Der eTCG Adventskalender 2020

  • Das 24. Türchen ist am Start und damit auch das große finale unseres Adventskalenders:


    An Smileys habe ich heute noch ein paar minimal feierliche für euch. Den Anfang macht hierbei ein Smiley, der wohl besser zu Halloween gepasst hätte, das wir aber zeitlich verpasst haben. Nichts desto trotz wollte ich unsere Hallo Hallo Liebhaber nicht vergessen: :hallohallo:
    Und wie auch der normale Hallo Hallo wird auch der Hallo Think eingeführt: :hallothink:


    Genauso wurde ich schon drauf angesprochen warum der Pfannkuchen-Emote keine weihnachtsmütze trägt, da unser geschätztes Mitglied Pfannkuchen ja auch das ganze Jahr seine Mütze trägt. Nun ja, das liegt daran, dass wir uns diesen für heute aufgehoben haben: :cpancake:


    Und ich kann euch zwar keine weiße Weihnacht bescheren, dafür kann ich es auf etcg ein wenig schneien lassen. wenn ihr es noch nicht bemerkt habt, ihr solltet nun ein Winter-Wunderland im Hintergrund unserer schönen Webseite sehen. Bitte berichtet mir(gerne auch per PN) falls ihr das Winterwunderland nicht sofort sehen solltet(wir experimentieren hier auch für weitere solcher aktionen in der Zukunft und brauchen Hilfe wenn etwas technisch nicht funktioniert). Ihr könnt es euch dann immer noch manuell einschalten, indem ihr nach ganz unten scrollt und ganz unten rechts auf "Stil ändern" drückt und den Weihnachtstil auswählt.
    Und für die, die den Stil nicht mögen: dieser wird auch nach dem 2. Weihnachtstag wieder verschwinden.


    Ansonsten wünsche ich euch noch im Namen des eTCG Teams frohe Weihnachten.

  • Lasst die ETCG seite wie sie ist, dieses Forum ist nicht wirklich geeignet für drumherum ,,Specials" wie Weihnachten oder Ostern (man muss nicht jeden Trend mitmachen/erzwingen) Mal abgesehen davon das ich mich Frage wer dieses "OK" gegeben hat damit die Seite verändert wird. Sry für den hate, aber das wirkt halt echt hingeschissen. Als ob 2-3 rote gefärbte Textzeilen mich zur Weihnachtsstimmung dringen würden, und von die unteren Tannenbäume fange ich erst gar nicht an. Das weiße Schneemuster hätte gereicht, die Seite von grau auf schwarz färben, wie das in der umsetzung dann aussieht kann ich leider nicht wissen, aber das wäre mein Vorschlag gewesen.

  • Mal abgesehen davon das ich mich Frage wer dieses "OK" gegeben hat damit die Seite verändert wird.

    Logischerweise der Besitzer der Seite. :rolleyes:


    Edit: Hier stand was falsches.


    Es sollte lediglich ein nettes Extra für die Weihnachtsfeiertage sein, keine permanente oder revolutionäre Veränderung.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Logischerweise der Besitzer der Seite. :rolleyes:
    Dass der neue Stil nur optional ist, ist bewusst so gemacht, da es bestimmt nicht jeden Geschmack trifft. Wenn dir der Stil nicht gefällt, kannst du wie von Deckcreator16 im Post über dir beschrieben den Stil über deine Einstellungen ändern.
    Es sollte lediglich ein nettes Extra für die Weihnachtsfeiertage sein, keine permanente oder revolutionäre Veränderung.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Ich kann mir nicht vorstellen das es jemanden Gefällt der auch nur etwas Geschmack besitzt. Das es nur zur Weihnachtszeit dienen soll ist mir bewusst. Wenn die Seite nach der "Verschönerung´s,Anpassung" schlimmer aussieht als die ETCG Seite die ich jetzt schon über etliche Jahre kenne dann ist da beim design definitiv was schlecht gelaufen. Den rat mit der deaktivierung werde ich befolgen. Von meiner Seite war es das. Frohe Weihnachten :saint:

