[TCG/OCG] Legendary Duelists: Synchro Storm / Duelist Pack – Duelists of Whirlwind (SPU: Spoiler Komplett)

Liebe Community, aktuell finden weitreichende Wartungen an der Forenstruktur von eTCG statt. Diese sind aktuell noch im Gange. Das Forum ist normal erreichbar, allerdings kann es zu der einen oder anderen unvorhersehbaren Störung von Verlinkungen und zur Verschiebung von Threads kommen. Wir informieren euch, sobald alles erledigt ist.
  • Wieso muss man 2 Dice spielen bzw. darf keine 1 Würfeln ? Da steht doch ,,up to 2"

    Ich kenne den Speedroid-Pool nicht auswendig aber Red-Eyed ist meines wissens der einzige Lvl 1 Speedroid. Und der war bisher immer eine 1-off und sollte keine kopie mehr von ihm im Deck sein riskierst du bei einer geworfenen 1 exakt 2 Karten ->0 Karten trade zu machen. Ergo -2.

    Und selbst wenn bedeutet das "1 mit dem Würfel geworfen" ein 2 Karten ->1 Karte also ein -1 zu machen. Für ein Deck was nicht gerade Top Tier ist, ist das schon nicht gerade billig.


    Im Vergleich dazu hat Lyrilusc einfach alles in allem bekommen und muss nichtmal discarden. Entsprechend sieht auch die "Erfolgsrate" aus. Ja, es ist noch zu früh genaue Spekulationen zu machen, da das Produkt erst am Wochenende im OCG erschien und noch nicht alle die neuen Karten haben, aber ich habe sehr viele (Tribrigade-)Decklisten mit Lyrilusc-Engine(manchmal mit den neuen, aber meist nur die alten Vögel + die neue Spell. Selbst bei den XYZ verzichtet man meist auf die neuen Karten). Mal schauen ob das ein anhaltender Trend bleibt und Lyrilusc wieder gegenüber Pure- und Zoo Brigade bestehen kann, oder rasch wieder in der Versenkung verschwindet.

  • Speedroid hat 3 lvl 1er aber die anderen beiden sind schlecht. Von daher ist 2 Red eyes zu spielen noch das sinnvollste. Was Lyrilusc angeht. Ich denke das Deck könnte seine Probleme haben als zweiter zu starten aber First Turn kann es (gerade im OCG) schon nette boards legen. Zusätzlich dazu gibt es jetzt einen "neuen" FTK mit Ghostrick Angel of Mischief. Der sieht auch ganzschön konstant aus.

  • Hier könnte mein Kommentar zu den ständigen Verschiebungen stehen, aber ich habe mir erlaubt ihn um sechs Monate zu verschieben.

  • Naja, ob das bird Deck im Januar noch was reißen wird ist fraglich.. ich meine, bis dahin kommen 1-x banned lists.. man kann gespannt sein..

  • Es ist schon traurig,wenn ein weiltweites Unternehmen, das sogar Konsolenspiele herstellt, es nicht auf die Reihe bekommt, Pappe zu bedrucken. :face_with_tears_of_joy:


    Ich meine, 1-2 Wochen verspätung..ok, aber ein halbes Jahr,das ist ein neuer Tiefpunkt...zudem sind die Probleme, schon ein Dauerzustand.

    Toon Chaos = DIe meisten in der Produktion zerstört, viele ausgelieferte Cases beschädigt.

    Rage of Ra = Probleme bei der Produktion der bestellten Mengen und zerkratzte Ghost Rares.

    Ghost From The Past = Auch wieder zerkratzte Ghost Rares.

    LED8 = Erst die Mengenzuteilung 60% zu Release, der Rest paar Wochen später..und jetzt nochmal 6 Monate verzögerung.


    Die ganzen anderen Releaseverzögerungen erwähne ich erst gar nicht,die meisten davon halten sich ja noch im Rahmen, es soll nur mal verdeutlichen, das Konami diese Probleme schon seit über 1 Jahr hat und es wird schlimmer,statt besser.

  • Auf der anderen Seite muss man anerkennen, dass Rohstoffe weltweit knapp sind. Holz zum Beispiel. Darunter leiden auch zahlreiche andere Firmen. Und Papier/Pappe werden auch aus Holz hergestellt oder nicht?


    Diese Probleme traten vor Corona nicht auf.


    Wiederum gab es beschädigte Karten immer wieder...

    ja, die Holzknappheit betrifft einige Branchen.. (ich musste mehrere Monate auf Möbel für meine neue Wohnung wegen dieser Knappheit warten)..

    Natürlich bekommen dies nur die wenigstens mit und "jammern" rum, dass konami das nicht hinbekommt.

    Des weiteren liegt die Produktion der Karten nicht nur bei konami sondern auch bei anderen Firmen.. vllt ist bei einer von diesen Firmen was schief gelaufen und konami muss sich nach alternativen umschauen..

    Des weiteren haben wir immer noch die Pandemie..

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[TCG/OCG] Legendary Duelists: Synchro Storm / Duelist Pack – Duelists of Whirlwind (SPU: 23. Mai)“ zu „[TCG/OCG] Legendary Duelists: Synchro Storm / Duelist Pack – Duelists of Whirlwind (SPU: 11. Juni)“ geändert.
  • Expertenfrage 😃 wann erscheint jetzt baroness de fluer in Europa? Tcg Release ist nicht bekannt?

    Danke :profpengu:



    Upps Fünf Post weiter oben 🙃 stimmt aber im startpost dann nicht oder. Wird wohl Januar 2022 gemeint sein

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()