Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 20. Dezember)

  • Da das ja kein wirklich neues Thema ist, sondern irgendwie zwischendrin schmeiss ich es mal hier rein:

    Source: https://ygorganization.com/speedduels-a-possible-future/

    Recently, Konami released a survey with some interesting implications for Speed Duels.

    The survey link is mainly intended for Speed Duel players, but anyone may attempt it. You can take the survey here:

    https://www.research.net/r/YGO_SD

    Some interesting, possible questions are along the lines of the following:

    How should powerful/weak Skill Cards be handled for Speed Duels?
    How should powerful cards be handled for Speed Duels?
    What sort of tournament prize support would you like to see for Speed Duels for both entry and top Duelists?
    What recommendations would you make to help improve Speed Duels in the future?


    Ja, viele hier spielen kein Speed Duel, und ja ich spiele es auch nicht und ergötze mich nur an vereinzelten High Rarity Reprints wie bspw. für Goat oder halt bei den Battle City Boxen den SCR Karten die vorher nie SCR waren. Doch ich habe eben auch das Survey ausgefüllt, um 1. den Speed Duel Fans weiteren Support zu wünschen und außerdem weil ich die Produkte in general gut für das Spiel empfinde. Denn vergesst nicht: ohne Speed Duel Sets gibt es die Vanilla Imports wieder in OTS Packs oder Hauptsets. Und ich denke dass will hier keiner. Zudem sind ja wie oben beschrieben immer mal wieder schätze in den Sets.


    Unter anderem hatte ich eine Frage gehabt, bei welcher ich Vorschläge machen könnte, um das Speed Duel besser zu machen, und einfach den Vorschlag ausgewählt, mehr Produkte im Speed Duel Battle City Box Prinzip zu bringen, da ich sowas sogar selber benutze (ist halt ideal für eine Casual Runde mit Freunden, mit welchem man z.b. ein Wochenende irgendwo urlaub macht und ist ideal als "Brettspiel" für jedermann).

  • Auch mal mitgemacht

  • endlich eingesackt...

    weiß jemand von euch,

    ob da jetzt noch welche in diesem Jahr rauskommen...

    schon mal dankeschön... :)

    Wenn ich das nicht falsch mitbekommen habe, hat konami diese ersten auch wieder als "Wave 1" betitelt. Sollte also voraussichtlich noch eine zweite Folgen. Aber so auf die schnelle kann ich dir das auch nicht sagen (auch nicht das "wann"), würde spontan aber behaupten es gibt weitere kurz vor dem release eines neuen Sets. Da King's Court diesen Monat ja das einzige Produkt ist, wohl ende diesen Monats oder Anfang August.

  • Ich find so ne kleine Pause mal ganz gut, ich war heute zum ersten mal seit Monaten in unserem Laden und der is mit den LART´s zugesch... XD

    So viel können wir garnicht Kaufen um diese zu bekommen.

    Er gibt sie aber auch nicht mal so raus XD

  • Ich hätte ja sehr gerne noch Folgende Karten als LART Version. An die bin ich in bezahlbar leider nicht als OCG Print heran gekommen. Zumindest auf die Wynn kann man ja aktuell hoffen.

    auch die Gusto's halte ich nicht für unmöglich. Vergiss nicht dass man ja Hidden Arsenal Chapter 1 rausbringt. Und auch in Dawn of Majesty kommt ja Gusto Support. vermutlich wird es also genauso wie bei Charmer ablaufen, wo exakt die Karte kurz zuvor in einem anderen Produkt einen reprint erhalten hat und dann nochmal als LART kommt. Also eher jetzt (ggf. noch bis zur 2022 Wave 1, ergo "2 Versuche") als nie.

  • Einfach mal abwarten bleibt wohl kaum über. Ist aber auch die Frage wie weit Hidden Arsenal C1 geht und ob da schon Gustos mit bei sind. Die Gustos kamen ja erst in den späteren HA, wenn ich das richtig im Kopf hab HA5.

    ggf muß man auf ein Hidden Arsenal C2 warten bis die einen Reprint bekommen.

    Ach ich ärgere mich immer noch ein bisschen das Gusto gegen Cyberdark so knapp verloren hat.

