Gladiator beast deck 2008 Meinung + Frage

  • Heyho und einen schönen guten Abend,


    habe mir mal ein kleines Gladiatorungeheuer deck gebaut und wollte mal eure Meinung wissen bzw am Ende schreibe ich noch 2 neue Karten hin die ich gerne einbauen würde und meine Frage wäre was würdest ihr dafür ersetzen oder würdet ihr sie überhaupt spielen.
    Kurz vorab, wir spielen casual, keine Bann liste, und alte Regeln der Karten zB Sangan etc.



    Monster (20):
    [2] D.D. Crow oder Effekverschleierin oder Geistermädchen & Spukhaus (da ich eher weniger gegen Decks spiele die sehr viel mit dem Friedhof arbeiten eher die letzen beiden)
    [2] Elemental Hero Prisma
    [1] Elemental Hero Stratos
    [3] Gladiator Beast Bestiari
    [2] Gladiator Beast Darius
    [2] Gladiator Beast Laquari
    [1] Gladiator Beast Murmillo
    [1] Gladiator Beast Secutor
    [1] Morhing Jar
    [1] Skull Reaper
    [1] Sangan
    [3] Test Tiger


    Zauber (12):
    [2] Book of Moon
    [1] Gladiators Proving Ground ( ich überlege sie öfter zu spielen, vielleicht habt ihr dazu auch eine Meinung)
    [1] Heavy Storm
    [1] Monster Reborn
    [1] Mystical Space Typhoon
    [1] Premature Burial
    [1] Reinforcement of the Army (überlege ich auch 2x zu spielen)
    [2] Cold Wave
    [1] Beschlagnahme
    [1] Aufschlagen


    Fallen (11):
    [1] Reißender Tribut
    [1] Göttlicher Zorn
    [1] Mindcrush
    [3] Solemn Judgment
    [1] Kartenvernichtungsvirus
    [1] Spiegelkraft
    [2] Bodenlose Fallgrube
    [1] Waboku
    ([1] Staubtornado noch dazu oder 1x Mystischer Raum Taifun dazu?)
    ([1] Gladiatorungeheuer Streitwagen (weiß ich nicht ob ich die zu Göttlicher Zorn spielen soll oder nur eine von beiden))


    Fusions (8):
    [3] Gladiator Beast Gyzarus
    [2] Gladiator Beast Heraklinos
    [2] Gladiator Beast Nerokius
    [1] Sanwitch


    Das wäre so das Deck an sich.
    Es gibt jetzt noch diese Karten hier :

    -Retourkutsche des Gladiatorungeheuers


    -Vereinigung der Gladiatorungeheuer


    Die hören sich auf den ersten blick echt cool an und sind ja Gladiatorungeheuer Karten. Würdet ihr sie rein und und für was anderes ersetzen?
    Vielleicht hat ja einer hier ne Idee zu meinen Anmerkungen und den 2 neuen Karten, würde mich freuen :)


    Und neue Gladi Monster etc möchte ich nicht spielen, möchte eigendlich zum Großteil bei dem alten bleiben damit das deck nicht zu Overpowerd wird.


    lg

  • Ich gehe jetzt mal davon aus dass das '2008' im Titel so gedeutet werden soll dass das Deck auf das damalige Format ausgerichtet ist? Andernfalls ist dein Deck nämlich absolut nicht mehr zeitgemäß. Fallen spielt heutzutage praktisch niemand mehr, und auch so ist das Spiel um Lichtjahre schneller und combolastiger als damals. Würdest du mit diesem Deck gegen ein Deck des aktuellen Formats spielen würdest du höchstwahrscheinlich gnadenlos weggedeckt werden...

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ich gehe jetzt mal davon aus dass das '2008' im Titel so gedeutet werden soll dass das Deck auf das damalige Format ausgerichtet ist? Andernfalls ist dein Deck nämlich absolut nicht mehr zeitgemäß. Fallen spielt heutzutage praktisch niemand mehr, und auch so ist das Spiel um Lichtjahre schneller und combolastiger als damals. Würdest du mit diesem Deck gegen ein Deck des aktuellen Formats spielen würdest du höchstwahrscheinlich gnadenlos weggedeckt werden...

    Hast du überhaupt die ersten 2 sätze von seinem post gelesen?


    Proving Grounds ist meiner Meinung nach ein eine zu gute Karte um Sie nicht 3x zu spielen.


    Streitwagen würde ich auch 3x spielen


    [1] Reißender Tribut
    [1] Göttlicher Zorn
    [1] Mindcrush


    würde ich raussnehmen und dafür noch 2x waboku und 1x staubtornado rein.


    Vlt wäre es aber noch hilfreich wo du spielst. (online oder mit freunden ganz casual oder gegen neue decks)

  • würde ich raussnehmen und dafür noch 2x waboku und 1x staubtornado rein.oh, da hab ich wohl was vergessen.
    nein gegen aktuelle Meta decks spiele ich absolut nicht. nur gegen kollegen und die nutzen bzw haben keine karten älter als 2008 vlt sogar früher



    ok, aber dann habe ich ja viel zu viele karten im deck das ist halt mein Problem. Und Reißender Tribut ist doch eig ne mega karte um das gegnerische board zu clearen.
    Mindcrush hab ich halt rein getan als option, weil ich die hand traps weg haben wollte.



    und was ist mit den 2 neuen karten die ich erwähnt habe? habt ihr da eine Meinung?


    lg

  • Mindcrush hab ich halt rein getan als option, weil ich die hand traps weg haben wollte.

    Karten aus 2008 und davor, da sollten eigentlich kaum Handtraps dabei sein. Die erste "gute" Handtrap war damals Effect Veiler in DREV, da war Release Mitte 2010. Zudem würde ich über Beschlagnahme nachdenken. Das ist mit Abstand eine der besten Karten im Spiel und nicht ohne Grund schon ewig verboten (auch schon vor 2008). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Spaßfaktor bei deinen Freunden erhöhen wird.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • und beschlagnahme hab ich drin

    Ich hab mich vielleicht missverstädnlich ausgedrückt, du solltest eher darüber nachdenken sie rauszunehmen. Wenn ich bewusst sowas wie ein 2008er-Format spiele, würde ich ausrasten im ersten Zug Beschlagnahme zu fressen. Die Karte ist seit Urzeiten verboten und relativ unfair, wer sie zieht knechtet halt den Gegner ganz gut. Gerade im ersten Zug ist die Karte heftig, weil du zudem Infos über die komplette Hand des Gegners bekommst.


    MfG
    ~Pfannkuchen~