Wiedereinsteiger braucht Hilfe

  • Liebes etcg Forum,


    Meine Freunde und ich haben kürzlich wieder mit Yu-Gi-Oh angefangen. Wir haben fast zehn Jahre pausiert und dementsprechend viele Fragen.


    Zum einen gab es Diskussionen wegen einzelner Karteneffekte und ich suche da ein Forum, in dem ich die speziellen Fälle schildern kann.


    Und dann wäre meine Frage, welche Booster Packs sich lohnen, wenn man shadoll Showdown spielt


    Viele Grüße

  • Für Karteneffekte kannst du dich im Unterforum 'YGO: Regelfragen' im Bereich des Yugioh TCG melden und deine Fragen als Thread dort stellen.


    Booster Packs sollte man wirklich nie kaufen wenn man aktiv darauf aus ist sein Deck zu verbessern. Man kauft da eher Structure Decks wenn es ein aktuelles oder gutes für das Thema gibt, ansonsten fährst du am besten über Einzelkarten auf Cardmarket.

  • Für Shaddoll bestellst du dir am besten über yugiohcardmarket die Karten, die dir fehlen. Allerdings kann das Deck auf „theoretischen Turnieren“ gerade nicht mithalten, weil dogmatika invoked dasselbe in besser macht.


    Ich würde dir empfehlen, das Deck mit Beschworenen (Aleister der Beschwörer, Beschwörung, Magische schmelze, Beschworener mechaba, Beschworener Purgatrio) zu kombinieren. Die Karte beschwörung ist allerdings etwas teurer.