[TCG/OCG] Structure Deck: Cyber Strike / Structure Deck: Cyber Style’s Successor (SPU: 11. Juni)

  • Also ich möchte die Reprint Ideen aus meiner Localgruppe mit Chalice und Hey, Trunade deutlich mehr als Veiler und MST.

    Wir packen Hey Trunade, Storm und Fusion Gate rein und verkaufen es als Duel Links-SD EX

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab nur eine Vorübersetzung vom beyond the duel Livestream


    1. When Activated: search 1 Cyber Dark Monster that is not in GY.

    2. (Hard OPT)During MP: Normal Summon 1 Cyber Dark Monster from your hand.

    3. When a Cyber Dark is NS/SS and want to equip 1 monster, you can equip 1 Monster from your opponents GY instead

  • Also am Anfang hat mich dieses Deck ziemlich enttäuscht, aber jetzt mit Invasion and World bin ich doch recht zufrieden mit dem Deck. Das ist genau das, was cyberdarks gebraucht haben. Das Powerlevel der karten hätte zwar noch höher sein können, aber die Richtung stimmt. Sollten wir in Bust of Destiny noch ein cyber main oder extra Deck Monster mit gutem Grave Effekt bekommen, würde ich auch horizon als sehr gut ansehen.

  • It’s Cyberdark Dragon’s world, you’re just the poor unfortunate soul living in it.

    E1JbeS0UUAMSHct.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    SD41-JP023 Cyberdark-World

    Continuous Spell Card

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn. You can only use this card name’s (2) effect once per turn.

    (1) When this card resolves, you can add 1 “Cyberdark” monster from your Deck to your hand, with a name different from the cards in your GY.

    (2) During your Main Phase, you can: Immediately after this effect resolves, Normal Summon 1 “Cyberdark” monster.

    (3) If you would equip a monster(s) from your GY with a “Cyberdark” monster’s effect that activates when Normal or Special Summoned, you can equip monsters from your opponent’s GY instead.

  • Diese spell ist das was die field hätte sein sollen. Ich finde die super gut. Bin gespannt ob extern noch was kommt. Im Animation cronicle booster sind ja auch so halb Support Karten dabei

  • Evil Bakura

    Hat den Titel des Themas von „[TCG/OCG] Structure Deck: Cyber Strike / Structure Deck: Cyber Style’s Successor (SPU: 9. Mai)“ zu „[TCG/OCG] Structure Deck: Cyber Strike / Structure Deck: Cyber Style’s Successor (SPU: 12. Mai)“ geändert.
  • muss der gegner für den letzten effekt lvl3 oder niedriger drachen im friedhof haben?
    wenn nicht, dann ist die karte extrem stark. selbst wenn, zusätzliche normalbeschwörung + (kaum) eingeschränkter search ist auf jeden fall gut.

    bin gespannt, ob das deck nach der letzten support welle schließlich mehr zu bieten hat als towers control.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[TCG/OCG] Structure Deck: Cyber Strike / Structure Deck: Cyber Style’s Successor (SPU: 12. Mai)“ zu „[TCG/OCG] Structure Deck: Cyber Strike / Structure Deck: Cyber Style’s Successor (SPU: 13. Mai)“ geändert.
  • Achtung: das ist der OCG-Komplettspoiler, nicht der TCG-Komplettspoiler:


