[TCG/OCG] Legendary Duelists: Synchro Storm / Duelist Pack – Duelists of Whirlwind (SPU: Spoiler Komplett)

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[TCG/OCG] Legendary Duelists: Synchro Storm / Duelist Pack – Duelists of Whirlwind (SPU: 14. April)“ zu „[TCG/OCG] Legendary Duelists: Synchro Storm / Duelist Pack – Duelists of Whirlwind (SPU: 25. April)“ geändert.
  • Also wenn ich mir den Baroness de Fleur so anschaue... Meiner Meinung nach muss schon sehr krasser Clearwing Support raus kommen, damit ich den Crystal Clearwing Synchro Dragon dem Baroness vorziehe. Ich rechne stark damit, das der Crystal Clearwing Synchro Dragon (wenn überhaupt) nur in Pendelvarianten platz finden wird, in denen man den Clearwing fast Dragon als Pendelbeschwörung zurück bekommt. Selbst da macht sich aber Baroness de Fleur wahrscheinlich besser.

  • Also wenn ich mir den Baroness de Fleur so anschaue... Meiner Meinung nach muss schon sehr krasser Clearwing Support raus kommen, damit ich den Crystal Clearwing Synchro Dragon dem Baroness vorziehe. Ich rechne stark damit, das der Crystal Clearwing Synchro Dragon (wenn überhaupt) nur in Pendelvarianten platz finden wird, in denen man den Clearwing fast Dragon als Pendelbeschwörung zurück bekommt. Selbst da macht sich aber Baroness de Fleur wahrscheinlich besser.

    Bisher sehe ich es auch so, das Fleur die Chase Karte aus diesen Set wird...viel zu generisch und viel zu leicht zu beschwören.

  • Ja naja das is halt die Frage. Lvl 10 is ja auch nicht immer bei jedem deck so ohne weiteres machbar und so richtig beliebt wird so ne Karte ja auch erst wenn sie auch im Meta ne Rolle spielt. Was meint ihr den wo könnte sich die Karte gut integrieren lassen?

  • erster gedanke wäre adamancipator.

    2x parallel exceed + adamancipator seeker oder researcher.

  • Dear Partner,

    Konami informed that the displays of the "Legendary Duelists 8 - Synchro Storm" will be released in waves due to printing issues.

    Please confirm with your account manager by the 10th of May if you would like to amend your quantity. A reduction may not be possible afterward anymore.

    Here is a rough estimation of the product quantity we received from Konami. We might need to allocate your orders similarly at release.


    German Displays

    60% Release Date

    40% September


    English Displays

    50% Release Date

    50% September

  • Konami lässt mal wieder grüßen..da sind wir wieder bei der künstlichen Verknappung, das kann ja wieder was werden...der selbe Mist wie letztes Jahr bei Rage of Ra,derzeit sind die ja noch günstig auf Market zu haben...könnte sich jetzt aber wieder schnell ändern.

  • Orig Source: https://yu-gi-oh.jp/news_detail.php?page=details&id=1038

    Transl. Source: https://ygorganization.com/the…oidaremotecontrolledbike/


    BlowMeKid.png?resize=206%2C300&ssl=1

    DP25-JP001 Speedroid Fukimodouji / Speedroid Party Horn Kid

    Level 4 WIND Machine Tuner Effect Monster

    ATK 1000

    DEF 1000

    You can only use the 1st and 2nd effects of this card’s name once per turn each.

    (1) If this card is Normal or Special Summoned: You can excavate cards from the top of your Deck equal to the number of other WIND monsters you control, add 1 excavated card to your hand, also place the rest on the bottom of the Deck in any order.

    (2) You can banish this card from your GY, then target 1 Level 3 or higher WIND monster you control; reduce its Level by 2.

    MagicHound.png?resize=206%2C300&ssl=1

    DP25-JP002 Speedroid Magic Hound

    Level 3 WIND Machine Effect Monster

    ATK 800

    DEF 800

    You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

    (1) When this card is Normal Summoned: You can send 1 “Speedroid” card from your Deck to the GY.

    (2) If this card is in your GY, except the turn it was sent there: You can banish this card, then target 1 “Speedroid” monster in your GY; shuffle it into the Deck, and if you do, Special Summon 1 “Speedroid” Synchro Monster with the same Level but different name from your Extra Deck, but its effects are negated.

    CorkBlaster.png?resize=206%2C300&ssl=1

    DP25-JP003 High-Speedroid Cork-10 / Hi-Speedroid Cork Blaster

    Level 3 WIND Synchro Tuner Effect Monster

    ATK 500

    DEF 1000

    1 Tuner + 1+ non-Tuner monsters

    You can only use the effect of this card’s name once per turn. You cannot Special Summon monsters the turn you activate this card’s effect, except WIND monsters.

