[TCG] Speed Duel Box

  • [TCG] Speed Duel Box



    Release: 19 . November 2020 (Europa)


    Inhalt: 46 Karten


    8 von 24 Seret Rares
    200 Commons
    2 Fähigkeiten-Karten1 Beginner’s Guide
    2 von 4 2-Spieler-Spielunterlagen


  • Also zuerst einmal:
    ich mag die Idee dieses Produkt schon irgendwie. Und zwar nicht nur wegen des "Tournament in a Box"-Prinzips, sondern vorallem wegen dem scheinbar stark auf Draft-Play fokussierte Idee. Denn wenn ich es für 8 Spieler auslege bei 200 durch 8 Personen Teile komme ich auf 25 Karten p.P. Bedeutet man öffnet das Ding, teilt es in Piles und anschließend kann man es ideal zum draften benutzen und hat am ende ein deck, ohne vorher das Deck schrumpfen zu müssen, während man sich die 8/20 Skill Cards wohl relativ gut aufteilen können dürfte. Und wenn man nur mit z.b. 4 Spielern spielt wird der Kartenpool je Spieler automatisch größer, weshalb auch Deckbau mehr in den Fokus gerät.
    Ich muss auch zugeben, wir haben es letztes Jahr auf dem Vorabend zur Animagic mal ausprobiert gehabt. Ich + 3 Leute mit denen ich hingefahren bin, wir wollten am Abend zuvor unbedingt mal wieder zusammen draften, und waren schon in den örtlichen Game Stop gelaufen. Da einer von uns aber noch ein ungeöffnetes Speed Duel Display hatte, haben wir das zum ende benutzt. Und ich musste zugeben, dass sich das Speed Duel Produkt sehr gut dafür geeignet hatte, um es zu draften, da die Karten relativ even verteilt waren. Wenn das hier auch möglich ist wäre es eine tolle "Party Box" um sich einen schönen Abend oder so zu machen.


    Und es müssten da nichtmal viele Karten drinne sein, die man im normalen YGO verwenden kann, besonders da wir ja schon bei den letzten Structures gesehen hat, dass man gewillt ist "mittelgute Karten" wie z.b. Allure of Darkness da rein zu machen, wäre ich mit dem Produkt schon zufrieden. Hoffen wir mal der Fokus liegt nachher nicht zu sehr auf z.b. XYZ, welche ja schon ein widerspruch dazu wäre(ausgenommen es gäbe einen Skill, der einem instant 2/3 oder gar 3/3 aller Materialien geben würde)



    Wenn sie da evtl auch fürs TCG interessante Karten reinpacken hab ich nix dagegen, die Speed Duel Holos sind mmn sogar hübscher als die TCG Varianten.


    Da muss ich sogar zustimmen. Ich persönlich ticke zwar teils anders als ein großteil der Community wenn es um raritys geht, doch gerade meine Goat-Karten habe ich gerne mit Speed Duel Karten ausgetauscht, auch wenn sie z.b. nur die selbe Rarity haben.


    200 Speeduell-Karten, alter...


    Das finde ich schonmal richtig aufregend weil ich keinerlei Vorstellung habe was man in diese Box packen kann und will....


    Wie man ja schon bei den letzten structures gesehen hat, ist man gewillt karten hier rein zu packen, die mittelgut sind. Allure haben wir ja schon abgeharkt, doch ich kann mir gut vorstellen dass Jinzo, paar weitere Goat Karten, und noch allerlei andere Karten reprintet werden, die man nun nicht allzu günstig bekommt, aber jetzt nicht übermäßig broken sind.


    Davon bestimmt fast alles Vanillas xD


    Aber ganz ehrlich: Wenn diese dann die Vanillas werden, die es nie ins TCG geschafft haben (ja, der ganz alte Shit), nehm ich es definitiv mit!


    Ich fänds nichtmal schlimm wenn man sich dazu entscheidet rund 50 der fehlenden Vanillas (sind ja aktuell noch rund 160 fehlende Vanillas) hätte ich kein Problem damit. Wie gesagt liegt ein Fokus von Speed Duel darin, diese ins Spiel zu bringen, ohne unsere anderen Produkte zu verhunzen. Bei 100 oder mehr vanillas fänd ich es aber schon kritisch.

  • hört sich alles richtig gut an...
    da hol ich mir jetzt schon welche...


    24 Secret´s is ja scho mal ne menge...


    bin über die Spielunterlage gespannt...
    hoffe es kommt auch so zu uns...

  • ? Meinst du damit vielleicht sachen aus dem Charmer-Structure? Weil die Speed Duel Box ist ja ein TCG-exclusives Produkt, weshalb es zu 100% so zu uns kommen wird.

    Er will nur wissen wie die 2-Spieler Matten aussehen werden, weil man 2 (von 4 unterschiedlichen Matten) pro Box bekommen wird ...

  • Da das scheinbar übersehen wurde, das Design der Speed Duel Box wurde angekündigt:

    Source YGORG:



    Hm. Die Box sieht schon etwas langweilig aus. Hatte jetzt irgendwie etwas mehr was von einer "Schatztruhe" oder einen "Kaiba-Koffer" oder so erwartet. Das schaut aber eher nach einer Papp-Box aus, die man nachher einfach wegwirft. Ansonsten liegts zwar größtenteils am kleinen bild, aber man kann nicht wirklich Spoiler auf der Verpackung erkennen.

  • Da das scheinbar übersehen wurde, das Design der Speed Duel Box wurde angekündigt:

    Source YGORG:



    Hm. Die Box sieht schon etwas langweilig aus. Hatte jetzt irgendwie etwas mehr was von einer "Schatztruhe" oder einen "Kaiba-Koffer" oder so erwartet. Das schaut aber eher nach einer Papp-Box aus, die man nachher einfach wegwirft. Ansonsten liegts zwar größtenteils am kleinen bild, aber man kann nicht wirklich Spoiler auf der Verpackung erkennen.

    Da man mitz dem inhalt der boch mit bis zu 8 leuten ein turnier spielen kann, plus matten. ist es hoffendlich eine box wie dude oder ne spielesammlung.

  • die müssten da echt mal was neues machen...
    ich kann Yugi und Kaiba nimmer sehen... sorry... ||


    würde mich richtig freuen,
    wenn mal mehr von GX kommen würde...
    waren auch sehr viele tolle Charakter dabei... :cool:

  • die müssten da echt mal was neues machen...
    ich kann Yugi und Kaiba nimmer sehen... sorry... ||


    würde mich richtig freuen,
    wenn mal mehr von GX kommen würde...
    waren auch sehr viele tolle Charakter dabei... :cool:

    Naja, das gilt vielleicht fürs normale TCG, aber gerade Speed Duel wird "storytechnisch" etwas langsamer angegangen. Soweit ich das mitbekommen habe, waren wir zuvor gerade mal im Duelist Kingdom-Arc angekommen, und sind aktuell an der Schwelle zum Battle City Ark(Man nehme die letzten Starter Decks wo Marik dabei war). Diese Box liest sich für mich halt immer noch "lorewise" wie das Battle City Turnier. Ein Tournament in a Box, wie damals die Duel Disks die Kaiba für sein Turnier verbreitet hat. Hätte mich z.b. gefreut wenn die Box ein bisschen so ausgesehen hätte wie der damalige Duel Disk Karton oder so. Schließlich ist man ja seit neuem auch so kreativ im normalen TCG(die Gold Sarcophagus Tin oder die diesjährige Steintafel-Tin)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay, damit hätte ich nicht gerechnet