  • Hi,


    mir gefällt das neue Design, ist mal ein bisschen Abwechslung. Vor allem die neue Form finde ich sehr gut. Ich würde mich, genau wie der Großteil der eTCG-Community, wohl darüber freuen, wenn das Design beibehalten werden würde. Warum ich davon ausgehe, dass der Großteil mir zustimmen wird? Weil nicht jeder alles schlecht reden muss, wie @TrashTalk (wenigstens passt der Name)


    Was juckt dieses bisschen rot da jetzt? Du findest es hässlich? Junge, es ist EINE LEISTE AUF EINER INTERNETSEITE, sollen wir dir da noch kleine Waifus auf die Leiste packen, damit du sie schön findest? Ganz ehrlich, wie kann man sich über solche Kleinigkeiten aufregen. ES IST WEIHNACHTEN, und selbst wenn es das nicht wäre: DIE LEUTE HABEN DA EIN WENIG ZEIT REINGESTECKT UM UNENTGELTLICH MAL EIN WENIG ÄNDERUNG IN DIESE TOTE SEITE ZU BRINGEN


    Kann man da nicht einfach mal, auf gut deutsch, die Fresse halten, wenn man eh nichts positives zu sagen hat? Kein Bug, keine Funktionsänderung, nein. DIR GEFÄLLT DIE FARBE NICHT


    Ich raffe es verdammt nochmal nicht. Tagtäglich sehe ich Leute wie dich, die von Seite zu Seite hüpfen und überall ihren dummen Kommentar abgeben müssen: "das hätte aber so besser gepasst", "das sieht aber jetzt schon nicht mehr schön aus", "nächstes mal mit etwas mehr..."


    NEIN, HDF, LASS DIE LEUTE DOCH EINFACH MAL MACHEN, IHRE ARBEIT, IHR LEBEN ODER WHATEVER


    Fang mal an auf dich selbst zu sehen. Ich kenne dich nicht, aber perfekt siehst du bestimmt auch nicht aus. Also nur mal aus Vorschlag: Geh ins Bad, guck in Spiegel und kritisiere da was, da kannst dann auch mal selber Hand anlegen und kannst mehr machen als nur kritisieren. Oder such dir einfach mal 'n Hobby. Fange mal selber an was zu machen.




    Ansonsten: Alles Gute für's Team! Ich kann einige von euch nicht wirklich leiden, aber Ihr alle seid weit weg davon ein böser Mensch zu sein. Vielen Dank für jede einzelne Minute, die Ihr in diese Seite steckt. Wünsche euch nur das Beste!


    P.S. Falls dieser Post schon wieder nicht erlaubt ist, weil er irgendwas anfeindet o.ä., dann sperrt mich jetzt einfach. Kein Bock auf eine Seite, wo man jedesmal gemahnt wird, nur wenn man mal die Wahrheit sagt.

  • Ich habe nur Kritik geäußert über das "neue design" vielleicht solltest du dir mal einen Threapeuten suchen der deine Wut unter Kontrolle bekommt. Du rastest gerade aus weil ich mich über einen design beschwert habe.Ok...
    1. Du stellst ganz ETCG auf deiner Seite, dabei habe ich nicht einen weiteren Kommentar von Kritik her außer von uns beiden gelesen.
    2. Danke das du mich mit den ganzen Klischee (ich liebe Waifus) unter einer decke steckst, nein nach Meiner Meinung nach hätte ETCG sein design überhaupt nicht ändern sollen, und wie man das design "VIELLEICHT" hätte ändern können habe ich bereits auch schon geschrieben, also keine WAIFUS für dich!
    3. Nur weil die Leute da Zeit reingesteckt haben heißt es nicht das ich das gutheißen muss, mich oder andere User hat ja auch Niemand danach gefragt ob dieses design erwünscht ist. Dann hätte ich geantwortet mit ,,spart euch die Arbeit".
    4. Ich lebe halt nicht in einer roten-rosa-Farbbrille die alles "hässliche" abdeckt, finde dich damit ab!
    5. Sind die Leute alle rot makiert? Ich kenne die anderen nicht, vielleicht haben sie andere motive als ich, aber ich bin nicht exakt wie die anderen da draußen!
    6. Ich sehe nicht Perfekt aus, ganz richtig, dennoch kann ich und ich habe das recht auf eine äußerung, ich bin leider kein Gott der die Macht hat mich selber so zu darzustellen wie ich es gerne hätte. Und wenn ich das könnte würde ich nach meinen Vorstellungen umgestallten, und dann kannste ja immer noch deine Meinung äußern.
    7. Ich weiß immer noch nicht was mein Aussehen mit dem design einer ETCG seite zu tun hat, aber ok.

