Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 20. Dezember)

  • An sich finde ich das immer toll wenn Supportkarten kommen die den Anime referenzieren, aber ich weiß nicht so recht was ich von manchen davon halten soll.


    - Götterkarten außer Ra sind halt immer noch ziemlich schwer zu beschwören, damit hilft die Falle für Obelisk wenigstens, aber ob man halt so ne Falle über Material für die eigentliche Beschwörung spielen will?

    - Cyber Dragon Support kann ich nicht beurteilen, klingt aber danach als sollte man gefühlt sein ganzes Deck in ne Fusion investieren die dann 6+ mal angreift

    - Red Dragon Archfiend bekommt ne Trap, die Resonatoren beschwört und danach noch was negaten kann find ich sehr cool. Ich kann mir aber vorstellen dass das ganz schön hässlich werden kann weil ich durchaus schon Leute gesehen habe die mit dem Deck auf Crystal Wing, Supernova und Abyss enden, und dann noch nen Negate im Grave zu haben…

    - Die Galaxy-Eyes Spell find ich für meinen Geschmack etwas zu generisch. Draglubion into Numeron Dragon und dem nach dem Boost diese Karte geben für 18000 Minimum… Joa. Auch andere R8nk Decks wie Blue-Eyes freuen sich dadrüber.

    - Die Spell für ARC-V soll anscheinend versuchen die Themen von Yuzu und ihren Counterparts näher zusammenzubringen. Persönlich kann ich damit nicht so viel anfangen, hätte mir da lieber Supreme King Support gewünscht wenn man schon Darkwurm reprinted.

    - Prisoners of Destiny kann ich nicht einschätzen, da ich nicht so der Link-Spieler bin. Ich glaube höchstens dass ne langsame Trap eher nicht so das wahre ist für Link Spam Decks.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Mit Legendary Duelists 9 wird es sehr flüssig werden, Release 05.05.2022 hab ich vergessen


  • - Red Dragon Archfiend bekommt ne Trap, die Resonatoren beschwört und danach noch was negaten kann find ich sehr cool. Ich kann mir aber vorstellen dass das ganz schön hässlich werden kann weil ich durchaus schon Leute gesehen habe die mit dem Deck auf Crystal Wing, Supernova und Abyss enden, und dann noch nen Negate im Grave zu haben…

    Da es ne Fallenkarte ist, sehe ich keine Gefahr. Solange keine bessere Alternative zu Temple of the Kings rauskommt, ist das gefährlichste, das man damit machen kann, mit Shooting Riser Dragon im gegnerischen Zug Trishula oder Mist Wurm zu bauen und die zu chainblocken.

  • Find die Chimeratech Karte nice. Sie gibt den überdrachen das, was er bei heutigem Release sowieso können würde. Blöd nur, dass er dafür aber 6 Materialien braucht. Naja, zumindest kommt man so an Overload ran.

  • In case you like Zombies or…tomboys?

    makayareprints.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    Reprints:


    - Mezuki

    - Shiranui Solitaire

    - Hiita the Fire Charmer, Ablaze


    To go with themes in Dimension Force presumably.

    FGsamxaVUAIZBkC.jpg?resize=263%2C300&ssl=1

    22TP-JP109 Tatsunecro

    22TP-JP112 Heroic Champion – Excalibur

    22TP-JP113 Alsei, the Sylvan High Protector

    22TP-JP114 Symph Amplifire

  • Die nächste VJump-Karte ist zumindest vom Karten-Artwork her bekannt. Zudem soll er laut Produkttext mit den kürzlich angekündigten Zombie-Karten harmonieren. Außerdem scheint Artwork- und Name auf den (Horror-)Film Mr. Vampire zu basieren.


    Source: https://ygorganization.com/vjmp-the-next-v-jump-promo-2/

  • Konami wieder im Teasing Modus:

    Soweit ich das verstanden habe ist dies ein foto von der Jump Festa 2021. Und ja, die Spell hinter dem Striker Effektmonster ist die neue Spell Linkage. Und damit ist schonmal bekannt, dass sie eine Schnellzauberkarte wird. Etwas irritierend, da alle anderen Karten die mit dem Namensschema kamen normale Zauberkarten waren.

    Ist der stapel mit dem Dunkler Magier was neues?

  • Ist der stapel mit dem Dunkler Magier was neues?

