[TCG/OCG] Dawn of Majesty (SPU: Spoiler Komplett)

• Naja, du kannst dem Gegner Garnets, die er im Deck haben muss, auf die Hand geben.

Nicht nur das. So bekommt man auch einen Überblick was der Gegner spielt.

Gerade bei den Handtraps kann man so Rückschlüsse ziehen welche dein Gegner möglicherweise auf der Hand hat.

• Die Karte wäre absolut insane wenn man sie nicht negieren könnte. Sobald man gegen Leute mit vernünftigen Listen spielt würde man nicht nur wissen wogegen man spielt (Was G1 schon echt gut sein kann) sondern ggf. sogar was der Gegner exakt auf der Hand hat. Das funktioniert natürlich auch in beide Richtungen.

• Cyber Drache

Hat den Titel des Themas von „[TCG/OCG] Dawn of Majesty (SPU: 15. April)“ zu „[TCG/OCG] Dawn of Majesty (SPU: 19. April)“ geändert.
  • Kann das Set jetzt bei meinem Local vorbestellen. Jetzt stelle ich mir ich die Frage lohnt sich das Set?

Hm. Prinzipiell halte ich das Set für Okay.

Es ist jetzt selbstverständlich kein Rise of the Duelist aber es ist kein Blazing Vortex. Im OCG hat es seit seinem Release nichts gerissen, aber es sind viele Karten drin die in naher Zukunft vermutlich gut sein könnten(bspw. der ganze Synchro-Support mit dem Upcomming Duelistpack/Legendary Duelist mit dem Clearwing/Crystalwing-Support), und auch einige bei denen ich eine große Hoffnung in weiter ferne sehe. Es erinnert mich ein wenig an Starstrike Blast(Zum Release vergleichsweise shit und heute halt ein Set was immer wieder aufgefallen ist. Man muss aber beachten damals gab es das Megatin-Konzept noch nicht) oder vielleicht doch eher wie Dark Neostorm. Letzteres war kurz vor den Tins plötzlich sehr wertvoll wurde, aber zum Release wurde man regelrecht zugeworfen mit den Karten. ggf. kann man es auch mit Code of the Duelist vergleichen, wo anfangs alles auf die Trickstar-Engine abgewälzt wurde, und stück für stück wurde fast jede Karte daraus wichtig(Goukis, Firewall, etc.) Und da die Karten aus dem Set erst in der 2022 Tin, frühestens dem Ghost from The Past Equivalent im nächsten Frühling(so hat man ja jetzt die Reprints der IGAS-Timethiefs vorgezogen), weshalb man sehr lange was von den Karten hätte.

• sind halt 2 tod weil sie ohne fremd Karten schlecht sind und das letzte verliert gegen lancea wuhuuu ~ Spaß :D

Tri brigade, Virtual world, Drytron. keine ahnung warum du neue meta decks willst wenn es genug davon gibt die in den letzten 4 monaten gekommen sind.

Ach ich hab Ahnung und weiß wann ein Deck keine Chance im meta hat :D drytron kann vlt mit ihrem xyz und maybe falls wirklich bestätigt diviner was werden. VW verliert einfach going 2nd und gegen dragons viel zu leicht. Und nein. Tri kann nicht unter lancea spielen außer sie haben genug monster gezogen die was machen. Und selbst dann verlieren sie gegen droplet/ruler. Es ist einfach so. sieht man auch bei den meisten Events mit besseren Spielern :) aber wer sich freiwillig als hero Spieler preisgibt hat sowieso keine ahnung was meta ist :D

This didnt Age well my friend

• Was ist denn hier los. Frühe Infos vom TCG Twitter?

DAMA-ENSP1 Beetrooper Scout Buggy

Level 3 WIND Insect-Type Effect Monster

ATK 1000

DEF 300

You cannot Special Summon monsters, except Insect monsters. If this card is Normal or Special Summoned: You can Special Summon 1 “Beetrooper Scout Buggy” from your hand, Deck or GY. YOu can only use this effect of “Beetrooper Scout Buggy” once per turn.