    P.S. Falls dieser Post schon wieder nicht erlaubt ist, weil er irgendwas anfeindet o.ä., dann sperrt mich jetzt einfach. Kein Bock auf eine Seite, wo man jedesmal gemahnt wird, nur wenn man mal die Wahrheit sagt

    1. Du wirst nicht gebannt weil du die "Wahrheit" äußerst sondern wie du es tust.
    2. Das liegt höhstwarscheinlich daran das du voll Emotional geladen agierst.
    3. Ich habe nicht ein einziges Wort mit dir gewechselt und du wirst gleich Provokant und Agressiv.
    4. Du willst meine Meine Meinung unterdrücken, ich soll die hdf halten, ich darf nix kommentieren es sei denn sie ist Positiv.
    5. Du unterstreichst mich in Klischee´s ein obwohl du mich nicht mal kennst, nicht mal mein äußeres Gesicht hast du gesehen aber ok...
    6. Du bist ganz weit entfernt von der Wahrheit^^.

    mir gefällt das neue Design, ist mal ein bisschen Abwechslung. Vor allem die neue Form finde ich sehr gut.

    Kannst du auch beschreiben was dir an das "neue" design Gefällt? Weche neue Form?


    aber Ihr alle seid weit weg davon ein böser Mensch zu sein.

    Ich verwette darauf das du nicht mal von einem User den wahren Namen kennst. Du ziehst dir sämtliche Vorurteile/Meinungen aus deinem *****. Du willst Menschen in das böse oder schlechte Licht rücken die du nicht mal ansatzweise kennst!

  • Wow und das an Weihnachten, das ist ja der Hammer. Da ist aber jemand ganz schön :salty: , aber jetzt mal ernsthaft.


    @TrashTalk verstehe ich etwas. Das Rot ist neu und ja mich störts jetzt nicht unbedingt, aber super schön finde ich es auch nicht. Und das obwohl ich jeden sehr dankbar bin der hier was macht/machen kann. Die Smileys finde ich zum Beispiel dafür der Hammer.


    Und @Theoretiker ich weiss was du meinst aber so ausrasten geht nicht :banned:
    Ausm Club/Bar o.ä würdest du dafür auch ermahnt werden. Aber ich bewundere deinen Einsatz für das Team, wobei die bestimmt auch noch was dazu sagen werden?!


    Tja ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, es ist halt ein Tapetenwechsel (kurzfristig) und ich z.b bin alleine durch die ganze Werbung usw. genervt und das drückt die Weihnachtsstimmung etwas. Zumindest bei mir, wobei ein Mensch der Weihnachten sehr mag das hier bestimmt lieben würde.


    Die Farbe Rot ist für mich etwas zu dunkel aber wenn es heller wäre, könnte ich mir vorstellen das die Buttons schwerer zu erkennen sind. Ich glaube das da vorher viel getestet wurde und man sich dann für die beste Möglichkeit entschied.


    Hachja und ich hab auch nichts besseres zu tun als Heiligabend hier zu schreiben/lesen :alpaka:

  • Wenn ihr wirklich einen Tapetenwechsel erleben wollt dann guckt euch mal "das soll jetzt keine Werbung sein aber ein besseres beispiel ist mir nicht eingefallen" Shakes and Fidget an, die geben sich wirklich mühe was umdekorierung angeht! ETCG ist einfach nicht dafür gemacht einen Tapetenwechsel zu haben, da habe ich lieber Permanent die alte seite als ein hingeschissenes etwas.


