[TCG] Egyptian God Decks: Slifer the Sky Dragon & Obelisk the Tormentor (Spoiler Komplett)

  • Also jetzt speziell zum structure oder generell? Ich mein, auch miteinbezogen mit den neuen Karten

    Kann man generell sagen. Wobei einige Listen teilweise schon sehr komisch aussehen aber am Ende spielen die sich manchmal doch ganz gut.



    Die meisten spielen dann immer mit den Ra Karten, sowie Obelisk slime, die sind sau teuer.

    Die Götter Karten sind halt ein recht beliebtes Thema bei dne Oldschool Spielern. Entsprechend sind wichtige Support Karten da leider recht teuer.

  • Kann man generell sagen. Wobei einige Listen teilweise schon sehr komisch aussehen aber am Ende spielen die sich manchmal doch ganz gut.



    Die Götter Karten sind halt ein recht beliebtes Thema bei dne Oldschool Spielern. Entsprechend sind wichtige Support Karten da leider recht teuer.

    welche sind teuer?

    oder meinst du dafür das die schon 10 c reprints haben sind sie teuer?

    Also jetzt speziell zum structure oder generell? Ich mein, auch miteinbezogen mit den neuen Karten

    generell, einfach götter deck oder den jew. namen eingeben und du wirst einiges finden.

  • Wobei ich persönlich den Preis für den Götter Schleim schon echt hoch finde. Da stimme ich ihm definitiv zu.

    Hätte man sowas mit reingeworfen hätte man vielleich ein richtig gutes SD bekommen aber nein, man muss ja irgendwie LED Season 3 vekaufen sobald sie rauskommt....

  • welche sind teuer?

    oder meinst du dafür das die schon 10 c reprints haben sind sie teuer?

    generell, einfach götter deck oder den jew. namen eingeben und du wirst einiges finden.

    Ancient Chant und God Slime sind nicht teuer?


    Die sollten die Duelist Packs einfach abschaffen, alles unbezahlbar aus solchen sets, in jedem normalen Set wären diese Karten nie so teuer geworden.


    So viel geld zu bezahlen obwohl es am Ende sowieso nur ein drittklassiges fundeck wird. Da sinkt meine Motivation das Deck am ende doch zu bauen.

  • Hätte man sowas mit reingeworfen hätte man vielleich ein richtig gutes SD bekommen aber nein, man muss ja irgendwie LED Season 3 vekaufen sobald sie rauskommt....

    ja gut, man hätte hier ein paar generic ra karten rein nehmen können.


    LEDU S3 ist aber ohne rage of ra. da ist Magical Heros und Immortal Destiny drin, das hat schon genug verkaufsargumente.

    LEDU S4 is mit ra und dem set was nun jan 22 kommt XD

  • Hach ja, so viel liegen gelassenes Potenzial...


    Ich meine, hätte es nich ein, zwei weitere Support-Karten in den Decks gegeben (ein guter Sucher z.B.), hätte wohl keiner mehr so sehr auf den Decks rumgehackt. Das SD zu den Heiligen Ungeheuern war ja z.B. sehr gut, wenn man aus dem Blickwinkel darauf gucke, dass es das bestehende, sehr schlechte Thema, zu einem passablen bis guten Fundeck gewandelt hat. Warum hier nicht auch ein wenig mehr "brokener" Support?


    Zu den sonstigen Fillerkarten:

    Klar, abgesehen von den Karten, die direkt mit den Göttern zu tun haben (und Flederwisch) ist da nur Crap drin, aber wenn du dir ein gutes Deck bauen willst aus einem Structure, Starter oder God Deck, musstest du eh bisher immer zumindest das Deck dreimal kaufen, um die besten Karten mehrfach zu haben, Rest fliegt raus.

    Natürlich: die Karten, die z.B. aus dem Shadoll SD flogen, wenn man was gutes bauen wollte, sind immer noch Welten besser als Flinker Momonga, aber am Ende ist es ja egal - was raus fiegt, fliegt raus.


    Mit ein wenig mehr Support wäre alles cool gewesen. Ich freue mich über die neuen Karten und aus finanzieller Sicht sind Decks natürlich vielfach besser als die Karten in ein Set zu packen, siehe die Ra-Karten, die für casual Spieler einfach viel zu teuer sind.


    Mein Fazit ist somit eher durchwachsen.

  • Für Dark World brauchte man damals auch schon

    die Dragged Downs. Die waren auch nicht so günstig, aber ja der Frust ist nachvollziehbar. Das Deck sieht echt nach Schmutz aus.

  • Denkt ihr bitte mal dran das dies keine struckturedecks sind, sondern ein tcg exclusiv produkt in dem man einfach nur den götterkarten support verarbeitet hat aus dem prismatic god pack. plus 4 karten aus dem pp2021.

    hätte es konami gewollt wären so einige sets aus den letzten monaten um einiges besser gewesen.

  • Denkt ihr bitte mal dran das dies keine struckturedecks sind, sondern ein tcg exclusiv produkt in dem man einfach nur den götterkarten support verarbeitet hat aus dem prismatic god pack. plus 4 karten aus dem pp2021.

    hätte es konami gewollt wären so einige sets aus den letzten monaten um einiges besser gewesen.

    Fun fact:

    1 min. 8 sec, ganz unten Links steht auf jeder Verpackung "This Structure Deck includes"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vermutlich ist es zwar nur ein "Copy Paste" Fehler (zeigt mal wieder, wie wenig mühe man sich mit dem Produkt gemacht hat), aber Konami nennt die Dinger sehr wohl Structure Decks.


    Was natürlich nicht heißt, dass man es hier nicht schon kilometerweit hätte riechen können, wenn man eine gewisse Zeit dabei ist. Ich bin mir auch unsicher ob die Produkte besser gewesen wären, wäre das Base Product besser gewesen (dann wären es bestimmt keine God Decks geworden, sondern halt ein Booster Pack). Es ist aber schon merklich dass man bei Produkten aufpassen sollte, die nur mit ihrer Nostalgie werben. Und davon haben wir im Moment gänzlich zu viele. gerade die Legendary Duelist Produkte zeigen doch, dass man mit Nostalgie geld machen kann (ich erinnere nochmal dran: im Rage of Ra sowie im Thread für das jeweilige Legendary Duelist (und auch allen anderen Legendary Duelists davor) sieht man dass die Produkte übermäßig vorbestellt werden, egal wie hundsmiserabel sie sind). Ja, die götterkarten aus Rage of Ra sind für ihre Spielbarkeit viel zu teuer, aber das interessiert den Hardcore Nostalgiker selten. Und darum werden Legendary Duelist-einzelkarten selten/gar nicht reprintet, und deshalb kommen die jeweiligen "Season"-equivalente immer mit 1-2 Jahren Verzögerungen.

  • habs vorbestellt gehabt...

    dachte echt da kommen vielleicht auch Monster für die Götter raus...

    aber die Decks sind ja richtig langweilig...

    da hätte man wieder mehr daraus machen können...

    ich warte halt dann noch auf die Tins 2022...