Ich packe meine Tasche und nehme mit .... euer Duellsetup

  • Nachdem wir bereits über die Decks der eTCG-User und ihre Sammlungen gesprochen zu haben, wäre es doch auch interessant wenn es mal um das Spielen geht. Das Duellsetup sagt nämlich mindestenis genausoviel über den Spieler aus wie das Deck, welches er spielt.


    Ich würde euch daher erneut bitten, diese Fragen zu beantworten. Entweder für euer Remote-Duel Setup(Falls vorhanden) oder die Zeit, als Locals etc. noch regelmässig stattfanden.


    1) Wo spielt ihr überhaupt ? Zuhause mit Freunden, in eurem Stammladen ? Oder gehört ihr zu denen, die nur die grösseren Turniere wie Regionals und YCS-Turniere abklappern ?


    2) Wieviele Decks nimmst du mit ? Und wie bzw. welcher Art von Deckbox nimmst du sie mit.


    3) Gibt es eine Bestimmte Art Hüllen, die du für dein(e) Deck(s) benutzt ?


    4) Spielst du auf einer Spielmatte ? Wenn ja, welches Motiv ist auf ihr abgebildet ?


    5) Hab ihr immer ,,Accessoires" wie Fieldcenter, Würfelp, LP-Zähler parat ? Wenn ja, was für welche


    6) Plant ihr, irgendetwas an eurem Duellsetup zu ändern ?


    7)Spielt ihr auschließ, oder gehört es zu eurem Setup, Tradekarten mitzunehmen ? Falls ja, wieviele (z.b nur das was ein Kumpel sucht, eine Megatin, einen Binder ?


    Ich bin gespannt auf eure Antworten.


    MfG-Altaria

  • 1) Wo spielt ihr überhaupt ? Zuhause mit Freunden, in eurem Stammladen ? Oder gehört ihr zu denen, die nur die grösseren Turniere wie Regionals und YCS-Turniere abklappern ?



    2) Wieviele Decks nimmst du mit ? Und wie bzw. welcher Art von Deckbox nimmst du sie mit.


    3) Gibt es eine Bestimmte Art Hüllen, die du für dein(e) Deck(s) benutzt ?


    4) Spielst du auf einer Spielmatte ? Wenn ja, welches Motiv ist auf ihr abgebildet ?


    5) Hab ihr immer ,,Accessoires" wie Fieldcenter, Würfelp, LP-Zähler parat ? Wenn ja, was für welche


    6) Plant ihr, irgendetwas an eurem Duellsetup zu ändern ?


    7)Spielt ihr auschließ, oder gehört es zu eurem Setup, Tradekarten mitzunehmen ? Falls ja, wieviele (z.b nur das was ein Kumpel sucht, eine Megatin, einen Binder ?







  • 1) Wo spielt ihr überhaupt ? Zuhause mit Freunden, in eurem Stammladen ? Oder gehört ihr zu denen, die nur die grösseren Turniere wie Regionals und YCS-Turniere abklappern ?


    Es gab bei uns eine Stammbar wo wir immer Freitag Mittag, Samstag Mittag getroffen haben ging auch meistens bis Abends.
    Mit Corona: YgoOmega, Locals (Remote Duel), Meistens kommt ein Kumpel Samstags vorbei und wir spielen für ein paar runden
    Falls mal wieder Größere Turniere kommen werd ich wahrseinlich auch mal wieder mitspielen.


    2) Wieviele Decks nimmst du mit ? Und wie bzw. welcher Art von Deckbox nimmst du sie mit.


    unterschiedlich hab meine Hauptdecks dabei uns noch fun decks (wo ich keine handtraps zb spiele) Für meine hauptdecks hab ich 2 Ultimate Guard Twin Flip'n'Tray Deck Case 200+ (denke mal für turniere benutze ich dann lieber die Flip'n'tray 100+) und für meine Fun Decks die Einzelne Boxen


    3) Gibt es eine Bestimmte Art Hüllen, die du für dein(e) Deck(s) benutzt ?


    Benutze derzeit Dragon Shield Crimson Matt


    4) Spielst du auf einer Spielmatte ? Wenn ja, welches Motiv ist auf ihr abgebildet ?


    Ja auf einer matte wo ich machen gelassen habe auf einer Queen One Piece Matte


    5) Hab ihr immer ,,Accessoires" wie Fieldcenter, Würfel, LP-Zähler parat ? Wenn ja, was für welche


    Fieldcenter von Queen, Würfel hab ich von Timaeus, Hermos und critias (hab auch noch welche mit farben), Lebenspunkte schreib ich meistens immer auf einen zettel auf, tokens hab ich auch parat


    6) Plant ihr, irgendetwas an eurem Duellsetup zu ändern ?


    Nicht wirklich


    7)Spielt ihr auschließ, oder gehört es zu eurem Setup, Tradekarten mitzunehmen ? Falls ja, wieviele (z.b nur das was ein Kumpel sucht, eine Megatin, einen Binder ?


    Ich habe immer Meine Decks und meinen Tauschbinder (obwohl ich letzteres am überlegen bin abzuschaffen weil ich meistens wenn ich was brauche mir kaufe.)

  • 1 Samstag Locals, sehr selten eine Regional, tschechische Nationals (Prag ist näher als Bochum), ab und zu eine YCS.


    2 Eins, in einer ranzigen Deckbox, welche älter ist als die Greifensteine.


    3 Dragon Shield gelb matt.


    4 Ist mir egal.


    5 Auf so einen Humbug lege ich keinen Wert.


    6 Nein.


    7 Ich hasse traden.

  • 1) Wo spielt ihr überhaupt ? Zuhause mit Freunden, in eurem Stammladen ? Oder gehört ihr zu denen, die nur die grösseren Turniere wie Regionals und YCS-Turniere abklappern ?

    Aktuell gar nicht mehr. Habe so Septemer '19 die Motivation verloren, wollte Frühjar 2020 wieder einsteigen, aber die Pandemie hat nein gesagt. Online spielen ist zu anstrengend, daher habe habe ich seit knapp 1.5 Jahren gar nicht mehr gespielt. Früher habe ich aber regelmäßig in meinen Locals gespielt und bin auch gerne auf Turniere gefahren.

    2) Wieviele Decks nimmst du mit ? Und wie bzw. welcher Art von Deckbox nimmst du sie mit.

    Ich hatte meinstens nur 2, maximal 3 Decks, da die nicht viel Platz wegnehmen, habe ich immer beigehabt. Deckbox war immer eine von Ultimate Guard oder UltraPro.

    3) Gibt es eine Bestimmte Art Hüllen, die du für dein(e) Deck(s) benutzt ?

    Dragon Shields für das Main Deck, die YCS Japan Police Patrol Sleeves für das Extradeck

    4) Spielst du auf einer Spielmatte ? Wenn ja, welches Motiv ist auf ihr abgebildet ?

    Ebenfalls YCS Japan Police Patrol

    5) Hab ihr immer ,,Accessoires" wie Fieldcenter, Würfelp, LP-Zähler parat ? Wenn ja, was für welche

    Block oder Zettel mit Stift für LP, irgendeinen Würfel, den man bei den YCS bekommen hat und das Field Center von der 200th YCS.

    7)Spielt ihr auschließ, oder gehört es zu eurem Setup, Tradekarten mitzunehmen ? Falls ja, wieviele (z.b nur das was ein Kumpel sucht, eine Megatin, einen Binder ?

    Ich habe immer meinen Pool(in einem Ordner) und Tauschkarten beigehabt. Der Pool offensichtlich zum Deckbau, falls Veränderungen nötig sind oder auch falls Freunde sich etwas leihen möchten. Ich habe nicht viel getauscht, aber wenn mal jemand fragt, und gegebenfalls was hat, dass man selbst haben will, warum nicht.

    6) Plant ihr, irgendetwas an eurem Duellsetup zu ändern ?

    Sollte ich wieder in das Spiel einsteigen, werde ich aber warscheinlich keinen Tauschordner mehr anlegen und mitführen, ist viel zu anstrengend, CM ist angenehmer. Sonst werde ich gucken, was zu der Zeit so nötig ist.

  • Dann will ich mich mal der Allgemeinheit anschließen und mein Setup vorstellen. Achtung, Wall of Text Incomming:

  • 1) Wo spielt ihr überhaupt ? Zuhause mit Freunden, in eurem Stammladen ? Oder gehört ihr zu denen, die nur die grösseren Turniere wie Regionals und YCS-Turniere abklappern ?

    Im Moment zu Hause über Edo Pro, DB und Remote. Wenn kein Corona ist, besuche ich auch meine Locals regelmäßig und versuche schon eine YCS, eine DM und EM pro Jahr mizunehmen. 2020 wollte ich eigentlich richtig loslegen, aber ging ja nicht wegen Corona.

    2) Wieviele Decks nimmst du mit ? Und wie bzw. welcher Art von Deckbox nimmst du sie mit.

    Eigentlich nur mein Turnierdeck und evtl. mein Goat-Deck. Zu großen Turnieren nehme ich auch noch potenzielle andere Hand Traps und Side deck Karten mit, falls ich mein Deck noch kurzfristig ändern will. Ich spiele mit der silbernen Yugioh Regional Deckbox. Falls die kaputt geht, habe ich noch eine lilane.

    3) Gibt es eine Bestimmte Art Hüllen, die du für dein(e) Deck(s) benutzt ?

    Ich bevorzuge Dragon Shield ohne Muster. Mein Favorit ist die Farbe Gold.
    Auf DB benutze ich Maxx "C"-Hüllen aus Protest.

    4) Spielst du auf einer Spielmatte ? Wenn ja, welches Motiv ist auf ihr abgebildet ?

    Ich spiele normalerweise auf der Teilnehmer-Matte von der EM 2016 (Phantomritter-Matte). Für Remote-Duelle nehme ich die Sneak-Matte von FLOD (Motiv: Topologic Trisbaena), weil da die Zonen abgebildet sind.

    6) Plant ihr, irgendetwas an eurem Duellsetup zu ändern ?

    Nein. Ich hätte gerne noch den Finsternis-Würfel, aber man ja nicht alles haben.

    7)Spielt ihr auschließ, oder gehört es zu eurem Setup, Tradekarten mitzunehmen ? Falls ja, wieviele (z.b nur das was ein Kumpel sucht, eine Megatin, einen Binder ?

    Ich nehme zu meinen Locals fast immer Tradekarten mit, nur manchmal nicht, wenn da wirklich keine guten Karten drin sind oder ich eh nichts brauche. Zu Großturnieren wie DM, EM nehme ich generell keine Tauschkarten mit.

  • 1) Zuhause mit Freunden und Brüdern. Früher auch mal auf Locals. Turniere eher weniger bzw. gar nicht.


    2) Nur eins in ner Random Deckbox.


    3) Eigentlich nicht. Wenn die Farbe optisch ansprechend ist, nehme ich sie, ansonsten versuche ich dem Thema passende Hüllen zu verwenden (Feuer=Rot, Wasser=Blau etc)


    4) Nope, einfach auf dem Tisch.


    5) Gar nichts.


    6) Auch hier eigentlich nichts, da kaum noch Leute in meinem persönlichem Umfeld spielen und ich alleine keine Lust habe auf locals zu gehen.



    7) 1-2 Binder früher mitgenommen. Gab sogar Zeiten, da hab ich alle mitgenommen, kp warum :D Zum verkaufen vermutlich.

  • 1) Wo spielt ihr überhaupt ? Zuhause mit Freunden, in eurem Stammladen ?
    Oder gehört ihr zu denen, die nur die grösseren Turniere wie Regionals
    und YCS-Turniere abklappern ?



    2) Wieviele Decks nimmst du mit ? Und wie bzw. welcher Art von Deckbox nimmst du sie mit.



    3) Gibt es eine Bestimmte Art Hüllen, die du für dein(e) Deck(s) benutzt ?



    4) Spielst du auf einer Spielmatte ? Wenn ja, welches Motiv ist auf ihr abgebildet ?



    5) Hab ihr immer ,,Accessoires" wie Fieldcenter, Würfelp, LP-Zähler parat ? Wenn ja, was für welche



    6) Plant ihr, irgendetwas an eurem Duellsetup zu ändern ?



    7)Spielt ihr auschließ, oder gehört es zu eurem Setup, Tradekarten
    mitzunehmen ? Falls ja, wieviele (z.b nur das was ein Kumpel sucht, eine
    Megatin, einen Binder ?


    [HHCG] - Hallohallo Card Gaming
    Head of marketing Hallohallo Card Gaming


    Hallohallo Card Gaming wurde im Oktober 2017 gegründet und besteht aus 12 Mitgliedern. Wir sind ein kompetitives Trading Card Game-Team, das im Yu-Gi-Oh! TCG, in Hearthstone und in Keyforge aktiv ist.


    Sie können mich gerne anschreiben um eine Kontaktadresse zu erhalten.


    Discord: [HHCG]Fan#7763
    Twitter: https://www.twitter.com/HHCGxFan