[TCG/OCG] Ancient Guardians / Deck Build Pack: Ancient Guardians (SPU: 8. März)

  • Ein echt enttäuschendes Set, was noch dazu schlechter wird, das man die Ultras nur 3mal pro Case zieht...denke ich werde das Set skippen und drauf hoffen, das im Mai wieder was brauchbares kommt.
    Schon traurig weil ich in 2 der 3 Decks schon potenzial sehe,Ursaric bräuchte sowas wie Atlantian zur Unterstützung,glaube das wurde auch schon erwähnt.
    Abhyss scheint mit Lair of Darkness gut zu laufen, aber ich denke, am Ende werden es eher Einzelkarten sein, die man in Chaos oder Milldecks ala Lightsworn sehen wird.

  • Der arme Tisch tut mir jetzt schon Leid

    Mal sehen, wer beim nächsten Stuhl vs. Trif wieder auf dem Boden liegt.


    Die Scales von denen sind echt nicht zu gebrauchen und auf eine Field Spell will man auch nicht angewiesen sein.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • A card to help accelerate the overlapping of darkness with darkness

    DBAG-JP036 Bearcti Departure (Ursarctic Departure)
    Normal Spell Card
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) Discard 1 card; add 2 “Ursarctic” monsters from your Deck to your hand.
    (2) If you would Tribute a monster(s) to activate an “Ursarctic” monster’s effect, you can banish this card from your GY instead. You cannot use this effect during the turn this card was sent to the GY.

  • weil nur Silver-Cards dass wahre ist... ;):Dhttps://silver-cards.de/news/ancient-guardians/

    übrigends wurde jetzt auch hier gelistet... ;)
    https://img.yugioh-card.com/de/products/detail.php?id=angu

  • Source: https://twitter.com/YuGiOh_OCG…64545619314892802/photo/1


    Übersetzung aus dem beyondtheduel stream (ggf. nicht 100%ig akkurat):
    You can only activate?(use?) "this card name" once per turn.
    send 1 Reptile Monster from your Deck to the GY, then if 5 or more reptile in your GY; you can special summon 1 reptile from your GY.

  • Bei ausreichenden Reptil-Monstern kann man auch das gerade gesendete Monster holen. Wäre dann im Grunde genommen ein kostenloses A HERO Lives für Reptil-Monster.

  • Source: https://twitter.com/YuGiOh_OCG…64545619314892802/photo/1


    Übersetzung aus dem beyondtheduel stream (ggf. nicht 100%ig akkurat):
    You can only activate?(use?) "this card name" once per turn.
    send 1 Reptile Monster from your Deck to the GY, then if 5 or more reptile in your GY; you can special summon 1 reptile from your GY.

    Time to break Snake Rain even harder.

    DBAG-JP010 Meikai no Jyasuiren (Snake Lily of the Abhyss)
    Normal Spell Card
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Send 1 Reptile monster from your Deck to the GY, then if you have 5 or more Reptile monsters with different names in your GY, you can Special Summon 1 Reptile monster from your GY.

  • Source: https://twitter.com/YuGiOh_OCG…67082326383939589/photo/1



    edit: Übersetzung von beyond the duel website: https://beyondtheduel.com/dbag-jp022-doremichord-elegance/
    DBAG-JP022 ドレミコード・エレガンス Doremichord Elegance
    Normal Spell
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Activate 1 of these effects.
    ● Place 1 “Doremichord” Pendulum Monster from your Deck in your Pendulum Zone.
    ● Add 1 “Doremichord” Pendulum Monster from your hand to your Extra Deck face-up, then place 2 “Doremichord” Pendulum Monsters (1 with an even Scale and 1 with an odd Scale) from your Deck in your Pendulum Zone.
    ● Add 1 card with an even Scale and 1 with an odd Scale from your Pendulum Zone to the Extra Deck face-up, and if you do, draw 2 cards.

  • It slices, it dices, it even does your homework for you. Elegantly.

    DBAG-JP022 Doremichord Elegance
    Normal Spell Card
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Activate 1 of these effects.
    ● Place 1 “Doremichord” Pendulum Monster from your Deck in your Pendulum Zone.
    ● Add 1 “Doremichord” Pendulum Monster from your hand to your Extra Deck face-up, then place 2 “Doremichord” Pendulum Monsters (1 with an even Scale and 1 with an odd Scale) from your Deck in your Pendulum Zone.
    ● Add 1 card with an even Scale and 1 with an odd Scale from your Pendulum Zone to the Extra Deck face-up, and if you do, draw 2 cards.

