Neues Set Kaldheim Meinung, Eindruck!!

  • Joo also ich möchte ja mit MtG anfangen und ich finde zu jedem Anfang gehört auch das öffnen von Displays (wir alle lieben es).


    Und ich als Alter Wikinger freue mich doch sehr auf das Set.
    Und ich finde hier könnte mal ein bisschen Leben rein kommen.


    Was haltet ihr von dem Set? Gelungen oder eher was für die Katz?


    Eure Meinung würde mich interessieren.


    Danke MfG euer Crazy ^^

  • Was haltet ihr von dem Set? Gelungen oder eher was für die Katz?

    Also ich finde es Set an sich gut, aber für das Vorhaben Commander zu spielen eher weniger hilfreich. Zum Draften ist das Set mMn deutlich besser als die Sets, die es davor so gab.


    (Ich brauche so 8 Karten für meine Commander-Decks, was hauptsächlich Commons sind.)

  • Als Commander Spieler taugt mir das Set sehr. Da gibt es einige Karten die ich für meine Decks brauche.


    Bei Displays gibt es momentan mehrere verschiedene Möglichkeiten mit Draft-, Set-, und Collector Boostern. Keine Ahnung ob du da schon drauf gestoßen bist daher:
    Draft Displays sind wie der Name schon sagt zum draften da, für mehr würde ich aber auch kein Draft Display kaufen. Bisher finde ich aber, dass Kaldheim ein schönes Set zum draften ist. Ich habe über Arena schon ein paar drafts gespielt und hatte da meinen Spaß mit.
    Set Booster sind zum grundlosen aufreißen, man hat eine Chance auf zusätzliche rares und kann auch eine von 300 Karten aus Magics Vergangenheit ziehen über "The List"(klingt schön ist aber hauptsächlich Ramsch).
    Collector Booster sind teuer... ja ich glaube das ist alles.


    Für Commander Decks braucht man meistens viele Karten aus verschiedensten Sets. Evtl. sind Commander Legends und Zendikar Rising bessere Sets um mehr oder weniger eine "Basis" aufzubauen wenn du dafür wirklich Displays öffnen willst. Aber wenn dir Kaldheim an sich gefällt und du evtl. da ein paar Decks um Kaldheim Legenden bauen willst ist das Set wahrscheinlich auch nicht verkehrt. Esika, Jorn, Aegar oder Vega könnte man z.B. wahrscheinlich gut mit hauptsächlich Kaldheim bauen. Für den Anfang am Küchentisch ist das gut genug.

  • Naja Commander Legends ist raus bei den Preisen ^^


    Zendikar bin ich sogar am überlegen mir zu holen.

    Und was ich mir aufjedenfall noch nachhole ist Ikoria. Finde die Mutierfähigkeit mega nice.