Neues Digimon TCG

  • Der Release bzw die neuen Produkte wurden auf Mitte/Ende Februar datiert. Aufgrund von Corona verschiebt sich alles leider.


    Es gab ja schon einige Meisterschaften in der westlichen Welt, aber das erfährt man ja hierzulande so gut wie gar nicht; wäre wirklich schön, wenn das TCG noch mehr Fahrt aufnimmt, sodass es auch mal in Deutschland Turniere gibt.

    Bandai organisiert über Premier TOs große Turniere in Nord-Amerika. Für das kommende Event im März sind derzeit keine europäischen Händler/TOs registriert. Vielleicht kommt das noch bis dahin.
    Das Organized Play ist für den deutschen Raum noch nicht geplant. Zumindest sagt das Asmodee. Inwiefern das im Endeffekt über Bandai läuft, weiß ich nicht.

    Habe mir auch schon 2x das Gaia Red Deck bestellt und auch schon viel über Tabletop Simulator gespielt.

    Wenn du dich auf 1.0 oder 1.5 beschränkst (was ja ausschließlich die englischen Sets sind), dann empfehle ich auch Chronobattle. Das ist sogar automatisiert. :)



    LG,
    Chrischi

  • Ich versteh den Unterschied zwischen 1.0 und 1.5 nicht ganz.
    Bei einem großen Internethändler wird z.B. geschrieben:

    • Set combines the cards from the Japanese publications of Booster Vol. 1-3
    • Buy this product and ver.1.0 to get all cards from the Japanese versions of Booster Vol. collect. 1-3

    Ist das dann einfach nur eine andere Auflage oder wie ist das?

  • Die japanischen Booster Set 1-3 wurden bei uns in zwei Sets aufgeteilt und zwar in Set 1.0 und Set 1.5. Man findet also in diesen beiden Sets alle Karten aus Set 1-3 aus Japan.


    Sie wurden fast wahllos durcheinander "gewürfelt", man kann also nicht sagen Set 1.0 besteht aus Set 1 und Hälfte von Set 2 in Japan und Set 1.5 aus Hälfte Set 2 und Set 3 aus Japan.

  • So, habe nun eine Versandbestätigung von ba-yugiohshop bekommen:


    Starter Deck Blue: Versand Ende Januar (ist wohl das, was jetzt verschickt wurde...)
    Starter Deck Yellow: Versand April
    Starter Deck Red: Versand April
    Display zum Set 1.0: Versand Ende Juni -.-


    Was ein Dreck, aber dann habe ich in ein paar Tagen imemrhin endlich die ersten Karten in meiner Hand, auch, wenn ich dann nicht wirklich viel damit anfangen kann - mein Bruder kann mir dann beim Mischen und Testhände ziehen zusehen. :D

  • Ich bin Part von ner Community, die durch nen Streamer gegründet wurde und bin deshalb erstmal TTS only.Hättest du einen Link für den Simulator?

    Findest du einfach über Facebook/Google. https://www.facebook.com/dcgChronoBattle



    Ja, so ist das. Alles ungünstig. Aber das wird schon. :D



    LG,
    Chrischi

  • Kommando (teilweise) zurück!



    Das Paket ist heute angekommen, aber obwohl es so in der Mail stand, wie oben beschrieben, kam heute das Display 1.0 an. :eek:
    Bin verwirrt, aber ich nehm, was ich kriegen kann. :D



    // hab es nun geöffnet:
    Also erstmal gefällt mir die Qualität der Karten ansich! Dazu bin ich ganz zufrieden mit dem Pull, wenn man weiß, dass ich keine Ahnung hab, welche Karten da sonst so drin sind. Aber ich hab schonmal alle Doppelten zur Seite gelegt und der Stapel ist kleiner als jener mit allen übrigen Karten.^^


    Als eine der drei Secret Rare hab ich Beelzemon gezogen, finde ich super! Die anderen beiden SCR sind Veedramon und Metalgreymon, da nehm ich lieber ein Megalevel Digimon. Dazu Omnimon weiß und viele Digimon mit schönen Artworks. :)
    Ich werde mal schauen, wie sich das TCG so preislich entwickelt und dann einen der drei Wege einschlage:
    - casual Spieler,
    - competitive Spieler,
    - Sammler.


    Derzeit will ich zumindest versuchen, jedes verfügbare Digimon mindestens einmal zu ergattern, ungeachtet von dessen Farbe. Wenn das halbwegs klappt, schaue ich weiter. :)

  • So, hab mal (leider nur mäßig gute) Fotos meiner Ausbeute gemacht - die doppelten sind nicht dabei, wobei mir auch auffiel, dass ich glaube ich nur eine rare Karte doppelt habe - fand ich gut!


    //mmh, obwohl die anderne beiden Fotos unter 2 MB groß sind, sind sie angeblich zu groß zum Hochladen, dabei hab ich sie schon so klein gemacht wie möglich... Aber so gibt es schonmal einen Eindruck.^^

  • Also Ominimon und Beelzemon sind schon mal richtig gut! Bei meinen locals gibt es wohl nur noch die starter decks, obwohl uns auch nie gesagt wurde, dass das hauptset da ist.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich habe mich auch sehr gefreut, aber jetzt interessiert mich natürlich generell die Verteilung in einem Display bzw einem Case.


