Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 10. Oktober)

  • Ist halt verrückt wenn man bedenkt das man vor Jahren damals zu DAD Zeiten darüber gekotzt hat das der so teuer ist (der Preis ist vergleichbar). Wobei man natürlich Stapel nicht unbedingt mit Bossmonstern gleich setzen kann.

    Naja, DAD war halt 2007.. Damals hat die Kugel Eis auch noch 0,50€ gekostet und kostet nun "überall" +1,30€.. Gefühlt kommen gerade in jedem Hauptset irgendwelche Stapels, die man "braucht" wenn man Meta spielen will.. Klar komme ich mit meinem Dogmatika-Deck bzw. Tri-Brigade (bei Release) relativ "günstig" weg, jedoch braucht man trotzdem noch Zeus, Prosperity etc. Aber ja, Hobbys kosten nun mal Geld.

  • Naja, bei 1000€ biste aktuell schnell.. 3 Nadir für 50, 3 TTT für 50, 3 Dropplet für 50, Accescode für 50, dann hat man schon 500€ zusammen (Preise bei ROTD release) und da waren jetzt noch keine "high rarity" karten dabei. Wenn man dann noch die Handtrappreise dazurechnet, kommt man locker über 1000€ (wenn man damals bei MAXC seine Ash gekauft hat etc.; klar ist mir bewusst, dass es die Karten später günstiger erhältlich waren).

    Glaube nicht, dass wir heute noch ne Banned-List bekommen, da wir heute schon den tin release bekommen haben.. Denke auch nicht, dass mir morgen an nem Mittwoch ne Liste bekommen (wann gab es das letze mal ne Liste am Mittwoch?), evtl bekommen wir Ende der Woche noch eine, aber ich denke nicht, da man sich nicht sein erst angekündigtes Produkt versauen will..

    Der geht grade 150-200 XD

    LOL


    Naja, bei 1000€ biste aktuell schnell.. 3 Nadir für 50, 3 TTT für 50, 3 Dropplet für 50, Accescode für 50, dann hat man schon 500€ zusammen (Preise bei ROTD release) und da waren jetzt noch keine "high rarity" karten dabei. Wenn man dann noch die Handtrappreise dazurechnet, kommt man locker über 1000€ (wenn man damals bei MAXC seine Ash gekauft hat etc.; klar ist mir bewusst, dass es die Karten später günstiger erhältlich waren).

    Glaube nicht, dass wir heute noch ne Banned-List bekommen, da wir heute schon den tin release bekommen haben.. Denke auch nicht, dass mir morgen an nem Mittwoch ne Liste bekommen (wann gab es das letze mal ne Liste am Mittwoch?), evtl bekommen wir Ende der Woche noch eine, aber ich denke nicht, da man sich nicht sein erst angekündigtes Produkt versauen will..

    Liste denke ich nicht vor dem Tin release, bestimmt frühestens den Fr. abend

  • Der geht grade 150-200 XD

    LOL


    Liste denke ich nicht vor dem Tin release, bestimmt frühestens den Fr. abend

    Lesen ist nicht deine Stärke oder? Ich sagte bei ROTD Release, wenn man sogar früher dran war, gabs den Accescode für knap 30€! Die anderen Karten, die ich nannte gehen ja auch keine 50€ mehr...


  • Mal ein kleiner Nachtrag dazu: habe das Terminal auch endlich öffnen können (durch einen Hinweis eines Kumpels ^^).


    Muss aber euch dazu leider enttäuschen. Es sind 50 Platinum Blue Eyes gewesen, die wurden bereits vergriffen. Hatte selber auch keine Chance. :(


    Habs bei mir aufm Insta Channel auch gepostet.


    Der Link zum Terminal:

    https://www.yugioh-card.com/uk…Jj49DZNd3V5n5eoU7EpxlY8E/


    Passwort: Seto1025


    (1025 steht für das Geburtsdatum von Seto Kaiba, sprich 10/25)


    Anschließend gibt ihr "Blue-Eyes Spirit Dragon" ein.

    Zum Schluss auf der letzten Passwortseite "Azure-Eyes Silver Dragon".


    Edit: solltet ihr in der URL das uk durch de umtauschen, quasi um auf die deutsche Seite zu gelangen, so müsste ihr nach der Eingabe von Seto1025, die deutschen Kartennamen eingeben. Habs eben getestet, mit der Hoffnung, dass es doch noch irgendwie für Deutschland geht, aber leider Fehlanzeige, alles ist vergriffen -.- ^^



    Eingeben ohne Anführungszeichen ^^

    Auf Groß -und Kleinschreibung achten.

    Auch die Leerzeichen in den Kartennamen beachten.

  • Eternal anniversary continues!

    959db7bc.jpg?resize=300%2C277&ssl=1

    VJMP-JP208 Chronicle Magician

    Level 7 DARK Spellcaster Effect Monster


    A Spellcaster-Type Card appears that has fantastic synergy with “Dark Magician”, in honor of the 25th anniversary of the original release of the “Yu-Gi-Oh!” manga!

  • Weitere Promo-Karten, diesmal aus dem OCG Structures Manga:

    Source: https://ygorganization.com/structuresvolume4promo/


    Und zu den neuen Karten aus dem Kaiba-Koffer sind jetzt auch die Effekte bekannt:

    Orig. Source: https://www.konamistyle.jp/pro…ail.php?product_id=110072

    Transl. Source: https://ygorganization.com/battleinthesky/

  • Finde das XYZ Monster sogar recht gut für Licht Decks, oder ist sowas mittlerweile zu langsam fürs Game?


