Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 6. September)

  • ACHTUNG:

    Da ich dazu bisher keine weitere Verifizierung habe, sondern nur dieses Video, behandele ich es erstmal noch als ein Gerücht


    Auch ist noch nicht bekannt ob das nur für USA gilt, oder auch für uns. Angeblich soll das aber eine Email an bestimmte Leute (Händler?) gewesen sein:


    Release Date Updates:

    01.10.2021: 2021 Tin of ancient battles

    15.10.2021: Structure Deck: Cyber Strike

    29.10.2021: Legendary Duelists: Synchro Storm

    05.11.2021: Burst of Destiny

    19.11.2021: Maximum Gold: El Dorado + / I:P Masquerena Accessories

    03.12.2021: Brothers of Legend

    14.01.2022: The Grand Creators

    28.01.2022: Hidden Arsenal Chapter 1



    edit: okay, in der Beschreibung steht dass es eine Email an (USA) Distributoren ist. Ich denke also mal dass es eine sehr legitime Quelle sein dürfte.

  • Die kritischen Stimmen werden jetzt sagen 3 Produkte in einem Monat ist schon hart.


    Ich sage, Budget planen und in den Oktober hauen oder die Verwandten anhauen, mir diese zum Geburtstag zu schenken. xD


    Da die meisten Yugi Spieler in den Tag leben, wird das ein echt teurer Monat.


    November sieht dabei nicht besser aus.

    Das alles, sofern die Quellen stimmen (beinahe Quallen geschrieben)

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 14. Juli)“ zu „Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 13. August)“ geändert.
  • Welcome Back Speed Duel Box:


    Arriving February 18, 2022, Speed Duel Box featuring Yu-Gi-Oh! GX (MSRP: $29.99) is designed to allow up to 8 players to jump into their own dynamic tournament experience and includes a static pool of around 200 cards to construct various popular strategies from, most of which are brand new to Speed Duel!


    Prepare to get your game on with the new Speed Duel Box featuring Yu-Gi-Oh! GX!* Just like the popular Speed Duel: Battle City Box, it is designed to allow up to 8 players to jump into their own dynamic tournament experience and includes a static pool of around 200 cards to construct various popular strategies from, most of which are brand new to Speed Duel! Here are just a few of the things you can look forward to in the new box:

    • Brand-new Skill Cards introduce legendary Duelists from the Yu-Gi-Oh! GX anime to Speed Duel! Become “Elemental HERO” enthusiast, Jaden Yuki, fulfill your destiny as Aster Phoenix, teach the class a lesson as Dr. Crowler, and more!

    • Heaps of new cards for Speed Duel to add to the Speed Duel Deck you already have or discover new strategies to try out!

    • Duel in style with Secret Rare variants of popular GX-era cards!

    • And more!

    To use a card in Speed Duel it must have the Speed Duel Symbol on the card, cards without the Symbol are not legal, but Speed Duel cards can be used in the Yu-Gi-Oh! TCG. Skill Cards may only be used in Speed Duel.

  • Aber was gibt es den für GX-Karten, die ein SCR Upgrade verdienen würden ? Hmm

    Gilt Cyberengel Natasha noch als GX-Karte? Eigentlich nicht, oder?

  • Ich hoffe wie beim letzten Mal auf alte Staples. Sowas wie Cyber Drache und RotA SCR wäre nice


    Gilt Cyberengel Natasha noch als GX-Karte? Eigentlich nicht, oder?

    Kann sein, weil sie zu Alexis gehört. In der Batllecity Box waren auch Karten wie Union Hangar

  • Hoffen wir einfach mal das damit NICHT die GX Götter gemeint sind.

    oh geil...

    ICH hoffe doch sehr...

    aber habs ja schon... :cool:


    hätte gerne mal alle Arkane-Macht Karten

  • Aus der GX Zeit kann man SCR mäßig wohl das meiste rausholen, da die Rarität erst in den späten GX Sets wieder eingeführt worden ist.


    Edit: die vanilla Ojamas wären meine Favoriten.

  • Die Frage die ich mir stelle ob sie mehrere Decks von einem Charakter bringen.

    So was hat GX denn alles zu bieten? Ich denke aber auch das neuere Karten dabei sein werden wie damals bei den ABC Deck.


    1. Jaden: Classic Elementarhelden/Böse Helden

    2. Jaden: Neo-Weltaum

    3. Alexis: Cyber Angel

    4. Chazz: Bewaffneter Drache

    5. Syrus: Roid

    6. Crowler: Antiker Antrieb

    7. Jesse: Kristallungeheuer

    8. Prof Banner: Makrokosmos

    9. Zane: Cyber Drache

    10. Aster Phöenix: Schicksalshelden

    11. Sartorius: Arcane Macht

    12. Yubel



    - Ich denke Zane kann man nicht ausschließen, da er in Speed Duel noch nicht vorkommt. Auch wenn es zu viele Cyber Produkte meiner Meinung nach wären

    - Kagemaru schließe ich mal aus, ich denke seine 3 Ungeheuer werden einfach in Secret erscheinen bzw als zusatzkarten

    - Makrokosmos ist crap genug um hier dabei zu sein, obwohl es in dieser liste wirklich mehr als genug besseres gibt. Allerdings hatten die Makrokosmos karten extrem lange kein Reprint gehabt

    - Axel Brodie wäre eigentlich auch auf meiner Liste, aber ich denke als Charakter ist er zu unbedeutend


    Wenn ich jetzt raten müsste wer es auf die Liste schaffen könnte würde sie so aussehen:


    1. Jaden: Classic Elementarhelden (Bestätigt) + Neo-Weltraum/Böse Helden?

    2. Aster: Schicksalshelden (Bestätigt)

    3. Crowler: Antiker Antrieb (Bestätigt)

    4. Chazz: Bewaffneter Drache???

    5. Alexis: Cyber Angel???

    6. Syrus: Roid???

    7. Jesse: Kristallungeheuer???

    8. Zane: Cyber Drache???


    Edit: Man darf ja nur 6 Extra Deck Karten haben, da wird es keinen Plaz geben für Neo-Weltraum oder Böse Helden, es sei denn sie wären so kulant und packen ein paar Karten hinzu damit man sein Deck etwas umgestalten kann, aber das mag ich zu bezweiflen.