Neues Digimon TCG

  • Ja also rechts unten neben der Kartennummer ist ein schwarzer Kreis und da stehen entweder eine oder mehrere Buchstaben: C, U, R, SR oder SEC. Daran erkennt man das relativ leicht.


    Das „Standard“ Artwork und das „Alternate Artwork“ kann man aber eigentlich kaum voneinander unterscheiden. Da muss man sich quasi vorher informiert haben.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

    2 Mal editiert, zuletzt von kartenspieler08 () aus folgendem Grund: Genauer beschreiben, wo der Kreis zu finden ist

  • Wäre auch echt cool, wenn die da noch nacharbeiten würden und bei zukünftigen irgendwo einen kleinen Stern oder sowas bei AAs machen würden, damit man sich direkt noch mehr darüber freuen kann, wenn mans vorher noch nicht weiß.

  • So. Heute sind meine 10 Booster angekommen. Für free war es ok, aber hätte man die 10 gekauft, wäre das schon echt schlecht gewesen. Immerhin war mit einen Iron-Fist Onslaught auch eine Karte dabei, die mir noch gefehlt hat.


    Andere Rares:

    1 MagnaKidmon

    1 Raddle Star

    1 Pulsemon

    1 Manticoremon

    1 Wyvern's Breath

    1 Morphomon

    2 Entmon

    1 Ancient Troymon

    1 Gundramon

    2 Ogremon

    1 Underworld's Call

  • Yami_Anubis Ja genau :beaming_face_with_smiling_eyes: Wobei dein "und so weiter" tatsächlich nur noch Secret Rare ist xD

    Es gibt noch eine einzige Ghost Rare, allerdings steht auf der Karte trotzdem SR, weil es ein AA von Omnimon aus dem ersten Display ist.


    kartenspieler08 Wie, for free? Wo hast du denn einfach so 10 Booster geschenkt bekommen?

    Also for free so ein Pull finde ich mehr als in Ordnung! Sind sogar welche bei, die mir noch fehlen.. Hab gestern noch 2 BT06 Displays bestellt und öffne, sobald die da sind, jeden Tag ein Booster.. Vielleicht hab ich ja Glück und ziehe die auch 8)

  • Yami_Anubis Ja genau :beaming_face_with_smiling_eyes: Wobei dein "und so weiter" tatsächlich nur noch Secret Rare ist xD

    Es gibt noch eine einzige Ghost Rare, allerdings steht auf der Karte trotzdem SR, weil es ein AA von Omnimon aus dem ersten Display ist.

    Ja habe ich gehört. Omnimon in Ghost rare. Einige sollen sgoar 800 Euro dafür bezahlen.

    Müßte nur wissen ob man das Display kaufen kann wo Omnimon drin ist XD

  • Ich habe an einem Gewinnspiel auf facebook teilgenommen. Daher waren die Booster.


    Also die 3 Super rares liegen alle so bei 2-4€. Dynasmon hatte ich schon 1x im Tauschordner. Ich finde aber sehr witzig, dass ich wieder Azulongmon gezogen hatte. Denn damals als ich bt6 aufgemacht habe, haben meine Freunde auch zusammen 6 Displays geöffnet und ich hatte als einziger die Karte.


    Das ghost Rare Omnimon ist auch in Bt6.

  • Haha, Azulongmon ist beispielsweise eine der Karten, die mir fehlt xD

    Was ganz kurios ist:

    Ich habe ja 4 BT01-03 v1.0 geöffnet und kein einziges Mal Togemon (Rare), Joe Kido (Rare), Taiga (Rare) oder Piedmon (Okay, wenigstens SR) gezogen.

    Bin gespannt, ob ich das in einem halben Jahr oder so (je nachdem, wann ich mir das Display dann nochmal kaufe) dann direkt alle fehlenden drin sein werden :D


    Yami_Anubis Mach das und lass dann mal sehen, was du so gezogen hast!

  • So ich war mal so frei und habe meine "seltenen" Karten alle sortiert.


