Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 20. Juni)

  • Retrains alter Karten? Nehme ich gerne mit. Mal gucken, ob sie spielbar werden (und sei es nur für Fundecks).

    Da die drei Monster jeweils eine Nebenrolle in den Decks der drei Mainchars spielten, unterstützen sie vlt. jeweils Red-Eyes, Blue-Eyes und DM?

  • Ja das wäre auch ne nice sachen und würde eigentlich zu pegasus passen.

    bei toons warte ich ja auch noch mal auf coole extradeck versionen aller maun chars. der neueren serien.

    dann schön alles auf toon einschränken und dann wirds sehr cool

    Was ich nicht verstehe, wieso man bei seinem Deck immer nur auf Classic bleiben wollten, obwohl sie bereits bei GX waren, der Tod im Manga war für mich die schlechteste Entscheidung die sie jemals bringen konnten. Einer der ersten Anime, wo ich den Anime tatsächtlich mehr feierere. Auch Jaden´s Deck Monster sind im Anime eher meeeh, ich mag seinen kultstatus Flammenflügelmann mehr. Generell finde ich den Anime sehr viel besser als den Manga, eine extreme seltenheit das ich den Anime mal besser finde als den Manga.

  • Structure Deck R: Lost Sanctuary

    The latest of the “Structure Deck R” Series” goes on sale August 7th, 2021, a series of Structure Decks based on remaking popular past Structure Decks while keeping the original concept intact.

    The Main Deck includes 40 Cards, but this time around there are also multiple Monster Cards for the Extra Deck included.

    A “Deck Power-Up Pack (Temporary Name)” is included to expand the strategy of this Deck even further.

    1 of the 5 cards (randomly chosen from among the 5) in that pack also comes in Secret Rare Foiling.

    Structure Deck R: Lost Sanctuary

    Release Date: August 7th, 2021

    Maker: KONAMI

    Price: 1320 Yen

    Included:

    • 1 Pre-Constructed Deck

    • 1 Deck Power-Up Pack (Temporary Name) (Includes 5 Cards, 1 Ultra Rare and 4 Super Rares) (All 5 Cards can potentially be a Secret Rare)

    1 Special Duel Field / Playing Guide




    Structure Deck R is back!

    Es geht wie erwartet weiter mit Hyperion. Man kann sich endlich wieder auf gute Structure freuen, nachdem Desaster mit Charmer, Ice Barrier und was nicht noch so alles floppte :thumbsup: Nach Hyperion würde dann Dark World kommen, theoretisch. Also ick freu mir :cool:

  • Cool, dann kommen hoffentlich neue Agent-Monster. Bisher sind ja nur Erde und Venus so richtig gut und das Bossmonster Master Hyperion.

  • Oh shit, Agent Fairy war mein 2. Hauptdeck nach Machina-Gadget gewesen ( Wo die neuauflage echt miserabel gewesen ist) Ich hoffe echt das dieses Deck ein erfolg wird, kaufen werde ich es mir trotzdem, ich wollte es sowieso neu bauen. Danach rechne ich auch mit einer Dark World neauflage, so ziemlich eines der besten Structure Decks, ich hoffe echt die verkacken das nicht.

  • Ja, Structure Deck: Wave Of Light, da war Counterfairy- und Parshath-Support enthalten. War ganz nett zu spielen, aber mehr auch nicht. Aber fände es cool, wenn richtig spielbarer und aktueller Support für Agent kommen würde. Vereinzelt haben die ja mit Archlord Kristya und so weiter sehr starke Karten, aber da muss noch mehr Support her.

  • Das Agent Deck damals war auch eins, was ich viel gespielt habe - damals war es gang und gebe, ins Extradeck Gacchi Gacchi Gantetsu zu packen, op Rang 2 XYZ. :D


    Hach, das wird sicherlich gut, bei der guten Vorlage wird es selbst für Konami schwer, das komplett zu verhauen.

    Und so sehr ich die letzten SDs mochte, sie waren leider wirklich etwas zu schwach.


    Also dann bald die Götter Decks (die ja offiziell keine SDs sind^^) und irgendwann endlich wieder was starkes, freut mich!

  • Da bisher noch kein Produkt angekündigt wurde, wo das relevant ist, schmeiss ich es mal hier rein:

    Beim Reveal der Reprints in Ancient Guardians wurde herausgefunden, dass die Rarität "Millenium Secret Rare" fürs TCG angekündigt wurde.

    Denn in der Yugi-Datenbank wird in der mobilen ansicht (leider nur wenn man es sich auf einem Mobilgerät anschaut, da die Seite abfrägt auf welcher Seite es geöffnet wurde) auf der Setliste ganz unten eine Legende für die Raritäten im System angezeigt. Und in der englischen Version der DB (in der deutschen fehlt der Eintrag noch) wird die Millennium Secret Rare mit aufgeführt.