    (1) If this card is Synchro Summoned: You can activate 1 of these effects;

    ● Add 1 “Speedroid” Spell/Trap from your Deck to your hand.

    ● If this card was Synchro Summoned using only “Speedroid” monsters as material, and all the materials that were used for its Synchro Summon are in your GY, Special Summon all of them.

    HighSpeedroidClearwingRider.png?resize=206%2C300&ssl=1

    DP25-JP005 High-Speedroid/Clear Wing Rider / Hi-Speedroid Clear Wing Rider

    Level 11 WIND Machine Synchro Effect Monster

    ATK 3500

    DEF 2000

    Materials: 1 WIND Tuner + 1+ non-Tuner WIND Synchro Monsters

    (1) Once per turn: You can roll a six-sided die and shuffle WIND monsters from your GY into the Deck up to the result, then you can destroy cards your opponent controls up to the number shuffled, and if you do, this card gains 500 ATK for each card destroyed by this effect, until the end of this turn.

    (2) During your opponent’s Main Phase (Quick Effect): You can Tribute this Synchro Summoned card; Special Summon up to 2 Level 7 WIND Synchro Monsters with different names from your Extra Deck.

    Dupligate.png?resize=206%2C300&ssl=1

    DP25-JP007 Speedroid Dupligate

    Normal Trap Card

    You can only use the 2nd effect of this card’s name once per Duel.

    (1) Banish 1 WIND monster from your GY, then target 1 card your opponent controls; return it to the hand.

    (2) During your Main Phase, if this card is in your GY: You can target 1 “Speedroid” monster you control; reduce its Level by 1, and if you do, Special Summon this card as a Normal Monster (Machine/Tuner/WIND/Level 1/ATK 0/DEF 0). (This card is NOT treated as a Trap.)



    Reprints im OCG-produkt:

    DP25-JP000 Clear Wing Synchro Dragon (It is confirmed to be the set’s Holographic Rare)

    DP25-JP008 Speedroid Terror Top

    DP25-JP010 Speedroid Taketomborg

    DP25-JP012 Speedroid Den-Den Daiko Duke

    DP25-JP015 Speedroid CarTurbo

  • Die Synchros sind ja mal hammerhart lol. Und aus dem Synch-Tuner + Tempest/den Neuen Spieldrachen kann man direkt die neuen Lv.10-Synchros bauen.

  • Das Party Horn Kid macht also +1 bei der Beschwörung, je nach Feld kann man sich aus bis zu sechs Karten eine aussuchen, nett.


    Und der Hispeedroid klingt recht stark: bei genug Material im Friedhof (mit den neuen Monstern kann man den gy ja etwas füllen) und etwas Würfelglück können bis zu sechs Karten des Gegners zerstört werden.

    Also wenn alles Sahne läuft, macht man viel Plus, aber dafür benötigt man schon viel Setup.

  • Speedroid fehlen ohne Terrortop und mit dem verkrüppelten Speed Drift den wir bekommen haben imo immer noch Starter und das Problem löst der neue Support irgendwie so gar nicht. Trotzdem nette Karten. Bin gespannt was man damit so basteln kann. Ich finde es allerdings schade, dass die Synchro die alten Spells nicht suchen kann. Wäre noch mal ein ordentlicher Push.

  • Ja ich stimme da Fallen Jester vollkommen zu. Das Deck lebt leider von guten Startern und von Spezialbeschwörungen. Beides ist aber leider sehr limitiert. Deshalb ist fast jede Karte, die nicht den Satz "Spezialbeschwörung von der Hand" beinhaltet, leider kaum zu gebrauchen.

    Die Abhängigkeit von Taketomborg (um Den Den aufs Feld zu bekommen) wird leider durch den Support auch nicht aufgebrochen sondern sogar noch verstärkt.

    Die ewige "Abhängigkeit" von Speedroid Red eyed Dice macht es leider auch ziemlich Schwierig, konstante und gute Boards hin zu legen. Red eyed Dice ballert einen immer hart ins minus und 3 Monster für eine Synchro nutzen zu müssen, seh ich als dickes Problem an. Ich war eigentlich froh das ich den endlich raus schmeißen konnte.

    Auch wenn es immer nach viel aussieht, man generiert im ersten Zug bei Speedroid wenig plus und wenig Spezialbeschwörungen. Deshalb braucht man beim Start oft eine Hand, die man auch ohne Umwege aufs Board bekommt. Jede Karte die daran nicht mithilft ist meiner Meinung nach für das Deck nicht lohnenswert.