    Transl. Source: https://ygorganization.com/sd41-complete-card-list/

    Orig Source: https://www.db.yugioh-card.com…p=99999&request_locale=ja

    SD41-JP001 Attachment Cybern

    SD41-JP002 Cyberdark Chimera

    SD41-JP003 Cyber Dragon

    SD41-JP004 Cyber Dragon Zwei

    SD41-JP005 Cyber Dragon Drei

    SD41-JP006 Cyber Dragon Vier

    SD41-JP007 Cyber Dragon Nachster

    SD41-JP008 Cyber Dragon Core

    SD41-JP009 Cyber Dragon Herz

    SD41-JP010 Cyber Pharos

    SD41-JP011 Cyber Valley

    SD41-JP012 Cyber Phoenix

    SD41-JP013 Cyberdark Horn

    SD41-JP014 Cyberdark Edge

    SD41-JP015 Cyberdark Keel

    SD41-JP016 Cyberdark Cannon

    SD41-JP017 Cyberdark Claw

    SD41-JP018 Leng Ling

    SD41-JP019 Jizukiru, the Star Destroying Kaiju

    SD41-JP020 Gizmek Orochi, the Serpentron Sky Slasher

    SD41-JP021 Gale Dogra

    SD41-JP022 Eternal Cyber

    SD41-JP023 Cyberdark-World

    SD41-JP024 Cyber Repair Plant

    SD41-JP025 Cyber Emergency

    SD41-JP026 Cyberload Fusion

    SD41-JP027 Cyberdark Impact!

    SD41-JP028 Cyberdark Inferno

    SD41-JP029 Future Fusion

    SD41-JP030 Fusion Deployment

    SD41-JP031 Fusion Tag

    SD41-JP032 Machine Duplication

    SD41-JP033 Limiter Removal

    SD41-JP034 Lightning Storm

    SD41-JP035 Cyberdark Invasion

    SD41-JP036 Cybernetic Revolution

    SD41-JP037 Infinite Impermanence

    SD41-JP038 Power Wall

    SD41-JP039 Call of the Haunted

    SD41-JP040 Paleozoic Canadia

    SD41-JP041 Cyber End Dragon

    SD41-JP042 Chimeratech Overdragon

    SD41-JP043 Cyberdarkness Dragon


    SD41-JPP01 Cyberdark End Dragon

    SD41-JPP02 Cyberdark Dragon

    SD41-JPP03 Cybernetic Horizon

    SD41-JPP04 Power Bond

    SD41-JPP05 Overload Fusion



    Also wenn ich von meiner persönlichen Erwartung ausgehe, dann wird voraussichtlich nur der Lightning Storm entnommen. Ich kann mir wirklich gut vorstellen das Impermanence und der rest diesmal enthalten sein wird. Einfach da Imp selbst nach seinem (4?) Reprint immer noch nicht bezahlbar geworden ist und im alleingang das komplette Structure keepen könnte/dürfte.


    Außerdem bestätigt der Komplettspoiler, das damit wohl erstmal schluss für Cyber Dragon Support ist. Vermutlich folgen noch 1-2 Karten im kommenden Hauptset Burst of Destiny( ps: Cyber Drache entweder bin ich blind oder wir haben noch keinen Thread zu dem Set https://ygorganization.com/tasteofdestiny/ ), aber dann ist vermutlich erstmal schluss.


    Jetzt steht die Frage im Raum ob es aussreichend gewesen ist. Ich kenne mich leider zu wenig mit dem Thema aus, doch in Summe ist der Support für Cyber Dark sehr gut ausgefallen und dürfte dem Deck helfen ähnlich wie damals beim Sacred Beast Thema, aber für Meta dürfte es nicht aussreichen(was mMn. auch nicht schlimm ist, ist halt nur schade dass es schon lange kein solches mehr gab). Also an sich sieht das ganze besser aus, als ich anfangs erwartet hatte, aber natürlich ist Luft nach oben gelassen worden.

  • Naja das gute daran ist, dass neueinsteiger sich mit diesem structure deck fast ein komplettes maindeck cyberdrachen deck zulegen können. Ist zwar bissle weird aber geht eig auch. Also 9/10 für dieses structure wenn imp drinnen ist. Herz alleine geht schon 10 euro. Emergency geht auch noch seine 2-3 euro momentan.


    Nachster

    Orochi

    Fusion deployment

    Cyberload fusion


    Wirklich gutes structure auch ohne lightning storm.

  • Das ,,gute" ist das im TCG maximal die Staples gecuttet werden. ich kann mich nicht daran erinnern ob und wann Konami Archetypekarten aus nem SD rausgenommen hat.

