• Der Shopping Wizard ist nicht perfekt und wird nicht immer den günstigsten Preis finden. Oftmals sind die Versandkosten bei manchen Leuten höher aus dem Ausland als in Deutschland und so wie ich das bisher erlebt habe, geht der Shopping Wizard nach den allgemeinen Versandkosten des jeweiligen Landes. Wenn aber nun ein Nutzer darunter ist und Karte X für 20 € anbietet in Englisch und neu ist auf Cardmarket, muss dieser die ersten Bestellungen (große) IMMER mit Sendungsverfolgung verschicken, wobei hier das natürlich teurer ist. Man kann dann bspw. die gleiche Karte für 21 € finden und dann weniger Versandkosten, was den Gesamtpreis der Karte um 0,50 € senkt.
    Hinzu kommt, das Cardmarket bei niedrigster Preis jede Karte sucht mit dem günstigsten Preis und anschließend andere Karten der Wantliste bei dem Verkäufer, ob diese nicht zu teuer angeboten werden. Wenn nun aber Karten dabei sind die halt, bei Verkäufer X teurer sind (sagen wir mal 0,20 € pro Karte) als bei Verkäufer Y werden die Karten von beiden in die Fund liste gepackt, auch wenn hier die 0,60 € mehr bei Verkäufer X mitsamt den Versandkosten günstiger wäre als es bei beiden zu kaufen.


    Ich hoffe mal das war nicht zu kompliziert, was ich geschrieben habe und ich erwähne, dass dies lediglich meine eigenen Erfahrungen sind.
    Ich selbst lasse immer den Wizard laufen mit günstigstem Preis und schaue dann manuell bei den vorgeschlagenen Verkäufern, ob diese möglicherweise andere Karten der selber Wantliste besitzen und vielleicht dann nur 0,20 € pro Karte teurer sind. Wenn ich dadurch halt einen Verkäufer mit 1,50 € Versandkosten sparen kann, dann nehme ich lieber 0,20 € mehr Kosten für die Karten als 1,50 € für den Versand.

  • Um es kurz zu sagen... der Wizzard ist Mist.


    Wenn ich von Hand suche schaffe ich es sehr oft, dass ich mehrere Euro günstiger bei weg komme.


    Am besten war die Funktion mit der anzeige welcher Anbieter die meisten Karten aus einer Wantsliste anbietet kombiniert mit dem gesammtpreis der Funde. Diese Funktion hat aber leider zu viel Ressourchen gefressen.

  • Um es kurz zu sagen... der Wizzard ist inzwischen Mist.

    fixed.
    Man merkt halt dass man in den letzten 2 Jahren am Algorithmus herumgepfuscht hat. Und Pfusch ist hier auch das Stichwort.


    Ich selbst bestelle meist nur noch in ausnahmefällen über CM, und dann auch nur vereinzelte Karten, da hier der Wizard noch einen besseren Job macht bzw. ich die schnell selbst in den warenkorb werfen kann. Doch "woanders bestellen" klappt halt meist auch nur bei Karten die gerade frisch erschienen sind. Ist da plötzlich ne alte Karte die man auf einmal benötigt, kommt man um CM halt wieder nicht herum.

  • Auch vor zwei Jahren hab ich mit dem Wizzard keine wirklich guten Ergebnisse eingefahren. Aber evtl auch nur subjektives empfinden.


    Den Bock hat der Wizzard aber geschossen als er mir vor ein paar Wochen, für 50 Euro Karten angeboten hat und ich sie dann nach wenigen Minuten selber suchen für 35 im Warenkorb hatte...

  • Ich hab da ähnliche Erfahrungen gemacht. Es lohnt sich meist mehr, erstmal die teuersten 3 Karten zu wählen, die du auf jeden Fall kaufen willst. Von denen schaust du dir dann die günstigsten 5 - 10 Händler an (bevorzugt Händler mit vielen Bewertungen). Deren Angebot vergleichst du dann mit deiner Wanted Liste. Macht etwas Arbeit aber lohnt sich ^^. Den Wizard nutze ich manchmal noch für meine Liste mit den Pflicht Käufen. Meist aber nur um mir nen Überblick zu verschaffen. Zum Kaufen hab ich den tatsächlich noch nie genutzt ^^'

  • Danke für die Antworten; ich muss zugeben, dass ich aus Bequemlichkeit schon häufig den Wizard genutzt habe.


    Tatsächlich fing ich vor einiger Zeit auch wohl an, bei den schon im Warenkorb liegenden Karten das Angebot der Verkäufer nach weiteren Karten meiner anderen Listen abzusuchen, aber wahrscheinlich sollte ich den Wizard noch weniger (oder gar nicht mehr) nutzen. Da mache ich mir dann doch lieber künftig etwas mehr Arbeit, wenn es bares Geld spart.^^

  • wie kann ich in cardmaster meine wantz auflisten?


