Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 6. September)

  • Verstehe nicht warum jemand meckert das es lein LEDS3 mehr gibt dieses Jahr,

    Weil das Set, das wir stattdessen bekommen, für die meisten Spieler nahezu wertlos und genau so ein Ladenhüter wie die Dragons of Legend-Complete Edition sein wird.


    Ich hätte nämlich auch langsam mal gerne ein Set, das mach interessiert. Bisher kam nur GFTP, und das war Reprinttechnisch am Ende die größte Enttäuschung, für mich zumindest

  • Weil das Set, das wir stattdessen bekommen, für die meisten Spieler nahezu wertlos und genau so ein Ladenhüter wie die Dragons of Legend-Complete Edition sein wird.

    Ich denke hier geht es eher darum, dass hier ein Muster existiert:

    Vorher mit Special editions:

    Hauptset

    4-8 Wochen später Special edition

    4 Wochen später neues Hauptset

    4-8 Wochen später Special edition zum Hauptset

    [...]


    Jetzt hingegen hat man die special editions eingestampft und geht scheinbar diesem Muster nach:

    Haupset

    4-8 Wochen später Legendary Duelist Season 1

    4 Wochen später nächstes Hauptset

    4-8 Wochen später Dragons of Legend Complete

    4 Wochen später nächstes Hauptset

    4-8 Wochen später Legendary Duelist Season 2

    4 Wochen später nächstes Hauptset

    4-8 Wochen später war plötzlich kein Set(vermutlich war hier dieses Set geplant gewesen, aber dank der Produktionssituation during corona time nicht gemacht?)

    4 Wochen später Hauptset

    4-8 Wochen später Hidden Arsenal Collection 1

    ...


    Jeder der nach Season 2 vorausgerechnet hat, wird merken dass das alte Muster nicht funktioniert hätte, da man spätestens zu Season 5 ein Problem bekommt. Denn die Darauf basierenden Legendary Duelist kommen ja nur 2 pro Jahr raus, und man braucht ja 2 um 1 Season zu machen. Sprich wir wären leer gelaufen.

    Es war also zu erwarten dass hier noch Filler-Produkte reingeworfen werdne. Ich war ja schon überrascht dass das eine Set ausgelassen wurde und ich würde gerne die gründe wissen(ggf. war hier ja doch ein Nachfolger des Complete Sets von Dragons of Legend geplant und eingestampft weil das erste schon so schlecht verkauft wurde).


    Und auch wenn die ersten beiden Hidden Arsenal Collections erstmal tod des todes werden(Collection 1 probably HA1-3 oder HA1-4, Collection 2 probably HA4-6 oder 5-7), sehe ich hier Potenzial. Denn spätestens zu Collection 3 wird es entscheidend:

    (HA7 immer in klammern weil sie ggf. schon in Collection 2 enthalten wäre)

    1. man fährt den Lore Train weiter. Ergo würde man Collection 3 = (HA7 +) Shaddoll/Qli/Nekroz -> Collection 4 würde dann Infernoid and following sein. Wenn die Story abgeschlossen ist sehen wir dann ggf. auch noch die World Legacy Lore oder so.

    2. man fährt den Deck build Pack Plan weiter. Ergo würde Collection 3 = (HA7 +) THSF/Highspeed Riders/Wing Raiders/Destiny Soldiers -> Collection 4 und following dann lang erwartete Prankids reprints(doch bis dahin ist VIEL Zeit vergangen).


    Was ist nun der Vorteil der möglichen Wege:

    Pro von 1: Potenzial für neuen Support für die Lore Themen. Dieser Support kommt ja meist schon kurz vorher in einem der Hauptsets/anderen Nebensets.

    Pro von 2: Auch hier Potenzial für neuen Support der enthaltenen Themen. Gerade die stark zukünftigen Themen, Hier Striker oder Prankids oder Dmaid, ...


    Natürlich kann man auch einfach nur 1-3 Collections raushauen um zeit zu füllen und geld auszulutschen, und dann einfach eine neue collection mit einem anderen Theme zu starten. Aber das muss man erstmal weiter beobachten.

  • Also wird eine der Wichtigsten Reprints aus den Megatins genommen um Battles of Legend zu verkaufen. Mit etwas Pech wird sie direkt zur Short Printed SCR....nicht gut....

    So würde doch auch toon chaos beworben mit pot of extravagance.

    Man muss einfach abwarten. Die Megatins sind ja jetzt auch nicht mehr so krass in der Ferne.

  • [OCG] World Premiere Pack 2021

    The TCG premiere import pack for this year.


    The World Premiere Pack 2021, featuring cards released earlier overseas will be released on the 25th of September 2021. This pack will focus on the cards introduced in the foreign versions of the sets from Phantom Rage to Lightning Overdrive, and you can also obtain the new cards introduced in sets like King’s Court.


    Each pack will contain 5 cards and will sell for 165 yen (incl. tax)


    (This information may be subject to change).

  • Hab bisher noch nichts hierüber gesehen, vermutlich noch nicht gespoilert ^^


    https://yugipedia.com/wiki/Duel_Royale_Deck_Set_EX


    OCG: Duel Royale Deck Set EX



    Was auffällig ist, dass Topf der Gier und Voreiliges Begräbnis darin vorkommen, obwohl diese im OCG und TCG verboten sind...

    Das Set soll am 10. Juli erscheinen. Kurz nach der neuen TCG Banliste.

    Zufall....? ^^

  • Liegt daran, dass das offiziell ein Legendary Decks ist, welches NICHT mit dem normalen Card Game gespielt werden soll, sondern ähnlich wie Speed Duel seine eigenes Format darstellen soll(hatte meines wissens sogar eine Playmat wo man nur 3 Monster/ZF benutzen kann mit dabei), aber absolut nicht ernsthaft von Konami durchgesetzt wird. Im Grunde ist es nur ein Weg Geld aus den Taschen der Nostalgiker zu ziehen.


    Und ja, so wie ich das verstanden habe solle das OCG exclusive und einmalig bleiben.

  • Ich werde wohl nie einen Firewall-Dragon mit Errata bekommen xD

    Jup, gleiches dachte Ich mir auch, wobei Ich den halt für mein Code Ignister Deck schon gerne mit Errata spielen würd :firewalldragon:



    Ich werd bei Droplet schwach, Ich seh mich schon zu viel Geld fürs Playset hinblättern... :noash:

  • Source: https://www.facebook.com/Carlo…639G_-hnqS2RDR01Q&__xts__[0]=68.ARA4x_GZv7qd_0wfqLMG3JGCJydenSG_GALwq1Ysu57r5raHaLBdh2NmAQWhbPij8sFCyl0qmB0DK6n2aaBfHBwKefqDp69p8OOL7kdnlma6aA3jmbLyMX47nCtgQQN6VmkL2Jj9FxRTQsuaZJussKQLLhhjOjdS_bb-k0eU53nl2QkfXROaesIrnaJ39iYBIQ-GS8pzlAOohvXosE17bk76kPRjYG4qEsVxLr7EwZEAiT6hUd7PzoluMZTBvr0nJkIxDLSeeQtF1GG9rvAn_jPSwLR-UOYxDjUXnyfG9M7QDc0BWCORjLw