Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 20. Dezember)

  • Das neue Giltia Monster ist ja witzig - jeder, der ein Deck mit allen Bossmonstern von Joey bauen will, kommt um den nicht herum. xD


    Und der neue Pet Dragon ist auch ganz nett. Leider sind die Harpyien zu teuer für mich, werde ihn also nicht benötigen.

  • Der Spieldrache pusht natürlich Dragunity Dragonlink mehr als das eigene Deck.....danke Konami.

    Seih doch einfach mal froh das du eine bessere Version vom Spieldrachen bekommen hast.

    Gerade der letzte Effekt könnte doch durchaus nützlich sein.



    Insgesamt aber alles durchaus interessante Karten für Oldschool Fans.


    Ich persönlich bin froh das wir endlich DAD suchen dürfen.

  • Da schließ ich mich komplett an, wobei mich einige Karten auch etwas beunruhigen:


    Elfe lass ich mal aus. Die ist bestimmt lustig, in meinen Augen aber eher weniger nennenswert, da wir doch selten gute decks haben die viele vanillas spielen.


    Kaiser gleiter hatte ich erstmal als meh angesehen, aber da er ja ein quick eff ist, könnte der wirklich noch interessant sein. Gerade wie du sagst da er ein quick eff ist. So ist er zwar auch nur ein "additional unsearchable Hieratic" (ja, komplett unsearchable ist er nicht, aber es gibt keinen direkt für ihn gemachten searcher), aber naja, besser als nichts.

    Dafür harmoniert er auch wieder gut mit Armed Dragon, da man so die Floating Eff auch im gegn. Turn triggern kann.


    Bei Giltia war ja recht fix klar, dass er ein Joey-Support sein soll. Doch ich habe ewig gebraucht um herauszukriegen warum er Water Warrior suchen kann(Dark Dragon 7 wegen red Eyes black und Dark Machine 6 wegen Jinzo), aber wenn ich mich jetzt nicht irre hat er ja den Legendären fisherman von Mako bekommen.

    Aber da er ja effektiv ein "Stratos" für so generische Eigenschaften ist, macht ihn schon gar nicht mal so schlecht. Alleine dass er Phantazmay und Dark Armed Dragon(ja, last but not least ein direkter sucher für ihn, neben Witch) suchen kann ist nicht ohne. War eben aber auch schon überrascht dass es unter den lvl 6 dark Maschinen einfach keine guten Karten gab. Genauso dass die Dark lvl 7 Dragons soo wenige waren(gäbe noch Destrudo, but well...).


    Und auch Spieldrachen liest sich nicht schlecht. Alleine eine Free Dragon(!!!) Special Summon ist schon heftig. Zudem kann er ja nicht nur harpien zum GY senden sondern auch z.b. tribrigade Nervall. Zudem passt dieser Drache wie angegossen in das armed Dragon thema



    Im gesamten machen mich die Karten aber auch minimal unglücklich. Wir sind aktuell ja immer noch in einem Dragon Format, und im Grunde steht schon wieder das nächste Dragon Format direkt vor der tür. Zwar ist der aktuelle Support stark Armed Dragon Support lastig und atm. ganz cool, doch so hab ich damals bei den ersten Rokket Karten auch in eine hoffnungsvolle Zukunft eines coolen und fairen Dragon Decks geblickt.... und wir alle wissen wie die jetzige Realität aussieht.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 25. April)“ zu „Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 10. Mai)“ geändert.
  • Schön, dass man den Dark Armed Dragon nun auch einfach suchen kann. Da wäre ein Chaos-Build sicherlich sehr interessant.


    Und, wie schon hier erwähnt, findet der Kaiser Glider – Golden Burst sicher im Hieratic-Themendeck seinen Platz. Stufe 6 ist ja sehr passend.

  • (1) (Quick Effect): You can Tribute 1 monster; Special Summon this card from your hand.

    Steht da wirklich Tribute one Monster? Weil wenn das als Quickeffekt geht und du gegnerische Monster tributen kannst, dann wird das die mächtigste Handtrap seit Nibiru.

    Harpie’s Pet Dragon – Fearsome Fire Blast

    Krasse Karte :D. Macht durch ihren Namen den Federsturm besser in anderen Decks spielbar und wenn der effekt zum Spezialbeschwören so raus kommt ist das ein krass guter und genetischer Extender in jedem Wind deck. Mein Speedroid Deck freut sich :)

  • Steht da wirklich Tribute one Monster? Weil wenn das als Quickeffekt geht dann wird das die mächtigste Handtrap seit Nibiru.