    Hierzu haben einige Youtuber auch schon Videos gemacht:


    Die Frage die bisher im Raum steht: für welches Produkt ist das relevant?

    Gehen wir mal durch:

    King's Court: Theoretisch würde es perfekt passen vom Design her, da es ja auf das OG YGO anspielt. Andererseits hat man hier schon angekündigt dass hier Collectors Rare und etc. enthalten sind. Wäre jetzt komisch wenn man das noch reinstopft.

    Mega Tins: Ähnliches Spiel wie kIngs Court. Designtechnisch würde es perfekt passen, aber auch hier hat man ja schon den Raritäten-Inhalt gespoilert. Solange also jetzt nicht plötzlich ne Ankündigung kommt dass die Tins Promos in Millennium SCR enthalten werden, wäre das Set mMn. auch raus. Ich kann mir aber vorstellen dass die Tins 2022 dann Promos zurückbringt und sie mit dieser Rarität bestückt. Weil als Promos wären dann die götterkarten natürlich ideal (die letzte Tin würde ja auch die drei götter von der Steintafel abbilden).


    Was bliebe noch übrig? Aktuell kein bisher angekündigtes Set. Aber wenn man etwas in die vergangenheit schaut, fallen mir direkt drei weitere Kandidaten ein:

    1. Battles of Legends bzw. dessen Nachfolger. Aktuell wurde das Set noch nicht angekündigt, und da man ja auch schon die Tins verschoben hat hat man ggf. auch dieses Set zeitlich hinter die Tins gepackt und entsprechend auch die ankündigung nach hinten verlegt. Letztes Jahr hat man hier ja auch die "20th SCR/10000Th Rarity" eingeführt.

    2. Mago-Nachfolger: Das Oktober/November/Dezember-Reprint-Set wurde ja schon die letzten 3 Jahre immer "neu erfunden". Letztes Jahr war es Mago, das jahr davor war es Dude (Duel Devastator) und davor halt die Legendary Decks. Irgendwie bezweifle ich dass wir Mago 2 sehen werden, und dann doch viel eher ein Produkt wo man sich auf genau diese Rarität stürzen würde.

    3. Den SE-Ersatz: Ja, Legendary Duelist Season's sind mittemäßig erfolgreich (LEDS1 war ein Ladenhüter, LEDS2 war okayish soweit ich das mitbekommen habe, Dragons of Legend: Complete war ein harter reinfall) und da man weder LEDS3 noch den Dragons of Legend: Complete-Nachfolger angekündigt hat, sagt mir folgendes: entweder hat man die Produkte ausgesetzt um den steigenden Anforderungen durch Corona her zu werden(alle Produkte vorher waren vermutlich schon geplant und/oder in den Druck gegeben) oder entsprechend ihres geringen erfolges eingestampft. Das führt unter anderem Dazu dass wir atm. weniger Produkte als gewöhnlich bekommen und entsprechend große Release-Lücken entstehen (z.b. März hatten wir 0 neue Produkte und april nur 1 Produkt, da entweder alle Produkte verschoben wurden oder wie in diesem SE-Ersatz-Falle gar nicht angekündigt wurde. Speed Duel und co. hat man auch nichts mehr angekündigt. 2019 hatten wir noch alle 2 Wochen neue Produkte). Und ich denke auf kurz oder lang werden diese wieder gefüllt. Und da hilft eine neue rarität immer ungemein.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 18. März)“ zu „Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 25. April)“ geändert.
  • jetzt kommt das auch noch im Monat 6

    was kommt denn da noch alles bitte...

    jetzt darf ich das auch noch Einplanen... :-/


    mockup_foil_op16_de.png

    Veröffentlichungsdatum: 10.06.2021


    Mit dem OTS Tournament Pack 16 verbesserst du dein Spiel im noch so jungen Jahr 2021! OTS Tournament Packs führen einige der beliebtesten Karten auf Turnierebene wieder ein und werden als Teilnahmepreise oder Turnierpreise für Duellanten verwendet, die an OTS-Events teilnehmen, einschließlich beim Remote Duel! OTS Tournament Packs sind nicht zum Verkauf stehende Artikel und werden AUSSCHLIESSLICH den offiziellen Turnierläden OTS von KDE-E zur Verfügung gestellt. Um weitere Informationen zu erhalten, wende dich an den OTS Händler in deiner Nähe. Außerdem sind OTS Tournament Packs die einzige Möglichkeit für Duellanten, Ultimate Rare Karten zu erhalten!


    Mit einer Ultimate Rare Variant Art-Version von Cyber Drache bringst du deine Rarities auf das nächste Level! Negiere die Schlüsseleffekte der mächtigsten Monster deines Gegners mit einer Ultimate Rare Verbotener Tropfen! Beliebte Themen erhalten eine Menge Super Rare-Upgrades wie Drytron Delta Altais, König der Totenkopfdiener, Tor der Virtualwelt - Qinglong und vieles mehr!


