[OCG] Structure Deck R: Dragunity Drive (SPU: 29. August)

  • genau der gedanke kam mir auch.RIP pendulum und gearfried :/

    Pendulum wurde wenigstens gut umgesetzt, da hattest ja immer 2 neue karten plus 3 reprints im booster, das war ja alles nicht teuer zum release.
    Und wo überschneidet sich der release mit den tins? maybe wenn es ein reprint der tins im januar gibt, ja da brauch mir konami auch nicht mehr mit den tins kommen.

  • Mit überschneiden meine ich die Reprints: etwa 90% der guten Reprints sind jetzt erst in den Tins reprintet worden:
    SR11-JP017 Destrudo the Lost Dragon’s Frisson(fällt raus weil banned)
    SR11-JP019 Starliege Seyfert(in der Tin)
    SR11-JP023 Omni-Dragon Brotaur(in der Tin)
    SR11-JP032 World Legacy Guardragon(in der Tin)
    SR11-JP043 Dragunity Knight – Romulus(in der Tin)


    Apropo Reprints, hier der Full OCG Spoiler:
    SR11-JP001 Dragunity Arma Gram
    SR11-JP002 Dragunity Legatus
    SR11-JP003 Dragunity Remus
    SR11-JP004 Dragunity Arma Leyvaten
    SR11-JP005 Dragunity Arma Mystletainn
    SR11-JP006 Dragunity Primus Pilus
    SR11-JP007 Dragunity Dux
    SR11-JP008 Dragunity Senatus
    SR11-JP009 Dragunity Legionnaire
    SR11-JP010 Dragunity Darkspear
    SR11-JP011 Dragunity Phalanx
    SR11-JP012 Dragunity Aklys
    SR11-JP013 Dragunity Couse
    SR11-JP014 Dragunity Brandistock
    SR11-JP015 Dragunity Corsesca
    SR11-JP016 Tempest, Dragon Ruler of Storms
    SR11-JP017 Destrudo the Lost Dragon’s Frisson
    SR11-JP018 Cockadoodledoo
    SR11-JP019 Starliege Seyfert
    SR11-JP020 Garuda the Wind Spirit
    SR11-JP021 Blackwing – Zephyros the Elite
    SR11-JP022 D.D. Crow
    SR11-JP023 Omni-Dragon Brotaur
    SR11-JP024 Dragunity Draft
    SR11-JP025 Dragunity of the Hurricane
    SR11-JP026 Dragunity Glow
    SR11-JP027 Dragon Mastery
    SR11-JP028 Dragunity Divine Lance
    SR11-JP029 Cards of Consonance
    SR11-JP030 Dragon Shrine
    SR11-JP031 Foolish Burial
    SR11-JP032 World Legacy Guardragon
    SR11-JP033 Called by the Grave
    SR11-JP034 Dragunity Purgatory
    SR11-JP035 Dragunity Legion
    SR11-JP036 Void Trap Hole
    SR11-JP037 Guardragon Cataclysm
    SR11-JP038 Storm Dragon’s Return
    SR11-JP039 Gravity Collapse
    SR11-JP040 Red Reboot
    SR11-JP041 Dragunity Knight – Ascalon
    SR11-JP042 Dragunity Knight – Gae Bulg
    SR11-JP043 Dragunity Knight – Romulus
    SR11-JPP01 Dragunity Knight – Areadbhair
    SR11-JPP02 Dragunity Knight – Barcha
    SR11-JPP03 Dragunity Knight – Gae Dearg
    SR11-JP004 Dragunity Knight – Vajrayana
    SR11-JP005 Dragon Ravine

  • Wir sind bei 8 Karten, wie bei jedem Structure Deck R ...

    Shaddoll-Structure: 5 neue Karten
    Sacred Beast: 11 neue Karten, -2 Tokens also 9 neue Karten
    Charmer: 10 neue Karten, -5(!!!) Tokens also nur 5 neue Karten.


    Wenn ich dem Muster Folge ist 5 eher standard, besonders da es vor dem Shaddoll Structure primär auch nur 5 Karten waren(habs jetzt nicht nachgeschaut, sondern nur vom Bauchgefühl nachgesehen)


    Aber ja, 8 ist schon eine Frechheit. Besonders wenn ich es mit Charmer vergleiche. Ich kann verstehen dass Sacred Beast ein paar mehr brauchte um zu funktionieren, aber WTF, Dragunity hat das nicht verdient. Und erst recht nicht wenns dann auch noch sooo gute Karten werden.

  • Diese Spell wird doch niemand in Dragon Link spielen wegen der Aktivierungsbedingung. Die Einschränkung finde ich für Dragon Link auch etwas schwierig. Man muss sich dann ja auf Borrelsword verlassen für den OTK, kann nicht in Apollousa gehen und viel mehr als Savage als Negate kann man auch nicht hinlegen, da alles andere keine Drachen sind.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Shaddoll-Structure: 5 neue Karten
    Sacred Beast: 11 neue Karten, -2 Tokens also 9 neue Karten
    Charmer: 10 neue Karten, -5(!!!) Tokens also nur 5 neue Karten.


    Du vergleichst hier allerdings die Voting Structures mit Dragunity, welches eben zur R reihe gehört und nur n Revamp vom orginal ist. von daher sind Schwankungen in den neunen Karten erklärbar.