    Ja und nein. Das ist dieses komische Produkt von Yugioh OCG, was so ein Rip-Off von den Legendary Decks sein soll und ein alternatives Format und etc. verwendet. Eigentlich ist es einfach nur eine Box mit der man 120 wertlose (Vanilla-)Commons für umgerechnet etwa 30€ verkaufen kann. Luckily hab ich den zugehörigen Beitrag von ygorg wiedergefunden: https://ygorganization.com/nos…ectsyourlimitregulations/

  • Deckcreator16


    linkage2.jpg?resize=300%2C169&ssl=1

    SSB1-JPS02 Sentou Kidou – Linkage (Sky Striker Mobilize – Linkage!)

    Quick-Play Spell

    (1) If you control no monsters in your Main Monster Zone: You cannot Special Summon monsters from the Extra Deck for the rest of this turn after this card resolves, except “Sky Striker Ace” monsters, also send 1 other card you control to the GY, and if you do, Special Summon 1 “Sky Striker Ace” monster from your Extra Deck to the Extra Monster Zone, and if you have at least 1 LIGHT and 1 DARK “Sky Striker Ace” monsters on your field and/or in your GY, the Summoned monster gains 1000 ATK


    https://ygorganization.com/ssb…striker-mobilize-linkage/

  • kommt wahrscheinlich dort rein...

    bitte ändern, wenn so is... ;-)


    Everyone’s favorite monsters!

    ultras.jpg?resize=300%2C169&ssl=1

    HC01-JP001 Blue-Eyes White Dragon

    HC01-JP002 Red-Eyes Black Dragon

    HC01-JP003 Dark Magician Girl


    Let’s go back to the past! To the most exciting scenes!

    alcatraz.jpg?resize=300%2C169&ssl=1

    HC01-JP006 Duel Tower Alcatraz

    Field Spell Card

    (1) At the start of the Battle Phase: Activate this effect; each player can reveal 1 monster from their Deck, except a monster with ? ATK, and if they do, banish those monsters face-down. The player that revealed the monster with highest ATK can Special Summon 1 monster from their hand, and if they do, it can attack directly.

    (2) Once per turn, during the End Phase: You can activate this effect; if this card is still on the field during the End Phase of your next turn, destroy all cards on the field.

    academia.jpg?resize=300%2C169&ssl=1

    HC01-JP011 Duel Academia (Duel Academy)

    Field Spell Card

    (1) This card gains these effects based on the Types of monsters on the field.

    ● Warrior, Beast, Pyro: Once per turn, if you activate a Trap Card: You can target 1 card your opponent controls; destroy it.

    ● Dinosaur, Sea Serpent, Thunder: Once per turn, if you activate a Spell Card: You can inflict 1000 damage to your opponent.

    ● Machine, Fairy, Fiend: Once per turn, if you activate a monster effect: You can target 1 face-up monster you control; it gains 1000 ATK.

    riding.jpg?resize=300%2C169&ssl=1

    HC01-JP019 Riding Duel! Acceleration! (Ready! Set! Duel!)

    Continuous Spell Card

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

    (1) When this card resolves, if you control no other cards, you can add 1 “Synchron” monster from your Deck to your hand.

    (2) Once per turn, during your Standby Phase: Place 1 Signal Counter on this card.

    (3) You can remove 2 Signal Counters from your field and send this face-up card to the GY; draw 2 cards, then send 1 card from your hand to the GY.

    overlay.jpg?resize=300%2C169&ssl=1

    HC01-JP027 Overlay Network

    Continuous Spell

    You can only use the 1st effect of this card’s name once per turn.

    (1) During your Main Phase: You can activate 1 of these effects.

    ● Target 1 face-up monster you control that has a Level; Special Summon 1 monster with the same Level from your hand or GY in Defense Position (its effects are negated), but you cannot Special Summon monsters from the Extra Deck for the rest of this turn, except Xyz Monsters.

    ● Target 1 Xyz Monster you control; add 1 card attached to it to that card’s owner’s hand.

    royale.jpg?resize=300%2C169&ssl=1

    HC01-JP036 Battle Royal Mode – Joining

    Continuous Spell Card

    Activate this card by targeting 1 Effect Monster on the field.

    (1) The first 2 times that target would be destroyed by battle each turn, it is not destroyed. When that target is destroyed by battle, the player that destroyed it gains 2000 LP.

