[TCG] Egyptian God Decks: Slifer the Sky Dragon & Obelisk the Tormentor (Spoiler Komplett)

  • Ich hab mir überlegt die zu holen. Sollte ich dann mind 3 mal die holen? also für Slifer 3 mal SD vom Slifer?

    Unbedingt den Spoiler abwarten. Generell gilt aber 3 Structures und man ist fertig damit.

    Problem ist halt dass es schon jetzt mMn. als Rip-Off vorprogrammiert ist. Begründung weiter unten.

    Versteh diese Ergänzung bitte nicht als Angriff, ich denke aber Der Kommentar von Altaria geht eher in der Richtung, dass dieses Structure schon als "Rip-Off" vorprogrammiert ist (Vermutung, Beweis hab ich ja erst mit dem Full Spoiler).

    Die enthaltenen alten Karten sind alle schon jetzt für fast nichts zu bekommen(Teils dann sogar in höherer Rarität als Common, in welche sie dann hier ja geprintet werden), und so bezahlst du effektiv für die neuen Karten und die Reprints. Es erinnert ein wenig an Das Speed-Duel-Konzept wo du für Karten wie Sphere Kuriboh, welches schon mehrfach in anderen Sets in höherer Rarität 100x günstiger gedruckt wurden plötzlich nur wegen des Speed-Duel-Aufschrift (enorm) draufzahlen musst.

    Wenn ich mir die aus dem OCG bekannten neuen Karten so ansehe sind es auch nichtmal viele die wirklich bezug zu göttern selber haben werden(je Gott 1 Zauberkarte sowie 1 Zauberkarte die in beiden Structures drinne ist), und ich bezweifle dass wir hier neue TCG exclusive Karten sehen werden, sondern man einfach den restlichen Nostalgie-Müll hier reinwirft (der dann nicht mit den Göttern harmoniert. Darum nenne ich ihn Nostalgie-Müll, weil man einfach nur Geld mit Nostalgie drucken will). Denn damit wir TCG exclusive Göttersupportkarten bekommen sollten, müsste Konami JP erstmal sein Okay dafür geben. Und das hab ich bisher noch nie gesehen.


    Ich will halt echt niemanden den Spielspaß nehmen, aber von anfang an war mMn. bekannt dass man bei dem Produkt nur für die "Verpackung" bezahlt, und nicht für den Inhalt. Es wird auch sicher ein Produkt sein was nach kurzer Zeit sealed richtig teuer wird, einfach weil Nostalgie sells, insbesondere in Zeiten wie diesen, wo TCGs kontinuierlich opfer von Aufkaufattacken werden.

  • Mir juckt es auch deutlich unter den Fingern...mir würde es reichen wenn Horakhty endlich zu uns kommen würde...der rest wär mir egal, könnte dann von mir aus auch wieder der Standard Müll drin sein.

    Das wäre halt um einiges besser, als das wovor ich in letzter Zeit angst habe:

    seit dem letzten Battles of Legend hatte jedes Reprint-Set (und ja, alle Hauptsets seit kp wie lange wir jetzt schon Starlights haebn) immer irgend eine "Boxtopper-Card", welche mit einer bestimmten Rarität und Pull Rate ausgestattet wird, um sie exklusiv und krank begehrt zu machen.

    Beim 10.000 Dragon kann ich es ja noch irgendwo akzeptieren dass man ihn exklusiv als 10.000 Rare gedruckt hat. Doch spätestens seit Ghost from the Past bekommt man etwas angst, dass man das Prinzip fortführt um Artworks oder Karten hinter einer "Entry Barrier" zu locken. Fänd es (rein aus Sympathie-Gründen, mich selber juckt die Karte 0) nicht gut, wenn man die Götterkarten-Fans nun an Kings Court oder Battles of Legend durch eine Box-Topper-Horakty bindet. Umgekehrt hab ich natürlich angst, dass es dann irgend eine andere Karte betreffen könnte, an der ich persönlich Interesse haben könne.


    edit:

    Bei dem Slifer Deck erwarte ich

    - Krug der Gier

    - Tollkühne Gier

    - Upstart Goblin

    Also bei Upstart Goblin gebe ich dir recht. So eine Karte braucht inzwischen wirklich mal wieder einen Common Reprint. Ja wir hatten erst einen SR-Reprint in irgend einem Deck Build Pack, aber so qualitativ wertvoll diese Karte ist sollte sie mMn. häufiger reprintet werden.