Ist zugleich auch die "Sneak Promo"

Zudem wurde auch die "Sneak Playmat" angekündigt. Keine Aussage ob es noch fieldcenter gibt:

Orig Source:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Käfer-Tourguide, Pog. Mal sehen was man damit beschwören soll, Digital Bugs hoffentlich nicht

Also wenn du nicht gerade von einem digital Bug XYZ oder so sprichst dann nichts. er kann nur eine exakte Namenskopie seiner selbst beschwören.

Fänd ja interessant, ob das das Themenmonster ist, oder nicht. Ein freund hat mich nochmal dran erinnert dass das rein theoretisch auch einfach eine generische karte sein kann, wie bei früheren Packs und ggf. gar nichts mit dem unbekannten Thema zu tun hat. Wenn es aber teil des themas wäre, frage ich mich ob das auch wieder eine Promo ist, die sonst eine SCR geworden wäre. Weil klar, der Effekt liest sich erstmal gar nicht mal schlecht, aber wenn es die Themen-SCR wird, wird es entweder die beste oder 2.-beste Karte des Themas (2.-Beste weil Lightning Overlord bekam amazement seine beiden besten karten als SCR). Und wenn das schon "das beste" ist, dann wäre das ja nicht übermäßig vielversprechend (aber immer noch besser als die letzten WPC).

• Cyber Drache

Hat den Titel des Themas von „[TCG/OCG] Dawn of Majesty (SPU: 19. April)“ zu „[TCG/OCG] Dawn of Majesty (SPU: 14. Juli)“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stardust Dragon Starlight

Plan für die Woche:

Dienstag: Despia

Mittwoch: Gizmek

Donnerstag: Free agents (man sagt im video dass man 6 stk zeigt, und alle sind schon aus dem video bekannt...: der 9er Synchro, das chronomaly XYZ, Xiangjian Iris, retort Fusion, das Pendel Floodgate Monster, die Spell für Synchros)

Freitag: Openings

edit: whoops, falsche wochentage, ist korrigiert

Beetrooper ist tatsächlich das neue Thema

• Kp. woher Italian YGO diese Infos hat, aber auch Carloncho Store haben diese Infos geteilt:

Aluber the Jester of Despia SCR (inkl. fehlertext: statt branded sucht der Despia-Karten. angeblich soll das aber schon vor dem Druck korrigiert worden sein)

Despian Quareritis UR (das kleine Fusionsmonster)

Dramaturge of Despia UR (Maximus)

Protecting Spirit Longaleth UR (Das Feen-Maindeck Monster)

edit: okay, das erklärt es. RevCards hatte wohl "versehentlich" zu früh veröffentlicht. Zumindest stammt von dort der Leak.

Was sonst noch bekannt ist:

Aluber the Jester of Despia: Secret Rare
    Quaeritis: Ultra Rare
    Dramaturge: Ultra Rare
    Loageth: Ultra Rare
    Despia, Theatre of the Branded: Super Rare/Common
    Branded Opening: Super Rare/Common
    Despian Proskenion: Super Rare/Common
    Despian Tragedy: Super Rare/Common
    Despian Comedy: Super Rare/Common

Hatte Stardust nicht erst ne collector scr bekommen?

Jap. toon chaos eine collectors rare. Stardust muss halt wie BEWD und Utopia in jeder Rarität mind. einmal verfügbar sein...

Da bin ich ja mal gespannt was die Beetrooper so können, ausser, maybe, ne engine zu werden.

Ich würde nicht zu viel hoffnung reinstecken. Konami hat sich nichtmal die Mühe gemacht eine Vorstellung davon zu machen, und wenn ich mich nicht irre stand im Produkttext dass man massenhaft von den dingern beschwören soll und diese dann als tribut für Effekte und beschwörungen opfert. aka. tributbeschwörungsmechanik. Und da bin ich dann doch etwas sehr skeptisch.