    Hatte ich z.B. Glück mit der einen Secret Rare oder ist in einem Displax immer eine der drei drin
    ? Kann man das irgendwo nachlesen?

  • Ich habe mich auch sehr gefreut, aber jetzt interessiert mich natürlich generell die Verteilung in einem Display bzw einem Case.


    Hatte ich z.B. Glück mit der einen Secret Rare oder ist in einem Displax immer eine der drei drin
    ? Kann man das irgendwo nachlesen?

    Ich habe schon einige Openings gesehen und da waren immer 9 Holos drinne (7 Super Rares, 1 Secret Rare, 1 Alternate Art). Die Alternate Art Karte ist mit Glück auch eine Secret Rare.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich habe schon einige Openings gesehen und da waren immer 9 Holos drinne (7 Super Rares, 1 Secret Rare, 1 Alternate Art). Die Alternate Art Karte ist mit Glück auch eine Secret Rare.

    Es gibt auch Displays ohne Secret, dafür hat man 1 SR mehr drin. Alter ist entweder SR, SEC oder Flower Cannon(wie man auf den Bildern sehen kann).

  • Ich Freue mich sehr auf Dieses TCG, das Damalige Digi-Card Battle war das erste TCG welches ich als Kind gespielt und gesammelt habe,als es dann gepflopt ist bin ich auf YuGi umgestiegen.


    Habe Leider den Anfang des TCG verpasst,aber da ich eh nirgents RL Turniere dafür finden kann ist das nicht besonders Schlimm,(vermutlich wegen Corona Lockdown)dennoch habe ich nun bei meiner Local Jetzt jedes Starter sowie Display bestellt und die Special Edition.
    Leider sind momentan die ersten 3 Starter Decks sowie Booster 1.0 und 1.5 nicht bestellbar.


    Falls es RL Turniere Stattfinden in Bereich München und Umgebung würde ich mich freuen wenn ihr bescheid gebt,falls ihr diesbezüglich etwas wisst.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • weis jemand zufällig ab wann man wieder die 3 ersten starter und displays 1.0 und 1.5 vorbestellen kann ??


    habe leider erst vor paar tagen mitbekommen das digimon ein neues tcg bekommen hat und nun ist alles ausverkauft oder maßlos überteuert :/


    und danke für die antworten :)





    mfg


    chris ala tara :)

  • Auf der ersten Seite wurden ja ein paar Seiten genannt, wo man gucken kann, ich hab ja Ende letzten Jahres bei ba-yugishop die drei Starter sowie ein Display 1.0 vorbestellt, letzteres kam ja schon an.


    Wie es gtenau weiter geht, kann wohl keiner sagen, da auch in den Shops die Lieferdaten immer wieder nach hinten geschoben wurden. Ich möchte mir auch gern 1.5 vorbestellen (und irgendwann die nächsten Starter), aber da muss ich wohl noch geduldig sein...
    Und vor allem möchte ich mir gern noch einzelne Karten aus 1.0 kaufen, aber die Preise sind wirklich unter aller Sau im Moment! Ich mein, ich könnte meine seltenen Karten, die ich gezogen habe, jetzt für ordentlich Kohle verkaufen, aber ich sammle sie ja (und mag es nicht, für etwas Pappe so viel Geld zu verlangen), kommt daher nicht in Frage.


    Ich hoffe aber sehr, dass das TCG trotz des coronabedingten, schlechten Starts viel Aufmerksamkeit erhält und erfolgreich wird.

  • Auf der ersten Seite wurden ja ein paar Seiten genannt, wo man gucken kann, ich hab ja Ende letzten Jahres bei ba-yugishop die drei Starter sowie ein Display 1.0 vorbestellt, letzteres kam ja schon an.


    Wie es gtenau weiter geht, kann wohl keiner sagen, da auch in den Shops die Lieferdaten immer wieder nach hinten geschoben wurden. Ich möchte mir auch gern 1.5 vorbestellen (und irgendwann die nächsten Starter), aber da muss ich wohl noch geduldig sein...
    Und vor allem möchte ich mir gern noch einzelne Karten aus 1.0 kaufen, aber die Preise sind wirklich unter aller Sau im Moment! Ich mein, ich könnte meine seltenen Karten, die ich gezogen habe, jetzt für ordentlich Kohle verkaufen, aber ich sammle sie ja (und mag es nicht, für etwas Pappe so viel Geld zu verlangen), kommt daher nicht in Frage.


    Ich hoffe aber sehr, dass das TCG trotz des coronabedingten, schlechten Starts viel Aufmerksamkeit erhält und erfolgreich wird.


    das klingt so als wüsstest du wie viel die karten so derzeit gehen in etwa


    magste uns mal sagen wie die jeweiligen raritäten so im schnitt gehen ?? wäre echt lieb von dir :)

  • Ach, ich hab nur mal ein wenig auf einigen Seiten geguckt, am meisten geht es natürlich bei ebay ab:


    Da ging mein scr Beelzemon schon mal für 50-100€, Omnimon für fast ebenso viel, eigentlich jede SR für mehr als nen Zehner.
    Es gibt eben kaum Angebote, aber scheinbar viel Nachfrage, da die Karten nicht nur für solche Mondpreise drin stehen, sondern auch gekauft werden...



    @Chrischi Ende April gibt es ein erster Turnier? Wahrscheinlich dann online, oder? Da hätte ich Interesse.