    Das OTS Tournament Pack 16 Set enthält 26 Karten:


    13 Common Karten, 10 Super Rare Karten & 3 Ultimate Rare Karten



  • Ja warum nicht, ist ja nur logisch die OTS Packs herauszubringen wenn die Kartenläden gerade so aussehen.

    Gibt keinen besseren weg remote duel ots, remote duel extravaganzas, remote duel ycss zu pushen.

  • Zum Glück wird bei mir Remote Duel angeboten. Finde ich auch gut, dass es schnell das 16er Pack gibt, da ich 15 eh nicht so interessant finde.

  • Transl. Source: https://ygorganization.com/deck-build-pack-grand-creators/

    Orig Source: https://yu-gi-oh.jp/news_detail.php?page=details&&id=1029


    Deck Build Pack: Grand Creators

    Next DB is here

    Basic Information:

    Deck Build Pack: Grand Creators

    -Releases August 28th 2021

    -Has new cards to build 3 different themes, as well as reprints to support them


    Cyber Drache bitte Thread anlegen


    Transl. Source: https://ygorganization.com/sea…esfishermanandjinzotoday/

    Orig Source: https://vjumplay.com/generated/vlog/1734

    [OCG] Legendary Monsters Pack (Bitte ebenso anlegen Cyber Drache )

    MysticalElf-MysticalBurstStream.png?resize=206%2C300&ssl=1

    VP21-JP001 Holy Elf – Holy Burst Stream (Mystical Elf – Mystical Burst Stream)

    Level 4 LIGHT Spellcaster Effect Monster

    ATK 800

    DEF 2000

    You can only use this card name’s 1st and 2nd effects once per turn each.

    (1) When a monster your opponent controls activates its effect and you control a Level 5 or higher Normal Monster (Quick Effect): You can Special Summon this card from your hand, and if you do, negate that effect.

    (2) During your opponent’s Battle Phase (Quick Effect): You can target 1 Normal Monster in either GY; Special Summon it, and if you do, while you control it, monsters your opponent controls must attack it, if able.

    KaiserGlider-GoldenBurst.png?resize=206%2C300&ssl=1

    VP21-JP002 Kaiser Glider – Golden Burst

    Level 6 LIGHT Dragon Effect Monster

    ATK 2400

    DEF 2200

    You can only use this card name’s 1st effect once per turn.

    (1) (Quick Effect): You can Tribute 1 monster; Special Summon this card from your hand.

    (2) If this card is Normal or Special Summoned: You can target 1 face-up monster your opponent controls; this card’s ATK becomes equal to that monster’s, until the end of this turn.

    GiltiaTheDKnight-SoulSpear.png?resize=206%2C300&ssl=1

    VP21-JP003 Madou Kishi Giltia – Soul Spear (Giltia the Magical Knight – Soul Spear) / Giltia the D. Knight – Soul Spear

    Level 5 LIGHT Warrior Effect Monster

    ATK 1850

    DEF 1500

    You can only use this card name’s 3rd effect once per turn.

    (1) If you control no monsters, you can Normal Summon this card without Tributing.

    (2) When this card is Normal Summoned: You can banish 1 monster your opponent controls with ATK higher than or equal to this card’s.

    (3) You can discard 1 card; add 1 Level 7 DARK Dragon monster, 1 Level 6 DARK Machine monster, or 1 Level 5 WATER Warrior monster from your Deck to your hand.





    Und abschließend noch die auflösung des "Harpie Supports":

    Trans Source: https://ygorganization.com/vjm…agon-fearsome-fire-blast/

    Orig Source: https://vjumplay.com/generated/vlog/1732


    [VJMP] Harpie’s Pet Dragon – Fearsome Fire Blast


    content-1.png?resize=206%2C300&ssl=1

    VJMP-JP200 Harpie’s Pet Dragon – Saint Fire Giga / Harpie’s Pet Dragon – Fearsome Fire Blast

    Level 7 WIND Dragon Effect Monster

    ATK 2000

    DEF 2500

    You can only use this card name’s 1st and 3rd effects once per turn each.

    (1) If you control a Level 6 or lower WIND monster: You can Special Summon this card from your hand in Defense Position.

    (2) Monsters cannot target Level 6 or lower “Harpie” monsters for attacks.

    (3) If this card is sent from the field to the GY: You can send 1 WIND Winged Beast monster from your Deck to the GY.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, alle 4 Karten haben schon was - gefallen mir alle.


    Die Elfe könnte ggf. wirklich in Blue-Eyes oder ansonsten in Phantasmaspiral ganz nett sein,

    Kaiser Gleiter passt super ins Hieratic-Deck,

    mit dem Giltia gibt es schon ein gute Ziele zumindest für die Level 7 Dark Dragons (und der Banish-Effekt ist auch echt gut)

    und mit dem Spieldrachen kann man sicherlich auch ein wenig Unsinn anstellen.