    Aber gut gehen wir mal auf die Karten ein.


    BlowMeKid.png?resize=206%2C300&ssl=1

    DP25-JP001 Speedroid Fukimodouji / Speedroid Party Horn Kid


    Geiles Artwork. Würde ich sehr gerne spielen. Wird es aber wohl nicht ins Deck schaffen. Auch wenn er auf dem Papier gut klingt, Party Horn Kid erstmal aufs Feld zu bekommen, halte ich für sehr schwierig. Die Normal Summon will man meistens für Marble Machine nutzen und die zweite Normal Summon (wenn überhaupt) für Double YoYo. Die Möglichkeiten ihn zu beschwören sind damit sehr begrenzt und leider kann er sich nicht selbst beschwören. Taketomborg kann ihn zwar holen, doch sein Effekt wird dringender gebraucht, um Den Den oder Red eyed Dice aus dem Deck zu beschwören. Der Effekt mit dem Ausgraben ist natürlich mächtig weil man jede Karte (!!!) adden kann. Meiner Meinung nach lohnt der Aufwand aber die Mühe nicht.

    Also ist Party Horn für mich Müll mit Potenzial. Aber ohne weiteres Setup eben trotzdem Müll.


    MagicHound.png?resize=206%2C300&ssl=1

    DP25-JP002 Speedroid Magic Hound


    Der erste Effekt ist leider Müll. Wir wollen die Normalsummon nicht für so was lasches wie nen Foolish Effekt nutzen. Der Friedhofseffekt hat großes Potenzial. mit ihm kann man beispielsweise Hi-Speedroid Chanbara, Puzzle oder Kitedrake beschwören, um dann von ihren Graveeffekten zu profitieren. Leider geht das aber nur im Zug nachdem der Hund im Friedhof gelandet ist. Das macht ihn meiner Meinung nach zu langsam. Auf der Starthand will ich ihn auch nicht sehen sondern Marble Machine.

    Für mich ist die Karte daher leider auch Müll.


    CorkBlaster.png?resize=206%2C300&ssl=1

    DP25-JP003 High-Speedroid Cork-10 / Hi-Speedroid Cork Blaster



    Je öfter ich ihn lese desto schwächer kommt er mir vor. Der erste Effekt hat leider im Moment nur ein Target und zwar Speedroid Dupligate. Damit ist dieser Effektteil leider zu vernachlässigen (Es sei den man will die Falle spielen).

    Der zweite Teil des Effektes ist ganz nice. Die Bedingung ist sehr leicht zu nutzen und einfach so ein + 2 ist ziemlich gut. Das Problem liegt wieder bei der Beschwörung. Du kommst nur auf Hi-Speedroid Cork Blaster wenn du Red eyed Dice beschwörst. Red eyed Dice bekommst du aber nur über Taketomborg aus dem Deck, oder über Den Den von der Hand beschworen. Taketomborgs Effekt brauchst du aber um Den Den aus dem Deck zu holen, weil er dir sonst fürs weiterspielen fehlt.

    Angenommen wir beschwören Cork Blaster mit Terrortop und Red eyed Dice (aus Taketomborg oder gesucht und normalbeschworen). Cork Blaster kommt und holt Red eyed Dice und Terrortop zurück. Effektiv haben wir jetzt aus 2 Karten 3 Karten gemacht die Frage ist aber jetzt was machen wir damit? Wir haben die Möglichkeit das Level von Terrortop oder dem Blaster zu verändern. Wir könnten terrortop zu lvl 2 machen und auf Marcher gehen. Das bringt uns aber nicht weiter. Wir könnten aus Terrortop und Red eyed Dice Hagoita machen und dann mit Blaster auf Crystalwing. Oder wir machen aus Terrortop und Red eyed Dice einen Crystal Clear Wing. Das ist dann aber auch nur eine Synchro aus 2 Karten und wir haben entweder unser Follow Up mit Den Den versaut oder die Normalsummon verschwendet.

    Unterm Strich macht das für mich ein Gameplay das nicht wirklich effektiver ist als die aktuellen Kombos. Dafür müssten wir aber nen potenziellen Brick in form von Red eyed Dice spielen.

    Das schlimmste an der Karte ist jedoch das man sich einen der beiden Effekte AUSSUCHEN MUSS!!!

    Als Fazit würde ich sagen das für Cork Blaster ne interessante Karte sein kann. Sie braucht aber noch ne überzeugende Kombo, um ihr Potenzial zu entfalten und ich sehe bei der Karte noch Probleme.