  • die karte bombd schon richtig rein LOL

  • ok, diese Karte ändert.....einiges

    Jop. Ich lese da aber nur den 3. Effekt: erstmal sich selber wavering eye's geben und dann diese karte drücken, scales recyclen und 2 karten ziehen. Dieser Effekt ist sogar nichtmal auf doremichord beschränkt... Jetzt braucht man nur ein thema was aus jeweils einer odd und einer even scale besteht.


    Wobei man ggf. nun wirklich nur ein Engine aus den besten Doremichords kloppt, und den rest in den eimer wirft. spontan würde ich behaupten die lvl 1 scale 8 (weil NS, dann suchen und dann almiraj draus machen), die lvl 4 scale 5 (pendeln, dann eff nutzen und das komplette setup für draw 2 ist da) und den lvl 5 scale 4 (weil es die spell sucht wenns gependelt wird), sowie halt diese neue spell. Und wieder geht Pendel in keine neue Richtung sondern macht mMn. den gleichen unsinn wie früher...

  • Jop. Ich lese da aber nur den 3. Effekt: erstmal sich selber wavering eye's geben und dann diese karte drücken, scales recyclen und 2 karten ziehen. Dieser Effekt ist sogar nichtmal auf doremichord beschränkt... Jetzt braucht man nur ein thema was aus jeweils einer odd und einer even scale besteht.

    Mögliche Themen für Odd & Even Scales:


    Performapal
    Odd-eyes
    Magicians inkls Chrono & Astro
    Supreme Kings
    D/D/D
    Majespector
    Metalfoes
    Abyss-Actor

  • Also Doremichord Elegance ist echt gelungen. Man kann konstant die Pendelskala ändern oder aus dem Deck hinzufügen. Bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.

  • Jop. Ich lese da aber nur den 3. Effekt: erstmal sich selber wavering eye's geben und dann diese karte drücken, scales recyclen und 2 karten ziehen.

    Hast du die Spell auch richtig gelesen? Sie recycelt gar nichts, du musst deine beiden Pendelzonen LEEREN um 2 Karten zu ziehen. Das macht deinen Post auch schon wieder komplett irrelevant, weil du wieder einfach nicht richtig gelesen hast.

  • Der Reptilsupport über die Zauberkarte ist ganz ok, hätte aber ruhig ein bisschen stärker sein können; dass die Monster unterschiedliche Namen brauchen, ist eher unnötig. Glaube außerdem nicht, dass sich Schlangenregen deswegen mehr lohnt, man macht doch zu viel Kartennachteil. Ich hoffe ja ich übersehe etwas, weil ich Reptilien als Thema irgendwie ansprechend finde. Edit: Ok, hatte den Startpost nur überflogen bzw. nicht gelesen. Sehr erfreulich^^


    Das eher schwache Themen über eine Karte auf einen Schlag deutlich an Stärke gewinnen, wie bei dem neuen Pendeltribe durch Elegance, find ich immer besonders witzig. Irgendwie hat die Entwicklung von Tribes so eine ganz eigene Dramaturgie, und wenn man sich vorstellt, dass das jederzeit bei anderen Deckarten prinzipiell genauso passieren könnte macht es die Spoiler hier auf jeden Fall spannender. Leider ist das aber doch eher selten.


    Hast du die Spell auch richtig gelesen? Sie recycelt gar nichts, du musst deine beiden Pendelzonen LEEREN um 2 Karten zu ziehen. Das macht deinen Post auch schon wieder komplett irrelevant, weil du wieder einfach nicht richtig gelesen hast.

    Gibt es irgendeinen Grund, warum es nötig ist andere Usern auf diese Weise (doppelte Betonung des Fehlers u.a. über rhetorische Frage) darauf hinzuweisen? Ich empfinde das als zu sehr auf der persönlichen Ebene formuliert; das wäre ganz anders gewesen, wenn die Frage am Anfang keine rhetorische gewesen wäre. Denn dann wäre es ein kritischer Hinweis, den man sachlich hätte beantworten können. Die sachliche Frage ist, was man unter "recycling" vor dem Hintergrund der Pendelmechanik eigentlich versteht. Da die Karte, um die es geht die Karten aus den Zonen offen aufs Extradeck legt, kann man - unter der Voraussetzung, dass man die Zonen erneut füllen kann - diese tatsächlich direkt über eine Pendelbeschwörung erneut nutzen, sodass mMn Recycling zumindest im weiteren Sinne vorliegt. Durch die Ressourcen, welche man durch das Ziehen zusätzlich erhält, ist das außerdem gar nicht so unwahrscheinlich, wenn auch nicht sicher. Es setzt aber die Bedingung, die Pendelbeschwörung noch nicht genutzt zu haben. Ggf. könnte ein Pendeldeck mit dieser Karte auch noch viel schneller zusätzlich Pendelhalt aktivieren.

  • was bekannt ist...