    Wantz:

    schwer zu sagen derzeit. Karten die man für ein rotes Deck benutzen kann. Ansonsten, weil mir die Karten vom Design gefallen, jedoch keinen praktischen Wert für mich haben:

    Omnimon Zward D

    Imperialdramon Dragon Mode BT2 (ich weiß ist teuer)


    Meine Haves:


    P:

    Kurisarimon P-045


    U:

    Tsunimon BT6-006


    SCR:

    Alphamon BT6-111

    Omnimon X Anti-body BT5-111


    SR:

    Gankoomon BT6-067

    2 x Jesmon BT6-016 (beide Artworks)

    Dynasmon BZ6-044

    Eosmon BT6-086

    Titamon BT6-081

    Azulongmon BT6-029

    Aldamon BT4-016

    Agumon - Bond of Bravery BT6-018

    Plutomon BT4-089

    2 x Lilamon BT4-059

    2 x ChaosGallantmon BT4-081 (normales und alternative Artwork)

    LordKnightmon BT4-045

    Shoutmon DX BT5-019

    Omnimon BT5-086

    Rafflesimon BT5-056

    MetalGarurumon BT5-070


    R:

    2 x Sora Takenouchi & Mimi Tachikawa BT6-091

    3 x Manticoremon BT6-041

    2 x Tai Kamiya BT6-087

    2 x Izzy Izumi & Joe Kido BT6-090

    2 x Entmon BT6-052

    Cutting Edge BT6-110

    2 x Red Beamer BT6-094

    2 x Machomon BT6-059

    3 x Majiramon BT6-027

    Menoa Bellucci BT6-092

    T.K. Takaishi & Kari Kamiya BT6-089

    2 x Iron-Fisted Onlaught BT6-106

    Morphomon BT6-047

    2 x Sistermon Ciel BT6-084

    2 x Raddle Star BT6-098

    2 x AncientTroymon BT6-054

    3 x MagnaKidmon BT6-017

    2 x Sistermon Blanc BT6-082

    Pulsemon BT6-033

    2 x Ogremon BT6-072

    Rebellimon BT6-077

    Underworks`s Call BT6-106

    3 x MetalGreymon: Alterour Mode BT5-015

    2 x Renamon BT5-036

    2 x Argomon BT5-058

    2 x Bulcomon BT5-022

    Arata Senada BT5-090

    3 x Takumi Aiba BT5-091

    2 x Wisselen BT5-102

    2 x Terriermon Assistant BT5-046

    Orochimon BT4-058

    Trident Revolver BT4-100

    2 x Chosmon BT4-090

    Varodurumon BT4-049

    ShineGreymon BT4-020

    Pollen Spray BT4-107

    Thomas H. Norstein BT4-093

    Tai Kamiya & Matt Ichida BT5-093

    Wargreymon BT5-016

    Catastrophe Cannon BT5-104

    Mega Digimon Fusion BT5-109

    2 x Omnishoutmon BT5-014

    2 x Sora Takenouchi & Joey Kido BT5-088

    Izzy Izumi & Mimi Tachikawa BT5-089

    Metallgarurumon BT5-031

    WereGarurumon: Sagittarius Mode BT5-029

    Sakuyamon BT5-044

    2 x BlackWarGrowlmon BT5-079

    2 x Nokia Shiramine BT5-092

    Earth Shaker BT5-108

    WaruMonzaemon BT5-066

    BlackWarGreymon BT5-069

    All Delete BT5-110

    2 x Arata Sanada BT5-090

  • Der Omni ist teuer, das Imperialdramon (je nachdem welche der 4 Varianten) ist auf jeden Fall bezahlbar.


    Versuch doch einfach mal dein Glück mit einem BT05 statt einem BT06, vielleicht haste ja echt Glück und ziehst das Omni 8o Wobei dich ein BT06 vermutlich Decktechnisch mit rot weiter bringen würde (Jesmon oder Agumon BoB Deck).


    Halt uns auf dem laufenden!


    Ich hab meine 2 BT06 gestern bekommen und 3 BT01-03 v1.0 sind auf dem Weg (hab nochmal zugeschlagen, weil es soweit ich weiß jetzt keine weiteren reprints mehr davon geben wird und mir noch ein paar Karten fehlen).