    Es geht mir darum das man den anschein erwecken wollte das sich die Seite auch "mühe" gibt. Leider fallen darauf nur leute hinein die gar kein style haben.

  • [...]Aber ich bewundere deinen Einsatz für das Team, wobei die bestimmt auch noch was dazu sagen werden?![...]

    Und den Part werde ich wohl jetzt übernehmen.
    Ich muss hier natürlich hinzufügen dass ich/wir seinen Grundgedanken hinter der Aussage verstehen, wobei beleidigen von Benutzern weiterhin nicht korrekt ist und klar über die strenge schlägt. Wir wollen uns ja trotzdem noch zivilisiert verhalten.


    Wenn ihr wirklich einen Tapetenwechsel erleben wollt dann guckt euch mal "das soll jetzt keine Werbung sein aber ein besseres beispiel ist mir nicht eingefallen" Shakes and Fidget an, die geben sich wirklich mühe was umdekorierung angeht! ETCG ist einfach nicht dafür gemacht einen Tapetenwechsel zu haben, da habe ich lieber Permanent die alte seite als ein hingeschissenes etwas.
    Es geht mir darum das man den anschein erwecken wollte das sich die Seite auch "mühe" gibt. Leider fallen darauf nur leute hinein die gar kein style haben.

    Zuerst einmal war das Weihnachts-Design einfach als nett gemeintes Geschenk gedacht. Ich und einige andere Team-Mitglieder(nicht alle) haben dieses seit etwa anfang Dezember als Pflicht-Stil gehabt, um entsprechend nach gravierenden Problemen zu schauen. Es ist halt auch "nur" ein 3-Tage-Stil für euch, weshalb die Mühe dafür schon dominant viel ist.


    bzgl. der Umdekorierung: ich habe leider 0 Überblick wie das vorher bei Shakes und Fidget aussah, aber ich möchte hinzufügen, dass dieses Weihnachts-Design eben keine ultimative Verbesserung ist, sondern eben wie gesagt nur ein kleiner Tapetenwechsel für wenige Tage(mit denen wir auch andere Möglichkeiten austesten wollen. ). Im Hintergrund arbeiten wir schon an größeren themen, die aber auch projekttechnisch das komplette Jahr 2021 in Anspruch nehmen könnten. Und nein, hier geht es nicht darum den Stil von eTCG um 180° zu drehen, sondern um andere themen als den Stil(Im Stil wirds voraussichtlich nur kleine Änderungen geben). Aber hierzu kann ich noch nicht so viel sagen, da es eben noch "in Planung" ist. Feedback zu schon getätigten Änderungen(als auch zukünftigen) könnt ihr aber auch gerne im passenden thread bringen: Update der Forensoftware + Behebung von Bugs [ab November 2020]
    Geplant ist euch diese auch nicht "auf einem Schlag" auf den teller zu hauen, sondern immer häppchenweise(aka. inkremenetell) zu liefern, damit man sich auch an Anpassungen gewöhnen kann.


    bzgl. dem "Leider fallen darauf nur leute hinein die gar kein style haben" oder "Ich kann mir nicht vorstellen das es jemanden Gefällt der auch nur etwas Geschmack besitzt." :
    Ich habe sehr wohl von vielen Leuten schon Feedback hierzu bekommen, egal ob nun Team-Intern oder von anderen Mitgliedern per PN(die haben diese Worte nämlich auch gelesen und wollen sich nun erst recht nicht mehr äußern, da sie sich beleidigt fühlen). Und diese ist zu einem gewissen teil auch positiv. Und das Feedback kommt teils auch von Leuten die sich professionell in ihrem Beruf mit Design und etc. beschäftigen.

  • Es geht mir darum das man den anschein erwecken wollte das sich die Seite auch "mühe" gibt. Leider fallen darauf nur leute hinein die gar kein style haben.