  • Gabs hierzu eigentlich schon irgendwelche infos? oder hinweise?


    https://www.yugioh-card.com/uk…W3-kEa1b76a_A2_n9vkn96NXU

    Es steht dazu was bei Ygorganization:

    The Organization | Platinum Blue-Eyes White Dragon Giveaway (ygorganization.com)


    Hab den Security Code mit bisschen Recherche herausgefunden.

    Man muss die Seite, welche du genannt hast, mit dem PC aufrufen den Konami Code über die Tastatur eintippen. Danach erscheint folgende Seite:

    Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME (yugioh-card.com)




    Sobald man diese mit dem Entwickler Editor eines Webbrowsers aufruft (um z.B. den HTML Code etc. zu verändern) und ändert den Style in der folgenden Zeile von display:none auf display:block, erscheint ein Terminal. Weiter konnte ich da nichts finden. Hat jemand bei Duel Links etc. schon geschaut? ^^




    In dem Terminal lässt sich nichts eingeben, ist nur eine Textanzeige, keine Textbox ^^


    ---------------------------------------------------


    Edit:

    Wenn man sich die Seite (vor der Eingabe des Konami Code) im Debug Modus ansieht, gibt es dort eine Konami.min.js

    Diese ist zwar mit Javascript geschrieben, allerdings sieht der Inhalt sehr kryptisch aus. Alle Statements usw. sind mit Hex-Codes versehen....

    Danach sieht man im Debug Modus nichts relevantes im Seitenquelltext....


    Sonst kann man an den Bildern Domino City evtl. aus dem Film Dark Side of Dimensions erkennen, oder...?

  • Bei Yugipedia ist Pistolendrache als nächste LART-Promo gelistet. Gab es dazu schon eine offizielle Ankündigung oder ein Bild der Karte?

  • A monster that supports Rokkets, Topologic esque, and DARK Dragon Link

    OutburstDragon.png?resize=206%2C300&ssl=1

    VJMP-JP205 Outburst Dragon

    Level 8 DARK Dragon Effect Monster

    ATK 2100

    DEF 2800

    You can only use the 1st and 2nd effects of this card’s name each once per turn.

    (1) If you control a monster: You can Special Summon this card from your hand, then destroy all other monsters you control. You cannot Special Summon monsters while you control this monster Summoned this way, except DARK monsters.

    (2) During your opponent’s turn, you can (Quick Effect): Immediately after this effect resolves, Link Summon 1 Dragon Link Monster using this card you control.

  • Outburst Dragon ist genau das, was ein pures Rokket gebraucht hat. Abseits davon sehen ich allerdings aktuell wenig Spielraum. Vorallem da die wirklich guten dark Dragon ohne Gumblar Mangelware sind wenn sie plötzlich überraschend aufs Feld kommen.

  • Outburst Dragon ist genau das, was ein pures Rokket gebraucht hat. Abseits davon sehen ich allerdings aktuell wenig Spielraum. Vorallem da die wirklich guten dark Dragon ohne Gumblar Mangelware sind wenn sie plötzlich überraschend aufs Feld kommen.

    Ein Glück ist Gimblar Cyberse und kein Dragon :D


    Ich freu mich she auf die Karte. Und vorallem auf Borrelend Dragon :S

  • Ups. Macht die Karte damit aber sogar noch schlechter.


    Dragon und Dark sind zwar beide sehr stark, aber gerade was die Link Monster in der Kombination angeht sieht es da zur Zeit leider nicht so gut aus, wenn man dann bedenkt das die Karte auch einen nützlichen Quick Eff haben muss.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 20. Juni)“ zu „Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 14. Juli)“ geändert.
  • Bei Yugipedia ist Pistolendrache als nächste LART-Promo gelistet. Gab es dazu schon eine offizielle Ankündigung oder ein Bild der Karte?

    Na bitte:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [OCG] Fairy Promo for Next Month’s V Jump

    Apparently she has some Olympics energy.

    3620edb7.jpg?resize=284%2C300&ssl=1

    2eb92bfc.jpg?resize=300%2C254&ssl=1

    Yuuki no Tenshi Victorika (Victorika the Angel of Courage)

    Level 4 LIGHT Fairy Effect Monster

    ATK 1400

    DEF 800


    Let There Be Light for the Fairy-Type!! An Effect Monster that supports all kinds of Fairy Decks!!


    A Level 4 Fairy Monster appears next issue that has two effects heavily connected to both LIGHT monsters and Fairy Monsters, making it ideal for the new “Lost Sanctuary” Structure Deck.