    Es würde mich wirklich nerven wenn dieses Structure wieder in nem nebenset landet wie die Warriors.
    Vor allem wenn wir solche Müll Structures wie Charmers rüber bekommen aber das wieder nicht.

  • Shaddoll-Structure: 5 neue KartenSacred Beast: 11 neue Karten, -2 Tokens also 9 neue Karten
    Charmer: 10 neue Karten, -5(!!!) Tokens also nur 5 neue Karten.


    Wenn ich dem Muster Folge ist 5 eher standard, besonders da es vor dem Shaddoll Structure primär auch nur 5 Karten waren(habs jetzt nicht nachgeschaut, sondern nur vom Bauchgefühl nachgesehen)


    Aber ja, 8 ist schon eine Frechheit. Besonders wenn ich es mit Charmer vergleiche. Ich kann verstehen dass Sacred Beast ein paar mehr brauchte um zu funktionieren, aber WTF, Dragunity hat das nicht verdient. Und erst recht nicht wenns dann auch noch sooo gute Karten werden.

    Was schreibst du da? Keines dieser Decks ist ein Structure Deck R. Und Structure Deck R haben immer 8 Karten.

  • Es wäre schade, wenn dieses SD in ein Nebenprodukt kommt, da das letzte aus sich heraus metaträchtige Deck mit Soulburner jetzt auch eine Weile her ist und alles danach wesentlich mehr und vorallem teure Karten benötigte um erfolgreich zu sein.


    Als Dragunityfan würde es mich aber wirklich ärgern. Die Reprints sind mir ziemlich egal, aber ich hab überhaupt keine Lust für Glow 40 Euro aufwärts zu bezahlen. Nehmt von mir aus Seyfert und Brotaur, Reboot raus und packt dafür Harpies Feather Brother rein oder wie der heißt, aber bringt das SD.

  • immer 8? hatte diabolos nicht irgendwie nur 5? und dino nicht auch nur 5 (ovi, UCT, petit, world und die trap) ?


    monarch hatte auch nur 6 neue (4 monster, 1 spell und 1 trap )


    felgrand hatte nur 5 + eine promo wenn ich mich recht entsinne

  • Coole Reprints. Called By The Grave umso wichtiger. 1:1 kann es ja schon mal nicht kommen, weil einige Karten bei uns verboten sind, aber vielleicht ändert sich da ja was. Sollte das Structure Deck bei uns erscheinen ist ja auch wieder einige Zeit vergangen.

  • Echt schade, ich kann nicht verstehen, warum auf einmal ein "R" SD nicht mehr fürs TCG rauskommt.
    Warum nicht einfach hinten dranstellen?
    Aber so wie es jetzt aussieht könnte Konami natürlich mehr Kohle generieren.

  • Echt schade, ich kann nicht verstehen, warum auf einmal ein "R" SD nicht mehr fürs TCG rauskommt.
    Warum nicht einfach hinten dranstellen?
    Aber so wie es jetzt aussieht könnte Konami natürlich mehr Kohle generieren.

    Ich müsste jetzt alle Structures durchgehen um das zu verifizieren, aber hat es seit dem Ende der "normalen Reihe" (Structures zu den anime Chars wie Soulburner und Rokket) nicht nur noch die R-Reihe erwischt?
    Und allgemein erwischt es (seit 3 Jahren) immer 1 Deck pro Jahr(2017 gab's noch ein 4., aber 2018 war halt "Pause"). Ist natürlich hart, da man seit beginn der Structure Deck Votings die Anzahl der R-Structures auf 1 pro Jahr gekürzt hat, und dementsprechend alle R-Structures seit 2019 in ein Nebenset umgewandelt wurden.

  • Uff, Corona trifft Konami schon sehr hart, da muss ein bei Spielern populäres Deck fürs TCG aussetzen um als Melkkuh in irgendeinem Set zu erscheinen. Never change a running system. Bei sowas sollten die Spieler das entsprechende Set einfach boykottieren, aber das wird leider nie geschehen.


    Whatever, scumbags bleiben scumbags. Nimmt mir wenigstens die Entscheidung ab, ob ich mir dieses Jahr noch Produkte hole. Ist zwar schade für meinen Store, aber irgendwo muss man Konsequenzen ziehen.

  • Ist natürlich hart, da man seit beginn der Structure Deck Votings die Anzahl der R-Structures auf 1 pro Jahr gekürzt hat, und dementsprechend alle R-Structures seit 2019 in ein Nebenset umgewandelt wurden.

    Oh come on, check doch deine Aussagen einfach mal kurz, will nicht immer alles korrigieren müssen. Es gibt immernoch 2 R-Structure pro Jahr (2019: Endymion und Gemini, 2020: Machina und Dragunity). Übrigens kann man da auch kein "System" drin erkennen, einfach weil es erst das zweite Herbst-R-Structure ist, welches nicht ins TCG kommt. Wenn wir nächstes Jahr wieder das Herbst-R-Structure nicht bekommen können wir nochmal darüber reden, aber bisher, ich bitte dich ...

  • Gabs nicht einmal 2 SDs gleichzeitig ? (Ancient Gear + Dino). Was würde einen daran hindern, das nochmal zu bringen ? Ich würde vielleicht doch erstmal abwarten, bevor ich mich aufrege.