Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 20. Dezember)

  • Ansonsten wurde nun der Effekt der Umi-Promo bestätigt. Wie erwartet wenig überzeugend:


    Orig Source: https://vjumplay.com/generated/vlog/2480

    Transl. Source: https://ygorganization.com/vjmp-yorishiro-of-the-aqua/

  • Also auf dem Feld braucht es Umi für den Special Effekt und wenn sie dann im GY ist, kann sie Umi ausm GY holen...


    Da hätte sie besser auf dem Feld Umi suchen können und im GY was specialn. Wäre auch nicht stark gewesen, hätte für mich aber mehr Sinn ergeben.

    Verschwendetes Potenzial, schade.

  • ***in der Secret Shiny Box***


    The story of the Shiranui and the Mayakashi continues!

    YukiOnnaStage3.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP003 Taruhi no Mayakashi – Yukionna (Yuki-Onna, the Icicle Mayakashi)

    Link 3 WATER Zombie Link Effect Monster

    ATK 2400

    Links: Bottom Left, Bottom, Bottom Right

    Materials: 2+ Zombie monsters

    You can only use the 2nd and 3rd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) You can only control 1 “Yuki-Onna, the Icicle Mayakashi”.

    (2) If this card is Special Summoned: You can target 1 Effect Monster your opponent controls; negate its effects.

    (3) (Quick Effect): You can banish this card from your GY; Special Summon 1 of your Zombie Synchro Monsters that is banished or in your GY.

    Mayakashiranui.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP004 Ouka Youreitan – Mayakashi Shiranui Gatari (Ghost Meets Girl – A Mayakashi and Shiranui’s Tale)

    Normal Trap Card

    You can only use 1 of the 1st and 2nd effect of this card’s name per turn, and only once that turn.

    (1) Tribute 1 “Mayakashi” or “Shiranui” Synchro or Link Monster; neither player can Special Summon monsters from the hand, Deck, and Extra Deck for the rest of this turn.

    (2) You can banish this card from your GY, then target 1 of your banished Zombie monsters; return it to the GY.

    Reprints:

    Dakki.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP012 Dakki, the Graceful Mayakashi

    Hijun.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP013 Hajun, the Winged Mayakashi

    YukiMusume.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP014 Yuki-Musume, the Ice Mayakashi

    YukiOnnaStage2.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP015 Yuki-Onna, the Ice Mayakashi

    GhostHasntMetGirl.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP016 Mayakashi Return

    Irishnameguy.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP024 Doomking Balerdroch

    Hornysuggestivebanshee.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP025 Necroworld Banshee

    ZombieWorld.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SSB1-JP035 Zombie World

  • Also die Falle gefällt mir für die beiden Themen sehr gut, denn passend zu ihren Beschwörungsmechaniken sind Beschwörungen vom Friedhof und dem Banished Pile weiterhin möglich, somit super zugeschnitten für Mayakashi / Shiranui.

    Die neue Form von Yuki-Onna ist zwar sehr hübsch, aber ihr Effekt für ein Link-3-Monster eher so naja.

  • Also die Falle gefällt mir für die beiden Themen sehr gut, denn passend zu ihren Beschwörungsmechaniken sind Beschwörungen vom Friedhof und dem Banished Pile weiterhin möglich, somit super zugeschnitten für Mayakashi / Shiranui.

    Die neue Form von Yuki-Onna ist zwar sehr hübsch, aber ihr Effekt für ein Link-3-Monster eher so naja.

    Im großen und ganzen stimme ich dir hier zu.

    Wobei man bedenken muss, dass die Synchros/Links meist generisch beschwörbar sind. Zudem handelt es sich hier um eine Karte die durch Trap Trick suchbar ist.


    Vielleicht werden wir also überrascht, dass die Karte da verwendet wird, wo sie nicht reingehört. Weil ganz ehrlich: Da sie eine Fallenkarte ist, und ihr "lock" nur für 1 Zug gilt (und nicht wie bei Called der Zug + der Folgezug), werde ich sie im Regelfall ja nur im gegn. Zug benutzen und wenn ich da nicht mehr beschwören kann, ist es mir ja egal, wenn ich meinen Gegner anschließend OTKe.


    Ansonsten ist die Karte zwar suchbar, aber nun nicht extrem suchbar. Neben Trap Trick gibt es nur Mayakashi Mayhem (wo man ein Zombie Synchro vom GY rebornen muss) und Shiranui Smith (muss man für eine Synchro verwenden). Andererseits ist Trap Trick natürlich ein so starker Sucher, dass er beide Karten outclassed.


    Ich freu mich zwar für Mayakashi/Shiranui (habe beide Decks hier rumliegen, in der Hoffnung das sie jemals gut genug und interessant genug für mich werden, damit ich sie auf Locals mitnehme), aber bin doch etwas gespalten bei dem Support, da es ggf. zu generisch sein könnte.

  • Ob das ein Link 2, 3 oder 4 ist, ist in diesem Thema ja relativ egal. Mit Dakki ja recht leicht beschwörbar.


    Die Karte ergänzt das OTK Deck hervorragend und ist denke ich auch im Normalen Deck nützlich.


    Die Falle finde ich auch sehr gut. Schön den gegnerischen Zug unterbrechen und dann im eigenen Zug den Gegner fertig machen.


    Gefallen tun mir beide Karten. Von den Artworks brauchen wir gar nicht reden. Beide sehr hübsch. Frage ist jetzt nur wann die Karten ihren Weg zu uns finden.

  • Der shiranui Support sieht ordentlich aus und das freut mich außerordentlich!

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ansonsten ist die Karte zwar suchbar, aber nun nicht extrem suchbar. Neben Trap Trick gibt es nur Mayakashi Mayhem (wo man ein Zombie Synchro vom GY rebornen muss) und Shiranui Smith (muss man für eine Synchro verwenden). Andererseits ist Trap Trick natürlich ein so starker Sucher, dass er beide Karten outclassed.


    Ich freu mich zwar für Mayakashi/Shiranui (habe beide Decks hier rumliegen, in der Hoffnung das sie jemals gut genug und interessant genug für mich werden, damit ich sie auf Locals mitnehme), aber bin doch etwas gespalten bei dem Support, da es ggf. zu generisch sein könnte.

    Mal eben den besten Sucher vergessen: Mayakashi-Rückkehr... und genau wegen dieser Karte bin Ich sehr skeptisch da man einfach 3+1+1 spielen kann.

    Lustig finde Ich, dass die Falle gy beschwörungen weiterhin zulässt, macht in den Decks auch Sinn. Finde die Karte aber zu stark.

    Der 3er Link ist halt gut fürs Uplinken gab halt bisher nur einen 2er und einen 4er

  • Alleine schon das sie einen return Effekt hat macht spektralschwert in turn 1 alive für grave synchro spezialbeschwörug auch ein nettes gimmnik. Natürlich nutzt man aber lieber den starken floodgate Effekt xD link3 der neue lässt endlich die shiranui und auch mayakasho synchro in neuem Licht erscheinen, wenn sie dadurch Quick Effekte haben :partying_face:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • [TK03] Those Tokens featuring anime characters

    im Token-Pack...