Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 20. Dezember)

  • Produktverschiebung. Leider wird der erst im März 2022 kommen ;)

    Ich weiß das es ein Witz von dir war, aber können wir aufhören, dass nur konami Probleme mit der Produktion hat? Letzte Woche hat das Ifo Institut bekannt gegeben, dass 77% der Firmen Probleme mit der Produktion haben (aufgrund Rohstoffen/Weiterverarbeitungsmaterial)..


    Btt. Kommt ihr engage dann mit hopt? :D

  • Ich weiß das es ein Witz von dir war, aber können wir aufhören, dass nur konami Probleme mit der Produktion hat? Letzte Woche hat das Ifo Institut bekannt gegeben, dass 77% der Firmen Probleme mit der Produktion haben (aufgrund Rohstoffen/Weiterverarbeitungsmaterial)..


    Btt. Kommt ihr engage dann mit hopt? :D

    Wenn Engage dafür auf 1 bleibt und die neue einen neuen Namen hat wäre das für mich fine ;) Wobei eine Beschränkung auf "du kannst mich erst aktivieren wenn 3 Sky Striker Spells im GY sind", idealer wäre. Dann bleibt die Karte nämlich endlich mal da, wo sie hingehört (wobei das inzwischen ja auch recht gut funktioniert. Auch wenn ich immer noch angst habe dass wir irgendwann Eagle Booster noch als einzige Verbotene Striker Karte sehen werden).

  • Neue Mayakashi nice. Bin gespannt was das wird. Und die spannendste Frage ist... wann bekommen wir die.

    Ich denke hier gibt es 2 mögliche Antworten:

    1. und wohl wahrscheinlichste Option: im nächsten Ghost from the Past Ableger im April.

    2. und wohl unwahrscheinlichste Option (man darf aber wohl noch träumen) : ähnlich wie es dieses Jahr die God Decks gab, könnte es nächstes Jahr 3 eigene Decks für Striker, Mayakashi und Wichcrafter geben. Und mit minimaler Hoffnung gäbe es dann auch den Supply im einzelnen nachzukaufen. (Würde mir zumindest den Import ersparen falls ich sie aufgrund der Designs haben will... wobei, die "Storage Box" würde dann ja bei uns auch fehlen ... )


    Wenn ich wetten müsste, wäre es wohl ersteres. Aber den Charme der zweiten Option möchte ich dann ja doch nicht missen.

  • Option 2 halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich. OCG bekommt "nur" das Weihnachtsspecial, dafür bekommen wird dann 3 komplette SDs? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. So gerne ich dir zustimmen möchte, dass dies wirklich toll wäre, so wenig kann ich aber dran glauben das Konami so was auch nur in Erwägung zieht.


    Zumal es bei 3 SDs nicht bei je 2 neuen Karten je Thema bleiben würde... nee das kann ich mir echt nur schwer vorstellen.

    Ich denke nicht das es die Themenbezogenen Kartenhüllen ins TCG schaffen werden.

  • Karte jetzt in Farbe...

    kei Ahnung wo die hinkommt...???

    gibts da schon einen Thread...???


    hoffe die kommt auch bald raus...


    Structures Volume 4 goes on sale November 4th, 2021

    StarringKnight.png?resize=206%2C300&ssl=1

    YOO4-JP001 Starring Knight!

    Rank 4 LIGHT Fairy Xyz Effect Monster

    ATK 1900

    DEF 1000

    Xyz Materials: 2 Level 4 monsters

    You can use each effect among the (1) and (2) effects with this card’s name only once per turn.

    (1) You can detach 1 material from this card; Special Summon 1 LIGHT monster from your hand.

    (2) If this card is in your GY, except the turn this card was sent there: You can target 1 Level 4 LIGHT Fairy monster you control; Special Summon this card, and if you do, attach the targeted monster to this card as material.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 6. September)“ zu „Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 10. Oktober)“ geändert.
  • Kann man mit der Karte irgendwas in Satella machen?

  • Behold, the grand magician who has overseen an era of history!

    content.jpeg?resize=206%2C300&ssl=1

    VJMP-JP208 Chronicle Magician

    Level 7 DARK Spellcaster Effect Monster

    ATK 2500

    DEF 2500

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If a monster(s) with 2500 original ATK and/or DEF is Normal or Special Summoned to your field: You can Special Summon this card from your hand in Defense Position.

    (2) If this card is Special Summoned: You can target 1 “Dark Magician” or “Blue-Eyes White Dragon” you control; it gains 2500 ATK/DEF, until the end of this turn.

  • Eine gratis Special summon mit Stufe 7 ist für DM immer gut. Nur sehe ich da irgendwie keinen Grund den über Magier der dunklen Illusion zu spielen.


    Für Blue-Eyes passt leider die Stufe nicht.


    Aber mal etwas weiter zu anderen Themen geguckt, könnte der mit Mekk-Knights harmonieren. Purple und Blue erfüllen beide die Bedingung.