    HighSpeedroidClearwingRider.png?resize=206%2C300&ssl=1

    DP25-JP005 High-Speedroid/Clear Wing Rider / Hi-Speedroid Clear Wing Rider


    Katastrophales Level.... Und als wäre das nicht noch genug, braucht man auch noch ein oder mehr nontuner Synchromonster als Material. Der erste Effekt ist auch scheiße. Man will seine Speedroids nicht zurück im Deck, sondern im Friedhof haben. Der Zufallsfaktor durch den scheiß Würfel macht das ganze nicht gerade bekömmlicher. Der zweite Effekt ist geil. Man kann ja ungeachtet der Beschwörungsbedingungen jedes Wind Stufe 7 Synchromonster mit ihm beschwören. Das gibt nette Interuptions im gegnerischen Zug. Die Spielerei braucht aber zusätzlichen Platz im Extradeck, den das Deck leider nicht hat.

    Also kurz gesagt das Monster ist meiner Meinung nach kompletter Müll.


    Dupligate.png?resize=206%2C300&ssl=1

    DP25-JP007 Speedroid Dupligate


    Joa was soll ich sagen. Ein Zwangsevakuierungsgerät in schlechter den: WIR WOLLEN UNSERE SPEEDROIDS NICHT VERBANNEN!!! Die braucht man noch für Speed Recovery und Carturbo saugt uns eh schon die paar Targets raus, die wir los werden können.

    Der zweite Effekt ist ganz nett. Durch ihn könnte man eine Foolish Burial Goods in einen lvl 1 Maschinen Tuner umwandeln für die Beschwörung von Hi-Speedroid Cork Blaster wäre das theoretisch ganz nett. Der Token ist aber (soweit ich weiß) kein Monster mehr im Fiedhof nachdem er weg beschworen wurde. Für Cork Blaster ist der Tuner also nicht gut zu gebrauchen. Die Levelreduzierung kann uns die Tour versauen, erleichtert uns aber auch die Möglichkeit auf Marcher zu gehen. Das der zweite Effekt der Falle ones per Duell ist, halte ich für schwachsinnig. Macht die Falle auch leider weniger reizvoll als ich es gerne hätte.

    Mein Fazit: Die Karte kann man mit Foolish Burial Goods testen, um first Turn schneller auf Marcher zu kommen. Is aber nicht ganz ohne Brickrisiko.


    Gesamtfazit: Der Support macht nix besser, ändert leider nix an den aktuellen Problemen und verbessert nix. Leider sehr enttäuschend wenn ihr mich fragt. Speedroid muss mehr Spezial beschwören können um das enorme Minus für die fetten Synchros ausgleichen zu können und dieser Support hilft dabei leider nicht.

    Hi-Speedroid Cork Blaster ist ein Lichtblick aber leider ein sehr schwacher. Auch wenn die neuen Karten coole Synchroketten und Kombos versprechen wird man nach wie vor mit leerer Hand und maximal 2 Negates enden. Um mithalten zu können ist das aber leider zu schwach.

    Ich hoffe wirklich da kommt noch besseres.

  • Bin ganz bei dir, Ich vermute der Sinn dieses neuen 3 Synchros ist einfach, dass man den neuen 10er Clearwing beschwören kann. 141 wird sich dann lohnen

  • Transl. Source: https://ygorganization.com/rageofdust/

    Orig Source:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DP25-JP026 革命の御旗 Kakumei no Mihata (Revered Banner of the Revolution)

    Continuous Trap Card

    You can use each effect among the (1), (2), and (3) effects with this card’s name only once per turn.

    (1) If another card you control is destroyed by battle or card effect: You can add 1 “Liberty at Last!” from your Deck or GY to your hand.

    (2) At the start of the Damage Step, if a Synchro Monster is battling another monster: You can destroy your opponent’s battling monster.

    (3) If this card in the Spell & Trap Zone would be destroyed by a card effect, you can destroy 1 monster you control instead.

    Note: Flag or Banner of Revolution might also work.

  • Die sieht so random aus, hat sie die im anime gespielt oder die andere karte die man damit suchen kann??

    nein hat sie nicht.


    Aber es ha ja normal bei Karten aus solchen Sets, das man versuch Anime-Karten irgendwie spielbar reinzupressen

  • nein hat sie nicht.


    Aber es ha ja normal bei Karten aus solchen Sets, das man versuch Anime-Karten irgendwie spielbar reinzupressen

    Jain. Sie hat die Karte die gesucht wird im Anime angewendet: https://yugipedia.com/wiki/Card_Appearances:Liberty_at_Last!

    naja die suchbare karte is aus nem Battlepack

    Und 2 Jahre vorher erschien sie als Promo im 5Ds Tag Force 5(in EU und USA).