    (2) If the turn player’s opponent takes battle or effect damage: They can apply this effect.

    ● Special Summon 1 Level 4 or lower monster from your hand or Deck, and if you do, you lose 2000 LP.

    intothevrains.jpg?resize=300%2C169&ssl=1

    HC01-JP043 Into the VRAINS!

    Normal Spell Card

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

    (1) Special Summon 1 monster from your hand (but its effects are negated), then, immediately after this effect resolves, Link Summon using that monster you control. This Link Summon cannot be negated, also your opponent cannot activate cards or effects when a monster is Link Summoned this way.

    (2) If a Link Monster(s) you control is destroyed by battle or card effect while this card is in your GY: You can banish this card; add 1 monster with the same original Type as that monster from your GY to your hand.

  • Sehr cool, dass nun Duel Tower, Duel Academia und Co. als Zauber rauskommen.

    Die Effekte sind doch auch nett für casual Duelle. :)

    Werde mir die ersten drei auf jeden Fall ranholen, da ich mit den späteren Animestaffeln nichts mehr verbinde.

  • Ich finde die Sky striker Karte relativ schwach. Das ist ein Starter, der -1 macht und einen in sky Striker lockt. Damit ist die Karte nicht in der DPE-Variante nützlich. Man kann auch nicht wirklich was sinnvolles senden. Sendet man Area 0, muss mann danach in zeke gehen und hat quasi eine Raye für nichts weggegeben. Also vielleicht spielt mal 1-2 für Konstanz, aber ich finde die nicht gut. Der ATK Boost ist ganze nett, aber rettet die Karte für mich auch nicht.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ah ok, es gibt doch schon nen OTK mit der Karte.


    Direkter Angriff mit Raye (1500), ihr Effekt beschwört Hayate, Angriff direkt, dump Roze, Linkage tributet Hayate für Kagari, Kagari addet die Spell und greift mit 2500 direkt an, Aktiviere die Spell nochmal und beschwöre Shizuku, Shizuku greift ebenfalls an.


    1500 + 1500 + 2500 + 2500 -> 8000.


    Braucht allerdings ein leeres Board des Gegners und eine HT auf Kagari/Hayate beendet den direkt.


    Außerdem kann man auch Veiler/Imperm dogden, in dem man sein Link einfach wegglegt und ein anderes beschwört.


    Also jetzt gefällt mir die Karte doch schon sehr. Aber ich wüsste nicht ob man die ,,dafür" dreimal spielen sollte.

  • oh man wtf, hoffentlich wird der markt dann geflutet, keine lust die für nen 10ner zu holen.

    Wer die jetzt für 10€ bestellt, hat es nicht anders verdient...vor allem weil die paar Angebote auf Market immer noch als "Pre-Sale" beschrieben werden...bei den Slifer/Obelisk/Ra-Hüllen konnte man jedoch beobachten, dass der Preis sich nach allgemeiner Verfügbarkeit des Produkts schnell anpasst.

  • Ah. Als ich die Karte heute morgen gesehen habe, hat mir das direkt den Tag versüßt. Schönes Artwork was endlich das Finale zeigt (keine DBZ-Flashbacks mehr). Jetzt würde ich, im laufe von 1 oder 2 oder 3 Jahren, ruhig noch um ein Licht Striker Link (2) bitten, in welchem wir dann das "Grandee Finale" in Form eines "Good Suit" für Roze oder eine "Raye Roze Double Card" oder so bekommen. Muss auch nicht gut sein, reicht wenn sie einfach die Lore sauber zuende führt (eine der wenigen im YGO Fanspace).

    bzgl. des OTKs und des Dodgens würde ich ja erstmal so lange vorsichtig bleiben, solange zumindest noch keine OCG Rulings hierzu verfügbar sind. rein theoretisch klingt das zwar machbar, da man dann "geforced" ist, das Striker Monster in der EMZ zu "tributen", doch da die Karte erst im Resolve zum GY sendet und Effekte eigentlich schon bei ihrer Aktivierung resolvable sein sollten (Siehe Raigeki auf Empty Board), würde ich da erstmal auf eine Confirmation abwarten. Und ja, OCG Rulings gelten offiziell nicht im TCG, aber ganz ehrlich: bei sowas hab ich gerne ein OCG Ruling was mich "backuped". Oder fällt zufällig irgendjemand eine Karte ein, die man als grundlage für ein solches Rulinh nehmen könnte? Weil mir ist keine eingefallen.