  • The ultimate Sky Striker weapon descends!

    SecretShinyBox.png?resize=300%2C230&ssl=1

    The Secret Shiny Box is very shiny.

    Contents:

    1. 2 Secret Rare Foil Special Bonus Cards (6 Total Cards)

    2. 1 Special Acrylic Stand (6 Different Designs)

    3. 1 Set of 70 Special Duelist Card Protectors (6 Different Designs)

    4. 1 Special Storage Box (3 Different Designs)

    5. 5 Packs of the “SECRET SHINY SPECIAL PACK” (5 cards per pack; 40 cards total)

    6. 1 Set of 70 Special Duelist Card Protectors: Large Clear

    Besides Normal Parallel Rare, some cards also come in Secret Rare foiling.

    HAMP.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP001 Senjutsu Heiki – H.A.M.P. (Strategic Striker – H.A.M.P.)

    Level 8 DARK Machine Effect Monster

    ATK 2500

    DEF 2500

    (This card is always treated as a “Sky Striker” card.)

    You can only Special Summon with the 1st effect of this card’s name once per turn.

    (1) If you control a “Sky Striker Ace” monster, you can Special Summon this card (from your hand) to either field by Tributing 1 monster on that field.

    (2) When this card is destroyed by battle: You can target 1 card your opponent controls; destroy it.

    Reprints:

    Raye.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP007 Sky Striker Ace – Raye

    Shizuku.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP008 Sky Striker Ace – Shizuku

    Hayate.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP009 Sky Striker Ace – Hayate

    Afterburners.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP010 Sky Striker Maneuver – Afterburners!

    Multirole.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP011 Sky Striker Mecha Modules – Multirole

    MillenniumEyes.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP028 Millennium-Eyes Restrict

    RelinquishedAnima.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP029 Relinquished Anima

    KnightmareCerberus.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP031 Knightmare Cerberus

    InstantFusion.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP034 Instant Fusio

    Contents:

    1. 2 Secret Rare Foil Special Bonus Cards (6 Total Cards)

    2. 1 Special Acrylic Stand (6 Different Designs)

    3. 1 Set of 70 Special Duelist Card Protectors (6 Different Designs)

    4. 1 Special Storage Box (3 Different Designs)

    5. 5 Packs of the “SECRET SHINY SPECIAL PACK” (5 cards per pack; 40 cards total)

    6. 1 Set of 70 Special Duelist Card Protectors: Large Clear

    Besides Normal Parallel Rare, some cards also come in Secret Rare foiling.

  • Also ein Kaiju der mich noch eine weiter Karte zerstören lässt, wenn ich es schaffe rüberzurennen ?


    Ich weiss nicht....

  • Bruh.


    Meine Beziehung von Kaijus und Striker waren ja schon seit Tag 1 ziemlich gestört gewesen (damals als Striker angekündigt wurde, war ja masterpeace.dek gerade Tier 1 mit Pendel, weshalb meine Deckliste für die damalige DM einen Kaiju Mix erzwungen hatte. Luckily kam wenige wochen vorher die BL weshalb ich die Deckliste discarden konnte), und deswegen bin ich save mega biased.


    Dass das Ding auch noch im Kampf zerstört werden muss, macht die ganze Geschichte auch nicht leichter. Wenn man diese auf die gegn. Seite beschwört kriegt man den eigentlich nie im Kampf tot (im eigenen Thema), somit bleibt nur auf die eigene Seite beschwören und reinrennen in was größeres. Und dann hab ich den pop einfach verbraucht. Also wird die Karte meist nur dabei helfen zu OTKen. Doch da ich dafür dann auch eine eigenes Monster tributen muss, muss ich im regelfall ein gesharktes Monster tributen (weil ein gewidowtes Monster wird relativ sicher mehr ATK als 2,5k haben). Wäre zumindest nicht die Beschränkung dass man einen Striker kontrollieren muss, könnte er zumindest ein suchbarer Kaiju sein. Aber das Ding triggert ja nichtmal eine Roze XD


    Einfach ein unglaubliches Win More. Andererseits muss man ja sagen: Striker braucht keine guten Karten mehr, weshalb schlechter support hier kein schaden ist. Hoffen wir mal, dass sich das für die anderen beiden Themen ändert.


    PS: Artworktechnisch sieht der zwar ganz schnieke aus, aber mir gefällt nicht, dass er die komplette Story einfach weiter aufbläht. Weil im Grunde ist er einfach nur Zeke in "SSJ3". Heißt dass jetzt wir bekommen statt einen fairen Ende der Lore einfach nur Super Saiajin-like Power-Upgrades (und verbrauchen dabei 30 Folgen um eine Glühbirne auszuwechseln)? Oh, bitte nicht.


    PPS: Aber das Supply Set, was dabei ist, sieht ganz nett aus: