[TCG] Egyptian God Decks: Slifer the Sky Dragon & Obelisk the Tormentor

  • [TCG] Egyptian God Deck: Slifer the Sky Dragon & Egyptian God Deck: Obelisk the Tormentor


    Release: 8. Juni 2021 (EU)



    Inhalt von Egyptian God Deck: Slifer the Sky Dragon


    - 1 Vorkonstruiertes Deck (40 Karten insgesamt, davon 4 Ultra Rare, 4 Super Rare und 32 Common)
    - 1 Regelbuch
    - 1 Play Guide
    - 1 Duellunterlage



    Inhalt von Egyptian God Deck: Obelisk the Tormentor


    - 1 Vorkonstruiertes Deck (40 Karten insgesamt, davon 4 Ultra Rare, 4 Super Rare und 32 Common)
    - 1 Regelbuch
    - 1 Play Guide
    - 1 Duellunterlage

  • Ich finde gut, dass wir 8 Holos pro Deck bekommen. Darunter fallen hoffentlich auch die Götter-Monster. Da die Decks aber kein Extra Deck haben, bin ich schon sehr skeptisch, was die Spielbarkeit der Decks betrifft.

  • Ich finde gut, dass wir 8 Holos pro Deck bekommen. Darunter fallen hoffentlich auch die Götter-Monster. Da die Decks aber kein Extra Deck haben, bin ich schon sehr skeptisch, was die Spielbarkeit der Decks betrifft.

    Da wird save je ein UR-Slot an je einen gott gehen. Hat man ja schon bei sacred beast gesehen.


    Ich bin aber mal durchgegangen. Im Set steht explizit drinne dass es je 5 neue gibt, wovon nur 1 Karte in beiden enthalten ist( https://yugipedia.com/wiki/Soul_Crossing ). Ergo 9 neue Karten.


    Wenn man eine vermutung wegen des inhalts aufstellen darf(alle neuen Karten der Prismatic God Box hier reinzuwerfen) kommt man auf fast alle 9 neuen Karten:
    Explizit Slifer-Deck
    - https://yugipedia.com/wiki/Thunderforce_Attack


    Explizit Obelisk-Deck
    - https://yugipedia.com/wiki/Fist_of_Fate


    Explizit in Beiden
    - https://yugipedia.com/wiki/Soul_Crossing


    in einem von beiden
    - https://yugipedia.com/wiki/The_Absolute_Divine_Beast (vermutlich Slifer? )
    - https://yugipedia.com/wiki/Divine_Evolution (kommt zwar aus PP21, aber ich rechne das wandert hier rein)
    - restliche neue Karten der God Box:
    --https://yugipedia.com/wiki/Golden_Idol
    --https://yugipedia.com/wiki/Millennium_Seeker
    --https://yugipedia.com/wiki/Zolga_the_Prophet


    heißt 8 von 9 Karten wären bekannt. Leider alle bisher mist, weshalb ich nicht glaube dass die spielbar werden. Und ich glaube nicht dass wir TCG exklusive Götter-Support karten bekommen (und falls wer wegen des Textes des King's Court ankommt: das werden save generische karten die man in einem gott deck spielen könnte, aber wahrscheinlich nichts mit den göttern zu tun haben werden). Da würde sich das OCG so vehement gegen wehren, dass sich die Balken biegen.

  • Ich finde die Verpackung auch sehr schön, aber ich kaufe mir die Decks ja nicht wegen der Verpackung.

  • Thunderforce Attack wäre um einiges trolliger, wenn man nicht den originalen Slifer bräuchte und Phantom of Chaos Gedöns machen könnte. Aber die Decks sind ja auch nicht für competitive Play ausgelegt (behaupte ich einfach mal), sondern eher für die Retrospieler, die die God Cards mögen. An sich ein cooles Produkt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ist halt ähnlich wie mit den sacred beasts: das war Support, der in anderen Themendecks broken gewesen wäre, aber die ursprünglichen Monster sind eher mäßig stark.
    Bei den Göttern ähnlich: da kann sehr starker Support kommen, aber du musst die Götter immer noch irgendwie beschwören und dann haben sie oft nur mäßige Effekte und können leicht entsorgt werden.
    Natürlich gibt es jetzt Karten, um sie leichter zu beschwören, um den Gegner unter Durck zu setzen, wenn sie auf dem Feld sind und um sie zu schützen, aber die muss man dann auch erst mal alle auf der Hand haben.


    Ich freue mich wirklich sehr, dass die Götter Support bekommen, aber Meta... werden sie nicht und Konami hält es sicher auch nicht für nötig. Solange sie irgendwie Support bringen, wird das eh gekauft, sind halt die Götter (und ich zähle mich auch zu jenen, die die Decks definitiv in dreifacher Ausführung kaufen werden^^).

  • Source: https://www.yugioh-card.com/en/products/bp-dama.html


    Ich zitiere mal nur das nötigste aus dem Produkt-Text von Dawn of Majesty, der für diesen Thread relevant ist:
    "The Gizmek theme receives additional cards, allowing you to make a true Gizmek Deck for the first time! You can pick up your first 2 Gizmek monsters in Egyptian God Deck: Obelisk the Tormentor to go with the additional cards introduced in Dawn of Majesty."


    Also werden entweder 2 neue Gizmeks im Obelisk-Structure enthalten sein, oder sehr viel wahrscheinlicher, 2 Reprints bisher releaster Gizmeks. Scheinbar aber keine für das Slifer Thema, da man sonst beide Produkte genannt hätte.