    Ehm ja keine Mühe. Keinen Style haben? Okay Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich mag z.b das Aussehen von Hipster nicht, für mich haben die kein Style und? Ich trete trotzdem nicht jeden und sage ihm das er S***** aussieht. Deine Aussage ist ziemlich dumm und nicht überlegt, da es nur dich betrifft und deinen Geschmack beinhaltet. Und Mühe gibt, woher weisst du das? Hast du da mitgearbeitet?


    Konstruktive Kritik ist gut. Zu sagen das sieht s***** aus und dann zu sagen schwarz wäre ok und einfach nur Schnee? Das ist für mich absolut null Geschmack und erinnert mich an die alten Röhrenfernseher die ohne Bild nur Schwarz weiss angezeigt haben.



    Tut mir leid ich kenne Shake und Fidget nicht, dazu aber eine Frage verdienen die damit Geld? Wenn ja ist es doch klar das die einen "richtigen" Tapetenwechsel machen können. Wobei wie gesagt ich finde es ganz nett mit dem Rot. Warum? Weil Rot meine Lieblingsfarbe ist.


    Aber am Ende hey mach eine Vorlage und reiche sie ein, vllt kommt dein "Style" dann im nächsten Jahr und es wird dann vllt welche geben die deine Arbeit als Geschmacklos betiteln würden.


    Von meiner Seite, danke für die Arbeit an das Team und macht weiter so :) Ich mag das Design, jetzt wo ich mich dran gewöhnt habe.

  • Ich haue hier auch noch mal rein, dass ich die Änderungen cool finde und echt den Hut vor denen aus dem Team ziehe, die sich damit auskennen und einfach weil sie das Forum mögen noch etwas mehr Mehrarbeit auf sich genommen haben. Wenn irgendein Keyboardwarrior mir jetzt erzählen will, dass ich deshalb keinen Stil/Style whatever habe, whatever. Meinungen sind wie Arschlöcher und so...


    In dem Sinne: Frohes Fest

  • Props an alle, die sich um die neuen Smileys gekümmert haben, sei es das Überlegen, welche dazu kommen sollen, sei es die Programmierung, sei es das lustige Vorstellen in diesem Thread.


    Und ich mag das Weihnachtsdesign auch sehr! Für 3 Tage ist das doch super und ich hoffe, dass es nächstes Jahr auch wieder zu Weihnachten am Start ist.


    Das nur kurz von jemandem, der anscheinend keinen Geschmack hat - Ein :toadallyawesome: Weihnachtsfest euch allen!

  • Hier wird ja ein Fass aufgemacht für einen drei tägigen Tapetenwechsel... das ist ja mal sowas von typisch deutsch, da fällt mir echt gar nichts mehr zu ein.


    ich widme mich jetzt wieder meinem Glühwein und wünsche frohe Weihnachten

  • Wie konnten dieses Jahr Menschen überhaupt ein Weihnachtsgefühl bekommen? Ich interessiere mich sowieso für gar kein fest, egal ob es Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder sonst was ist. So ziemlich bin ich eigentlich die assozialste sau die es gibt, aber durch Corona macht es mich widerum zum "Vorzeige" Menschen, ziemlich geil.

  • Wie konnten dieses Jahr Menschen überhaupt ein Weihnachtsgefühl bekommen? Ich interessiere mich sowieso für gar kein fest, egal ob es Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder sonst was ist. So ziemlich bin ich eigentlich die assozialste sau die es gibt, aber durch Corona macht es mich widerum zum "Vorzeige" Menschen, ziemlich geil.

    Ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis: Deine Meinung interessiert hier auch so gut wie niemanden. :)



    M - F - G
    Maker

  • Ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis: Deine Meinung interessiert hier auch so gut wie niemanden. :)

    Und du bist wer? Wenn du nix zu der diskussion beitragen kannst kannst du ja mal ganz schnell wieder verschwinden! Absolut lächerlich das solche nonsense Provokantive Beiträge zugelassen werden. Sämtliche andere User (DIE MAN NICHT LEIDEN KANN) würden durch solche Kommentare bereits gebannt/verwarnt werden! Hauptsache man bannt niemanden dessen meinungen man selber vertritt!