    BT07 hab ich schonmal 2 vorbestellt, die sollen wohl Amfang März kommen :thumbsup:


    Hättet ihr denn Lust mal über Webcam zu zocken? Ich müsste mir nur eine kaufen oder ne ältere ausm Keller suchen (720p leider nur) und mir mal ein Deck aus meinen ganzen Karten erstellen :D

  • Ich habe eben von einer neuen Banlist erfahren:


    Zum Bt7 Release:

    Verboten:

    - Mega Digimon Fusion


    Limitiert:

    - Ice Wall

    - Reinforcing Memory Boost


    Zum Bt8 Release:

    - Eyesmon

    - Savior Huckmon


    Purple kriegt also einen harten Hit ab, ohne jemals was gerissen zu haben. Danke dafür.

  • Hättet ihr denn Lust mal über Webcam zu zocken? Ich müsste mir nur eine kaufen oder ne ältere ausm Keller suchen (720p leider nur) und mir mal ein Deck aus meinen ganzen Karten erstellen

    Was?

    Nee. das grenzt an Arbeit und ich habe Urlaub :D

  • Also die Mega Digimon Fusion war eigentlich Staple als 2-off in Lilith Loop und die Strategie nach Bt7 wäre gewesen, je 4 Eyesmon und 4 Eyesmon: Scatter Mode zu spielen und dazu noch Blocker. Ohne die Mega Digimon fusion ist das ursprüngliche Deck aber so nicht mehr spielbar. Man kann Winrate 60% als Ersatz spielen, aber ein richtiger Ersatz ist das nicht.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ohje, sehr schade, da ich ja auch mit Purple starte!

    Aber frage mich dann, wieso die das nerfen, obwohl soweit ich weiß, LordKnighmon Decks und BoF Decks viel stärker, wenn nicht sogar die stärksten dieser Meta sein sollen. :face_with_raised_eyebrow:

  • Das Problem ist, dass in BT7 mit Susanoomon ein Digimon erscheinen wird, dass dafür sorgt, dass die Mega Digimon Fusion zu sehr in Japan abused wurde. Das ist im Prinzip so vergleichbar mit damals bei Yu-Gi-Oh! dem Verbot von Drachenschlucht: Man wollte Dragon Ruler schwächen und hat nebenbei mal Dragunity gekillt. Ist hier genau dasselbe.


    Die besten Decks sind aktuell: Gabumon - Bond of Friendship, Jessmon und Security Control. Agumon - Bond of Bravery ist auch relativ gut. Lord Knightmon war nur bis vor BT6 das beste Deck und ist jetzt aktuell auch nur so Mittelmaß.

  • Ach, dann hab ich garantiert ein älteres Video zu LordKnightmon gesehen gehabt.


    Was genau bedeutet eigentlich Security Control Decks?

    Auf welche Art Effekte spezialisieren sich die Karten dafür?


    Puh, das Susanoomon ist echt heftig!

  • Was genau bedeutet eigentlich Security Control Decks?

    Auf welche Art Effekte spezialisieren sich die Karten dafür?

    Das Deck spielt als Hauptfarbe gelb mit den Upamons, die eine Karte ziehen, wenn man angreift und 3 oder weniger Security Karten hat und spielt dann noch schwarze und rote Karten. Die gelben Karten sind Karten, die einem Security geben, wie das Salamon, dass eine Security recovert, wenn es stirbt und man 3 oder weniger hat, das Magna Angemon aus dem ersten Set, dass eine Security recovert sowie Lucemon, dass auch eine Security recovert. Dazu Magnadramon, dass 2 Security recovert, wenn man 3 oder weniger hat und den Reinforcement Memory Boost, der auch nochmal eine recovert. Dann spielt man Izzy & Joey, um mehr Memory zu bekommen sowie die roten Tais aus dem Starter Deck und spielt sehr viele gelbe, schwarze und rote Karten, die Digimon zerstören und auch aus der Security heraus Digimon zerstören.

    Gegen das Deck läuft Spiel 1 normalerweise ewig und endet damit, dass Der Gegner Deckout ist, weil man ihm jedes Digimon zerstört hat. Je nach dem wie aggressiv das Deck gebaut ist, hat es aber dann Probleme, rechtzeitig vor dem Timeout noch das zweite oder dritte Spiel zu beenden. Dem Deck ist egal,wie viel Memory der Gegner hat. Man gibt dem Gegner gerne mal 7 oder 8 oder sogar mehr. Viel damit anfangen können die meisten eh nicht. Hauptsache das Feld ist weg.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!