    Wo draufsteht das alle karten die höchste raritär entsprechen muss und die karten auf deutsch sein muss .

  • Die Rarität kannst du nicht an sich einstellen - du musst das Set angeben in dem die Karte erschienen ist, daher wirst du recherchieren müssen was für deine Karte die höchste Rarität ist und eben jenes entsprechende Set beim erstellen der Wantsliste eingeben müssen.
    Afaik findet man die Wantslisten in einem Untermenü von 'Kaufen' wenn ich mich richtig erinnere.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    2 Mal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Wo draufsteht das alle karten die höchste raritär entsprechen muss und die karten auf deutsch sein muss .

    Es ist generell schwer zu sagen, was die höchste Rarität ist. Gerade bei Collector Rare vs. Ultimate Rare ist das schwierig, wobei ich da vermute, dass Collector Rare als seltener angesehen wird.


    Meine Meinung wäre (von oben schlecht bis unten gut):
    1. Star foil / mosaik /...
    2. Gold Rare
    3. Common
    4. Rare
    5. Super Rare
    6. Ultra Rare
    7. Secret Rare
    8. Ultimate Rare
    9. Collector Rare
    10. Ghost Rare
    11. Starlight Secret


    ABER: Es gibt sicherlich andere Spieler, die Gold oder Star foil als vollwertige Holo ansehen und deswegen über Common sehen.

  • hallo zusammen
    Hab mir auf CM karten bestellt
    Das geld kam an aber diekarten immer noch nicht
    Er sagte das die karten wohl am 9ten dez. Raus waren
    Heut ist der 16te
    Also schon 1 woche her
    Hat er mich reingelegt? Oder ging der brief verloren?


    Was nun?

  • Von wo kommen sie?
    Wie teuer war die Bestellung (ohne Versandkosten)?
    Wie viele Bewertungen/Bestellungen hat der Nutzer bereits, bei dem du bestellt hast?
    Es kann auch mal passieren, dass ein Brief etwas länger braucht. Insbesondere aus dem Ausland.

  • Von wo kommen sie?Wie teuer war die Bestellung (ohne Versandkosten)?
    Wie viele Bewertungen/Bestellungen hat der Nutzer bereits, bei dem du bestellt hast?
    Es kann auch mal passieren, dass ein Brief etwas länger braucht. Insbesondere aus dem Ausland.

    komme aus brambauer nähe dortmund mit versand aber ohne prio

  • komme aus brambauer nähe dortmund mit versand aber ohne prio

    Er hat gemeint von wo der Verkäufer kommt. Innerhalb DE oder aus dem EU-Ausland? Oder gar außerhalb der EU?


    Ansonsten wie zuvor schon gesagt etwas geduld zeigen. Aktuell ist Weihnachten und Corona, da dauert es etwas länger.
    Normal ist DE im schnitt 2-3 Tage später da(aktuell kann es halt auch mal 5+ dauern), und normales EU-Ausland ist auch in unter einer Woche da. Italian nehme ich da persönlich raus, da dort eine Karte gerne mal 2 Wochen im Nirgendwo stecken bleibt(aktuell halt noch länger), und auch Griechenland brauch meist etwas länger(aber nie über 2 Wochen)

  • alles erledigt
    Der verkäufer wird das geld auf mein konto zurück überweisen
    Danke für eure beiträge

    Da ich schon fast damit rechne, dass du das als nächstes fragen wirst:
    nein, die rücküberweisung erfolgt nicht auf dein Bank-Konto, sondern zurück auf deinem Cardmarket-Konto, was aber auch gar nicht so dumm ist.
    Denn dann kannst du die Karte immer noch von einem anderen Anbieter bestellen, und musst dein Cardmarket-Konto nicht erst neu aufladen.

  • Mal so am Rande( ich muss das einfach loswerden xD): Ich hatte vor 4 Jahren Karten bestellt 5x Tollkühne Gier die nie ankam, jetzt hatte ich eine Erstattung bekommen.

    Ich denke du hast dann keine Erstattung bekommen, sondern ein Betrüger wurde auf cardmarket entlarvt und sein account gesperrt sowie all die "verloren gegangenen Bestellungen" wurden erstattet. Hatte schonmal einen ähnlichen Fall gehabt, wo ich mein Geld auf diesem Weg zurückerhalten habe. Wobei es in meinem Falle wenige Monate danach geschah, und ich davon ausgegangen bin dass entsprechend nur die letzten X verlorenen erstattet werden.