    Sofern ein Kartentext nicht sagt, dass man auch Monster vom Gegner nutzen darf gilt es immer nur für deine eigenen Karten. Du musst daher eines deiner Monster opfern.

  • Macht durch ihren Namen den Federsturm besser in anderen Decks spielbar und wenn der effekt zum Spezialbeschwören so raus kommt ist das ein krass guter und genetischer Extender in jedem Wind deck. Mein Speedroid Deck freut sich :)

    Oh shit. Das bedeutet ja, jedes Dragon Deck hat nun zugriff auf die falle... schließlich ist der drache am leichtesten in einem drachen deck suchbar und nur die falle lässt sich atm. harddrawen(oder ich übersehe was von harpie was generisch ist)... das gefällt mir schon wieder gar nicht.

    Sofern ein Kartentext nicht sagt, dass man auch Monster vom Gegner nutzen darf gilt es immer nur für deine eigenen Karten. Du musst daher eines deiner Monster opfern.

    This. Wobei man ihn auch im Lair-Deck spielen könnte. Denn dann kann man auch gegn. Monster damit opfern. Zumindest wenn ich jetzt nichts übersehe, was dem widerspricht.

  • Oh shit. Das bedeutet ja, jedes Dragon Deck hat nun zugriff auf die falle... schließlich ist der drache am leichtesten in einem drachen deck suchbar und nur die falle lässt sich atm. harddrawen(oder ich übersehe was von harpie was generisch ist)... das gefällt mir schon wieder gar nicht.

     

    Erst Dragonmaids und nun das, können Dragon-Link Spieler mal damit aufhören meinen Shit zu klauen ?


    Nevermind, Feather Storm braucht ein Winged-Beast Monster zur Aktivierung, aber er ist ein Drache.

  • Wobei man ihn auch im Lair-Deck spielen könnte. Denn dann kann man auch gegn. Monster damit opfern. Zumindest wenn ich jetzt nichts übersehe, was dem widerspricht.

    Daran habe ich auch schon gedacht. Nur gibt es da in meinen Augen bessere Monster für dieses Play.

    Angefangen bei Lilith bis hin zu Infernity.

  • Ich poste es mal hier rein, weil es viele Produkte betrifft.


    Neue Release-Daten:

    Lightning Overdrive NEU 03.06.2021 (statt 13.05.2021)

    YGLD Reprint NEU 17.06.2021 (statt 27.05.2021)

    Egyptian God SD NEU 17.06.2021 (statt 10.06.2021)

    King's Court Booster NEU 01.07.2021 (statt 24.06.2021)


    Evil Bakura  Cyber Drache  wer auch immer

  • Was sind das denn für komische Karten?

    Seit wann ist die Mystische Elfe eine Blue-Eyes Karte? Eigentlich hat die doch Yugi gespielt und Kaiba nur die Gabe der mystischen Elfe.


    Und dieser Search-Effekt von Giltia liest sich richtig random, aber man kann damit wohl Red Eyes, Jinzo oder Legendärer Fischer suchen. Trotzdem eien komische Karte.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Diese Verschieberei geht mir echt langsam auf die Nerven... :sad_but_relieved_face:

  • Um ehrlich zu sein interessiert mich nichts von dem ganzen Zeug so wirklich, von daher ist es so.....whatever.

  • Was sind das denn für komische Karten?

    Seit wann ist die Mystische Elfe eine Blue-Eyes Karte? Eigentlich hat die doch Yugi gespielt und Kaiba nur die Gabe der mystischen Elfe.


    Und dieser Search-Effekt von Giltia liest sich richtig random, aber man kann damit wohl Red Eyes, Jinzo oder Legendärer Fischer suchen. Trotzdem eien komische Karte.

    In alten Videospielen hatte die Mystische Elfe Effekte, die den Blue Eyes supportet haben, von daher ist das nur nachvollziehbar.

  • Was sind das denn für komische Karten?

    Seit wann ist die Mystische Elfe eine Blue-Eyes Karte?

    https://yugipedia.com/wiki/Yu-Gi-Oh!_-_Duel_076