[OCG] Structure Deck: Overlay Universe (SPU: 13. Mai)

  • Ein Monster mit dem man auf kurz oder lang praktisch jede Karte im gesamten Deck suchen kann? Gar nicht mal so schlecht.

    Jop Das structure kommt nicht zu uns ich sehe es kommen. Side set deck inc.

  • Wow einfach nur wow.

    Super Extender und extrem starker Searcher.

    In Kombination mit Zexal Construction kann das Teil einfach mal jede Rank-Up Spell suchen zusätzlich zu allen "ZW" und "XS" Monstern.

    Das wird ein Spass. Wenn Utopia damit nicht Metafähig ist, weiß ich auch nicht.

  • Bin ja mal gespannt ob Odd-Eyes dann auch auf Meta gebufft wird wenn ARC-V zehnten Geburtstag feiert.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • OCG Komplettspoiler:

    Transl. Source: https://ygorganization.com/sd42-complete-contents-list/

    Orig Source: https://www.db.yugioh-card.com…id=1000000877000&rp=99999

    SD42-JP001 Utopic Astral Hope

    SD42-JP002 Utopic Onomatopoeia

    SD42-JP003 Zubaba Knight

    SD42-JP004 Gagaga Magician

    SD42-JP005 Gagaga Girl

    SD42-JP006 Gagaga Clerk

    SD42-JP007 Gagaga Sister

    SD42-JP008 Gogogo Golem

    SD42-JP009 Dododo Witch

    SD42-JP010 Zubababancho Gagagacoat

    SD42-JP011 Dodododwarf Gogogoglove

    SD42-JP012 ZW – Lightning Blade

    SD42-JP013 ZW – Tornado Bringer

    SD42-JP014 ZW – Asura Strike

    SD42-JP015 ZS – Vanish Sage

    SD42-JP016 Skull Meister

    SD42-JP017 Kagetokage

    SD42-JP018 Tin Goldfish

    SD42-JP019 Maxx “C”

    SD42-JP020 Rainbow Kuriboh

    SD42-JP021 Zexal Field

    SD42-JP022 Shining Draw

    SD42-JP023 Xyz Change Tactics

    SD42-JP024 Xyz Encore

    SD42-JP025 Onomatopaira

    SD42-JP026 Onomatopickup

    SD42-JP027 Gagaga Academy Emergency Network

    SD42-JP028 Gagagarevenge

    SD42-JP029 Glorious Numbers

    SD42-JP030 Double or Nothing!

    SD42-JP031 Memories of Hope

    SD42-JP032 Chain Summon

    SD42-JP033 Monster Reborn

    SD42-JP034 Reinforcement of the Army

    SD42-JP035 Book of Moon

    SD42-JP036 Contract of Destiny

    SD42-JP037 Number Protect

    SD42-JP038 The Door of Destiny

    SD42-JP039 Halfway to Forever

    SD42-JP040 Hi-Five The Sky

    SD42-JP041 Number 99: Utopic Dragon

    SD42-JP042 Number 32: Shark Drake

    SD42-JP043 Number 62: Galaxy-Eyes Prime Photon Dragon


    “Emperor’s Door Pack” (All Cards Also Come In Secret Rare)

    SD42-JPP01 Number 99: Utopia Dragner

    SD42-JPP02 ZS – Utopic Sage

    SD42-JPP03 Number 39: Utopia (Alternate Artwork)

    SD42-JPP04 Number 39: Utopia Double

    SD42-JPP05 Hyper-Rank-Up-Magic Hope Force


    “Bonus Cards”

    SD42-JPS01 Number 39: Utopia (Astral Language)

    SD42-JPS02 Yu-Gi-Oh! ZEXAL

    SD42-JPTKN “Emperor’s Key” (Usable as both Token and Counter)


    Hm. Wenn ich mich nicht irre sind darunter keine Karten, die wir noch nicht kennen. Falls ja wäre das etwas schlecht, da das Deck zwar auf einem guten Weg ist, aber ich habe das gefühl es fehlen noch so 1-2 Karten damit es die nötige Schwelle übersteigt.

  • Hm. Wenn ich mich nicht irre sind darunter keine Karten, die wir noch nicht kennen. Falls ja wäre das etwas schlecht, da das Deck zwar auf einem guten Weg ist, aber ich habe das gefühl es fehlen noch so 1-2 Karten damit es die nötige Schwelle übersteigt.

    Es sind 7 neue davon 6 brauchbare, also da habe Ich schon einige schlechtere Structure Decks gesehen. Ich denke es genügt um einzug ins Meta zu finden...

  • Es sind 7 neue davon 6 brauchbare, also da habe Ich schon einige schlechtere Structure Decks gesehen. Ich denke es genügt um einzug ins Meta zu finden...

    Damit kannst du natürlich genauso recht haben. Wie gesagt, fühlt sich atm. etwas so an als könne es gerade so an der schwelle stehen. Frage ist nur auf welche Seite der Schwelle es dann umkippen würde. Und wer weiss, ggf. ist es wie bei Sala wo das Structure + Sunlight Wolf (welcher dann die "Kippe" auf die stärkere Seite ausgemacht hat) genügten (bei Full Force. Und ja "genügen" => reichte für Regios on a budget).


    Ich will ehrlich sein: ich möchte da auch keine genaue Aussage treffen, solange ich nicht mind. Ergebnisse aus dem OCG gesehen habe.

  • Damit kannst du natürlich genauso recht haben. Wie gesagt, fühlt sich atm. etwas so an als könne es gerade so an der schwelle stehen. Frage ist nur auf welche Seite der Schwelle es dann umkippen würde. Und wer weiss, ggf. ist es wie bei Sala wo das Structure + Sunlight Wolf (welcher dann die "Kippe" auf die stärkere Seite ausgemacht hat) genügten (bei Full Force. Und ja "genügen" => reichte für Regios on a budget).


    Ich will ehrlich sein: ich möchte da auch keine genaue Aussage treffen, solange ich nicht mind. Ergebnisse aus dem OCG gesehen habe.

    Die Frage ist nur: als Deck oder als verschnitt Dragner ist einfach zu stark um in aussen vor zu lassen, 3 negates sind halt schon ne bank