  • Da kommt ja schon die erste enttäuschung des Tages:

    ygorg source: https://ygorganization.com/fistoffuzzyfate/

    Orig Source: https://www.db.yugioh-card.com…p=99999&request_locale=en

    EG01-EN001 Obelisk the Tormentor
    EG01-EN002 Soul Crossing
    EG01-EN003 Fist of Fate
    EG01-EN004 Divine Evolution
    EG01-EN005 Level Resist Wall
    EG01-EN006 Angel O1
    EG01-EN007 Nimble Momonga
    EG01-EN008 Bazoo the Soul Eater
    EG01-EN009 Cyber Dragon
    EG01-EN010 Hardened Armed Dragon
    EG01-EN011 Super-Nimble Mega Hamster
    EG01-EN012 Evilswarm Mandragora
    EG01-EN013 Photon Sabre Tiger
    EG01-EN014 Evilswarm Salamandra
    EG01-EN015 Ra’s Disciple
    EG01-EN016 Unmasked Dragon
    EG01-EN017 Mare Mare
    EG01-EN018 Nimble Beaver
    EG01-EN019 Condemned Witch
    EG01-EN020 Gizmek Uka, the Festive Fox of Fecundity
    EG01-EN021 Gizmek Makami, the Ferocious Fanged Fortress
    EG01-EN022 Harpie’s Feather Duster
    EG01-EN023 Brain Control
    EG01-EN024 Monster Reborn
    EG01-EN025 Different Dimension Capsule
    EG01-EN026 Pot of Avarice
    EG01-EN027 Double Summon
    EG01-EN028 Forbidden Chalice
    EG01-EN029 Forbidden Lance
    EG01-EN030 Forbidden Dress
    EG01-EN031 Supply Squad
    EG01-EN032 The Monarchs Stormforth
    EG01-EN033 Call of the Haunted
    EG01-EN034 Cloning
    EG01-EN035 Drowning Mirror Force



    edit: die zweite direkt hinterher:

    https://www.db.yugioh-card.com…id=2000001116000&rp=99999


    edit 2: okay, die beiden structures sind keine so große Enttäuschung wie ich erwartet habe. Zumindest paar der guten Gizmeks, die ganzen Forbidden Cards(ohne halt droplets, die gibt man uns nicht so früh in einem structure), die ganzen lair-Karten(kaum zu glauben, die sind aber "teuer") sowie halt flederwisch.


  • Ok, ich gibs zu, ihr hattet recht, sieht eher etwas nach Müll aus.... ^^


    Sogar das Dunkler Magier/Slifer Deck was ich habe ist deutlich besser als das.... ^^



    Naja. 1 Structure Deck zum Austesten ist schon in Ordnung. Sonst werd ich es mal umbauen.

  • flederwisch, gizmeks, condemned witch, reborn und avarive sind immer nett...

    geht schon in ordnung. nicht besonders gut aber ok

    Toadally Awesome Treatoad -- World Chalice Stargrail -- Crusadia Palladion -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ok, ich gibs zu, ihr hattet recht, sieht eher etwas nach Müll aus.... ^^


    Sogar das Dunkler Magier/Slifer Deck was ich habe ist deutlich besser als das.... ^^

    To be fair ist es hier gar keine Frage nach "wer recht hat und wer nicht", sondern einfach nur eine Frage der Perspektive.

    Ich bin von ausgegangen dass das ein reines Abzocker-Structure ist. Im Grunde ist es das immer noch, da die meisten "guten" Reprints ja erst in Maximum Gold in höherer Rarität enthalten waren, in Summe ist es aber trotzdem besser als meine Erwartungshaltung.

    Deine Erwartungshaltung klang hingegen schon enorm und jetzt entsprechend stark enttäuscht.


    Bei TCG-Exclusiven Produkten wo wir 0 aus dem OCG vorabwissen(bspw. bei Battles of Legend die Karten aus dem Animation Chronicles. Ergo weiss ich wenn Animation Chronicles gut wird, wird auch Battles of Legend gut), sind sowieso schon selten Kracher dabei. Wenn es dann auch noch ein Produkt ist, wo "Nostalgie" scheinbar im Mittelpunkt steht, haben wir meist Flops mit dabei und persönlich bin ich direkt 4 Stufen vorsichtiger bei solchen Produkten. Bin bspw. auch schon jetzt bei Kings Court sehr skeptisch.


    UR und SR werden bestimmt nur die oberen 5 aus der DB oder?

    Sind doch 4 UR 4 SR aka 8? Oder meinst du die obersten 5, weil es die neuen Karten sowie Götterkarte sind?

    Vermutlich. Laut Pedia sind beim obelisk-structure bis auf Wall und angel 08 alle neuen Karten UR und beim slifer-structure bis auf Ultimate-Divine Beast und Tellus. Wobei diese noch nicht als "Nicht Holo" bestätigt wurden, sondern nur als unbestimmt dastehen.

  • Sind doch 4 UR 4 SR aka 8? Oder meinst du die obersten 5, weil es die neuen Karten sowie Götterkarte sind?

    Vermutlich. Laut Pedia sind beim obelisk-structure bis auf Wall und angel 08 alle neuen Karten UR und beim slifer-structure bis auf Ultimate-Divine Beast und Tellus. Wobei diese noch nicht als "Nicht Holo" bestätigt wurden, sondern nur als unbestimmt dastehen.

    Stimmt, hatte ich überlesen, bin von 1-2 UR + 3-4 SR ausgegangen wie normal in den Structures

    Naja dann kann der Federwisch ja sogar SR werden, würd mich freuen

  • Ach, ich kann vieles von den Reprints gebrauchen, passt schon. :)


    Sowas wie Brecher und Co. sind nicht unbedingt notwendig, aber es war ja schnell klar, dass die Egyptian God Decks (und eben keine SDs :p) eher nostalgisch denn competitve werden.