    Was die Fallen angeht: ja gut, die sind halt gute 15 Jahre zu spät dran, aber sonst...^^

    Und die letzte wurde einfach random zu Obelisk-Support, why not. :D

  • Finde das XYZ Monster sogar recht gut für Licht Decks, oder ist sowas mittlerweile zu langsam fürs Game?

    Ich behaupte jetzt auch mal, dass das XYZ Monster okay ist. Es wird jetzt nichts umdefinieren, aber dank seines GY Effektes ist jedes Licht-Fee Monster automatisch Zeus (reborn from GY, Equip Mat, Attack, Zeus drauf für 1 Whipe). Und Extender sind auch nie schlecht. Ist aber auch keine Karte die mit einem "Bamm" oder so kommt, sondern eben nur nice to have ist.

  • [TCG] OTS Tournament Pack 17

    Ultimate Rare 3/3

    OP17-EN001 Number 39: Utopia OP17-EN002 Infinite Impermanence
    OP17-EN003 Black Luster Soldier - Soldier of Chaos

    Super Rare 9/10
    OP17-EN004 Power Bond
    OP17-EN005 The Great Emperor Penguin
    OP17-EN006 Cyber Dragon Nova
    OP17-EN007 Resonance Insect
    OP17-EN008 Flawless Perfection of the Tenyi OP17-EN009 Vessel for the Dragon Cycle
    OP17-EN010 Penguin Brave OP17-EN011 Scrap Raptor
    OP17-EN012 Basal Rose Shoot
    OP17-EN026

    Common 13/13
    OP17-EN013 Penguin Soldier
    OP17-EN014 Outstanding Dog Marron
    OP17-EN015 Junk Synchron
    OP17-EN016 Dark Simorgh
    OP17-EN017 T.G. Wonder Magician
    OP17-EN018 Utopian Aura
    OP17-EN019 Inzektor Dragonfly
    OP17-EN020 Number C39: Utopia Ray V
    OP17-EN021 SZW - Fenrir Sword
    OP17-EN022 Yazi, Evil of the Yang Zing
    OP17-EN023 Painful Decision
    OP17-EN024 Shaman of the Tenyi
    OP17-EN025 Tenyi Spirit - Sahasrara

    Source:

    https://www.db.yugioh-card.com…p=99999&request_locale=en


    Silver-Cards auf fb

  • Tja, und damit wird wohl Impernance aus dem Cyber Structure Deck herausgenommen... wenns überhaupt noch releast wird.


    Aber puh. fällt schon ziemlich mager aus mMn. Besonders wenn man es mit den letzten vergleicht.

    Ich sehe jetzt für mich nur die beiden Tenyi-Karten + Scrap Raptor.

    Maybe noch die Basal Rose Shoot, aber da die ja in der Tin 2022 drin sein wird, eilt das auch nicht (ähnlich dem raptor).

  • OP17-EN003 Black Luster Soldier - Soldier of Chaos. In Battles of Legend: Hero's Revenge als Secret Rare, Ghosts From the Past als Ghost Rare und im OTS jetzt als Ultimate Rare. Nächster Reprint dann also als Collectors Rare als Trollaktion von Konami.


    Schade, ich hatte echt Hoffnung das der in Maximum Gold oder irgendwo als ansatzweise erreichbarer Lückenfüller kommt.

  • Aber puh. fällt schon ziemlich mager aus mMn. Besonders wenn man es mit den letzten vergleicht.

    Ich sehe jetzt für mich nur die beiden Tenyi-Karten + Scrap Raptor.

    Was wäre den deiner Meinung nach bessere Karten gewesen?

    Mmn sind gerade die Srs/Commons richtig gut. Von den aktuellen Decks die relevant sind braucht kein deck mehr Rarity bumbs da alles entweder Holo ist oder durch die Tins aufgewertet wird. Hier mal wieder ein OTS mit reprints zu füllen welche auch innerhalb einer relevanten Zeit kommen ist verständlich und gut gewählt.

    Der Utopia UMR ist allerdings absolut unnötig.

  • Was wäre den deiner Meinung nach bessere Karten gewesen?

    Mmn sind gerade die Srs/Commons richtig gut. Von den aktuellen Decks die relevant sind braucht kein deck mehr Rarity bumbs da alles entweder Holo ist oder durch die Tins aufgewertet wird. Hier mal wieder ein OTS mit reprints zu füllen welche auch innerhalb einer relevanten Zeit kommen ist verständlich und gut gewählt.

    Der Utopia UMR ist allerdings absolut unnötig.

    Accescode Talker als Ulti.. Ash Ulti, Ghost Belle Ulti.. Gamma Ulti, gibt schon paar Karten, die mir spontan einfallen würden

  • Accescode Talker als Ulti.. Ash Ulti, Ghost Belle Ulti.. Gamma Ulti, gibt schon paar Karten, die mir spontan einfallen würden

    Ich rede hier Speziell über die commons Srs. Die Ultis könnten wahrscheinlich generischer Ausfahlen, Auf der Anderen Seite sind sowohl Utopia als auch BLS gute Collectors karten welche beide preislich okay sein sollten. Imperm ist sowieso chase Ulti. BTW sehe ich auch nicht warum UMR Imperm hier Auswirkungen auf das Sturcture haben sollte. Das im OTS Imperm enthalten ist ist seit Ankündigung bekannt, noch bevor das SD mehrfach verschoben wurde.