  • ich finde die können es genauso bringen...

    finde nicht, dass die da jetzt irgendwas raustun müssen...


    verkauft sich doch auch besser... 8)


    Bestechung fällig...??? Konami :pancakes:

  • Welche Karte holt man denn jetzt mit Maschinenduplizierung? Sind da nicht nur jeweils 1 Exemplar jeder Karte vorhanden?

    Wenn man Maschinenduplizierung auf Monster wie Cyber-Drachenmark aktiviert kann man Cyber-Drache vom Deck spezialbeschwören, weil sie auf dem Feld als ,,Cyber Drache" behandelt werden.

  • Hm. Da hast du denke ich sogar recht. Und das ist an sich gut, da ein solches Thema den Nostalgikern("oh it's Cyber Dragon") eins Bindeglied hilft und den Neulingen einen guten Start bietet. Klar, in Summe ist es nicht besser als ein Deck für Locals, aber das muss gerade für den Anfang gar nicht mal so schlecht sein. Besonders wo aktuell eh alles nur Online ist.

  • Hm. Da hast du denke ich sogar recht. Und das ist an sich gut, da ein solches Thema den Nostalgikern("oh it's Cyber Dragon") eins Bindeglied hilft und den Neulingen einen guten Start bietet. Klar, in Summe ist es nicht besser als ein Deck für Locals, aber das muss gerade für den Anfang gar nicht mal so schlecht sein. Besonders wo aktuell eh alles nur Online ist.

    Lieber so etwas als ein charmer structure deck oder ein ice barrier structure.

    Mit sowas kann man sich langsam herantasten und hocharbeiten.

    Cyber Dragon ist auch sowieso jedes Format viable als going 2nd variante oder als Control variante mit traps.

  • Lieber so etwas als ein charmer structure deck oder ein ice barrier structure.

    Mit sowas kann man sich langsam herantasten und hocharbeiten.

    Cyber Dragon ist auch sowieso jedes Format viable als going 2nd variante oder als Control variante mit traps.

    Also ich finde beim Charmer fehlte wirklich nur ein Bossmonster und generell weiß ich und bestimmt die meisten leute auch, garnicht wie die mechanik oder das ziel des decks ist. Eisbarriere hat wenigstens das ziel seine Synchros raus zu bekommen und deren effekte sind ja soweit gut, denen mangelte es am maindeck.

  • Können wir es einfach dabei belassen das die 2 Decks die reinste Tragödie gewesen sind? Ich schäme mich weil ich für die 2 Decks tatsächtlich gevotet habe. Bzw für beide Decks gehofft habe. Ich idiot hätte für das Morphtronisch Deck abstimmen sollen, tatsächtlich hat es auch so ziemlich starke Monsterkarten, das Deck hätte mit Support eine wirklich gute chance gehabt. Eisbarrie und Charmers hatten von Anfang an keine chance, ok Eisbarriere naja aber Charmers hatte nie eine chance.


    Eisbarriere: Es hatte Synchro Monster die solide waren, mehr auch nicht, sowie vllt 3 Hauptkarten wie die Spell sucher Karten die gut waren, das Deck ist seiner Zeit schon lange nicht mehr gerecht gewesen, man hätte dieses Structure Deck 2012 oder so herausbringen müssen, dann hätte es villeicht eine chance gehabt.


    Charmer: Dieses Deck hatte von Anfang an keine guten Karten gehabt, dieses Deck war von Anfang an zum scheitern verurteilt gewesen! Selbst wenn hätte man das Deck komplett neu designen müssen um es Spielbar zu machen + neue Link Karten etc die das Deck zum laufen bringen.


    Fazit: Ich werde keine Themendecks mehr wählen die sowieso nie eine chance gehabt hätten.

  • Charmer und Ice Barrier wurden durch die SD teils deutlich gestärkt, mehr hab ich jetzt auch nicht erwartet...


    Aber wirklich eine kleine Schande, dass die Charmer kein eigenes Bossmonster erhalten hatten...



    Der OCG-Spoiler gefällt mir hier schon mal gut! Bei den Staples muss man natürlich abwarten, aber allein die CD-Reprints sind schon nice, die neuen Karten gefallen mir auch. :)