ist es interessant wie schnell die Karten bei uns jetzt erscheinen.

  • Tbh ich vermisse echt die alten Tins eir die Tiger King/Susanowo Megatins...

    Ich vermisse die Promokarten viel mehr, als die Tin-Designs.

  • Für mich liest sich das hier erstmal wie "mimimi, sie haben uns die Promos weggenommen", wobei ich als Noob erstmal lese "sie packen jetzt 2 Foils mehr in jedes Pack, sprich 6 Foils mehr als letztes Jahr", was die fehlenden Promos ausgleicht.
    Wo ist also das Problem? Statt schlechten Promos kriegen wir jetzt mehr schlechte Foils in den Boostern. Läuft aufs Gleiche raus.

  • Die Promos waren gut, das ist das Problem.

  • Die Promos waren gut, das ist das Problem.

    Jain...


    Bis 2013 würde ich dir klar zustimmen, da sich hier die Tins von Release zu Release überschlagen haben. Speziell die letzten beiden Jahre haben eine Menge guter Promos hervorgebracht:
    https://yugipedia.com/wiki/Collectible_Tin_promotional_cards


    2014 und 2015 nahm dies schlagartig ab. Die Promos waren noch annehmbar, aber sie wurden sehr viel schlechter als, damaliger Vergleichswert, die Hanzo-Tin.
    https://yugipedia.com/wiki/2014_Mega-Tins https://yugipedia.com/wiki/2015_Mega-Tins


    2016 sah es dann wieder ähnlich aus. Die Promos wurden mehr, aber immer und immer schlechter. Nicht unbedingt weil die Promos schlechter wurden, sondern die Anzahl Reprints in anderen Sets ist gestiegen(bspw. Oger der kurz zuvor in der Gold war), weshalb es immer mehr Doppel- und Dreifach-Prints wurden:
    https://yugipedia.com/wiki/2016_Mega-Tins https://yugipedia.com/wiki/2017_Mega-Tins


    2018 war mMn. der Höhepunkt der schlechten Tin Promos. Die TCG Exclusives waren alle durchgängig mist, während die Importe nur noch nett waren. reprints hat man sich hier aber auch schon gespart, da die Anzahl Produkte mit Reprints schon enorm zugenommen hatte:
    https://yugipedia.com/wiki/2018_Mega-Tins


    2019 hatten wir das erste mal wieder Promos die wirklich gut waren(und wo die Tins nicht mehr mit der Hanzo-Tin verglichen wurden). Wobei man hier differnzieren muss: nur die TCG Exclusives. Und auch da hat sich nur 1/3 durchgesetzt, 1/3 ist immer mal zu sehen(dark ruler) und die letzte hat sich fast nicht durchgesetzt. Die anderen Karten waren eher schmückendes Beiwerk bzw. ansprechend für den Sammler und Anime-Fan. Doch das hatten wir auch schon 2017(und je nach Betrachtungsweise auch 2018 mit den neuen Karten)
    Wobei auch hier wieder die interessantesten Karten in den reprints in den eigentlichen Boostern lagen.


    Es verwundert mich nicht. Schon seit Jahren waren die Promos mehr meh als wirklich gut. Was aber nicht unbedingt an den promos direkt lag, sondern der allgemeinen Über-Reprint-Politik der letzten Jahre. Wir bekommen halt immer mehr Reprint-Produkte, allein das neue Muster der 2020 Tins sprechen dafür(Reprints von den 4 Hauptsets sowie noch weiteren produkten/Einzelkarten. Voraussichtlich also Moneycards der Deck Build Pack-Sets? Sets wie dem Vorjährigen Battles of Legends? Hier gibt es viele Potenziale).


    Natürlich ist es immer schade, wenn eine Karte im regulären Booster ist, statt als garantie in Form einer Promo. Besonders wo sich die Leute immer mehr Angst wegen Short Prints machen. Andererseits haben wir schon bei der letzten tin gesehen, dass uns der Lotteriefaktor nicht mehr abschreckt, da ja auch die Promos mit 1/3-Pullratios ausgestattet wurden.

  • aber sind die promos jetzt nicht in den boostern?

    Ja, und damit unfassbar schwer zu ziehen. Das ist doch nicht der Sinn von Promokarten. Es war ja letztes Jahr schon ein Rückschritt, dass die Promos nicht mehr garantiert waren.

  • naja bis jetzt ist ja nicht bekannt welches Seltenheitsstufen die Promos haben würde mich nicht wundern wenn die 3 Promos Ultra und Prismatic sein können das sind bei 9 Karten pro Tin schon ne Menge

  • Für mich liest sich das hier erstmal wie "mimimi, sie haben uns die Promos weggenommen", wobei ich als Noob erstmal lese "sie packen jetzt 2 Foils mehr in jedes Pack, sprich 6 Foils mehr als letztes Jahr", was die fehlenden Promos ausgleicht.
    Wo ist also das Problem? Statt schlechten Promos kriegen wir jetzt mehr schlechte Foils in den Boostern. Läuft aufs Gleiche raus.

    Ich hab halt gerne Promos drin XD
    Ich mein, Dragoon ins MP packen, naja kann ich mit leben wenn man dann noch ne RE-Fusi und DM mit RE/Black Metal Dragon als Primatic SCR Promo bekomme wäre das doch ok. Von mir aus auch nen Borrelsword als Promo, braucht auch sonst keiner aber dann haste für die kiddys mal was geiles drin.

  • Ich finde die Tins generell eher unnötig, da man die meisten Karten davon eh schon hat. Aktuell wäre aber ein Reprint von Blitzsturm schon sehr wichtig.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!