    Edit: Jetzt ist mir das auch egal, meine gute laune kann mir jetzt keiner mehr zerstören :P

  • Und du bist wer?


    Zu meiner Person: Ich bin hier seit 2004 Mitglied, seit 2006 Moderator und seit 2007 darf ich eTCG.de administrieren.


    Wenn du nix zu der diskussion beitragen kannst kannst du ja mal ganz schnell wieder verschwinden!


    Hmm da drängt sich mir doch stark die Frage auf: Was machst du dann hier? ?(


    Absolut lächerlich das solche nonsense Provokantive Beiträge zugelassen werden. Sämtliche andere User (DIE MAN NICHT LEIDEN KANN) würden durch solche Kommentare bereits gebannt/verwarnt werden! Hauptsache man bannt niemanden dessen meinungen man selber vertritt!


    Also wenn ich mal so überlege: Das Verwarnen mache ich tatsächlich selbst kaum noch, dazu haben wir hier ein hervorragendes Team auf eTCG.de, welches dies übernimmt. Das Bannen allerdings mache ich als Admin selbst, sofern mal ein User über die Stränge schlägt. Nach reiflicher Überlegung sehe bei mir jetzt aber keinen Grund, warum ich mich selbst bannen sollte. Sofern mir aber noch ein Grund einfallen sollte, lasse ich es dich gerne wissen.


    Jetzt mal Spaß beiseite, nicht nur dass die ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler ein Graus beim Lesen sind, deine Posts sagen allesamt in etwa folgendes aus: "Das Design ist absolute Scheiße, ich bin der Styler Nr. 1, wenn ich hier was zu sagen hätte, wären Hintergründe, Bilder, Schrift und auch sonst alles schwarz!"


    Den rat mit der deaktivierung werde ich befolgen. Von meiner Seite war es das. Frohe Weihnachten


    ^hier hättest du es gut sein lassen sollen.


    Es geht mir darum das man den anschein erwecken wollte das sich die Seite auch "mühe" gibt. Leider fallen darauf nur leute hinein die gar kein style haben.


    Ich weiß ja nicht, ob dir das schon mal jemand gesagt hat, aber deine Meinung über "Style" ist nicht universell <--- jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.


    Das wäre hier auch alles nicht nicht so ausgeartet, wenn man auf eine vernünftige Weise argumentiert hätte. Vernünftig wäre es gewesen, dass man direkt einen Vorschlag parat hat. So wird auf ein "Problem" (was anscheinend nur du hast) hingewiesen, aber kein anderer Vorschlag oder gar eine "Problemlösung" in den Raum geworfen. Menschen die sich so wie du hinstellen und mit der Aussage kommen: "Alles scheiße" sind für gewöhnlich 7-12 Jahre alt, das vermute ich bei dir jetzt zwar nicht, aber ich möchte es auch nicht ganz ausschließen...


    Ich habe aufgehört dich ernst zu nehmen, als du angefangen hast ein pseudo psychatrisches Gutachten von Theoretiker zu erstellen. Zumindest liest sich dein Post so, da musste ich dann doch tatsächlich etwas schmunzeln.


    Deswegen gehe ich jetzt auch nicht auf die Aussagen im Detail ein, das ist es mir ganz platt gesagt einfach nicht wert.


    Ich an deiner Stelle würde künftig mal in Erfahrung bringen, was eine sachliche Diskussion ist und wie es aussieht, wenn diese richtig geführt wird. Bei dir gibt da einen Spruch der ganz gut passt, geht um ein Glashaus...


    Edit: Jetzt ist mir das auch egal, meine gute laune kann mir jetzt keiner mehr zerstören :P


    Genau, wir haben alle gute Laune und erfreuen uns jetzt mal an dem roten Design, das haben die Jungs schließlich sehr schön hinbekommen. :)


    Ach und nur für's Protokoll, du bekommst natürlich keine Verwarnung oder gar einen Bann, dazu habe ich mich beim Lesen einfach zu sehr amüsiert.



    M - F - G
    Maker