Neues Digimon TCG

• Endlich sind auch die drei Starter angekommen (scvhon gestern, aber kurz vorm Spätdienst, konnte mich kaum noch drüber freuen).

Ich finde alle drei wirklich schön zusammen gestellt, natürlich nichts besonderes, aber so kann man denke ich gut das Spiel lernen.

Aber eine extra Erwähnung verdienen die Booster, da ja jedem SD ein Booster beiliegt: Wie es der Zufall so will (oder ist das immer so?), zog ich aus allen drei Boostern je eine super rare: zweimal Diaboromon und einmal Leopardmon! Zwei super rare, die mir eh noch fehlten! :D:D:D

Entweder ist das Digimon TCG generell sehr generös oder ich hab bisher einfach mega viel Glück gehabt, so oder so darf es aber gern weiter gehen, das nächste Display ist schon bestellt.^^

• Aber eine extra Erwähnung verdienen die Booster, da ja jedem SD ein Booster beiliegt: Wie es der Zufall so will (oder ist das immer so?), zog ich aus allen drei Boostern je eine super rare: zweimal Diaboromon und einmal Leopardmon! Zwei super rare, die mir eh noch fehlten! :D:D:D

Ich habe zumindest gehört, dass man in den Decks eine deutliche höhere Chance auf gute Karten hat. Ich hatte bisher ein gelbes Deck. Da war zwar nur ein Tamer drin (Kari), aber auch die Karte ist schon ihre 5€ Wert.

Außerdem kann ich nur sagen, dass die Turnier-Booster richtig gut sind. Ich habe für je 5€ Startgebühr jeweils 3 bekommen und daraus ist eine Karte so ca. 30€ Wert, obwohl das nur ein Rookie ist, eine war 12€ wert und die dritte Karte war auch noch 10€ Wert. Ich kann euch also nur empfehlen Turniere zu spielen.

• Mein Fehler, ich bin total darüber hinweg gekommen, mal nach Turnieren Ausschau zu halten...

Ich muss da endlich mal anfangen, auf fb, discord und Co. nach Gruppen fürs TCG zu gucken, damit ich informiert bleibe.^^

• Mein Fehler, ich bin total darüber hinweg gekommen, mal nach Turnieren Ausschau zu halten...

Ich muss da endlich mal anfangen, auf fb, discord und Co. nach Gruppen fürs TCG zu gucken, damit ich informiert bleibe.^^

Ja, da gibt es verschiedene Anbieter wie:

1. Atlantis Hamburg (Eintritt 5€ für 1 Teilnahmepack, weitere Turnierpacks für die besten Spieler (Montag 19 Uhr, auf 16 Spieler begrenzt)

2. Raid'n'Trade (Eintritt 10€ für 1 Teilnahmepack und 1 Booster, sowie Preispacks (Mittwoch, 19 Uhr), evtl. bald auch Samstag um 12 Uhr

3. Cardicuno (Eintritt 8€ für 1 Teilnahmepack und Booster + Turnierpacks für die besten Spieler (Sonntag, 12 Uhr)

Ich glaube, es gibt noch 2 weitere, aber da habe ich bisher noch nicht mitgespielt.

• So, nun endlich konnte ich gleich zwei Displays der Erweiterung 1.5 öffnen, dank des Comic Planets in Münster. :)

Zwei Secret Rare gezogen, me gusta! Alle SEC und SR seht ihr in den Bildern.

Nur frage ich mich jetzt, ob es sich lohnt, mehr als ein Display zu kaufen, wenn ich als vorrangig Sammler zunächst damit zufrieden bin, von jedem Digimon eine Karte zu besitzen - ich habe mich z.B. sehr über Imperialdramon als SEC gefreut, aber ich die SR-Variante gezogen habe, wäre erstere nicht nötig gewesen. Unter diesem Aspekt liebäugle ich damit, mir immer das neueste Display zu bestellen und fehlende Digimon im Einzelkauf zu holen (bin z.B. jetzt auch der Facebook-Gruppe beigetreten).

Was meint ihr? Weil so sehr mich das physische Spielen reizt, gibt es leider aktuell keine Möglichkeiten, das Kaff lässt grüßen...

• Ich würde sagen, dass sich 1.5 im Moment nicht lohnt. Es ist eigentlich nur Omimon oder -.

Ich hatte bisher nur 3 Starter Decks (jede 1x) mit insgesamt einem 1.0 Pack und 2 1.5 Packs und muss mich bisher ohne Holo zufrieden geben.

Dafür habe ich aus den Turnier-Packs immerhin schon 3x Keramon gezogen und habe auch 1x Demi Devimon über.

• Turnier-Packs sind bisher unerreichbar für mich...

So wie es aussieht, werde ich das Omnimon bald los und hab somit, mit anderen SRs, die ich doppelt hab und verkaufe, einen Ausgleich erzielt mit vielen neuen Karten für die Sammlung. Wobei ich auch kein "+" machen muss.

Jetzt kommt ja auch schon bald das nächste Set raus, BT-04, aber das hat für mich gar nicht mal soo viele interessante Karten. Von den Secret rare interessiert mich nur Lucemon, wird spannend, ob ich da dran komme und wenn nicht, wie teuer sie wird. Ansonsten sind die Commons und Uncommons fast noch die interessantesten Karten - und ich will endlich meine, neben Gotsumon, anderen beiden Lieblingsdigimon, Apemon und Rockmon/Golemon!!!

• Im Moment sind mir die 50€ für das normale Artwork zu viel, zumal ich noch auf mein 04 Display warte, das ich mir nun doch gönne. :D

Zu cardmarket: wäre natürlich super für die Preisentwicklung der Karten nach unten, aber noch hat man nichts gehört.

• hat von euch jemand aus ST6 das Devimon 2x über? Ich würde 4€ für beide zusammen zahlen und Versand.

• Im Moment sind mir die 50€ für das normale Artwork zu viel, zumal ich noch auf mein 04 Display warte, das ich mir nun doch gönne. :D

Zu cardmarket: wäre natürlich super für die Preisentwicklung der Karten nach unten, aber noch hat man nichts gehört.

Display ist heute angekommen, nun ja: ich habe Lucemon gezogen.^^

Aber die beiden anderen Secret Rares sind mittlerweile doch interessant geworden für mich, da müsste ich nochmal gucken, was die so kosten.