    Aber grundsätzlich klingt das schon echt gut. Sieh es einfach so: die Karte ist eine upgegradete Form von Hornet Drones. Ich müsste meine Archiv-Gehirnzellen wachrütteln, aber die Hornet haben wir damals, als sie noch auf 3 war, auch 2-3x gespielt gehabt (aka. bei der BL war ich mir sicher dass es als "small bump" für Striker betrachtet wurde). Diese Karte ist halt genau das: eine bessere Hornet Drones. Denn sie verwandelt unseren "Token" ohne zwischenschritt direkt in das Extra Deck Monster. Zumindest aus Sicht des puren Decks ist es eine Hornet Drones in besser. Und jedem Decks, welche die Striker Engine spielen will OHNE ihr Extra Deck zu verwenden. Aka. True Draco Striker oder Eldlich Striker.


    Wobei ich es schon etwas weird finde. Seitdem die Supportwelle für Roze angetreten ist, scheint das ganze Deck eine immer monster-heaviere OTK-Variante werden zu sollen. Zumindest in Augen Konami's. Die karte unterstützt das nochmal. Genau das wäre mMn. auch der Grund warum wir die Karte nicht 3x spielen würden, weil wir inzwischen Roze dazu bekommen haben, und halt vielerlei andere Sachen. Wobei das vielleicht auch ein kleiner Blick in die Zukunft sein könnte: hornet gebannt, dafür halt Engage auf 2 oder 3? Klar gibt es dann noch decks, die die sachen splashen, aber ohne Hornet reduziert sich das schonmal spürbar.


    Ich finde die Sky striker Karte relativ schwach. Das ist ein Starter, der -1 macht und einen in sky Striker lockt. Damit ist die Karte nicht in der DPE-Variante nützlich. Man kann auch nicht wirklich was sinnvolles senden. Sendet man Area 0, muss mann danach in zeke gehen und hat quasi eine Raye für nichts weggegeben. Also vielleicht spielt mal 1-2 für Konstanz, aber ich finde die nicht gut. Der ATK Boost ist ganze nett, aber rettet die Karte für mich auch nicht.

    Mit der Begründung wären viele andere Karten genauso schlecht. Torn wäre ja auch nur ein -1 sowie ein "-1 für das Deck". Aber du weisst ja selbst, dass verdammt viel floatet und das entsprechend nicht der Fall ist. Hier ist es mMn. genauso. Alleine schon Area mit der Karte wegzusenden ist gar nicht mal schlecht und hilft bei diesem OTK-Playstyle in dem das Deck immer mehr gedrängt wird. Aber ich finde es auch interessant um ähnlich wie bei z.b. Droplet oder Tracer Karten wegzusenden, die ich gerade aktiviere (bspw. CL1 Upstart Goblin/Widow/Chalice/..., CL2 die Karte welche im resolve den Upstart wegsendet, oder um zeug ala Hot red Dragon Archfiend Abyss zu dodgen).

    edit: bzgl. des Locks: wenn du die Karte aus sicht des OCGs betrachtest, dann ist die Karte da nun ideal. Und bei uns ist es ja auch nur eine Frage der Zeit bis sowas (oder was ähnliches) auch passiert. Da steht dann die Frage im Raum, ob das früher oder später als der TCG-Release dieser Karte ist. Darum find ich die Argumentation "REEE no DPE REE" unsinnig.


    Sie ist einfach grundsolide. Sie wird das Deck nicht revolutionieren und muss das mMn. auch nicht mehr. Was hättet ihr denn gesagt wenn es 1:1 der Effekt von Engage gewesen wäre (von mir aus auch gerne auf striker restrictet) als Quick Play Spell? Dann wäre das geschrei doch wieder groß (oder eine ähnlich "busted" Karte). Dann lieber sowas, was nicht zu viel an dem Deck ändert. Selbst ich, ein Fan von Striker, weiß dass das Deck langsam aber sicher endlich zur Ruhe kommen sollte und einem schön in Erinnerung bleiben soll statt wieder und wieder und wieder ausgegraben zu werden und jedesmal ein schlechteres Bild in der YGO-Geschichte zu hinterlassen (aka. Spyral).

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 14. Dezember)“ zu „Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 20. Dezember)“ geändert.